247

Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

S
Ich mach das genauso wie Kätzchen das beschreibt.
Erobern heißt eben nicht so schnell wie geht lauwarm in die Kiste.

Nur bin ich mit fast 50 ne andere Generation und schon fast vollkommen durchgewetzt

19.02.2018 10:17 • x 1 #16

Y
Zitat von taliborm:
Wies seht ihr das ?

Ich würde die Frage anders stellen: Es ist nicht relevant , was Frauen von einer Beziehung sich wünschen. Denn das ist mega individuell und nicht zu verallgemeinern.

Aber was du dir von einer Partnerin wünschst, könntest du mal für dich klären.

Welche Aspekte in deinem Leben würde eine Partnerschaft bereichern, es vervollkommnen und lebenswerter machen.

Wenn du also weißt, weshalb du gerne eine Partnerschaft möchtest, bist du eventuell in deiner Auswahl auch weniger beliebig, sondern wählst etwas durchdachter; weniger ONS und Kugelei mit wildfremden Frauen wirken manchmal Wunder!

19.02.2018 10:18 • x 2 #17

A

Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

x 3

T
Zitat von Arnika:
Lustig. Da werden recht viele pauschalisierende frauenfeindliche Thesen vertreten - und sich gewundert, dass die Anziehungskraft auf Frauen nicht soo hoch ausfällt..

Ach du, dasselbe gilt im Umkehrschluss für Männer. Ich habe versucht so weit es geht von Menschen zu sprechen, aber im Bezug auf den TE dann doch die Frau ins Spiel gebracht, da es mir passender erschien.

19.02.2018 10:19 • #18

megan
Zitat von Kaetzchen:
Frauen möchten erobert werden, nach wie vor.

der vollständigkeit halber gebe ich auch noch meinen senf dazu

ich möchte nicht erobert werden
unterhalte mich, stelle fragen, sehe was er tut und entscheide dann,
ob ich ihn näher kennenlernen möchte

19.02.2018 10:29 • x 3 #19

U
Zitat von Kaetzchen:
Was Frau will kann ich Dir nicht sagen, weil es ja nicht die Frau gibt, sondern ganz viele und ich nehme mal an, dass ungefähr jede was anderes will. Du solltest Dich nicht fragen, was Frauen wollen, sondern was DU Frauen bieten kannst. Und dann eine suchen, die genau das braucht und vermisst, was Du ihr bieten kannst.

Das ist wohl wahr, aber jetzt kommt die 100.00 Euro Frage für verzweifelte Männer gesetzt den Fall, wenn der Mann weiß, was er bieten kann:

Wo findet man gerade diese Frau/en, welche die Qualitäten des betreffenden Mannes suchen und schätzen? Ich meine, zum Beispiel beim Onlineflirten und den Singlebörsen, da beschreiben sich ja i.d.R. alle Teilnehmer so gut es geht (wir setzen jetzt natürlich voraus, dass die betreffenden Menschen astrein sind, okay?) und trotz massiger Qualität an Mann und Frau findet man - niemanden?

Zitat von Kaetzchen:
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit Onlinedating sagen, dass alle (!) meine Freundinnen darüber klagen, dass es keine richtigen Männer mehr gibt. Das will heißen - Männer, die wissen, was sie wollen und sich dafür ins Zeug legen. Frauen möchten erobert werden, nach wie vor.

Ich könnte bisher das Gegenteil behaupten, beim Onlinedating gibt es keine richtigen Frauen. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen, die aber zugegeben überschaubar sind.

Frauen möchten erobert werden, da ist der Fehler. Das ist antiquiert und nicht mehr zutreffend. Wenn eine Frau noch so denkt, lebt sie schlicht in der Vergangenheit. Frauen haben, wie man so gemeinhin sagt, die Wahl, aber Männer eben auch. Ich lasse mich jedenfalls nicht auswählen, wenn es nicht passt in meinen Vorstellungen, Und wenn die Dame dann auch nicht in die Pötte kommt, verliere ich auch das Interesse - und zwar ganz schnell. Diese veralteten Denkstrukturen sind passé. Das ist auch mit ein Grund, warum zum Teil viele Frauen alleine sind. Habe ich erst gestern wieder sowohl gelesen als auch in einer Reportage gesehen. Frauen ab einem gewissen Alter (Mitte/Ende 30) müssen demnach laut einer anerkannten Studie und vielen Expertenmeinungen und Singlebörsenbetreibern viel AKTIVER werden, als sie gemeinhin denken oder ahnen. Nur, dass sind einige Frauen nicht gewöhnt. Sie denken, der Mann wird sie schon jagen - eh eh, mistake. Das war vielleicht bei beiden Geschlechtern in jüngeren Jahren, aber später geht diese Rechnung nicht auf.

Zitat von arjuni:
Es ist einfach wie es ist. Nicht jeder hat das Glück einen Partner zu finden. Das mag ungerecht sein oder traurig. Aber es ist ganz sicher leichter zu ertragen, wenn man aufhört nach Gründen zu suchen und es verbissen ändern zu wollen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den man nur verlieren kann.Loslassen, sein Schicksal annehmen. Demut.

Das sehe ich genauso wie Du, arjuni. Manchmal soll es einfach nicht sein, egal wieviel Mühe und Arbeit investiert werden. Ich habe für mich auch beschlossen: Sowohl Männer als auch Frauen sind wundervolle Geschöpfe, aber nirgends steht geschrieben, dass man Anspruch auf eine Beziehung hat. Aber wir dürfen für uns alle beanspruchen, SELBST GLÜCKLICH ZU SEIN. Und dann sieht man diese Geschichte hier auch vieeeeeel entspannter. Besonders, wenn man wie ich lt. @mcteapot (Zwinker) eine geschundene Seele ist.

19.02.2018 10:29 • #20

S
Zitat von megan:

der vollständigkeit halber gebe ich auch noch meinen senf dazu

ich möchte nicht erobert werden
unterhalte mich, stelle fragen, sehe was er tut und entscheide dann,
ob ich ihn näher kennenlernen möchte

Klar, es gibt auch die recht emotionsfreie, rationale Variante.
Ist halt selten.

19.02.2018 10:33 • x 2 #21

megan
ich bin nicht emotionsfrei

19.02.2018 10:37 • x 2 #22

U
Zitat von megan:
ich möchte nicht erobert werdenunterhalte mich, stelle fragen, sehe was er tut und entscheide dann, ob ich ihn näher kennenlernen möchte

Und genau das ist auch die richtige Einstellung und Vorgehensweise. Denn dadurch zeigst Du Interesse ohne beim Gegenüber überzogene Erwartungen an den Tag zu legen!

Eine erfrischende und gute Sichtweise, die ich bisher leider bei der einen oder anderen Frau vermisse, zumindest bei den Damen, die ich zuletzt kennenlernen wollte.

19.02.2018 10:41 • x 4 #23

fe16
Zitat von udi74:

Und genau das ist auch die richtige Einstellung und Vorgehensweise. Denn dadurch zeigst Du Interesse ohne beim Gegenüber überzogene Erwartungen an den Tag zu legen!

Eine erfrischende und gute Sichtweise, die ich bisher leider bei der einen oder anderen Frau vermisse, zumindest bei den Damen, die ich zuletzt kennenlernen wollte.

jetzt weiss ich warum ich nicht date ,wenn ich das alles so lese hier ,

und mit Ü50 ist ja ldoch wohl eher ein probeliegen angesagt
hab ich so raus gelesen

der Kölner sagt
es kommt wie es kommt
und es ist noch immer gut gegangen ,oder so
ach und wenn mir durch zufall mal ein mann über den weg läuft,
ich möchte mir nicht wirklich beim ersten mal (Kaffee trinken ) nur anhören wie verletzt er von Exchen ist

19.02.2018 10:48 • x 3 #24

S
Zitat von Sohnemann:
emotionsfreie, rationale Variante.

Das hat nichts mit emotionsfrei zu tun.
Genau so sollte es anfangs eigentlich aussehen - genau DAS nennt sich kennen lernen
Ohne große Erwartungshaltung und ohne große Eroberungen !

19.02.2018 10:51 • x 4 #25

U
Zitat von Shibb:
Das hat nichts mit emotionsfrei zu tun. Genau so sollte es anfangs eigentlich aussehen - genau DAS nennt sich kennen lernen Ohne große Erwartungshaltung und ohne große Eroberungen !

So sieht´s aus.

Nur genau da haben wohl sehr viele Menschen ihre Probleme. Geht der Masterplan nicht exakt auf - GAME OVER!

Wo ist nur die Leichtigkeit der Verliebtheit geblieben, der Reiz für Neues, Unbekanntes usw.

Alles nicht mehr so leicht.

So, ich mach Schluss, muss handwerklich aktiv werden.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Udi

19.02.2018 10:55 • x 2 #26

K
Hm, udi, ich lebe sicherlich nicht in der Vergangenheit aber dass ich mich als Frau beim Kennenlernen für den Mann ins Zeug legen und versuchen würde, ihn von mir zu überzeugen, ist mir dann doch sehr fremd. Für mich gilt nach wie vor das, was die Biologie uns in die Wiege gelegt hat:

der Mann will S., ich als Frau habe den Auftrag, gut zu prüfen, mit wem ich mich diesbezüglich vereinige und mit wem nicht, und genau das mache ich auch. Der Mann balzt, wie überall im Tierreich
Bei Menschen leider nicht mit schönem Aussehen, dafür halt mit anderen Dingen. Jeder hat da andere Ansprüche, ich hab meine, und wenn ein Mann diese nicht erfüllt, übt er keine Anziehung auf mich aus und dann passiert da auch nix. Weder das eine noch das andere. Das Balzen überlasse ich aber dem Herrn, ich lehn mich zurück, lächle, seh schön aus (deshalb bin ich immer so allergisch gegen Spontandates - für mich ist ein Date Aufwand - ich muss mir Zeit dafür freischaufeln, mich schön machen, irgendwo hin fahren ... mal eben so spontan treffen kann ich mich mit Freunden, aber auf ein Date mag ich mich vorbereiten und das ist dann eben MEIN Invest) und streichle sein Ego, indem ich über seine Witze lache, mich über seine Komplimente freue und ihm signalisiere, dass ich ihn durchaus interessant finde (er aber noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten muss, um mich dahin zu kriegen, wo er mich haben will).

Natürlich ist das Interesse von Seiten der Männer jetzt im Alter nicht mehr so groß wie mit 25. Aber es ist definitiv immer noch groß genug, dass ich es mir leisten kann, gut auszuwählen. Und genau das mache ich. Das heißt ja nicht, dass ich dem Mann mit Desinteresse begegne. Wenn mich ein Mann interessiert, merkt er das schon. Trotzdem aber überlasse ich ihm die Führung im Kennenlernprozess. Ich würde daher auch niemals einen Mann ansprechen. Ich schaue, lächle, flirte mit Mimik und Gestik, mehr aber nicht. Dann warte ich darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht. So wie früher, als Frau noch ein Taschentuch fallen gelassen hat, das der Mann ihr dann gebracht hat

Es kommt meiner Meinung nach nichts Gutes dabei raus, wenn Frau im Kennenlernprozess die Zügel hält. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Es fühlt sich nicht gut an, weder für die Frau noch für den Mann, es ist nicht richtig. Das spürt man, von Anfang an, und dann ist von Anfang an ein Schiefstand drin in der Sache. Und ein Mann, der sich nicht traut, sein Interesse deutlich zu machen und die ersten Schritte zu tun (ansprechen, nach einem Date fragen z.B.), der ist entweder nicht interessiert genug oder zu unsicher für mich. Das ist also im Grunde schon mal mein erstes Aussortieren. Ich hätte nichts dabei gewonnen, so einen Mann selbst anzusprechen. In beiden Fällen nicht. Also lass ich es. Sollte das dazu führen, dass ich irgendwann gar nicht mehr angesprochen werde, dann ist das eben so dann geh ich ins Kloster und werde dort glücklich

19.02.2018 10:56 • x 5 #27

fe16
@Kaetzchen
und ich dachte du bist schon glücklich .

@udi74
wenn du dann alles gemeistert hast , packst du die Puschels in den Transport Korb schwingst die Hufe und machst bei mir weiter
bitte

19.02.2018 10:59 • x 1 #28

S
Zitat von megan:
ich bin nicht emotionsfrei

Nicht du.
Die Kennenslernphase.
Jemanden zu sagen er wäre emotionsfrei ist eine üble Beleidigung.
Das gibt es auch gar nicht.
Es sei denn es besteht eine Störung.

19.02.2018 11:01 • #29

K
Zitat von fe16:
@Kaetzchen
und ich dachte du bist schon glücklich .

Bin ich auch. Meistens. Nur die Abgeschiedenheit eines Klosters würde mich noch glücklicher machen zumal ich dann auch keine doofen Fragen mehr beantworten müsste, warum ich denn wohl immer noch Single bin

19.02.2018 11:06 • x 4 #30

A

x 4