Deswegen ist es immer so ne Sache wenn einer kauft und dem anderen gehört nix. Wieso habt ihr damals nicht zusammen gekauft?
Was mir auch sehr auffällt und ich weiß du willst es nicht hören, aber gesagt werden muss es ist, du bist sehr auf alles drumherum fixiert und schreibst kaum über ihn.
OK er ist angeblich perfekt, was natürlich nicht stimmt, weil Perfekt gibt es nicht, außer mich, aber da ich es schreibe, kann ich schon nicht perfekt sein , kleiner Witz am Rande.
Jedoch fällt mir eben auf, dass du sehr verliebt in das ganze drunerhum bist und ja es gehört zu euch und es macht einen Teil eurer Beziehung aus, aber was mir damals bei meiner ersten großen Trennung klar geworden ist, war dass wir Menschen oft Gewohnheit und Angst mit Liebe verwechseln.
Ich war damals auch 7,5 JAHRE in einer Beziehung und dann hat sie mich kurz vor der Hochzeit mit einem anderen betrogen, auch da dachte ich meine Welt zerbricht, aber im Nachhinein und das kommt meistens innerhalb des ersten Jahres, hatte ich eigentlich nur Angst mein Umfeld zu verlieren, meine Wohnung usw.
Ich konnte es aber alleine halten, habe es alleine geschafft und als diese Angst weg war, begriff ich dass es sogar besser so war und wir Gott sei Dank nicht geheiratet haben.
Daher schau mal tief in dich rein und frag dich was tut dir eigentlich am meisten weh? Sind es wirklich die Gedanken an ihn oder eher der Verlust deines Hauses, deines Garten und alles was du da so gebaut hast, weil immerhin war dies wohl schon immer ein Traum von dir? Jetzt kommt natürlich die Sorge, wie schafft man es alleine? Ist es überhaupt möglich? Welche Lösung ist akzeptabel?
Ich lese bei dir eben viel Angst um die Gewohnheit heraus und nicht in die eigentliche Liebe, die du dann doch wieder passend mit perfekt beschrieben hast, denn damit redest du dir vielleicht sogar etwas ein was gar nicht mehr da ist?
Denk mal darüber nach und dann sieht die Welt schon wieder etwas kleiner aus denke ich.
Viel Glück und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir
02.01.2023 18:16 •
x 4 #17