Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Sunshine84
Kaetzchen
Zitat von Sunshine84:Ich will auch wieder schwimmen lernen. Ich konnte mal sehr gut schwimmen. Ich will den Gedanken loswerden dass ich ohne diesen wundervollen Mann nicht mehr sein kann, dass ich ihn wieder sehen muss. Und ich will damit klarkommen, dass zu allem zusätzlich noch er derjenige ist der den Schlussstrich zieht obwohl ich immer da war und nur er derjenige war der mich immer am ausgestreckten Arm verhungern lies. Das verkraftet im Moment mein Ego nicht, absolut nicht.
DerTypderwo40is.
Zitat von Binaneu:Mein Selbstwertgefühl ist dadurch im tiefsten Keller.
Sunshine84
Binaneu
DerTypderwo40is.
Zitat von Sunshine84:Wie kann man denn die Einsamkeitsgefühle annehmen lernen ohne daran zugrunde zu gehen?
Sunshine84
DerTypderwo40is.
Binaneu
Kaetzchen
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:
(...)
Ich war einfach noch nicht so weit. Irgendwann, als ich dem Tode näher war als dem Leben, hat's auch bei mir Klick gemacht und ich mich auf meinen Weg.
Auch da brauchte es noch viele Runden und ich immer wieder mit dem Baseballschläger in die Fresse damit ich es kapiere.
Irgendwann wird's dann ein Selbstläufer.
(...)
DerTypderwo40is.
Zitat von kuddel7591:Brauchte es dieser heftigen Erfahrungen, um einen Weg zu fingen, diesen zu gehen, wie du ihn beschrieben hast?
Zitat von kuddel7591:Dem Tod näher gewesen zu sein als dem Leben, sind Grenzwert-Erfahrungen, wie sie - im Nachhinein betrachtet - bitterer nicht sein können.
Zitat von DerTypderwo40ist:Wer sagt, ich hätte einen Schlusstrich ziehen können oder gezogen haben bevor ich den Kontakt abbrach?
Das ist vollkommen unmöglich.
Ich sagte, ich fing an über mich zu lernen, mich mit mir zu beschäftigen, das was mir fehlte mir selbst zu geben.
Das führte dazu, die Abhängigkeit zu durchbrechen, aber das war noch lange nicht das Ende. Ohne Kontaktabbruch gibt's kein Ende. Es geht ja mit jedem Kontakt alles von vorne los. Alles.
Ich weiss nichtmal ob ich heute einen Schlusstrich gezogen habe oder es sowas überhaupt gibt. Ich lebe damit.
Ich lasse mir die Zeit die ich brauche. Nuria hat das gut ausgeführt. Mehr kann ich nicht tun. Mich weiter um mich kümmern. Es gibt Zeiten in denen ich glücklich bin. Und Zeiten wie heute in denen alles massivst hoch kommt.
Ich hab mir eingeredet die grosse Liebe gefunden zu haben. Ich wollte nicht sehen was das wirklich ist. Ich wollte nicht sehen, dass sie mir Geschichten von der großen Liebe erzählt hat und dann zu ihrem Mann ging und mich vergass. Ich wollte nicht sehen, wie sie alles wer ich war und was ich bin und was ich gab mit Füssen trat und entwertete.
Also bastelte ich mir die unendlich grosse Liebe zurecht.
Aber es war nur ein Pfund Mist.
Das zu sehen tut immer noch weh. An manchen Tagen so sehr, dass ich total versteiner.
Sunshine84