Zitat von Binaneu:Tja, das ist halt. Schwierig, weil ICH finde, wenn man mit jemandem in Beziehung ist ( er sagt, er fühlt sich nicht getrennt) und wenn man jemanden liebt, dann übernimmt man auch für diesen Menschen Verantwortung!
Ich habe es jedenfalls immer getan!
Ganz einfach, es sind nur Worte!
Ich bin ihm egal!
Jetzt kommen auch Worte ... lieb gemeint, aber böse ausgesprochen.
1. Er liebt Dich nicht. Sonst wäre er bei Dir und Du würdest nicht leiden. Liebe hat
nichts mit Leiden zu tun. Wenn man leidet, ist es keine Liebe. Punkt.
2. Er ist ein Betrüger. Er belügt und betrügt und hintergeht Menschen. Seine Frau und Dich. Mindestens. Von einem Lügner kann man keine
Verantwortung erwarten. Und er zeigt ja auch keine, Dir gegenüber schon gleich gar nicht, etwas mehr vielleicht noch seiner Frau gegenüber. Damit weißt Du auch, wo Dein Platz in seinem Leben ist.
3. Er kann den ganzen Tag online sein. So viel er will. Das hilft Dir nicht, das zeigt auch gar nichts, schon gleich gar nicht, dass er irgendwas für Dich empfindet. Es zeigt höchstens, was für ein passiv-aggressiver Typ er ist, wenn er nichts mehr zustande bringt in seinem Leben, als
daueronline an einem Zweithandy zu sein. Ist das Dein Ernst?
Was für Schlüsse ziehst Du denn daraus? Dass er online geht, weil er dann an Dich denkt? Schöpfst Du daraus Hoffnung, dass vielleicht doch noch was geht? Das ist doch irre! Das hat doch damit gar nichts zu tun. Er geht nur deshalb online, weil er weiß, dass Du dasitzt, er sieht Dich ja auch, und weil er Dich damit manipulieren und kontrollieren will. Wenn Du ihn jetzt blockierst und ihn damit künftig nicht mehr sehen kannst, wird er das ganz fix einstellen und Dich dann auch in Ruhe lassen.
Glaubst Du nicht? Dann probier es doch - blockier ihn. Du kannst ihn dann trotzdem noch sehen (wenn er online ist, steht bei WA, wenn Du ihn blockiert hast, kein zuletzt online-Status mehr unter seinem Namen). Er kann Dich aber nicht mehr sehen. Weder, wann Du zuletzt online warst, noch Dein Profilbild oder Deinen Status und auch nicht, wenn Du online bist. Wetten, das Spielchen wird ihm dann schnell langweilig? Er schaut doch nur nach Dir, weil er wissen will, dass Du noch da bist. Und Du machst auch noch schön brav mit *kopfschüttel* und gibst ihm dadurch eine Macht über Dich, die ihm überhaupt nicht zusteht!
4. Du willst wissen, ob er wirklich etwas für Dich empfindet/empfunden hat? Dann bitte ihn, dass er DICH blockiert, weil Du sonst nicht zur Ruhe kommen kannst. Tut er das, dann hat er etwas für Dich übrig. Tut er es nicht und lässt Dich weiter leiden, obwohl Du ihn darum gebeten hast, ist er definitiv ein Ar., dem es nur um Macht, Kontrolle und sein Ego geht. Damit weißt Du dann auch Bescheid und kannst ihn verfluchen, löschen, blockieren, auffliegen lassen, Dich an ihm rächen, was auch immer Du willst.
Sorry für die barschen Worte, aber ich fürchte, Du brauchst mal grad einen Eimer Eiswasser über den Kopf