53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich habe richtige Freunde und ich habe Familie.
Es liegt an mir, ich ziehe mich zurück, bin immer noch am liebsten allein.

Es weiß kaum jemand davon...

Er ist, so gesehen, viiiel einsamer als ich.

17.10.2016 15:45 • x 1 #991

K
Das verstehe ich halt nicht, wenn man doch einen gedeckten Tisch hat.
WArum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah.
Du hast dich selber isoliert?
Die Freunde würden es nicht verstehen, du schämst dich?

17.10.2016 16:00 • #992

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Blockieren, blockieren, blockieren...
Es wird nicht ohne gehen.
Ich hatte das online schauen, sich sehen , vor Schmerz eingestellt.
Nach den Vorkommnissen vom We, bin ich, nicht so exzessiv, aber doch wieder dran.
Er schickt einfach irgendwas, ich schau nach und schaff nicht, einfach immer gleich wieder zu verschwinden...

Ich wollte das nicht mehr, ich hoffte, es geht ohne Blockieren, er hatte ja nichts mehr von sich gegeben.
Jetzt tut er es wieder..

Ich hoffe, ich Krieg das schnell hin, denn seit den Vorkommnissen am WE, seit seiner Meldung mit dem ganzen Stress, der nachkam, geht es mir wieder deutlich schlechter!

Es hat mich nicht mehr so mitgenommen...
Jetzt Krieg ich wieder hautnah mit, er kommt IHRETWEGEN morgens später als normal oder ist IHRETWEGEN länger auf.
Verdammte schei., das tut weh!

Ich kann nicht auf ihn bauen.
Ich habe ihm das Samstagabend alles erklärt, meine Erkenntnisse, mein Schmerz mit online, dass ich darum Handy abgestellt hatte etc.
Es ist ihm egal, was ich sage, er macht es trotzdem, er tut mir trotzdem weh!

Hat seine Worte, er sei fies, gemein ezc.wohl schon vergessen!
Und dass er aber ja nur mich liebt und es zu Hause ganz schlimm ist, bewegt ihn auch null!
Manchmal kann ich nicht anders, da denke ich
Ich hasse Dich
Ich meine damit eigentlich
Ich hasse, dass Du mir das antust..
Bevor jemand was sagt
Ich weiß es
Ich bin selbst und allein für mich verantwortlich...

Tja, das ist halt. Schwierig, weil ICH finde, wenn man mit jemandem in Beziehung ist ( er sagt, er fühlt sich nicht getrennt) und wenn man jemanden liebt, dann übernimmt man auch für diesen Menschen Verantwortung!
Ich habe es jedenfalls immer getan!

Ganz einfach, es sind nur Worte!
Ich bin ihm egal!

17.10.2016 17:28 • #993

H
Zitat von Binaneu:
...weil ICH finde, wenn man mit jemandem in Beziehung ist ( er sagt, er fühlt sich nicht getrennt) und wenn man jemanden liebt, dann übernimmt man auch für diesen Menschen Verantwortung!

Dann tu es jetzt bei Dir! Liebe DICH und übernimm VERANTWORTUNG für DICH!
An Wut, Groll und Enttäuschung festzuhalten ist wie Gift schlucken und erwarten das ein anderer stirbt!

Wir spiegeln uns alle nur gegenseitig! Er tut das mit Dir, was Du mit Dir selbst gerade machst.

17.10.2016 17:42 • x 1 #994

K
Wie bekommst du das hautnah mit, daß er ihretwegen morgens früher kommt als sonst, oder länger aufbleibt?
Indem er dann nicht online ist? Oder wie findest du das heraus?
Er wird sich halt irgendwo verantwortlich für die Frau fühlen? Ich meine, das ist ja eigentlich das Normale, wenn er ja noch mit jemand zusammenlebt.

Das ist egal, ob die Streit haben oder nicht, er ist lieber dort als bei dir.
Das kannst du ihm ruhig mal schreiben, wenn es so schlimm ist, warum er dann ja immer noch dort ist?

Aber er wird dir vielleicht nicht unbedingt die Wahrheit schreiben.
Er will halt beides behalten. ist es so?

17.10.2016 17:46 • #995

H
Bina, aufs Handy starren und den online Status beobachten hat nix, aber auch gar nix mit dem echten Leben zu tun.
Das ist krass.... das ist vorgegaukelte Nähe! In der Hinsicht verteufel ich Handys und Internet. Ein El Dorado für Fremdgeher...
Es bietet so viele Möglichkeiten jemanden etwas vorzumachen...Beide starren auf ihren online Staus und denken sie seien sich nah!
Dabei ist man so weit voneinander entfernt wie es nur geht.

17.10.2016 17:53 • x 3 #996

B
Du hast vollkommen Recht, Hanna, das bringt letztlich nichts, mir nur Schmerz!

Aber ich schaffe nicht, wenn er was schickt, damit ich online bin, einfach wieder off zu gehen.

Darum bleibt ja nur blockieren...
Als ich komplett off war, war auch Ruhe, aber seit WE halt nicht mehr.

17.10.2016 17:58 • #997

K
Zitat von Binaneu:
Tja, das ist halt. Schwierig, weil ICH finde, wenn man mit jemandem in Beziehung ist ( er sagt, er fühlt sich nicht getrennt) und wenn man jemanden liebt, dann übernimmt man auch für diesen Menschen Verantwortung!

Ganz einfach, es sind nur Worte!
Ich bin ihm egal!

Jetzt kommen auch Worte ... lieb gemeint, aber böse ausgesprochen.

1. Er liebt Dich nicht. Sonst wäre er bei Dir und Du würdest nicht leiden. Liebe hat nichts mit Leiden zu tun. Wenn man leidet, ist es keine Liebe. Punkt.

2. Er ist ein Betrüger. Er belügt und betrügt und hintergeht Menschen. Seine Frau und Dich. Mindestens. Von einem Lügner kann man keine Verantwortung erwarten. Und er zeigt ja auch keine, Dir gegenüber schon gleich gar nicht, etwas mehr vielleicht noch seiner Frau gegenüber. Damit weißt Du auch, wo Dein Platz in seinem Leben ist.

3. Er kann den ganzen Tag online sein. So viel er will. Das hilft Dir nicht, das zeigt auch gar nichts, schon gleich gar nicht, dass er irgendwas für Dich empfindet. Es zeigt höchstens, was für ein passiv-aggressiver Typ er ist, wenn er nichts mehr zustande bringt in seinem Leben, als daueronline an einem Zweithandy zu sein. Ist das Dein Ernst?

Was für Schlüsse ziehst Du denn daraus? Dass er online geht, weil er dann an Dich denkt? Schöpfst Du daraus Hoffnung, dass vielleicht doch noch was geht? Das ist doch irre! Das hat doch damit gar nichts zu tun. Er geht nur deshalb online, weil er weiß, dass Du dasitzt, er sieht Dich ja auch, und weil er Dich damit manipulieren und kontrollieren will. Wenn Du ihn jetzt blockierst und ihn damit künftig nicht mehr sehen kannst, wird er das ganz fix einstellen und Dich dann auch in Ruhe lassen.

Glaubst Du nicht? Dann probier es doch - blockier ihn. Du kannst ihn dann trotzdem noch sehen (wenn er online ist, steht bei WA, wenn Du ihn blockiert hast, kein zuletzt online-Status mehr unter seinem Namen). Er kann Dich aber nicht mehr sehen. Weder, wann Du zuletzt online warst, noch Dein Profilbild oder Deinen Status und auch nicht, wenn Du online bist. Wetten, das Spielchen wird ihm dann schnell langweilig? Er schaut doch nur nach Dir, weil er wissen will, dass Du noch da bist. Und Du machst auch noch schön brav mit *kopfschüttel* und gibst ihm dadurch eine Macht über Dich, die ihm überhaupt nicht zusteht!

4. Du willst wissen, ob er wirklich etwas für Dich empfindet/empfunden hat? Dann bitte ihn, dass er DICH blockiert, weil Du sonst nicht zur Ruhe kommen kannst. Tut er das, dann hat er etwas für Dich übrig. Tut er es nicht und lässt Dich weiter leiden, obwohl Du ihn darum gebeten hast, ist er definitiv ein Ar., dem es nur um Macht, Kontrolle und sein Ego geht. Damit weißt Du dann auch Bescheid und kannst ihn verfluchen, löschen, blockieren, auffliegen lassen, Dich an ihm rächen, was auch immer Du willst.

Sorry für die barschen Worte, aber ich fürchte, Du brauchst mal grad einen Eimer Eiswasser über den Kopf

17.10.2016 17:59 • x 5 #998

E
@knuffel
Natürlich wollen sie beides.
Wer würde denn freiwillig auf eine Ferienwohnung oder ein zusätzliches Gehalt verzichten?

Nur starke und ehrliche Menschen bekommen das hin.

Für ihn ist die Ehe nicht so schlecht um zu gehen und die Geliebte nicht so toll um bei ihr zu sein.

Mit meinem Verständnis von Liebe und Beziehung hat das nichts zu tun.

Aber sie denken und fühlen eben anders.

Sie leiden nicht. Nicht mal ansatzweise.

@sunshine

Handy aus. Du machst dich kaputt.
Nur für ein paar Stunden.

Was sagt dein Therapeut denn zu deinem Zustand?
Ich mache mir ziemliche Sorgen.

17.10.2016 18:02 • x 1 #999

M
Am besten ist Nummer blockieren, Nummer löschen und dann eine neue Nummer für dich organisieren.
Nur so schaffst du es.
Machs gleich, du wirst in ein paar Monaten stolz auf dich sein und du wirst dir sagen, warum hab ich das nicht schon vor Monaten getan.

17.10.2016 18:08 • x 1 #1000

K
@Binaneu

Es gibt noch eine radikale Lösung. Lösch WhatsApp vom Handy! Deinen sonstigen Freunden kannst Du ja sagen, dass Du für ein paar Wochen/Monate nur per SMS oder E-Mail erreichbar ist. Oder steig um auf Threema oder Telegram - machen grad eh alle, wegen der neuen WA-AGB und Facebook. Dann bist Du das los. Manchmal hilft bei so einer Abhängigkeit nur ein wirklich radikaler Entzug.

Und Du bist abhängig - abhängig von der Kontrolle, die Du glaubst, so über ihn zu haben. Du hast Angst, loszulassen, deshalb klammerst Du Dich so an dieses online. Weil Dir das die Illusion einbringt, dass er noch da ist für Dich. Ist er aber nicht! Das ist nur ein verdammtes Handy. Da geht er vielleicht morgens online, legt es dann auf die Anrichte, geht danach aufs Klo, duschen, trinkt seinen Kaffee, liest die Zeitung, und bevor er das Haus verlässt, geht er wieder offline. Nie im Leben sitzt er da so wie Du und starrt stundenlang Deinen Onlinestatus an. Vergiss es

17.10.2016 18:11 • x 2 #1001

B
Er tut es...aber egal...
Bin gerade überfordert, antworte aber später

Er hat es früher bei Ende schon gemacht
Er hofft, wenn er lang gedauert ist, melde ich mich.

Damals hatte ich gesagt, lass den schei., dachte auch, das Handy liegt nur da...ist nicht so.
Lange Zeit hat er dann immer was getippt, damit ich sehe, er ist da..
Ich weiß, krank, aber es zeigte uns, wir denken aneinander.
Halt noch nicht genug losgelassen und beendet.
Hatte es ja kurzzeitig hingekriegt...

17.10.2016 18:13 • #1002

H
Ich will nur gerade mal loswerden, dass ich den gesamten WA Verlauf von meinem EXAM und mir noch von den letzten 4 Jahren gespeichert hatte. Ich habe nicht geschafft das zu löschen und mir oft in einsamen Stunden seine leeren Versprechungen reingetan.
Nachdem ich hier soviel---sorry--- Sch**** lese, kommt gerade wieder so eine neue Wut in mir hoch.
Ich hab gerade alles gelöscht !
Es fühlt sich leer an gerade....aber auch FREI!

Wieder ein Schritt weiter.

17.10.2016 19:11 • x 8 #1003

K
Boah, Hanna! Das hab ich noch nicht hingekriegt - ich hab die viiiiielen vielen Seiten SMS und WA mit den vielen vielen Fotos und Videos noch in einem unsichtbaren Ordner gespeichert. Somit ist es etwas aufwändig, das aufzurufen, deshalb hab ich es jetzt schon seit Wochen nicht gemacht. Aber ganz trennen mochte ich mich davon nicht ...

17.10.2016 19:16 • x 1 #1004

H
@kätzchen, die Fotos habe ich auch auf einen unsichtbaren Ordner abgespeichert. Nicht gelöscht. Keine Ahnung ob ich das je mache, aber diese habe ich mir auch ewig nicht angeschaut. Hab ja auch noch Fotos von früheren Freunden in Fotoalben kleben und hab sie nicht zerrissen. Aber diesen WA Mist habe ich mir oft noch gegeben. Diese Worte: Nächstes Jahr Weihnachten feiern wir zusammen! oder Du fehlst mir so... Ich könnte gerade so kot***

17.10.2016 19:21 • x 1 #1005

A

x 4