Hallo zusammen ,
ich bin unendlich trauig und weiss garnicht wie ich zur Ruhe kommen könnte.Vor knapp zwei Jahren lernte ich meinen Freund kennen und ich glaube sagen zu dürfen das es zwischen uns so richtig gefunkt hatte .Wir waren hoffnungslos ineinander verliebt ,solche Gefühle hatte ich nie zuvor in meinem Leben ,es war der Wahnsinn und seinerseits wie er mir sagte ,ebenso.
Wir führten eine Fernbeziehung da ich Beruflich hier an meinen Ort gebunden bin, aber verbrachten jede freie Zeit miteinander, wenn es nach meinem Freund gegangen wäre ,hätte ich sofort meine Arbeit kündigen sollen um zu ihm zu ziehen ,was ich aber nicht tat und auch nicht so früh wollte.Ich bemerkte zu Anfang so einige Lügerein seinerseits und verstand einfach nicht was er mir damit sagen wollte oder ob er sich damit bestätigen wollte ( z.b. sprach er von einem großen Auto welches er in der Garage stehen hat und ob ich damit ein Problem hätte ? Er wollte es ganz zu Anfang nicht gleich erwähnen weil die Frauen dann nur mit ihm zusammen sein möchten weil er Geld hat ) Ich bin nicht materiell eingestellt und somit intressierte es mich nicht ,aber irgendwann mal ,so nach einem viertel Jahr dachte ich ,komisch ,er fährt nie mit diesem Auto ,gibt es das überhaupt ? Ich erlaubte mir nachzufragen und bekam zur Antwort ,das hätte einen Schaden an der Elektronik und den findet die Werkstadt nicht ,ich bemerkte das es ihm nicht Recht war das ich nachfragte , und so kamen noch einige andere lügen und immer wieder fragte ich mich wieso er so lügen muss ,aber aus Liebe völlig blind ,übersah ich das eine und andere aber es gab dann immer mehr Streitigkeiten wenn ich mir erlaubte mal nachzufragen ,das war nämlich nicht in seinem Sinne .Er stellte mich dann immer hin als würde ich Streit suchen wollen ,dabei wollte ich nur die Wahrheit von ihm hören .
Wie gesagt ich liebte ihn über alles und sah über vieles hinweg .
Wir hatten einige gemeinsame Ziele und ich freute mich darüber ,sah aber kein Vorwärtskommen von seiner Seite ,auch darüber kamen dann Diskussionen auf ,er schwang immer nur große Worte ,vorallem anderen gegenüber aber änderte nichts ,was mich oft verärgerte und ich von ihm als Streitsüchtig hingestellt wurde .So verging die Zeit mal harmonisch und wieder weniger harmonisch .Es folgten Tage an denen wir uns weder sahen noch miteinander telefonierten aber uns vermissten ,richtig glücklich waren wir beide nicht damit .
Im letzten Jahr ( Frühjahr ) entdeckte ich durch Zufall in seinem PC einen Liebesbrief den er an eine Frau in einem Partnerforum schrieb. ( er hatte vergessen seine Mails zu schließen und ich wollte etwas nachschauen im internet ,und dieser Brief schoss mir direkt in die Augen ) ich dachte mir zieht es den Boden unter meinen Füßen weg .Mir war schlecht, alles drehte sich um in meinem Magen . Ich konnte das nicht einfach so hinnehmen und stellte ihn zur Rede. Für ihn war es zunächst sehr peinlich ,aber er beschimpfte mich wie ich in seinen Sachen schnüffeln könnte und außerdem ist es nicht so wie ich es sehe ,er schreibe nur mit dieser Frau das hätte mit Liebe nichts zutun ,wieder war ich die Streitsüchtige in seinen Augen ,weil ich alles immer falsch sehen würde und er hat keine Lust darüber mit mir zu diskutieren.
Ich war trauig und hilflos in diesem Moment ,habe es ihm verziehn weil ich ihn liebte .So ging es immer weiter............
Im Januar diesen Jahres erhielt ich die Diagnose -Brustkrebs ,ich war nicht nur am Boden zerstört ich hatte ab da nur noch panische Ängste ,wie wird alles weiter gehen ,geht es überhaupt weiter......
Meinen Freund ,der sich zu der Zeit bei sich zu Hause aufhielt ,rief ich an und bat ihn bitte zu mir zukommen ,was er auch sofort tat .Ich war so froh das er da war ,er begleitete mich zu verschiedenen Untersuchungen und schließlich ins Krankenhaus wo ich drei Tage verbringen musste um mit der ersten Chemotherapie anzufangen ,viel Zeit hatte er nicht da er arbeiten musste und zwischen meiner und seiner Wohnung hin und her pendelte,das war auch völlig in Ordnung für mich .
Am Tag meiner Entlassung war auf einmal alles anders ,ich musste im Krankenhaus auf den Behandelten Arzt warten ( es war ein Samstag )wegen der Entlassung und konnte meinem Freund keine Uhrzeit mitteilen wann er mich abholen könne . Gegen Mittag hatte ich dann das Ok und rief ihn an ,leider erreichte ich ihn nicht und rief daraufhin meine Freundin an die sich sofort auf den Weg machte um mich zu holen ,ich wollte nur noch nach Hause und keine Minute länger im Krankenhaus verbringen . Mein Freund der sich zu Hause bei mir zu einem Mittagsschlaf hingelegt hatte ,war stinke sauer auf mich weil ich keine fünf Minuten warten konnte bis ich ihn am Telefon erreicht hätte ,entweder ist er für mich da oder nicht, er hielt mir vor ich bräuchte für alles eine Dienstmagt,das verletzte mich sehr ,ich wusste nicht das er schlief hätte ja ebenso gut unterwegs sein können und ich wollte einfach nur noch nach Hause .Meine Freundin blieb dann noch eine Weile bei mir mit ihrer Tochter und beiden war es wichtig mich einwenig abzulenken und mir etwas gutes zutun. Das alles passte meinem Freund wohl nicht ,ich bemerkte es leider nicht weil ich Gedanklich eher sehr abwesend war und mit mir beschäftigt. Den ganzen Nachmittag sprach er kaum mit mir und auch am Abend zog er sich zurück und ich hatte keine Ahnung was mit ihm ist.Ich fragte nach was mit ihm sei, er wirke so nachdenklich ,eher trauig . Ich setze mich zu ihm und bat ihn mir gegenüber bitte ehrlich zu sein ,sollte er ein Problem haben mit meiner Erkrankung und das er damit nicht zurecht kommt ,dann soll er nicht aus Mitleid bei mir bleiben ,das würde ich spüren und es würde mir nicht gut tun ,es kam keine Antwort zurück ,gar nichts ,ich saß da wie ein Trottel.
Am nächsten Morgen legte er ähnliches Verhalten an den Tag ,ich war stinke sauer und teilte ihm mit das es wohl besser wäre das er nach Hause fahren würde.Ich Hatte meinen Satz noch nicht zu Ende gesprochen da zog er sich an und ging ,ohne nur ein Wort zu sagen ………
Ich bekam ab da keinen Anruf mehr ,10 Wochen Chemotherapie hatte ich hinter mir fühlte mich im Stich gelassen von ihm ,ich war einfach nur trauig und verstand alles nicht ,nach 11 Wochen hatte ich ihn angerufen ,ich vermisste ihn so sehr und wollte ihn unbedingt sehen ,er mich ebenso …….wir legten das Wiedersehen auf Ostern ,früher konnte er nicht wegen seiner Arbeit …….ich freute mich und hatte wieder große Hoffnungen .Mir kamen aber auch Ängste hoch und die Frage ob es vernünftig sei sich hier bei mir zutreffen oder nicht lieber an einem neutralen Ort,konnte es aber nicht begründen ,er gab mir die Entscheidung die ich wiederrum nicht alleine treffen wollte sondern auch seine Meinung dazu hören wollte,da kam aber nichts. So verging Ostern ohne das wir uns getroffen haben ,am Ostermontag teilte er mir am Telefon mit das er bis heute gewartet habe und diese Beziehung hiermit beenden wird. Ich sei Egoistisch ,Verantwortungslos und könne keine Entscheidungen treffen ,er habe mich sehr geliebt ,aber so geht es nicht mehr ,er würde jetzt eine ganz klare Entscheidung treffen .
Ich habe es leider bis heute noch nicht verstanden und bin unendlich trauig ,ich vermisse ihn so sehr ,es schmerzt alles so ,kann nicht mehr klar denken .Ich liebe ihn so ganz tief in meinem Herzen und verstehe nicht wieso man alles so hinwerfen kann .
Habt ihr einen Rat für mich ? ich bin nur noch am weinen ……..
Sorry wenn ich so viel geschrieben habe ,hoffe ich habe nicht zuviel Wirrwarr geschrieben ,meine Gedanken wirbeln völlig durcheinander …….
Lieben Dank fürs lesen ……
02.05.2012 20:56 •