Nibu
- 27
- 4
- 30
Nibu
Catwoman2017
Nibu
unregistriert
Zitat von Nibu:Mich würde interessieren ob es einigen von euch ähnlich geht, ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt und mir Tipps geben könnt wie ich vielleicht gar nicht erst in so ein Loch falle.
Catwoman2017
Zitat von Nibu:Meine vorherige Beziehung ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate her.
Eigentlich war es auch gar nicht meine Absicht mich so schnell wieder zu verlieben. Aber mein jetziger Freund hat es mir von Anfang an total angetan. Habe ihn über eine Freundin kennen gelernt:
Wir passen auch, wie man ja gerne sagt, wie Ars*h auf Eimer.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es daran liegt. Aber müsste es nicht nach so langer Zeit wieder in Ordnung sein?
Mein Ex hat mich wirklich, ohne das ich es gemerkt habe manipuliert. Mein Umfeld ist es nur aufgefallen.
Er hat mir auch bis zum Ende die große Liebe vorgespielt. Am Tag als er sich getrennt hat, hat er vorher noch gesagt er liebt mich, hat mit mir geschlafen und als ich abends nach Hause kam hat er sich getrennt.
Ich musste meine Katze schnappen und stand mittellos bei meinen Eltern vor der Tür.
Im nachhinein kam raus, er hatte eine neue.
Kann es sein, dass ich starke Verlustängste habe?
Nibu
Zitat von unregistriert:Du sprichst selbst von depressiven Verstimmungen. Warst Du damit schon mal beim Arzt?
Zitat von Catwoman2017:Sprich mit Deinem Freund.
Erzähl ihm von Deiner Vergangenheit.
Uta
Holle
Zitat von Uta:Ja, ich (53), hatte sowas auch. Ich kannte es von mir, in der Intensität nicht. Im Nachgang war mir aber klar, dass die Beziehung alles andere als toll war und ich stetig emotinalem Missbrauch in Form von Kritk, Massregelungen, Abwertungen ausgesetzt war.
Er war ein Energiefresser.
Das Weinen zeigte meine Hilflosigkeit. Achte mal darauf, ob es bei dir so sein könnte.
Ich habe mich jedenfall getrennt.
Nibu
Zitat von Catwoman2017:Aber man lernt, damit anders umzugehen.
Catwoman2017
Zitat von Nibu:
Hast du mit der Zeit gelernt damit umzugehen oder hattest du dabei ärztliche Hilfe?
Wie du richtig geschrieben hast, hat mein Ex viel gedroht. Nicht im Sinne von körperlicher Gewalt. Sondern eher in die Richtung verlassen werden. Oder sich über meine Gefühle und Zukunfspläne lustig zu machen.
Schuhe die ich im Flur stehen gelassen habe durch die Wohnung zu treten oder mir zu sagen ich bin zu nervig wenn ich gute Laune habe, ich würde komisch lachen, komisch laufen, sei unordentlich (irgendwann habe nur noch ich geputzt und er saß auf dem Sofa)
Uta
Holle
Zitat von Uta:der Energiefresser war der Mann ZUVOR.
Es ist bekannt, dass es Menschen gibt, die derlei Charaktere, den Narzissten oder Menschen mit starken narzisstischen Anteilen mitunter regelrecht anziehen. Nach dem Motto: Vom Regen in die Traufe.
Da diese oftmals sehr subtil agieren, macht sich das auch gerne spät bemerkbar. Bei mir war es so. Dass etwas nicht stimmt, zeigte meine Reaktion.
Zitat von Nibu:Auch er merkt, dass ich mich oft in unsere Streits herein steigere. Er hat mir auch schon mal nahe gelegt, dass ich mal mit einem Arzt sprechen sollte, wie ich meine Tiefs in den Griff bekomme. Glaube er ist (genauso wie ich selbst auch) mit diesen Momenten etwas überfordert.
Aber Gott sei dank verurteilt er mich dafür nicht. Bisher hat er dafür immer Verständnis.
Nibu
Zitat von Catwoman2017:Das führt dazu, dass jetzt, in eigentlich kleinen Auseinandersetzungen bei Dir die Alarmglocken schellen und Dein Unterbewusstsein sich meldet und in dem Fall ja nicht unterscheiden kann - hey neuer Typ kleines Problem und entspann Dich. Sondern Du hast es in Dir ja so abgespeichert.