p86
- 88559
p86
Zitat von p86:ja, ich habe heute schon wieder viel gemusst, oder doch freiwillig getan? ich weiß es nicht. ich bin wach geworden, und habe versucht möglichst im anfänger-ich zu bleiben. habe bewusst versucht alles zu beschreiben. und trotzdem schaltet sich der autopilot ein und der gedankenfilm beginnt erneut.. meine gedanken tragen mich weg, meine gedanken tragen mich weg.. es hilft, aber leider nicht immer.
so hab ich nun heute schon fleißig die wohnung geputzt, war einkaufen, habe mir etwas gekocht und meine neuen balkonpflanzen umgetopft. schön schön.. eben war ich noch in der city etwas krimskrams besorgen.. und dann kam wieder dieses gefühl, welches ich seit der trennung nicht los werde.. (ja, ich sollte versuchen es liebevoll zu akzeptieren, geduldiger sein.., ich kann es nicht loswerden, es gehört zu mir, die frage ist, welchem stellenwert gebe ich dem ganzen.)
ich versuche das gefühl/die situation mal zu beschreiben:
ich mache etwas, bin abgelenkt, es geht mir gut. dann, auf einmal, wieder die gedanken bei ihr. und die frage, bzw. das gefühl, dass sie bald zurückkommt. aber sie kommt nicht zurück. sie wird nie wieder zurückkommen. es stimmt mich traurig. ich verstehe es nicht. die frau, die mich zum ende wie den letzten dreck behandelt hat, ich vermisse sie immer noch. es erschreckt mich immer wieder, wenn ich dies realisiere, ..
es kommt mir so vor, als würde ich während den abgelenkten momenten nur in einer illusion leben, und auf sie warten, unbewusst, während mir dann in der realität wieder bewusst wird, dass sie nicht mehr wieder kommen wird.
mhh.. ich hab doch urlaub, .. :/ warum träume ich noch soviel? warum ist es mir nicht bewusst, dass sie nicht zurückkommt. einerseits ist es das, andererseits nicht.
p86
p86
p86
p86
p86
Zitat von Keto:Habe dein Thema interessiert gelesen.
Danke dafür. Auch mir hilft es immer noch hier andere Geschichten zu lesen...
Zitat von Keto:Warum solltest du dich von der neuen Dame abhängig machen?
Zitat von Keto:Du willst sie kennenlernen, sie will dich kennenlernen. Alles andere sind schon wieder Gedanken, die dich wegtragen, oder?
Zitat von Keto:Sie macht dich jetzt schon glücklich. Alles gut.
Behalte dir deine erlernte Achtsamkeit.
Dini1973
Zitat von p86:es sind immer wieder diese momente, diese tiefen empfindungen und gefühle für dich, meine gedanken an dich, sie überkommen mich. nach dem aufwachen ist es besonders schwer. ich beginne texte im kopf an dich zu formulieren, in der hoffnung, dich damit zurück zu gewinnen. ich versuche mich zu bremsen, es fällt mir schwer, denn der wunsch wieder mit dir zusammen zu sein ist so groß, dass ich jegliche gegenargumente als betrug an mir selbst interpretiere. ich rapple mich auf, schaffe es, dir nicht zu schreiben. weiß nicht, ob ich es als vertane chance, dich zurückzugewinnen nehmen soll oder stolz, dass ich nicht schwach geworden bin.
egal, was du mir, ich dir, wir uns angetan haben. ich versprühre keinen hass, keine wut gegenüber dir. nur liebe. trauer. enttäuschung, dass du weggelaufen bist, vor uns. wir hätten es schaffen können. ich frage mich, was du tust, ob die momente, in denen ich akute sehnsüchte nach dir habe, bei dir ankommen, ob zwischen uns noch die seelenverbindung besteht (ob sie jemals bestand?), und du genauso in denen momenten an mich denkst und fühlst, und dich nach mir sehnst. dich fragst, wie hätte es sein können. dir wünscht, dass wir wieder zusammen sind. ich weiß es nicht. und ich werde es wohl niemals erfahren.
ich möchte keine andere frau, niemals, ich zweifle, dass ich mich jemals von dir lösen kann, jemals wieder so lieben kann, jemals wieder mich lieben kann, freude verspüren, die verdammt selten geworden ist, lachen kann, ohne im nächsten moment wieder an dich zu denken und der sehnsuchtskreislauf in mir wieder von neuem beginnt.
p86
Zitat von Dini1973:Du hast genau das geschrieben was ich fühle! genauso geht es mir, genau die gedanken
Sarina80
Zitat von p86:Zitat von Keto:Habe dein Thema interessiert gelesen.
Danke dafür. Auch mir hilft es immer noch hier andere Geschichten zu lesen...
danke fürs lesen, es freut mich, wenn es dir auch ein bisschen geholfen hat.Zitat von Keto:Warum solltest du dich von der neuen Dame abhängig machen?
weil mir das in meiner letzten beziehung auch passiert ist. natürlich gehe ich inzwischen mit einem wacheren geist durch die welt, kenne mich besser, nehme mich besser wahr, verstehe mich besser, trotzdem lassen sich gewohnheiten, zum teil über jahre angewöhnt, nicht so schnell ablegen. es ist eine fortwährende entwicklung, für das ganze leben,.. alles schritt für schritt. mal zwei vor, mal einen zurück. ich spüre noch viele unsicherheiten in mir, die ich ergründen möchte. aber genauso versuche ich mich zu akzeptieren, wie ich bin. ich spüre auch wirklich, wie ich mehr und mehr eins mit meinen vielen seiten werde.. dennoch bin ich nicht der meister meines unterbewusstseins. who knows, was da noch so schlummert.Zitat von Keto:Du willst sie kennenlernen, sie will dich kennenlernen. Alles andere sind schon wieder Gedanken, die dich wegtragen, oder?
stimmt, aber ich kann meine gedanken ja nicht komplett ausschalten, möchte ich auch gar nicht. sind ja auch überwiegend positive gedanken und gefühle an sie/zu ihr, aber genauso gibt es auch negative; unsicherheiten, ängste, die kann/will ich ja nicht leugnen. ich nehme diese gedanken nur nicht mehr so ernst, sondern versuche hinter die fassade zu blicken, um mich weiter zu ergründen. gedanken machen und grübeln sind ja nochmal zwei verschiedene paar schuhe. der drahtseilakt ist zu erkennen, wann sich gedanken machen ins grübeln übergeht. der achtsamkeitskurs hat mir definitiv geholfen, das grübeln zu bändigen. (gedanken machen = um lösungsansätze zu finden, progressiv; grübeln = sich gedanklich im kreis drehen, keine lösungsansätze; depressionsgefahr.)
jedenfalls werde ich mich nicht vor ihr verschließen, sondern klar meinem bauchgefühl und verstand folgen. sie macht ihre trennung durch, ich meine, ich glaube wir profitieren einfach vom loslöse-prozess. was die zukunft bringt, weiß ich nicht. ich stress mich da aber auch nicht. wie gesagt, ich erwarte da nichts, sondern schaue einfach, was kommt. sie hat mich jetzt schon ein stück auf meinem lebensweg begleitet und ich durfte etwas auf ihren schauen, dafür bin ich ihr sehr dankbar.Zitat von Keto:Sie macht dich jetzt schon glücklich. Alles gut.
Behalte dir deine erlernte Achtsamkeit.
okay, mate, i'll try.
p86