18

Tierisch verliebt - Wie hole ich sie aus der Deckung?

D
Hallo und guten Abend.
ich bin neu hier im Forum und habe die letzten 2 Stunden mal einige Beiträge gelesen, aber so richtig finde ich da keinen Ansatz für mein Dilemma.

Ich stelle mich mal ein bisschen vor. Ich bin Duplofan, männlich, werde 35 und seit gut 3 Jahren Single.
Nun zur Sache aber wo fange ich an?
Also - Ich habe seit ca. 4 Wochen eine neue Kollegin in der Abteilung, die ich einarbeite. Ich bin sehr in sie verliebt. Wir gehen oft zusammen zur Kaffeebar oder zum Qualmen. Auch das zusammen lachen ist ab und zu der Fall. Aber dann ist sie wieder mehr als Depri drauf und wir schweigen uns nur an. Sie stellt eigentlich keine Fragen an mich, um das Gespräch überhaupt zu starten, muss ich sie immer was fragen. Langsam wird es aber blöd, weil ich mir vorkomme als würde ich sie ausfragen.
(Ok - Sie hat keinen Bock auf dich ?)

Aber dann ist es wieder so, dass sie mir mit den Blicken auf Schritt und Tritt folgt und wenn ich sie anlächle, lächelt sie wie ein Honigkuchenpferd zurück. Oder sie legt sich in den Bürostuhl und schaut mir immer verträumt beim Arbeiten zu.
Versorge sie mit Süßigkeiten und Kaugummis - Nimmt sie sehr gerne und freut sich tierisch drüber. Mache ich auch sehr gerne, weil ihr Lächeln darüber einfach der Hammer ist. Sie bietet mir auch immer was von ihren Sachen an oder will ihr Essen teilen.
(Ok - Sie mag mich doch?)

Auch habe ich schon oft die Berührung gesucht, sie mal zum Spaß an der Schulter angetippt oder ihre Hand aus versehen berührt. Zumindest hat sie nicht Weggezogen.
Und jetzt noch das größte Problem (Bitte von Sprüchen absehen)
Wer von euch den Film Hitch-The Date Doctor kennt, genau so ist es bei mir.
Ich bin optisch alles andere als der Typ, den eine Frau Daten oder haben will. Daher analysiere ich zur Zeit jeden Kontakt bis ins Tausendste und lebe in einem ständigen auf und ab weil ich ihr Verhalten einfach nicht zu deuten weiß.
Habe sie dann mal nach WhatsApp gefragt - von ihr kam ich schreibe nur mit ein paar Leuten
Da sie eigentlich nie ein Gespräch beginnt, habe ich jetzt auch keine Lust sie noch weiter zu löchern....
Aber wie stelle ich es an, dass sie eindeutiger wird, egal in welche Richtung?

Nun gut, ich denke ich habe die gröbsten Umrisse jetzt geschrieben

Weiß jemand einen Rat?

Danke schonmal

17.01.2017 00:39 • #1


Waldfee47
Werde du eindeutiger!

17.01.2017 00:52 • x 1 #2


A


Tierisch verliebt - Wie hole ich sie aus der Deckung?

x 3


Urmel_
Zitat:
Sie stellt eigentlich keine Fragen an mich, um das Gespräch überhaupt zu starten, muss ich sie immer was fragen. Langsam wird es aber blöd, weil ich mir vorkomme als würde ich sie ausfragen.


Mal ein Gedanke, den Du bis jetzt bestimmt noch nicht hattest. Das Verhalten oben von ihr ist für sich betrachtet anscheinend ein Zeichen, dass die Dame schüchtern ist. Aber die anderen Verhaltensweisen deuten darauf hin, dass sie es nicht ist.

Das Verhalten oben wirst Du so auch nach Jahren in der Beziehung haben. Eine Frau, die Du ständig hinterfragst und bei Problemen nicht weißt, wie Du es angehen sollst. Nicht, weil Du etwas falsch machst, sondern weil es ihr Wesen ist.

Deswegen frag Dich, ob Deine Taktik nicht gänzlich falsch ist.

Denn: Männer verführen, Frauen binden und wenn Du nicht ihr Freund bist, bist Du ihre Freundin.

17.01.2017 09:42 • x 3 #3


D
Hi.
Danke für die starke Antwort (y)
Genau das ist ja mein Problem, dieses ständige Hin und Her von ihr. Wenn sie wenigstens eine Richtung gehen würde, könnte ich damit umgehen. Aber mal so und mal so....

Meine Taktik? Eigentlich ist es keine Taktik. Bin halt ich... Aber was wäre eine Alternative? Die Links liegenlassen hatte ich schon durch, dann kommt wieder das auf Schritt und Tritt verfolgen.

Der Spruch unten ist gut
Aber wie wird man von einer Freundin zu ihrem Freund? Ich meine, es muss doch machbar sein, das Verhalten zu knacken, oder? Und genau diesen Schlüssel versuche ich zu finden, haben andere auch geschafft. Oder meinst du damit, wenn ich DER wäre, kämen von ihr eindeutigere Signale?

17.01.2017 09:56 • x 1 #4


Kummerkasten007
Nimm Dein Herz in die Hand und lade sie mal außerhalb der Firma ein.

Setze Deine Erwartungen nicht zu hoch an, ich denke, sie ist nicht so richtig an Dir interessiert, aber wissen kann das niemand.

17.01.2017 10:06 • x 1 #5


D
Hallo

Das mit dem außerhalb der Firma ist derzeit (für mich) noch ein zu großer Schritt, da ich bislang nur den Kontakt in der Arbeit habe. Ihre Nr. rückt sie auch nicht raus (s.o. WhatsApp).
Was du sagst, mit dem Interesse habe ich leider schon oft gehört..... :-/

Nachtrag:
Hatte ihr die letzten Tage mal eine Mail vom privaten Account in die Arbeit geschickt, in der Hoffnung dass sie sich meine Nr. aus der Signatur krallt......... Pustekuchen.

17.01.2017 10:09 • #6


kaaaaa72
Hallo,

klingt eigentlich nicht kompliziert.

Frauen wollen Männer und keine P....y.

Frag sie einfach und du weißt genau woran du bist allerdings glaube ich nicht daran sonst hätte sie dir denke ich schon ihre Nummer gegeben.
Tut mir leid aber da scheint kein Interesse vorhanden zu sein.

Man sollte Freundlichkeit nicht mit Interesse verwechseln sonst landest du eventuell vollständig in der Freundeszone.
Dann kommt irgendwo ein Mann angeritten und weg ist die Holde.

17.01.2017 10:57 • x 2 #7


G
also mal abgesehen von never *beep* the company:
Weniger nachdenken, mehr machen. Date die einfach und gut ist
Gruss,
g.

17.01.2017 11:05 • #8


B
Aber das mit der Handynummer sagt schon einiges aus.

17.01.2017 12:32 • #9


Urmel_
Zitat von Duplofan:
Wenn sie wenigstens eine Richtung gehen würde, könnte ich damit umgehen. Aber mal so und mal so....

Mal ganz grundsätzlich: Das ist Deine Aufgabe als Mann. Also damit umzugehen, dass die Damen von links nach rechts über den Platz eiern. Ich weiß, wenn man unsicher ist, dann hätte man gerne den roten Teppich, aber so läuft das Spiel nicht. Je eher Du akzeptierst, dass die Welt sich nicht Deinen Ängsten anpassen wird, desto eher wirst Du begreifen, dass Du aus Deiner Rolle als Mann nicht raus kommst.

Dazu kommt, dass Männer, die unsicher sind, eine geringe Anziehung auf Frauen ausüben.

Zitat:
Die Links liegenlassen hatte ich schon durch, dann kommt wieder das auf Schritt und Tritt verfolgen.

Wie lange hast Du das gemacht? War es kongruent zu Deinem sonstigen Verhalten? Wer ist wem nachgelaufen?

Zitat:
Aber wie wird man von einer Freundin zu ihrem Freund?

Das hört sich jetzt redundant an, aber amch Dir klar, dass Du als Mann es schaffen musst, dass eine Frau Dich haben will. Und merke: 6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung. Ist so ein unterbewusstes Ding, denn Männer, die wenig Anziehungskraft haben, erfüllen für Frauen andere Zwecke. Beispielsweise Pausenbegleitung, Räder wechseln, emotionaler Kummerkasten....fällt Dir was auf?

17.01.2017 14:21 • x 3 #10


T
weniger blabla, mach dir nicht so ne birne... nur frauen machen sich soviele gedanken..

du hast die eier in der hose, oder..?

einfach mal einladen, frech miteinander quatschen, wein trinken und dann hoch den rock, pflock.. du wirst schon merken, ob sie will, oder nicht..

und immer daran denken.. Wenn Du keinen 6 mit einer Frau hast, bist Du ihre beste Freundin. by @urmel_

good luck have fun.. steck rein das ding, steck es rein.

17.01.2017 14:37 • #11


E
Der letzte Beitrag hier .. * Kopfschüttel * Aber ... geht auch ..

17.01.2017 14:42 • #12


Urmel_
Future hat im Prinzip schon Recht, allerdings steckt der Teufel da im Detail.

Wer frech unterwegs ist und oft Mädels in Reichweite hat, also selbstsicher ist und sich keinen Kopp macht, weil die Mädels ja da sind, der weckt (ein Basis-Interesse mal vorausgesetzt) eher Neugier in einer Frau, als ein unsciherer Mann, der dies auch nach außen zeigt.

Deswegen sage ich ja kongruent sein. Denn wenn es aufgesetzt ist, dann wird es von Mädels schnell als übergriffig gewertet, weil eben die Grundanziehungskraft fehlt. Und das Mädel hat schon Bindungsversuche des TEs ins Leere laufen lassen, deswegen benötigt er, falls überhaupt was geht, Geduld. Geduld und Arbeit an sich selbst, dass er ein Mann ist, der sie neugierig macht, denn dann fängt sie selber an zu binden.

17.01.2017 14:53 • x 2 #13


Mairenn
ich denke dass @Duplofan die Interesse mehrmals klar signalisiert hat. Viel zu übereifrige Kerle schrecken die Mädels eher ab.
Aber mal nachdenken: sie ist neu in der Abteilung und wird grade eingearbeitet. Ihr Probezeit hat erst angefangen. Es könnte doch sein, dass Sie schlicht und einfach vorsichtig sein möchte und etwas auf die Bremse geht. @Duplofan ist ja wahrscheinlich nicht der einzige Mensch in der Abteilung und sie, als Neue ist sicher bemüht erstmal allen und jeden Gerecht zu werden.
Und vielleicht denkt sie auch hey, ich bin erst seit 4 Wochen da und der Typ macht mich schon an, will meine Private Nummer, etc. pp.. was werden die denn die anderen denken? nicht dass die meinen, kaum bin ich gekommen, kralle mir schon den Arbeitskollegen - könnte doch sein? Vielleicht hat sie sogar einen Freund will aber nicht gleich übers persönliche reden...

ich würde sie nach wie vor nett und freundlich behandeln, aber nicht mehr als kollegial erstmal. Versuche mal für den Beruf außerordentlich wichtige Balance zwischen Engagement und Abgrenzung zu wahren. Und warte ab. Lass es sich entwickeln und überrumple sie nicht.

Viel Glück

17.01.2017 16:01 • x 1 #14


D
Urmel, deine Worte treffen ins Schwarze *Respekt*

In Kombination mit den anderen beiden Kommentaren landen wir jedoch wieder bei der landläufigen Einstellung der Männerschaft. (Oida, knall die alte durch etc.)
Wäre sowas für mich eine GEWOLLTE Alternative, bräuchte ich nicht grübeln und in einem Forum um Hilfe bitten.
So einer bin ich nicht und will ich auch nicht sein. pop. schön und gut, aber es kann nicht DER alleinige Weg sein! Klar weiß ich, dass du hier Jahrtausende geltende Evolution schilderst, nur bin ich der Meinung das es auch anders gehen muss / kann. (Nicht bös gemeint).

Zu deiner oberen Nachricht:
Das mit dem links liegenlassen hab ich 3 Tage gemacht. Kaum war ich in der Kaffeeküche, stand sie hinter mir, kaum bin ich aufgestanden kam von ihr nimm mich mit wenn du rauchen gehst, an den Tagen hat sie arbeitstechnisch zig Fragen gestellt, deren Antworten Sie schon längst hatte..usw usw...

Ob mir was auffällt? Klar.... ich sollte den Radschlüssel und die Luftpumpe wieder aus dem Keller holen - ne im Ernst, klar weiß ich, das ich mich selbst zum guten Kumpel mache. M.e. bringt es nichts, wenn ich ihr den krassen Playboy gebe. Zum Einen würde ich mich verstellen, zum Anderen würde sie dadurch ein Bild bekommen das ich nicht bin.

17.01.2017 16:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag