3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

W
@Catwoman2017

Ich hatte in dem Thread schonmal gelesen, muss allerding sagen, dass ich mich da nicht reindenken konnte. In Deinem Beitrag damals habt ihr Euch doch Samstag getroffen und Du sprachst Montag von Ghosting. Das finde sogar ich arg, bin da gedulidger mittlerweile . oder dümmer . Muss man ja auch mal wirken lassen das Ganze. Rosa Wölckchen nach dem zweiten Treffen, verliebte Sprachnachrichten und alles übertriebene gleich von Anfang an, sind nicht mein Ding. Da würde ich ganz schnell Abhauen, geht innerlich die Schranke hoch und fertig. Wenn ich einen Menschen kaum kenne und so rumsülze, kann das doch nix sein.

Ghosting ist für mich nochmal was anderes. Ich weiß es leider, weil ich es vor Jahren erlebt habe. Hatte schon befürchtet, ich ziehe das jetzt nochmal an und bin deshalb empfindlich? Umso beruhigender trotzdem, dass es einigen hier so ergeht und es vielleicht tatsächlich nur die neue Mentalität der online-Welt ist.

@maiglööckchen DANKE

08.11.2017 11:05 • #226

C
Ich geb ja zu, dass ich mich im Sommer schön hab einlullen lassen von Monsieur @willan
Was aber daran liegen könnte, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt einfach nach der ganzen K...die ich vorher hatte, etwas Schönes und Nettes gewünscht habe. Und da war eben dieser Typ und ich hab mein Gehirn ausgeschaltet.
Naja, es war ja so, dass wir quasi ständig Kontakt hatten und klar, war es sehr früh, nach dem zweiten Treffen und Ghosting - deshalb hab ich ja den Titel des Threads auch so benannt...und der ganze andere Krempel...
Im Endeffekt ist es ja auch wurst, wie der Kram heisst, ich ticke halt anders, wenn kein Interesse da ist, brauch ich dem anderen nicht weiter Hoffnung machen, um dann im Nirvana abzutauchen.

Da ging es mir so, wie es in Deinem Kopf ja auch dann vor div. Fragen wimmelt (Wunsch nach Antwort, angeknackstes Ego, Gründe suchen etc., Warum trifft mich das so sehr...) Das sind ja Grundsatzfragen.

Letztlich ist es ja nie verkehrt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und mal zu reflektieren, wer bin ich, was will ich, was will ich nicht, wie wirke ich auf andere, was brauche ich usw.

Ich für mich habe gemerkt, Dating Apps können unterhaltsam sein, können aber auch Energiefresser sein.
Es ist nicht alles doof da, meinen letzten Ex habe ich auch über eine der Apps kennengelernt, aber ich bin inzwischen dort abgemeldet. Man sollte im HInterkopf behalten, dass es dort tatsächlich nen ganzen Ticken oberflächlicher zugeht und man muss dann für sich selbst entscheiden, ob man das so kann und will.

08.11.2017 11:16 • x 2 #227

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Vinz
Zitat von Catwoman2017:
Man sollte im HInterkopf behalten, dass es dort tatsächlich nen ganzen Ticken oberflächlicher zugeht und man muss dann für sich selbst entscheiden, ob man das so kann und will.

Womit wir den Kreis erneut schließen, da es im Umfeld einfach kein Gras gibt bzw. die Zeit fehlt lang danach zu suchen.

08.11.2017 11:32 • #228

Waldmann
Ich bleib Single nur ärger.

08.11.2017 11:37 • x 2 #229

L
@Catwoman habe jetzt keine Zeit deinen Thread von damals komplett zu lesen. Der hat sich nach zwei verliebten Dates und Verhalten komplett aus dem Stab gemacht? Nicht mal mehr auf deine Nachfrage reagiert?

08.11.2017 11:39 • #230

W
Du hast recht @Catwoman2017 . Ich ärgere mich wahrscheinlich mehr über mich selbst als über ihn. Gerade weil ich so der Meinung bin, ich habe mich mit mir selbst beschäftigt, Grundsatzfragen für mich geklärt, habe Erfahrungen gemacht und daraus gelernt usw. trifft es mich einfach, dass ich mich da verschätzt habe was ihn angeht. Ich habe so viele aussortiert, schon wegen der Schreibweise, Bauchgefühl, direkt zu anzüglich, zu schüchtern, ich habe wirklich genau hingeschaut und das hat gepasst soweit. aber irgendwas muss ich noch lernen

08.11.2017 11:39 • x 1 #231

Angestellte88
alle gleich, heißen nur anders

08.11.2017 11:40 • x 1 #232

C
Zitat von Lalla:
@Catwoman habe jetzt keine Zeit deinen Thread von damals komplett zu lesen. Der hat sich nach zwei verliebten Dates und Verhalten komplett aus dem Stab gemacht? Nicht mal mehr auf deine Nachfrage reagiert?

jep, so isses.
Deswegen sollte das in meinem Ursprungstext auch gar nicht so rüberkommen, dass ich die Wände hochgehe, weil der Herr sich zwei Tage nicht gemeldet hat. Samstags getroffen, er quatscht mir Sonntag Morgen noch eine Sprachnachricht drauf um dann abzutauchen. Ich hab mich lediglich gewundert, da es seinem Verhalten - bis dato - halt nicht ähnlich sah und als Monsieur dann aber daueronline war und meine Nachrichten aber dann gekonnt ignoriert hat, wusste ich dann auch, wie der Hase läuft.
Najaaaa

08.11.2017 11:46 • #233

M
@ Vinz, das Thema Zukunft ist natürlich nicht unwichtig..... aber für mich zb. absolut fehl am Platz beim Kennenlernen, im Grunde sollte es sich von selbst ergeben.

Man lernt sich ja kennen und erzählt auch seine Träume und Pläne. Ich fände es sehr abschreckend wenn mich ein Typ beim 3. oder 4. Date... egal... auf jeden Fall fragt was meine Pläne für die Zukunft sind. Da komme ich mir vor wie bei einem Vorstellungstermin. Vor allem auf was hinaus - um zu erfahren ob jemand HEIRATEN und KINDER will dass weiß ich doch selber noch nicht einmal. Wenn es sich ergibt... aber dieses Thema jetzt beim Daten aktiv anzusprechen. Naja - ich weiß nicht. Würde mich selber auch nicht wohl fühlen. Aber ich glaube hier unterscheiden sich einfach auch die Charaktere !

Genauso wie manche Männer es toll finden wenn sie von Frauen angesprochen werden, andere schreckt es wieder total ab... aber ist doch gut so. Wenns passt findet man sich so und wenn nicht, dass passt es wohl auch nicht.

Ich hatte auch schon meine Online-Dating Erfahrungen vor einigen Jahren, aber niemals TINDER wegen dem Ruf... aber im Grunde glaube ich unterscheidet es sich kaum. Ob ich jetzt 100 EUR im Monat zahle und sogar kein Date habe... oder nichts und mehrere.... die Typen sind meinst trotzdem nicht anders Bindungsphobie.... Ego-Pusher .... mmmhhh man darf es nicht so eng sehen dieses Dating. Solang es Spaß macht.... alles cool. Und dabei kann sich natürlich auch schon mal etwas entwickeln. Aber mit der Einstellung ich möchte jemanden Kennenlernen - Beziehung es klappt bestimmt nicht.

Dh war ich auch sehr angenehm überrascht von diesem Match der doch so normal und sympatisch war. UND DAS ÜBER TINDER... Ich hab mir sowas eigentlich nicht erwartet. Aber beim 3. Date... ja da waren meine Gedanken schon anders... Stichwort -- - kann es doch passieren? ich fange an ihn zu mögen ..... vielleicht hab ich es verbockt weil ich gefragt habe ob etwas anders ist - aber hey - lieber so direkt als mit sich herumzweifeln naja warum soll man sich verstellen, wenn einem etwas am Herzen liegt SPRICH ES AUS ... und wenn es der andere nicht verträgt oder sich bedrängt fühlt dann war es sowieso der falsche.....

Warum klingt die Theorie immer so verdammt viel einfacher

08.11.2017 11:48 • x 1 #234

M
@ willan - versteh ich gut man ärgert sich ja am meisten über sich selbst WEIL man hat ja schon seine Erfahrungen gemacht usw..... ich glaub man lernt wirklich nie aus

ja irgendwas müssen wir wohl noch lernen, aber hey ich finds schön, man ist nicht allein, wir machen alle ähnliche Erfahrungen und irgendwann passt es dann einfach so wie bei lalla

Hauptsache POSITIV bleiben und sich ja nicht hinunterziehen lassen EGAL wie schmerzhaft es war

08.11.2017 11:53 • x 1 #235

L
Boah was für ein A..

Für´s nächste mal, aber das wird dir bestimmt nicht wieder passieren:

So einen Kandidaten hatte ich ein mal, habe das Ding dann aber umgedreht, als mir klar war, dass das alles nur ne Masche von dem war und ihm mit einer Woche Abstand geschrieben: Du sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War ja ganz nett mit dir, aber du bist leider nicht der Mann, den ich mir für eine Beziehung wünsche.

Boah war der ange.*beep* und ist abgegangen, was ich mir einbilde. Der war auch noch Psychologe. NarzisstenA.

Pass vor allem auf, wenn die anfänglich zu sehr rumschleimen und Sprüche wie auswendig gelernt. Das ist fast immer ein hundertprozentig sicheres Indiz.

08.11.2017 11:55 • x 2 #236

C
Ja, logisch.
Dafür war´s ja dann wieder gut, als Augenöffner

08.11.2017 11:57 • #237

Ema
Zitat von Lalla:

So einen Kandidaten hatte ich ein mal, habe das Ding dann aber umgedreht, als mir klar war, dass das alles nur ne Masche von dem war und ihm mit einer Woche Abstand geschrieben: Du sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War ja ganz nett mit dir, aber du bist leider nicht der Mann, den ich mir für eine Beziehung wünsche.

Sauber!

08.11.2017 11:59 • #238

L
Zitat:
......aber hey ich finds schön, man ist nicht allein, wir machen alle ähnliche Erfahrungen und irgendwann passt es dann einfach so wie bei lalla

Hauptsache POSITIV bleiben und sich ja nicht hinunterziehen lassen EGAL wie schmerzhaft es war

Ganz genau so Maiglöggchen!

08.11.2017 12:00 • #239

M
@Lalla, der vergisst das bestimmt nicht

08.11.2017 12:02 • #240

A

x 4