3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vinz
@Catwoman2017 Plötzliche Funkstille kenn ich leider auch. Irgendwas muss wohl nicht gepasst haben, aber das man es nie erfährt, was schief lief. Wie soll man daraus lernen können.

Zitat von Angestellte88:
Da haben die Frauen deutlich mehr Eier in der Hose um eine klare Ansage zu machen.

Wir kennen definitiv verschiedene Frauen.

07.11.2017 10:25 • #166

Angestellte88
Zitat von Vinz:
Wir kennen definitiv verschiedene Frauen.

Sieht wohl so aus. Bis jetzt habe ich nur diese Variante zu hören bekommen. Ganz einfach mit der Begründung, dass man selbst auch nicht möchte so behandelt bzw. im Unklaren gelassen zu werden.

07.11.2017 10:29 • #167

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

C
Ich kann ja nur aus meiner (Frauen)Sicht sprechen und kapiere es auch nicht.
Ich meine, ist doch eh alles noch neu und oberflächlich, Gefühle sind ja noch nicht involviert und so schnelllebig wie ja alles über diese Portale ist, bricht sich ja nun wirklich keiner nen Zacken aus der Krone, nen kurzen Zweizeiler bei Whatsapp Co zu schicken Hey, hör mal, ich habs mir anders überlegt, oder ich möchte doch nicht, und wenns dieser obligatorische, platte Spruch ist Der Funke ist halt nicht übergesprungen.
Fertig. Körbe sind nicht toll, aber hey, man weiss woran man ist, Kein Interesse ist völlig legitim und man braucht sich in der Sache keine weiteren Hoffnungen machen und kann seine Zeit anderweitig investieren.
Aber dieses große Ausholen und Süssholzraspeln wenns doch eh nicht so ist, total unnötig.
Und halt - leider - dann auch unglaubwürdig, bzw. im Zweifel leidet der nächste potentielle Kandidat dann unter der Skepsis, die Monsieur davor zu verantworten hat

07.11.2017 10:31 • x 2 #168

Angestellte88
Zitat von Catwoman2017:
im Zweifel leidet der nächste potentielle Kandidat dann unter der Skepsis, die Monsieur davor zu verantworten hat

Vielen Dank! endlich eine die meine Gedanken lesen kann.
Das sage ich nämlich auch immer wieder: derjenige der es mal wirklich ernst mit mir meint und mein Herz erobern möchte, wird es verdammt schwer haben, da seine Vorgänger es ordentlich vermasselt haben.

07.11.2017 10:36 • x 2 #169

Vinz
Was ich bisher in Beziehungen gelernt habe klingt in meinem Kopf schon nicht richtig. Z.B. niemals zu viel Interesse zeigen, sonst verliert sie das Interesse. Und das find ich voll sch....

07.11.2017 10:40 • x 1 #170

Angestellte88
Zitat von Vinz:
Z.B. niemals zu viel Interesse zeigen, sonst verliert sie das Interesse. Und das find ich voll sch....

Auf solche Spielchen habe ich z.B. null Bock.
Wir sind keine 14 mehr, sondern Erwachsene Menschen.

07.11.2017 10:44 • x 1 #171

C
Ja, diese ganzen Spielchen.
Gibts auf Frauenseite ja genauso....mach Dich rar, zeig ihm nicht, dass Du ihn magst usw.
Ich finde das alles Quatsch, denn ich bin der Meinung, man soll ja authentisch sein, wenn das schon beim Kennenlernen krampfig losgeht und man quasi schauspielern muss, dann ist es irgendwie nicht richtig.
Klar, sollte das Verhältnis ausgewogen sein, nicht nur einer meldet sich, sondern es läuft beidseitig, man sollte keinem nachlaufen und irgendwie mega needy rüberkommen, aber dieses och, der hat jetzt geschrieben, aber ich warte jetzt mal mind. 4 Std. bis ich antworte, sonst könnte er sich ja was drauf einbilden...
Ne, wenn man Interesse hat, dann sollte man das schon signalisieren und bestenfalls läuft es dann einfach.
Aber soviel dann eben zur Theorie....

Und ja, @Angestellte88 das ist leider das Problem, wenn man an zu viele Spackos in zu kurzer Zeit geraten ist.
Das ist aber denk ich auch geschlechterunabhängig.

07.11.2017 10:45 • x 3 #172

Vinz
Zitat von Catwoman2017:
Das ist aber denk ich auch geschlechterunabhängig.

Das ist auch altersunabhängig. Diese Spielchen spielte jeder den ich kannte an irgendeiner Stelle des kennenlernens.

Zitat von Angestellte88:
Wir sind keine 14 mehr, sondern Erwachsene Menschen.

Seh ich genauso. Die Realität schaut anders aus.

07.11.2017 10:50 • #173

Angestellte88
Zitat von Vinz:
Das ist auch altersunabhängig. Diese Spielchen spielte jeder den ich kannte an irgendeiner Stelle des kennenlernens.

Tja, wer´s nötig hat. Schwach, richtig schwach!
Habe ich selbst noch nie praktiziert und werde es auch niemals.
Das ist mir zuwider und auch völlig unauthentisch.

07.11.2017 10:52 • #174

W
Darf ich mich bei Euch einklinken? Mache eben dieselbe Erfahrung und kann es gar nicht einordnen und ja es nervt mich, dass es mir Gedanken macht und mich beschäftigt. Habe online einen Mann kennengelernt, drei Dates, alles gut bisher, beidseitiges Interesse an weiterem Kennenlernen so meine Wahrnehmung, weitere Treffen geplant, Vorschlag dazu kam von ihm. Für mich genau richtig bisher alles so, nicht zuviel - denn bei übertriebenem Süßholzgeraspel bekomme ich die Krise - und nicht zu wenig, bislang. Er ist gerade mitten im Umzug, ok, dass der Kontakt da hinten ansteht. Doch sooooo rar ... ? Und anders als vorher. Habe dann mal nachgefragt nach ein paar Tagen, und ja, er ist im Stress. Ich noch konkreter: Habe aber doch den Eindruck Du willst den Kontakt einschlafen lassen? Antwort: KEINE Sorry, das schnall ich nicht. Was ist so schwer daran zu sagen, was Sache ist. Ich biete ihm ja noch die Vorlage an... Klar keine Antwort ist auch eine, aber habe ich mich echt so verschätzt. Das hätte ich ihm nun wirklich nicht getraut.

07.11.2017 10:53 • x 1 #175

E
Naja, ich denke meist datet man(n) halt mehrere Frauen parallel, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Sind ja erstmal nur unverbindliche Treffen... solange nichts intimes gelaufen ist, außer es soll nur darauf hinaus laufen.

07.11.2017 10:54 • #176

Vinz
Zitat von willan:
Habe dann mal nachgefragt nach ein paar Tagen, und ja, er ist im Stress

Frag ihn doch ob du ihm irgendwie behilflich sein kannst, dann merkst du schon was Sache ist.

07.11.2017 11:10 • x 1 #177

C
Zitat von willan:
Und anders als vorher. Habe dann mal nachgefragt nach ein paar Tagen, und ja, er ist im Stress. Ich noch konkreter: Habe aber doch den Eindruck Du willst den Kontakt einschlafen lassen? Antwort: KEINE Sorry, das schnall ich nicht. Was ist so schwer daran zu sagen, was Sache ist. Ich biete ihm ja noch die Vorlage an... Klar keine Antwort ist auch eine, aber habe ich mich echt so verschätzt. Das hätte ich ihm nun wirklich nicht getraut.

Über welchen Zeitraum ist das denn jetzt so?

07.11.2017 11:12 • #178

C
@Equiva Darauf wirds auch wohl hinauslaufen. Im Prinzip auch insoweit ok, es sei denn, dass die Erwartungshaltungen hier irgendwie dann schon auseinander gehen.
Für den einen sind es ein paar lockere Dates und bei dem anderen hats schon Boom gemacht, vor allem immer dann doof, wenn derjenige, der es lockerer sieht, dem anderen den Eindruck vermittelt Du bist ja soooooo toll und Du bist es...
(Und jetzt mal auf ne normale Art und eben nicht mit Mega-Süssholzgeraspel)

Deshalb mit offenen Karten spielen irgendwie die wenigsten und dann gäbe es auch eben nicht die Problematik, dass man zwischen den Zeilen anfängt Dinge zu interpretieren, die im Zweifel nicht da sind

07.11.2017 11:24 • x 1 #179

Angestellte88
Da passt doch perfekt der neue Titel unserer lieben Helene - Achterbahn
aktuell mein Lieblingslied und Dauerohrwurm, zumal er auch auf die Thematik passt.

07.11.2017 11:28 • x 1 #180

A

x 4