Ex-Mitglied
- 88726
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von ysabell:
(...)
Mir sind werbende Vielredner sowieso generell suspekt.
Die Männer, mit denen ich gute Beziehungen hatte, haben keine großen Töne gespuckt. War auch gar nicht notwendig. Es lief einfach. Das Gefühl gab ganz unhinterfragt Sicherheit. Worte als Kitt waren nicht notwendig.
Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen. Das Frauenhirn ist dann so von schönen Worten umebelt, dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht.
Binaneu
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:So, hab den Tag rumgekriegt.
Meine immerwährende Nervosität wird in Gesellschaft aber mit zunehmender Dauer fast unerträglich.
Dabei war ich früher soo gerne in Gesellschaft!
Naja, ohne Dope wär es schwierig geworden.
Zitat:Wenn Sie jemals auf einen Mann total fixiert waren, dann haben Sie vielleicht schon vermutet, dass diese extreme Hinwendung gar nicht auf Liebe, sondern auf Angst basiert. Diejenigen, die so obsessiv lieben, stecken voller Ängste: Angst davor, allein zu sein. Angst davor, nicht liebenswert oder überhaupt wertlos zu sein. Angst davor, nicht beachtet, verlassen oder zugrunde gerichtet zu werden. Wir lieben mit der verzweifelten Hoffnung, dass der Mann, auf den wir fixiert sind, uns genau diese Ängste nehmen wird. Stattdessen werden die Ängste größer - und damit auch das Ausmaß der Fixierung. Bis wir an dem Punkt angelangt sind, an dem Lieben, um geliebt zu werden zur treibenden Kraft in unserem Leben wird.
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich habe mich tausendmal darin wieder erkannt.
Angst war bei mir auch eine riesige Triebfeder. Ich habe mal zu unserem Paartherapeut
gesagt Mein Leben ohne ihn hätte keinen Sinn mehr! Gruselig, oder?
Eigentlich müsste ich der Ex Af das Buch mal ausleihen!
Ex-Mitglied
luchadora
hanna111
Zitat von Binaneu:
Heute ist in mir was geschehen innerlich, es hat in mir einen ganz heftigen Knacks gegeben.
Eins habe ich gelernt, es ist egal, wie es ihm zu Hause geht.
Das kann ruhig wirklich megasch.. und unangenehm sein.
Alles immer noch besser als ich.
Klare Aussage, oder?
Da gibt es nichts mehr zu deuteln!
luchadora
Zitat von hanna111:Er sagt am Ende immer noch was privates,
hanna111
ysabell
Zitat:Zitat: Die Männer, mit denen ich gute Beziehungen hatte, haben keine großen Töne gespuckt. War auch gar nicht notwendig. Es lief einfach.
Zitat:Du schreibst im Plural Beziehungen....warum klappten die denn nicht?
Zitat:Zitat: Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen.
Zitat:Du schreibst erneut im Plural diese Wortakrobaten....warum klappte es denn da auch nicht?
Zitat:Zitat: Das Frauenhirn ist dann so von schönen Worten umebelt, dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht
Zitat:Ursache und Wirkung - der Mann umnebelt das Frauenhirn...bewusst? Unbewusst? Geschieht das umnebeln bewusst....nein! Geschieht das umnebeln durch den Mann bewusst? Da soll wohl jetzt kein JA als Antwort stehen!
Zitat:Zitat: ...dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht! Es gehören 2 dazu...