Mellowdrop
- 332
- 2
- 892
Mellowdrop
Zitat von Isely:
Der Mann geht 40 Std arbeiten , dazu kommt sicher noch jede Menge Fahrzeit, im Haus sicher vieles was du als Frau nicht kannst.
Sie hatte den ganzen Tag die Kinder, sogar abends ins Bett gebracht, weil sie auch mit 2 noch in den Schlaf gestillt wurden, also Mamas Brust.
Glaubst du in der Praxis , wenn der Mann um 6 oder 7 heim kommt, ist da noch viel Zeit für die Kinder ?
Das spielt sich in der Hauptsache dann am Weekend ab.
Frag mal jede Alleinerziehende wenn die 8 oder 9 Stunden gearbeitet hat , wie sehr die noch spielt, putzt aufräumt usw, unter der Woche.
Isely
Zitat von Mellowdrop:
Autsch!
Fühle mich gerade in die 50er Jahre zurück versetzt.
Der Mann möchte gerne ein warmes Essen, B. und eine saubere Wohnung haben, wenn er von seinem anstrengenden Alltag und seiner 40h-Woche am Tisch erzählt. Da erscheint der Alltag der Frau mit den zwei kleinen Kindern ja schon null und nichtig zu sein. Und dann ist sie auch noch unzufrieden und zieht sich aus der Beziehung zurück.
Sorry für OT!
Ehe_retten
Ladi
Angi2
Zitat von Ehe_retten:Ich habe neben der großen Freude, auch riesige Angst, hoffe das es Bestand hat... Es wird sicherlich noch ein langer Weg...
Zitat von Ehe_retten:das Haus können wir ja vielleicht am Samstag gemeinsam besichtigen, als Neustart......
LostGirl1
Ehe_retten
Ehe_retten
Zitat von unbel Leberwurst:Und was hat sich nun geändert, was zuvor noch zu der Trennung geführt hat?
Ist sie relaxter, bringst Du Dich mehr ein?
Hat sich ihre Einstellung geändert?
Ehe_retten
Bones
Zitat von Ehe_retten:Findet ihr nicht, dass ihre Kehrwende zu plötzlich und schnell kommt?
Zitat von Ehe_retten:Was zur Trennung geführt hat, hatten wir in vielen Paartherapiegesprächen herausgearbeitet. Die Gründe sind also jedem tatsächlich klar. Hier sehe ich total positiv, dass wir das als Grundlage nehmen können und sollten, um weiter an uns zu arbeiten.
Zitat von Ehe_retten:Findet ihr nicht, dass ihre Kehrwende zu plötzlich und schnell kommt?
LostGirl1