LaCaVi
- 23
- 5
- 17
LaCaVi
Prinzessin28
LaCaVi
Prinzessin28
Zitat von LaCaVi:Vielleicht bin ich zu undankbar, kommt mir in den Sinn, wenn ich deinen Beitrag lese. Ich bin gesund, habe eine grösstenteils intakte Familie und Freunde. Trotzdem bin ich nicht zufrieden/glücklich. Ab kleinen Dingen im Leben kann ich mich nicht gross erfreuen, sollte ich aber lernen. Ich habe zum Teil auch das Gefühl, ich sei unglücklich, weil ich den Richtigen noch nicht gefunden habe
tnu-thenewuwe
Leiden55
tnu-thenewuwe
Zitat von Leiden55:Das große Streben nach dem Glück verbreitet doch nur einen Menge Druck und Stress. Genauso wie das Bestreben unbedingt einen Partner/in haben zu müssen, um vollständig zu sein. Das ist alles ganz großer Mist
Ich bin selten überschwänglich glücklich. Und weiß auch, dass man im Leben nunmal eine Menge Probleme und Leid erlebt.
Die Sache mit der Zufriedenheit ist da schon eher mein Bereich. Ich lebe, bin recht gesund, habe ein Dach über dem Kopf, etwas zum Essen und Trinken und kann mich ansprechend kleiden. Außerdem darf ich meine Meinung sagen und brauche keine Angst zu haben dafür gefoltert oder eingesperrt zu werden.
Das reicht doch schon zum Glücklich sein, oder?
Denise1
Zitat von Prinzessin28:Ich schlafe jeden Abend mit einem Lächeln im Gesicht ein und bin glücklich.
Zitat von LaCaVi:Ich denke, wenn ich glücklicher wäre, würde sich dies ändern.
LaCaVi
Fullspeed
Zitat von Fullspeed:Neurobiologisch hängt das Glücksgefühl mit einer Dopamin Ausschüttung zusammen.
LostGirl1
Zitat von Kamill:Ich würde mich nicht als glücklich bezeichnen, dafür bin ich glaub ich zu introvertiert
Zitat von LaCaVi:Ich vergleiche mich mit meinen Freundinnen.