3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

W
Gehe auch davon aus, dass Sascha keine Schnittchen Serviererin sucht hoffentlich ... @Sascha_M ?

Aber wie hier schon geschrieben wurde, man lernt dazu, sortiert schneller aus. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele vielleicht nette Typen ich schon nicht kennengelernt habe, weil sie sich so unglücklich ausgedrückt haben in ihrer Suche. Man hat online halt auch nur einen gewissen Rahmen für einen ersten Eindruck - schriftlich. Und die Anfragen sind teils halt auch echt gruselig, aber auch unterhaltsam irgendwie. Weiß nicht was sich die Männer dabei denken, ob sie sich was dabei denken. Und ob Frauen da ähnlich plump schreiben? Würde ja gerne mal ein Männerprofil haben zum stalken was die Damenwelt so von sich gibt

24.04.2018 07:26 • #2401

Y
@willan

Was ich so aus Männermund über die Damenwelt auf Online-Börsen erfahren habe, dürfen wir Damen uns auch mal ne Runde fremdschämen.

Ich rege mich über doofe Anschreiben gar nicht auf. Wieso auch? Ich habe doch in Real Life meine Ruhe. Ich kann als Frau allein zum Tanzen, Konzerte oder sonst was gehen, ganz sicher und in Ruhe, da quatscht mich keiner blöde von der Seite an. Da verkrafte ich die seltsamen Verbalismen der Online-Männer doch locker.

24.04.2018 07:44 • #2402

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Ema
Zitat von willan:
Und ob Frauen da ähnlich plump schreiben? Würde ja gerne mal ein Männerprofil haben zum stalken was die Damenwelt so von sich gibt

Das würde mich ja allerdings auch interessieren.

Ich würde ja zum Beispiel sofort mal alle Bilder nach links swipen, auf denen auch nur andeutungsweise ein Duckface zu erkennen ist.
Oder mehr Dekolleté als Gesicht.
Aber vielleicht sehen Männer das ja auch ganz anders?

Genauso wie ich bei Männern sofort alles in den Papierkorb schmeiße, wo ein Fisch in die Kamera gehalten wird.
Oder ein Hund geküsst.

Was denken die sich, frage ich mich da immer?
Ich suche keinen Fisch. Auch keinen Hund.

Ach ja: Und kleiner Tipp an die Herren: Versucht bitte nicht, sympathisch in die Linse zu grinsen. Das geht bei Männern irgendwie fast immer schief.
Macht es nur, wenn ihr es wirklich könnt.

Ansonsten: lieber lassen

24.04.2018 07:49 • #2403

T
Ich finde es immer krass, wie affektiert sich Leute dort geben. Sowas trifft man nicht oft in freier Wildbahn. Entweder soooo lustig, oder soooo deeeeep, da kommt der Marianengraben niemals mit.
Finde ich extrem ätzend. Warum kann man nicht authentisch sein?

Zum Vergleich mal mein Infotext:

Kann man hier auch schreiben, dass man ein humorvoller und bodenständiger Mann ist, der nicht die ganze Welt bereist hat, der noch kein Schneeleoparden-Baby adoptiert hat und trotzdem mitten im Leben steht (das sogar gerne)?

Ich mag Menschen, die wirklich was zu sagen haben, keine Selbstdarsteller. Intelligenz, Witz, Charme und Sarkasmus sind immer gern gesehen.

Wenn's so wichtig ist: 1,83m

24.04.2018 07:54 • x 1 #2404

W
Zitat von Ema:
Genauso wie ich bei Männern sofort alles in den Papierkorb schmeiße, wo ein Fisch in die Kamera gehalten wird.

Oh ja, ich auch. Ich habe den Größten . ganz schlimm
Über den Hund können wir reden

24.04.2018 08:01 • #2405

Y
Zitat von TinTin1980:
Warum kann man nicht authentisch sein?

Weil viele Leute denken, dass es nicht reicht, was sie von Natur aus mitbringen. Genauso wie man in einer Bewerbung klassischer Weise ein poliertes Hochglanzbild von sich anbietet, läuft das auf den Plattformen genauso.

Ich fand das immer drollig, wenn mich einer anschrieb, hätte ja so ein tolles Profil blabla, und auf Nachfrage meinerseits, woran er denn so insbesondere hängen geblieben ist, gar nichts zu sagen hatte, weil er das Profil immer noch nicht gelesen hat. Profile werden selten gelesen anscheinend.

Zitat von Ema:
Oder ein Hund geküsst.

Ich fand die Fotos vorm dicken Sportwagen immer köstlich.

24.04.2018 08:07 • x 1 #2406

Ema
Zitat von Yonda:

Weil viele Leute denken, dass es nicht reicht, was sie von Natur aus mitbringen. Genauso wie man in einer Bewerbung klassischer Weise ein poliertes Hochglanzbild von sich anbietet, läuft das auf den Plattformen genauso.

Ich fand das immer drollig, wenn mich einer anschrieb, hätte ja so ein tolles Profil blabla, und auf Nachfrage meinerseits, woran er denn so insbesondere hängen geblieben ist, gar nichts zu sagen hatte, weil er das Profil immer noch nicht gelesen hat. Profile werden selten gelesen anscheinend.

Ich fand die Fotos vorm dicken Sportwagen immer köstlich.

Ach so, ja, stimmt!

Die sortiere ich so schnell weg, dass mir gar nicht bewusst ist, dass ich sie wegsortiere

24.04.2018 08:12 • #2407

T
Ich lese IMMER die Profile. Bin ich nun komisch? Nicht selten sind da nogos oder eben Gemeinsamkeiten zu sehen.

24.04.2018 08:13 • x 1 #2408

K
Zitat von Yonda:

.

Das läuft aber doch auch im normalen Leben so beim Kennenlernen. Heißt halt Werbungsphase die Phase, in der man authentisch sein und verschwitzt und rülpsend auf dem Sofa sitzen darf kommt erst danach. Und gerade die erste Zeit, in der man sich von der besten Seite zeigt, ist doch die schönste. Ich finde die Männer furchtbar, die darauf pochen, authentisch sein zu wollen und dies bitte schon beim ersten Date

Führt dann dazu, dass sie einem schon beim ersten Treffen all ihre Schwächen und Probleme präsentieren - die will ich aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, wie soll ich mich denn da verlieben? Ich geh ja auch nicht ungeschminkt, im Schlabberlook und mit ungewaschenen Haaren zum Date, auch wenn das sicherlich authentischer wäre. Da erwarte ich eben auch vom Mann, dass er sich am Anfang Mühe gibt, mich zu begeistern. Und da Männer das eher selten über die Optik hinkriegen, soll er sich mir also bitte erstmal als möglichst strahlender Held präsentieren. Dass er das nicht ist, krieg ich ja noch früh genug mit - aber wenn er Glück hat, bin ich bis dahin schon verknallt, und dann ist ja alles gut

24.04.2018 08:26 • x 5 #2409

Y
@TinTin1980
Das mache bzw. machte ich auch. Dazu bin ich viel zu neugierig, die nicht zu lesen. Welche Enttäuschung, wenn da nichts ausgefüllt war!

Bei Tinder gibt es diese ausführlichen Profile nicht, oder? Nur Fotos und ein bisschen Lebenslauf?

@Kaetzchen
Werbungsphase ja, aber bitte authentisch *lach*. Es bringt doch nix, ein aufgesetztes, erlerntes Balzverhalten abzuspulen, das hölzern wirkt. Sehr, sehr süß und authentisch fand ich folgendes: Wir gingen im Park spazieren und die Vegetation stand in voller Pracht. Eine Pflanze war sehr groß und trug Samenkapseln. Unter größten Verrenkungen angelte er mir ein paar Samenkapseln herunter, damit ich sie bei mir zuhause einpflanzen konnte. Er tat noch viele kleine Dinge, die irgendwie ungewöhnlich waren, die mir aber zeigten, dass er aufmerksam und interessiert an mir ist und mir einfach eine Freude machen wollte. Das ist 1000mal schöner als alles aufgesetzte Kaffee trinken und in den Mantel Gehelfe.

24.04.2018 11:08 • #2410

K
Zitat von Yonda:
@Kaetzchen
Werbungsphase ja, aber bitte authentisch *lach*. Es bringt doch nix, ein aufgesetztes, erlerntes Balzverhalten abzuspulen, das hölzern wirkt. .

Nee, das soll doch um Himmels willen auch keiner aber man kann auch authentisch sein, ohne gleich seine ganzen schlechten Seiten zu präsentieren oder zu zerreden. Also ganz authentisch erstmal seine GUTEN Seiten in den Vordergrund stellen - nichts anderes hat ja der Herr mit den Samenkapseln gemacht. Er hätte Dir ja auch erzählen können, dass er sich wegen einer Rücken-OP nicht mehr so gut strecken kann. Oder dass er unter schlimmen Allergien leidet. Wäre auch authentisch gewesen, aber halt - uncool

24.04.2018 11:13 • x 2 #2411

T
Zitat von Yonda:
Bei Tinder gibt es diese ausführlichen Profile nicht, oder?

Naja, du kannst einen Infotext mit 450 Zeichen (so glaube ich) anlegen.

24.04.2018 11:49 • x 1 #2412

S
Zitat von willan:

Ich steig hier mal mit ein. Also zicken würde ich wohl nicht, aber wäre vermutlich auch raus. Welche Frau will schon ne ganz normale Frau sein? Was soll sie darauf schreiben? Du: ich suche eigentlich nur ne ganz normal Frau. Sie: ja dann nimm mich, ich bin ganz normal (und stinklangweilig? - das ist da halt meine Assoziation dazu).

Sehr traurig.... Aber so ist das mittlerweile.....

Ich bin ein normaler Mann mit Stärken und Schwächen. Und ich reiche mir..... Vor allem, weil ich weiss, dass ich jedem dieser Tinder-Poser in jeder Disziplin des Lebens was vormache

24.04.2018 12:29 • #2413

Y
Zitat von Kaetzchen:
Er hätte Dir ja auch erzählen können, dass er sich wegen einer Rücken-OP nicht mehr so gut strecken kann. Oder dass er unter schlimmen Allergien leidet. Wäre auch authentisch gewesen, aber halt - uncool

Oder von seinen elf Gerichtsverfahren erzählen können nebst Herzproblemen! Da ging ich mit einem beginnenden Magengeschwür nachhause.

Zitat:
Vor allem, weil ich weiss, dass ich jedem dieser Tinder-Poser in jeder Disziplin des Lebens was vormache

Das ist doch cool!
Ich glaube, wir interpretieren die Begriffe normale Frau, normaler Mann sehr unterschiedlich.

24.04.2018 12:45 • #2414

S
Naja, was soll man einer durchschnittlich aussehenden Frau denn nach 2 Wortwechseln sagen, wenn man nur n blödes Foto sieht und sie direkt meint, dass sie n Kompliment hören will....

Ich finds eher krankhaft da so nach zu lechzen....

Und guck mich an: Glaubste ich schreib da die schönsten Frauen an?

Ich wische diese ganzen Tussen weg und halte mich an Frauen aus meiner Liga. Und die möchte ich halt kennenlernen und nicht bewundern.

24.04.2018 12:48 • x 1 #2415

A

x 4