Ciao!
Ich danke euch für eure Antworten.
Zitat:3 jahre hat er sich so verhalten und jetzt passt es bei dir nicht mehr ?
Öhm, ich glaube Alena, das wurde SO falsch von dir interpretiert. Es ist nicht so, dass es mir JETZT nicht mehr passt. Es ist eher so, dass ich DIESE Worte aus seinem Munde vorher nie gehört habe, dass seine Gesten und Taten jedoch mehr als aussagekräftig waren und ich die Worte eigentlich nie wirklich vermisst habe - denn: Du hast recht, eine Tat sagt mehr als 1000 Worte.
Was mich so geschockt? bzw. verunsichert hat war, dass ich nach dieser Zeit kein vl ti amo, sondern lediglich eben ein ti voglio bene zu hören bekam.
Immerhin handelt es sich dabei und eine deutliche Abstufung und hätte ich es noch eher verstanden, hätte ich diese Worte SO eher zu Anfang gehört.
Und wie Carlson so schön schreibt, wäre ein klassisches ti amo wohl angebracht (immer darauf bedacht genommen, um welche Zeitspanne es sich handelt), wenn die Gefühle auch stimmen.
Ihn zu fragen, warum er nur ti voglio bene und nicht ti amo sagt, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv, denn damit erreiche ich nur, dass er in Zukunft überhaupt nichts mehr in diese Richtung hin sagt. Immerhin hörte ich diesen Satz nach drei Jahren zum ersten Mal.
Nur deshalb war meine Frage an euch gerichtet ........
Würde mich freuen, mehr feedback zu erhalten, wie ihr die Sache denn seht - unterschiedliche Denkmuster sind ja nicht von der Hand zu weisen.
17.04.2013 07:40 •
#4