Hallo Ihr Lieben,
um Himmels willen, ich möchte nicht jammern, aber ich habe ja beschlossen, wg. des Bekannten eine Kontaktsperre durchzuziehen, ich bin tieftraurig und sehr zerrissen.
Ich weiß, ich bin anstrengend, ich stehe vor seiner letzten unsensiblen, aber deutlichen Mail (s. meine Beiträge) und bin trotzdem immer wieder fassungslos, auch wenn sie brutal ehrlich ist.
Ich bin aber sehr verletzt durch die schräge und harte Wortwahl von seiner Mail.
Nach 10 Jahren Bekanntschaft, wo ich ihm soviel privates anvertraut hatte, bin ich doch sehr enttäuscht über sein Niveau.
Ich weiß man muß das akzeptieren u. kann Menschen nicht ändern.
Was mich sehr traurig macht, ist daß ich doch ein besseres Niveau bei ihm vorausgesetzt hatte.
Ich weiß diese quälenden Fragen sind müßig, ich fühle mich aber zutiefst entwertet und verletzt durch seine harsche Wortwahl.
Und dann soll ich im Nov. zur BFA zu seiner Kollegin im Nachbarbüro wg. der Erwerbsminderungsrente.
Natürlich wird es mir die Sprache verschlagen, wenn ich ihn sehen sollte.Ich hoffe,ich werde dann nicht die Fassung verlieren.
Ich dachte immer, er wäre ein guter Freund, dem ich vieles anvertraut hatte.
Und dann dieses traurige Ende.
Natürlich war mir schon lange klar daß es aussichtslos war.
Ich hätte die Gefühle gar nicht erst zulassen dürfen, jetzt hab ich sie u. muß sie verdrängen.
Natürlich versuche ich bei der BFA gute Miene zum bösen Spiel zu machen u. sehr professionell auf der Sachebene zu bleiben.
Aber mir graut vor diesem Termin, weil ich Angst davor habe, daß es mich wieder völlig zerreißt.
Zu realisieren, daß es aussichtslos ist, ist die eine Seite, die andere Seite ist, zu realisieren, wie verletzend ich die Mails finde, zumal alle anderen Mails eher lieb waren.
Er sagte mir vor geraumer Zeit, ich wäre ihm ans Herz gewachsen und dann so eine verletzende Mail, das passt nicht zusammen.
Daher bin ich natürlich auch verwirrt.Ich habe jetzt gerade wieder geweint.
Ich versuche stark u. tapfer zu sein, aber es holt mich immer noch ein.
Ich freue mich aber, wenn Ihr etwas Geduld habt u. mir Tipps geben könntet, wie ich die schwere Zeit der Kontaktsperre bewältigen kann.
Liebe Grüße von Larissa
14.10.2014 13:58 •