Zimtstern22
- 239
- 2
- 364
whynot60
Zitat von Zimtstern22:Letztes Jahr hatte das Paar drei Eier im Gelege, man konnte beim schlüpfen, wachsen und flügge werden live dabei sein. wunderbar.
Zitat von whynot60:Gerade bei einem Wanderfalken überkommen einem doch da gleich allerlei Befürchtungen ...
Gothmorg
Gothmorg
Zitat von Zimtstern22:@Gothmorg weiß nicht, ob es dort so etwas gibt, vielleicht weiß Google was genaueres...
Zitat von Gothmorg:Insektenhotels oder wie man die Häuschen da nennt, natürlich auch gespendet direkt.
whynot60
Zitat von Zimtstern22:Alles gut, heute früh waren beide dort und haben gebalzt, das Weibchen guckte bei ihren Rufen immer mal wieder nach unten , als wollte sie fragen, ob er nicht was vergessen, ein kleines Piepmaz Geschenk etwa
rosenherz
Zitat von whynot60:Diese Falken werden doch hoffentlich nicht dasselbe beieinanderhaben wie die ungeflügelten Menschen?
Zitat von Zimtstern22:Ich mag solche Sachen auch, verstehe das gut. Seit 2 Jahren habe ich einen Nistkasten im Garten für Meisen, der tatsächlich auch angenommen wird. Kürzlich habe ich gesehen, dass eine Meise dort gelandet ist und rein guckte.
whynot60
Zitat von rosenherz:Nein, nein die denken nicht so viel...
Zitat von Minusdioptrie:@Zimtstern22 Henriette und Andreas? Eichelhäher, Bachstelze, Rotkehlchen und Schwalben, sind bei mir zu Gast. Für die Insektenfresser hänge ich Futtergehäuse mit Mehlwürmern in die Bäume, nur wer anfängt zu füttern, der sollte das auch konsequent durchhalten
Zitat von whynot60:Diese Falken werden doch hoffentlich nicht dasselbe beieinanderhaben wie die ungeflügelten Menschen?
rosenherz
Zitat von whynot60:Falls dieses Unglück etwas mit dem Denken zu tun hat.
Hirsche etwa denken ja auch nicht, aber dennoch hat bei diesen an sich gemütlichen Zeitgenossen immer einer sehr viel Glück und die anderen immer sehr viel Unglück.
Das klappt, fürchte ich, auch weit abseits allen Denkens.