53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
@hanna, ich hab meine komplette Existenzgrundlage hingeschmissen und nochmal ganz neu angefangen...3 Jahre Arbeit hingeschmissen, nur um da raus zu kommen...hat sich gelohnt![/quote]

@finita, Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

16.10.2016 20:31 • x 1 #901

Assi07
@luchadora @hanna111

Danke für eure Worte. Ich werd mich morgen schick machen, ganz klar und werde auch nichts mehr wegen des Anpfiffs sagen. Ich hab vor ihn zu ignorieren, das ist meist das am wenigsten schmerzhafte.
Hanna, ich denke ihn kränkt und nervt es, dass du den Absprung geschafft hast. Das ist natürlich Gift für sein Ego. Er will dich wieder weichkochen, absolut egoistisches Verhalten. Er braucht ja deine Zuwendung genauso wie du die seine früher, und vielleicht auch heute noch ein bisschen, brauchtest.
Auch du wirst stark sein die nächsten Tage! Wir schaffen das.
Heute bin ich irgendwie ein bißchen traurig, hatte einen blöden Migränetag, trotz schönem Spaziergang in der Sonne. Morgen ist ein neuer Tag!

16.10.2016 20:31 • x 3 #902

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
An alle, die es angeht (ist leider lang und auf englisch, aber vielleicht kann Google das übersetzen - ich fand den Artikel bemerkenswert)

http://www.elephantjournal.com/2015/06/ ... arcissist/

16.10.2016 20:34 • x 1 #903

L
Zitat von Assi07:
des Anpfiffs

ich meint, den anpfiff als erinnerung zu nutzen, was fuer ein kleines licht er ist...

und ihr schafft es morgen...ihr seid staerker als eure exams

16.10.2016 20:40 • x 3 #904

N
@hanna und Assi
Alles Gute für morgen....22

16.10.2016 20:44 • x 3 #905

Y
p.s. an alle Damen, die (noch) wegen eines Knallkopfes leiden. So sollte es sein:

Zitat:
Der Mann ist die beliebteste von allen Erfindungen, die der Frau die Arbeit erleichtern oder ersparen soll.

Oscar Wilde

16.10.2016 22:56 • x 2 #906

K
Zitat von ysabell:
p.s. an alle Damen, die (noch) wegen eines Knallkopfes leiden. So sollte es sein:

Zitat:
Der Mann ist die beliebteste von allen Erfindungen, die der Frau die Arbeit erleichtern oder ersparen soll.

Oscar Wilde

Oder so - ich brauche keinen Mann, der meine Probleme löst. Ein Mann, der nicht selber zum Problem wird, würde reichen.

16.10.2016 22:59 • x 6 #907

Y
Es geht ja nur ums Prinzip: ein Mann oder Partner sollte einem das Leben tendenziell versüßen, nicht zu einem Leidensweg machen. Ich lese hier viel von Frauen, die sich in der Liebe verausgaben...Ich finde, so sollte es nicht sein...
Zitat:
Oder so - ich brauche keinen Mann, der meine Probleme löst. Ein Mann, der nicht selber zum Problem wird, würde reichen.

Ich brauche schon manchmal einen Mann, der meine Probleme löst, indem er mich lange in seinen Armen hält

16.10.2016 23:14 • x 1 #908

K
Zitat von ysabell:
Es geht ja nur ums Prinzip: ein Mann oder Partner sollte einem das Leben tendenziell versüßen, nicht zu einem Leidensweg machen. Ich lese hier viel von Frauen, die sich in der Liebe verausgaben...Ich finde, so sollte es nicht sein...

Ich glaube, dass es sogar sehr kontraproduktiv ist, wenn man als Frau zu viel für die Beziehung tut ... hab ich bisher zum Glück nur etwa vier Monate lang gemacht in meinem ganzen Leben, und das waren die schlimmsten vier Beziehungsmonate (in der Affäre), die ich je hatte

16.10.2016 23:55 • x 1 #909

D
@Kaetzchen je mehr ich von Dir lese um so mehr entsteht das Bild eines immer rationaleren Maneaters vor meinem inneren Auge

17.10.2016 00:29 • #910

S
Hallo zusammen,
darf ich fragen wie ihr es schafft die Kontaktsperre durchzuziehen? Auch wenn ichs mir fest vornehme nach ein paar Tagen schreit alles in mir nach SCHREIB IHM. Mein logischer Verstand weiß alles, aber mein Ego oder wie man das auch immer nennt schreit immer und ist stärker. Ich hab so das Gefühl ein Teil von mir will weiterleiden, will weiter alles dafür tun um von ihm die Aufmerksamkeit bekommen, um ihm zu zeigen, dass ich doch eine tolle Frau bin, obwohl ich genau weiß dass ich in dieser Beziehung nur verlieren kann. Das Gefühl nie wieder Kontakt zu haben, ihn nie wieder zu sehen macht mich fertig, aber nicht weil ich noch Gefühle habe, sondern weil ich das Gefühl habe ohne seine Aufmerksamkeit in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen. Wir sehen uns alle paar Wochen/Monate, also daran liegts nicht.
Gestern sagte er mal wieder es ist besser wir beenden es, da ihm meine ständigen Diskussionen auf die Nerven gehen, nebenbei bemerkt sind die ja alle von ihm hausgemacht, würde er nicht regelmäßig den Riesenarsch raushängen lassen hätte ich doch keinen Grund zum diskutieren. Auch wenn ichs nicht will, ich frage dann trotzdem wieder nach, warum wieso weshalb er sich so verhält, auch wenn ich genau weiß es bringt nichts, es wird nichts dabei rauskommen. Auf sein es bringt nichts mehr, wir sollten es beenden habe ich wie ein kleines Kind reagiert, nein bitte nicht, ich will es nicht beenden, ich will dich nicht verlieren, obwohl ich ja eigentlich genau weiß, dass es keine andere Lösung gibt. Würde ihm am liebsten schreiben ja ok beenden wirs, seine Nummer löschen, blockieren, aber ich schaffs einfach nicht.
Ich hatte gehofft, dass es mit zurückziehen, weniger Kontakt, fast keine Treffen irgendwann von allein aufhört, aber anscheinend ist dem nicht so. Auch seinen Schlussstrich kann ich nicht ernst nehmen, das hat er schon so oft gesagt, kann sich jederzeit wieder ändern und alles ist wieder ok, halt genau so lange bis ich wieder irgendwas von ihm will, solange ich mitspiele und keine Forderungen stelle, keine unangenehmen fragen stelle ist ja alles ok.
Jedesmal wenn ich mir fest vornehme: jetzt halte ich es ein, melde mich nie wieder dann scheitere ich, ein paar Tage ist alles gut, da geht's mir auch besser, aber irgendwann zerstört irgendein hartnäckiger sturer Teil in mir alle guten Vorsätze.
Wie kann man das endlich durchziehen? Stärke entwickeln um hart zu bleiben? Ich kann nicht mehr!

17.10.2016 05:32 • x 2 #911

E
Du schadet dir selber.
Warum?
Da musst du ansetzen.

Er möchte es beenden.
Ist genervt.
Was noch?
Wie viele Ohrfeigen brauchst du noch?
..und warum?

Du nimmst seinen Schlussstrich nicht ernst?
Warum nicht?

Du hast Angst in ein tiefes Loch zu fallen ohne seinen Brotkrumen von Aufmerksamkeit?
Warum?

Wenn du auf all diese Fragen nicht alleine eine Antwort findest, hole dir Hilfe.

Viel Kraft für dich..

17.10.2016 05:41 • x 2 #912

H
@sunshine84: Es soll nicht böse klingen aber vielleicht geht es Dir noch nicht schlecht genug?!
Nur meine Erfahrung.
Föhni hat Recht. Was willst Du noch?
Jemanden der genervt von Dir ist?
Kenne ich von meinem ExAM. Diese Diskussionen machten ihn fertig.
Logo....die Geliebte die sich nicht beschwert ist angenehmer.

Was gibt Dir das noch? Setze da an.
Halte Dir die Realität vor Augen! Das tut weh ja....kann aber langfristig (!) heilsam sein!
Ich habe zig Situationen voller Kummer, Schmerz und Enttäuschung in mir. Will ich das wieder haben? NEIN!

Ich will wieder ICH sein und keine bedürftige Marionette.

Das hilft MIR.

17.10.2016 06:26 • x 4 #913

S
Danke für eure Antworten.
Ich verstehe nicht, warum jemand der genervt von mir ist nicht sowieso schon lange das weite gesucht hat, warum sagt er immer er ist genervt von mir und meldet sich trotzdem immer wieder?
Und deiner hat auch immer gesagt er ist genervt und die Diskussionen machen ihn fertig und hat es trotzdem nie konsequent beendet? Aber die Geliebte die sich nicht beschwert, ist eher selten oder? Ich kann doch nicht monatelang/jahrelang nur da sein wenn er will und ansonsten den Mund halten, ich will auch meine Bedürfnisse äußern dürfen, sieht er anscheinend anders.
Es gibt mir nichts mehr, außer Wurt, Verzweiflung, Kummer, Enttäuschung, genauso wie du sagst, will ich das? NEIN! Ich weiß nicht wieviele Ohrfeigen ich noch brauche, vlt leide ich echt noch zu wenig obwohls im Moment schon sehr schlimm ist.

Wisst ihr was jetzt noch dazukommt? Da er es wieder mal beenden wollte bzw. mir Angst machen indem er das sagt und hofft dass ich somit wieder die brave Marionette bin (weiß ich bei ihm ja nie so genau was wirklich seine Beweggründe sind und ob er nicht in einer Woche so tut als wäre alles in bester Ordnung), und ich ihm sagte bitte beende es nicht, ich will dich nicht verlieren, damit habe ich mich ja wieder total zum Affen gemacht, laufe ihm nach wie ein kleiner Hund, der geliebt werden will.
Wie kann ich jetzt trotzdem noch meinen Stolz bzw. ein letztes bisschen Würde bewahren? Hab mich wieder mach lächerlich gemacht obwohl ich das nicht mehr tun wollte. Und er ist der tolle Hecht, ders wieder mal geschafft hat mich traurig zu machen, mir kommts wirklich wie so ein Machtspiel vor.
Ich wollte immer diejenige sein, die es irgendwann beendet und nicht diejenige die ihm bis zum Schluss sagt ich kann nicht ohne dich, bitte bleib. Und jetzt hab ich aber genau das wieder gemacht, was noch zusätzlich zu dieser Sucht (ja ich bin mir sicher ich bin total abhängig davon, vlt wirklich abhängig davon das tolle Gefühl von ihm wieder zu bekommen das ich mal hatte, was aber bestimmt schon mind. 2 jahre her ist, abhängig davon dass er mich toll findet, ich definiere mich durch sein Verhalten) dazukommt, versteht ihr was ich meine? Nicht nur dass ich jetzt meine Dro.. verliere, nein ich hab mich auch noch total lächerlich gemacht und laufe ihm nach obwohl das alles was ich ihm sage nicht das ist was ich wirklich meine und fühle, nur damit er bleibt. Wie kann ich jetzt noch halbwegs einen Stolz vor ihm bewahren nach diesem Betteln er soll doch bitte bleiben?

17.10.2016 06:43 • x 1 #914

E
Oje..du steckst sehr tief drin. Gar nicht gut.

Warum er all das tut? Weil er das kann.

Warum kann er das? Weil du dich zu Verfügung stellst und deine eigene Leidensgrenze wahrnimmst, aber selber nicht respektiert.

Warum tust du das? Das herauszufinden und abzustellen ist deine Aufgabe.

Warum läufst du ihm hinterher und vor dir weg? Deine Aufgabe das herauszufinden.

Bitte fang an oder falle noch tiefer.

DEINE Entscheidung.

17.10.2016 06:55 • x 3 #915

A

x 4