53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Hey Nuria

Gut, dass du anfängst deinen Selbstwert wieder zu entdecken und ihn zu schützen.

Eine Therapie war für mich auch sehr hilfreich.

Essen mit den Kids und Tiramisu sind ein richtig toller Anfang.

Viel Spaß euch

16.10.2016 13:00 • #871

K
Zitat von ysabell:

(...)

Mir sind werbende Vielredner sowieso generell suspekt.

Die Männer, mit denen ich gute Beziehungen hatte, haben keine großen Töne gespuckt. War auch gar nicht notwendig. Es lief einfach. Das Gefühl gab ganz unhinterfragt Sicherheit. Worte als Kitt waren nicht notwendig.
Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen. Das Frauenhirn ist dann so von schönen Worten umebelt, dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht.

@ Ysabell

Du konterkarierst Dich...

Zitat: Die Männer, mit denen ich gute Beziehungen hatte, haben keine großen Töne gespuckt. War auch gar nicht notwendig. Es lief einfach.

Du schreibst im Plural Beziehungen....warum klappten die denn nicht?

Zitat: Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen.

Du schreibst erneut im Plural diese Wortakrobaten....warum klappte es denn da auch nicht?

Zitat: Das Frauenhirn ist dann so von schönen Worten umebelt, dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht

Ursache und Wirkung - der Mann umnebelt das Frauenhirn...bewusst? Unbewusst? Geschieht das umnebeln bewusst....nein! Geschieht das umnebeln durch den Mann bewusst? Da soll wohl jetzt kein JA als Antwort stehen!

Zitat: ...dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht! Es gehören 2 dazu...

16.10.2016 13:05 • #872

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

missi54
@nuria71
Ich weiss sehr gut, wie oft man sich hat so klein machen lassen - schrecklich. Aber du bist auf einem guten Weg. Bleib dabei.

16.10.2016 13:42 • x 1 #873

B
So, hab den Tag rumgekriegt.

Meine immerwährende Nervosität wird in Gesellschaft aber mit zunehmender Dauer fast unerträglich.
Dabei war ich früher soo gerne in Gesellschaft!

Naja, ohne Dope wär es schwierig geworden.

16.10.2016 17:21 • x 1 #874

Z
Dope for hope!
Ach, binaneu!
Nach dem was du jetzt wieder über ihn schreibst und aktuell mit ihm erlebt hast, ist das dann noch Liebe von deiner Seite?

16.10.2016 17:30 • x 1 #875

K
Zitat von Binaneu:
So, hab den Tag rumgekriegt.

Meine immerwährende Nervosität wird in Gesellschaft aber mit zunehmender Dauer fast unerträglich.
Dabei war ich früher soo gerne in Gesellschaft!

Naja, ohne Dope wär es schwierig geworden.

@Binaneu , kennst Du das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben? Ich glaube, das wäre ganz gut für Dich ... ein kurzes Zitat aus dem Vorwort:

Zitat:
Wenn Sie jemals auf einen Mann total fixiert waren, dann haben Sie vielleicht schon vermutet, dass diese extreme Hinwendung gar nicht auf Liebe, sondern auf Angst basiert. Diejenigen, die so obsessiv lieben, stecken voller Ängste: Angst davor, allein zu sein. Angst davor, nicht liebenswert oder überhaupt wertlos zu sein. Angst davor, nicht beachtet, verlassen oder zugrunde gerichtet zu werden. Wir lieben mit der verzweifelten Hoffnung, dass der Mann, auf den wir fixiert sind, uns genau diese Ängste nehmen wird. Stattdessen werden die Ängste größer - und damit auch das Ausmaß der Fixierung. Bis wir an dem Punkt angelangt sind, an dem Lieben, um geliebt zu werden zur treibenden Kraft in unserem Leben wird.

16.10.2016 17:49 • x 5 #876

B
Liebe Zugaste.
Ich weiß es nicht!
Was jetzt war, das war definitiv zu viel!
So geht man mit keinem Menschen um.

Nicht mal fremde Menschen würde ich so in totaler Sorge stehen lassen.

Ich würde auch nicht abends erzählen, nur Dich liebe ich , nachdem ich ihm meine Erkenntnisse der kontaktfreien Zeit alle offenbart hatte , und am nächsten Tag das Spiel, das ich selbst am Vortag als mies und gemein beschrieben habe weiter spielen.

Nie würde ich die Person, die noch am Vorabend, als es mir schlecht ging, als einzige für mich da war, am nächsten Morgen in großer Sorge um mich stehen lassen, weil die völlig unwichtige andere Person, die ich null liebe, gerade vor mir steht.
Nun ja, ich bin genau das gewohnt!

Heute ist in mir was geschehen innerlich, es hat in mir einen ganz heftigen Knacks gegeben.
Eins habe ich gelernt, es ist egal, wie es ihm zu Hause geht.
Das kann ruhig wirklich megasch.. und unangenehm sein.
Alles immer noch besser als ich.
Klare Aussage, oder?
Da gibt es nichts mehr zu deuteln!

Ich kann noch nicht sagen, ob die Liebe weg ist.
Das merkt man erst nach einigen Tagen.
Selbst wenn, der Schmerz verschwindet, glaube ich, nicht parallel.

Kätzchen, schon viel gehört von dem Buch, kenne es aber nicht.

16.10.2016 17:57 • x 2 #877

Maus-89
Ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich habe mich tausendmal darin wieder erkannt.
Angst war bei mir auch eine riesige Triebfeder. Ich habe mal zu unserem Paartherapeut
gesagt Mein Leben ohne ihn hätte keinen Sinn mehr! Gruselig, oder?
Eigentlich müsste ich der Ex Af das Buch mal ausleihen!

16.10.2016 18:21 • x 1 #878

K
Zitat von Maus 89:
Ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich habe mich tausendmal darin wieder erkannt.
Angst war bei mir auch eine riesige Triebfeder. Ich habe mal zu unserem Paartherapeut
gesagt Mein Leben ohne ihn hätte keinen Sinn mehr! Gruselig, oder?
Eigentlich müsste ich der Ex Af das Buch mal ausleihen!

Ich glaube, ungefähr jede Frau sollte das Buch gelesen haben
Ich werde es meiner Tochter zum 18. Geburtstag schenken ... damit sie gleich gewappnet ist.

16.10.2016 18:29 • x 2 #879

E
Ein wirklich schönes Vorwort.
Das macht mich neugierig. .
Ich glaube, ich sollte es auch mal lesen.

16.10.2016 18:35 • #880

L
liebe @Binaneu
wenn sein verhalten heute dazu fuehrt, dass du dich endlich loesen kannst, endlich siehst, wie er ist...das waere doch richtig toll...ja, ich weiss, es tut weh...aber manchmal lernt man ja nur ueber schmerzen...und lies bitte das buch...es ist sehr gut...

drueck dich

16.10.2016 18:36 • x 3 #881

H
Zitat von Binaneu:

Heute ist in mir was geschehen innerlich, es hat in mir einen ganz heftigen Knacks gegeben.
Eins habe ich gelernt, es ist egal, wie es ihm zu Hause geht.
Das kann ruhig wirklich megasch.. und unangenehm sein.
Alles immer noch besser als ich.
Klare Aussage, oder?
Da gibt es nichts mehr zu deuteln!

Bina, es spielt es auch überhaupt keine Rolle für Dich, wie es bei ihm zu Hause ist oder läuft.
Du kannst es eh nicht beeinflussen und auf Eure Beziehung hat es keinen Einfluss. Fakt ist, dass er dort ist. Was er da macht ist wurscht.
Was willst Du von jemanden erwarten, der in der Lage ist Pro-forma mit jemanden zusammen zu leben? (Wenn das so stimmt.)

Ich bin jetzt leider wieder zurück vom Meer und glaube, dass ich dort genügend Kraft gesammelt habe um mich in der nächsten Wochen besser gegen ihn zu wappnen bei der Arbeit. Vieles ist mir auch klar geworden, u.a. Dinge die Katze oben schon beschrieben hatte zum Thema Bedürftigkeit und Angst. Ich hoffe ich schaffe es auch. Ich habe mich so sehr besser gefühlt in dieser völligen kontaktfreien Zeit.
Sorge bereitet mir nur die dienstlichen Telefonate die wir führen müssen. Er sagt am Ende immer noch was privates, wie Du fehlst mir so..., Ich liebe Dich... und blablabla....er hört einfach nicht auf damit. Und wenn ich daran denke, bekomme ich schon wieder Magenschmerzen.

16.10.2016 19:15 • x 2 #882

L
Zitat von hanna111:
Er sagt am Ende immer noch was privates,

sag es ihm nochmal klar und deutlich, dass er es unterlassen soll...und drohe ihm an, sollte er weiterhin private saetze bringen, wuerdest du mit der trillerpfeife antworten...

16.10.2016 19:30 • x 4 #883

H
@luchadora, gute Idee! Stelle mir das gerade bildlich vor.

16.10.2016 19:32 • x 2 #884

Y
Ja Frischgeföhnt, ich nenne diese Vielredner schon lange Wortakrobaten. Weiß nicht, woher ich es habe

Hallo Kuddel,

ich muss etwas ausholen.

Zitat:
Zitat: Die Männer, mit denen ich gute Beziehungen hatte, haben keine großen Töne gespuckt. War auch gar nicht notwendig. Es lief einfach.

Zitat:
Du schreibst im Plural Beziehungen....warum klappten die denn nicht?

Dass eine Beziehung einmal endet, bedeutet doch nicht automatisch, dass sie nicht klappte. Manchmal entwickelt man sich auseinander oder es passt aus anderen Gründen nicht mehr. Oder man ist jung und noch gar nicht so erpicht auf sehr lange Beziehungen. So war es in jungen Jahren bei mir. Ich habe mir über die Dauer einer Beziehung wenig oder gar keine Gedanken gemacht.

Ein kleiner Auszug: Meine ersten beiden Beziehungen empfand ich bsw. als sehr schön. Meinen ersten Mann hatte ich mit 16 und naja ich wusste noch nichts vom Leben, auch nicht wer ich bin und was ich will...Mit meinem 2. Freund ging es ein paar Jahre und scheiterte dann daran, dass er anfing zu *beep* und mir salopp ausgedrückt zu assig wurde. usw.
Und ich selbst war auch noch nicht ganz richtig im Kopf. Habe davon zum Teil in anderen Threads beschrieben. Ich hätte mich selbst damals nicht als Partnerin haben wollen. Weil ich aber eine einsichtige Nervensäge (u.A. zu große Anhänglichkeit) war, machte ich viele Jahre Therapie.
Dennoch waren meine Beziehungen komischerweise recht gut.
Dann hatte ich über viele Jahre meine schönste Beziehung, deren Ende durch eine Affaire meines Süßen eingeleitet wurde. Trotz tiefster Zuneigung war unsere Zeit zu Ende. Einfach zu Ende weil wir uns in ganz andere Richtungen entwickelten. Das Ende dauerte aber noch. Im Grunde hat uns nicht die andere Frau getrennt.
Ich war zwar anfangs sehr erschüttert, dass meine heile Welt einbrach, aber mein Vertrauen in die Männerwelt wurde nicht erschüttert. Dazu war mein Ex einfach zu gut zu mir, auch nach der Trennung. Und für mich persönlich gibt es keinen Grund, den Männern nicht mehr zu vertrauen weil einer oder mehrere mal fremd gegangen sind. Diesem Ex bsw. würde ich noch heute blind vertrauen weil Vertrauen für mich nicht in erster Linie mit se,xueller Treue zu tun hat. An die glaube ich in Langzeitbeziehungen wenig...
Der Schock für mich bestand nicht darin, dass er eine andere Frau anziehend fand und dem nachgegeben hat, sondern dass ich ihn verlieren werde.
Danach habe ich mir eine jahrelange Männerauszeit genommen. Geplant war es nie, aber ich brauchte einfach sehr lange um Abschied zu nehmen, hatte ganz anderes im Sinn, und verliebte mich auch nicht neu.

Zitat:
Zitat: Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen.

Zitat:
Du schreibst erneut im Plural diese Wortakrobaten....warum klappte es denn da auch nicht?

ich habe es nie mit einem Wortakrobaten versucht, deswegen klappte es nicht Aber ich habe im Laufe der Jahre natürlich einige Männer kennengelernt und mich einfach nie in diese Akrobaten verliebt. Darunter auch einige beharrliche Verehrer, die sich um Kopf und Kragen redeten oder schrieben. Mich berührte es nicht weil ich erfahren habe, wie es sich anfühlt, wenn zwei Menschen wirklich aufeinander eingehen, im Kontakt sind, sich begegnen (wie soll man das beschreiben?). Ist das aber nicht gegeben und ein Mann quatscht mich voll mit Traumfrau!, Heiraten!, Noch nie so gefühlt! usw., wirkt dabei aber eher so, als würde er eine Filmrolle nachspielen und mich dabei gar nicht wahrnehmen. Dann brauche ich nicht widerstehen weil gar keine Verführung für mich vorhanden ist. Ein sensibler aufmerksamer Mann handelt nach meiner Erfahrung ganz anders. Viel feiner, statt mit Pauken und Trompeten. Das heißt natürlich nicht, dass ein Mann nicht mal seine Liebe bekunden kann

Zitat:
Zitat: Das Frauenhirn ist dann so von schönen Worten umebelt, dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht

Zitat:
Ursache und Wirkung - der Mann umnebelt das Frauenhirn...bewusst? Unbewusst? Geschieht das umnebeln bewusst....nein! Geschieht das umnebeln durch den Mann bewusst? Da soll wohl jetzt kein JA als Antwort stehen!

Wie meinen? Ich verstehe nicht ganz.
Ja, ich weiß, dass manche Männer ganz bewusst umnebeln. Manche, wie ein dauernd neu verliebter Freund von mir (ein Vielredner), tun es nicht bewusst, obwohl es ihm nach vielen Jahren Wiederholungszwang mal auffallen müsste

Zitat:
Zitat: ...dass sie nicht mehr wahrnimmt, was tatsächlich (nicht) geschieht! Es gehören 2 dazu...

Und? Was willst Du mir damit sagen?
Dass eine Frau selbst schuld ist, wenn sie einem beuwsst oder unbewusst täuschenden Redner glaubt? Weil sie etwa noch sehr unerfahren ist?
Übrigens war mein Beitrag nicht explizit auf Affairen gemünzt.

16.10.2016 19:33 • x 2 #885

A

x 4