1551

Tiefgründige Sätze

Malea56
Träume groß und traue dich, zu versagen.” – Norman Vaughan

19.07.2024 10:39 • x 2 #481


Hansl
Unerfüllte Liebe

Ich werde nicht wie Glas zerscherben, das unter einem Schlage birst. Ich kann so leise, leise sterben, dass Du es nie erahnen wirst.
Ich werde nicht von Windeshieben mich brechen lassen wie ein Ast - ich kann so leise, leise lieben dass Dein Blick mich nie erfasst..

19.07.2024 23:36 • x 2 #482


A


Tiefgründige Sätze

x 3


Clarinetta
Ich habe die Lösung für viele meiner Probleme gefunden.

Ich lebe nicht mehr von Außen nach Innen , sondern von Innen nach Außen

was für ein Unterschied

20.07.2024 17:24 • x 3 #483


B
@Clarinetta Das interessiert mich. Wie hast Du das gemacht? Was bedeutet das genau?

20.07.2024 17:28 • x 2 #484


Clarinetta
Zitat von Baerberlin:
@Clarinetta Das interessiert mich. Wie hast Du das gemacht? Was bedeutet das genau?

Hallo Baerberlin,

Das ganze hat natürlich eine etwas längere Vorgeschichte, und vor ein paar Tagen hat es irgendwie Klick gemacht.

Es bedeutet, dass ich bewusst wahrnehme, was um mich herum geschieht, statt auf irgendetwas was von Außen auf mich zuprescht, zu reagieren.

Beispiel: meine Nachbarin ging mir ständig auf die Nerven mit Fragen und ungebetenen Ratschlägen.
Ich habe mich dem ausgeliefert gefühlt und es als etwas gesehen, gegen das ich mich wehren muss.
jetzt gehe ich raus und richte meinen inneren Blick auf sie und agiere sozusagen aus mir heraus.Und wir haben jetzt einen freundlichen Umgang miteinander, so wie ich es für mich richtig empfinde.

ich glaube das kann man theoretisch schwer erklären, das ist eine eine Änderung der Blickrichtung und ein bei sich selbst bleiben.

ich werde nochmal überlegen, ob ich das besser erklären kann

20.07.2024 17:48 • x 4 #485


B
Zitat von Clarinetta:
ich werde nochmal überlegen, ob ich das besser erklären kann

Das wäre super! Danke schön aber schon mal bis hier!

Gruß,
Baerberlin

20.07.2024 17:56 • x 2 #486


Hansl
Die Aufrichtigkeit ist eine Eröffnung des Herzens. Man findet sie bei sehr wenig Menschen, und die, die man gewöhnlich sieht, ist nur eine feine Heuchelei, um das Vertrauen der anderen anzulocken.

20.07.2024 23:41 • x 3 #487


Scheol
Es gab eine Zeit, in der es keine Messages gab, aber Blicke, die alles sagten, in der es keine Likes gab, aber man kannte sich und grüßte sich auf der Straße.

Es gab eine Zeit, in der der Rat der Eltern besser war als jede Google-Suche und die Geschichte der Großeltern wahrer, als jede Wikipedia-Referenz.

Es gab eine Zeit, in der es noch keine E-Mails und whatsapp gab, sondern man Notizen, Postkarten und Liebesbriefe erhielt

Eine Zeit, in der dich niemand beleidigte,versteckt in der Anonymität eines sozialen Netzwerks, und die Theke einer Gastwirtschaft war der Ort, an dem man mit Argumenten, mit Respekt und bei einem Glas diskutierte.

Es gab eine Zeit, in der die Menschen noch nicht bearbeitet aussahen, in der es keinen Photoshop und keine Filter gab und es einzig die Jahre waren, die dafür sorgten, dass Falten gezeichnet wurden.

Ja, ich vermisse diese Zeiten, als alles einfacher war, realer und unsere Herzen vibrierten und nicht unsere Telefone.

04.08.2024 14:13 • x 8 #488


Scheol
Viele springen von Partner zu Partner, da sie mit der eigenen Dunkelheit und der des anderen nicht klarkommen. Eine nahrhafte Begegnung auf Augenhöhe ist jedoch kein fertiges Produkt, es ist ein gemeinsamer, fürsorglicher Prozess, der deine hundertprozentige Hingabe und Ehrlichkeit erfordert.
Genau wie du hat dein Partner seine Schatten, die Frage ist, ob ihr gemeinsam bereit seid zusammen an euren Themen zu wachsen.
Nur so könnt ihr zu einer kraftvollen, liebevollen Einheit verschmezlen.

16.08.2024 23:36 • x 2 #489


Scheol
Wenn du in der Lage bist, jemandem zu helfen, dann hilf ihnen. Vielleicht schickt dich das Universum, als Antwort auf ihre Gebete.

16.08.2024 23:56 • x 2 #490


Scheol
Irgendwann ist man nicht mehr enttäuscht von dem, was eine andere Person tut oder nicht tut.

Man ist von seiner eigenen Dummheit enttäuscht, dass man ernsthaft noch etwas Anderes erwartet hat.

19.08.2024 13:53 • x 5 #491


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag