53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Kuddel, das sagt und denkt hier so kein Mensch!

16.10.2016 10:11 • x 1 #856

Blanca
Zitat von ysabell:
Manchmal frage ich mich, ob diese Wortakrobaten bewusst oder vielleicht auch unbewusst mit Worten das mangelnde Gefühl ersetzen.

Das hast Du gut erkannt und es wird auch in der einschlägigen Literatur u.a. so beschrieben.

16.10.2016 10:12 • x 2 #857

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
@ysabell

Da sagte was, ja! Ist ja durchaus schön, mal umschmeichelt zu werden, aber ein bisschen Restverstand sollte schon bei Frau noch aktiv sein. Das ist manchmal schwer.

Das Gefühl gab ganz unhinterfragt Sicherheit. Worte als Kitt waren nicht notwendig.

Das trifft es auf den Punkt. DANKE DANKE DANKE!

Ich habe da jetzt so eine Situation mit einem verheirateten Mann, der mich gern als seine Geliebte hätte. Ich weiß, der trennt sich nicht, ist für mich auch mehr als ok so, den wollte ich hier nicht auf der Matte stehen haben in meiner Trennungssituation, und erzählt mir was, dass ich seine ganz große Liebe wäre etc.. Ich habe immer nur gedacht: Hä? Wir haben doch nur ein bisschen geknutscht und uns im Arm gehalten, war sehr schön und auch gefühlvoll, aber deswegen jetzt gleich große Liebe? Mag ja für ihn sein, aber ich meine, es sind halt die Hormone und das Gefühl nach 34 Jahre Ehe für ihn wieder mal begehrt zu sein. Im Nachhinein betrachtet finde ich es auch bedenklich, dass ich mich darauf überhaupt eingelassen habe, das ich mich habe hinreissen lassen ihn zu küssen, aber da waren meine Hormone wohl schneller als ich. Mist!

Ich stelle immer mehr fest, dass ich mich bisher immer in Frage gestellt habe, ob meine Wahrnehmung richtig ist. Ich dachte meistens, ICH bin neben der Spur. Ich stelle immer mehr fest, auch dank dieses Forums hier, dass ich durchaus ziemlich geradeaus gespurt bin und häufig genug mein männliches Gegenüber auf mich projiziert ohne Ende (positiv wie negativ), mich versucht zu manipulieren (mit Worten natürlich). Was ziehe ich bloß für Typen an! Mein Bauchgefühl ist super, ich müsste nur mehr darauf hören und auch genau kommunizieren, was es mir sagt. Das ist der Punkt!

Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt zur Besserung! Seufz, der Weg ist schwer und mit Tränen gepflastert.

Eine Runde Hoffnung und Selbstvertrauen für alle!

16.10.2016 10:20 • x 7 #858

E
@Yonda

Wahre Worte..
Haargenauso geht es mir auch.

Schöner Beitrag und Danke an alle wertvollen Beiträge.

@ysabell

Wortakrobaten..

Nennst du sie auch so?

Eigentlich mein selbsterfundenes Lieblingswort

16.10.2016 10:25 • #859

Blanca
Zitat von Kaetzchen:
Tja ... bei Männern daher immer nur darauf achten, was sie tun, nicht auf das, was sie sagen. Denn sagen/schreiben kann man viel.

Volle Zustimmung.

Leider wird Frauen, die das tatsächlich so handhaben, dann in schöner Regelmässigkeit eingeredet - auch von außenstehenden Dritten - sie seien kopflastig, berechnend, oder eben keine richtigen Frauen mehr, also mit viel Gefühl und S.y und so. Dies übrigens auch und vor allem von solchen Frauen, die an einer Fassade festhalten. Klar - denen bleibt ja auch nichts anderes übrig, als den Grips der anderen abzuwerten, um die eigene Abhängigkeit aufzuwerten.

Und leider gibt es Frauen, die sich von diesem Schmuh beeinflussen lassen, bis sie dann irgendwann auf die harte Tour merken, daß sie eben doch besser ihrer eigenen inneren Stimme hätten folgen sollen - denn nur die und niemand sonst meint es wirklich gut mit ihnen.

16.10.2016 10:30 • x 5 #860

B
Ich habe mal zu jemand anderes gesagt, wenn du denkst, da stimmt was nicht, immer wieder, dann wird was dran sein, auf dein Bauchgefühl kannst du dich meistens verlassen.

Das war übrigens während mein Af Zeit.

Bei anderen kann ich sehen, bei mir selbst, bin ich blind.
ICH habe mein Bauchgefühl, das mich schon nach wenigen Wochen gewarnt hat, immer lauter und lauter, nicht hören wollen.
Manchmal tat ich es doch, dann zog ich die Reißleine und machte Schluss.
Aber ein paar simple Worte des Am und ich saß wieder im Boot.
Das Bauchgefühl war IMMER da, aber immer wieder habe ich es, habe ich MICH, missachtet.

16.10.2016 10:32 • x 9 #861

missi54
@ysabell
Diese Worte tun ja auch gerade verwundeten Seelen gut, sind Balsam, machen suechtig und schon ist es Teil einer Abhaengigkeit.

16.10.2016 10:34 • x 3 #862

N
Hallo, ich bin neu hier...hab mich seit ein paar Tagen durch diesen Thread gelesen und mich in vielem wieder erkannt. Der Thread hat mir in letzter Zeit einfach geholfen, Mut gemacht nach vorne zu sehen und nicht wieder das Handy in die Hand zu nehmen und den Kontakt zum Exam zu suchen...darf ich euch meine Geschichte erzählen? Ich bin einfach traurig, enttäuscht - hab auch keine Freundin mehr, die noch irgendwie bereit ist, sich diesen Irrsinn anzuhören...
Vor knapp drei Jahren habe ich meinen Exam kennengelernt, wir haben uns gut verstanden ...er wohnt in einer anderen Stadt, 400 km entfernt. Beruflich hatte er desöfteren in meiner Stadt zu tun und es wurde zwischen uns mehr...Sprüche wie - so jemanden wie dich habe ich mein ganzes Leben gesucht etc. haben mir zum damaligen Zeitpunkt ( 2 Jahre nach meiner Scheidung) geschmeichelt...Er hat mir anfänglich nicht erzählt, dass er seit 20 Jahren mit einer Lebensgefährtin zusammenwohnt und gemeinsam mit ihr einen Familienbetrieb aufgebaut hat( in dem ihre halbe Familie mitarbeitet) .Lange Rede kurzer Sinn, plötzlich war ich Zweitfrau und zu schwach mich daraus zu lösen. Trotz aller Entfernung haben wir uns wöchentlich , spätestens alle zwei Wochen, an einem Abend in seinem Hotel getroffen( bei mir wollte ich wg meiner Kinder nicht)...keine Ahnung womit und warum ich mit ein paar Stunden Zuneigung, einem netten Abendessen und ein paar Gläser Wein zufrieden war...über solange Zeit...ab und zu sind wir unter der Woche gemeinsam 2 Tage irgendwohin gefahren ( natürlich hat er das, um nicht aufzufliegen, mit einem beruflichen Termin verbunden)...Für mich war unter der Woche immer eine Herausforderung - musste mir Urlaub nehmen und für die Kinder das Kindermädchen holen. .wochenende ging ja bei ihm nicht, denn da musste er zuhause heile Welt spielen .Er hat selbst keine Kids...dass ich geblendet war von den üblichen Sätzen ist eh klar - ich versuche das Chaos zuhause zu ordnen, aber ich habe soviel Versntwortung für soviele Personen (LG, Angestellte etc)..bitte hab Gefuldsorry, dass ich so viel schreibe, aber es tut mir so gut diesen Wahnsinn loszuwerden..nachdem ich gemerkt habe, dass ich an der Nase herumgeführt werde , habe ich das erste Mal die Ausfahrt genommen, bin aber nach drei Wochen zurückgekehrt ( hier hat er den Anfang gemacht)...dann wurde ich krank, musste operiert werden und die Diagnose Krebs schwebte über mir. In der Zeit als ich im KH war hat er mich kein einziges Mal besucht, keine Karte geschrieben, keine Blumen geschickt...nichts... nur dumme Anrufe - alles andere hätte ja auffliegen können...in dieser Zeit ist es mir extrem schlecht gegangen, hatte Angst um mich und meine Kinder, wusste nicht wie es weitergeht...er war nicht da für mich, saß weit entfernt in seiner Stadt und genoss das Leben dort ( hab blöderweise Fotos von ihm und seiner LG in einer Gesellschaftszitung gesehen)..das war ein Schlag in die Magengrube...da habe ich wieder. Ersucht, den Ausstieg zu schaffen , bin wieder umgefallen....hab dann wieder brav die Rolle der AF gespielt...letzte Woche war ich stark genug..er hatte sich auf einen netten Hotelabend eingestellt, aber mir ist der Kragen geplatzt und ich bin alles losgeworden...Sein Kommentar : ich wisse ja gar nicht was er alles auf sich nimmt um mich treffen zu können, und in ein paar Tagen melde ich mich sowieso wieder und sage ihm wie leid mir alles tue.ich kann im Moment nicht mehr, er hat sich wie der gemeinste Mensch benommen und ich trauere ihm nach...Gott sei Dank ist Wochenende, denn da weiß ich, dass SMS schreiben nix bringt...Die Zeit ist für LG reserviert...ich wurde verarscht, ausgenutzt und mein Selbstwertgefühl ist nicht mehr vorhanden...ich möchte mit diesem Mann Kontakt - nur um mir selbst beweisen zu können,dass er nicht so gemein ist,ich mich in ihm täusche...ein Teufelskreis...hab seine Nummer gelöscht ( leider kann ich sie auswendig) ich bin ihm egal, war für ihn ein Spielzeug...warum tut dass weh? Warum bin ich nicht wütend sondern trauere um ihn? Das ist doch verrückt....

16.10.2016 10:53 • x 1 #863

Y
Nun, wen man gelernt hat, das man nur die richtigen Worte als Trigger auszusenden hat, um etwas zu bekommen, was man gerade will/braucht (Liebe, Aufmerksamkeit, S6 etc). Wenn der/die Gegenüber dann entsprechend reagiert und liefert, wird dieses ganze System stabil erhalten. Beide bedienen hier ihre geheimen Süchte. Ich schreib es extra neutral, geht ja nicht nur in eine Richtung Mann -- Frau.

Klingt so einfach, ist aber in real life unheimlich schwer zu durchschauen. Das klappt bei mir erst nur ansatzweise (s. oben), und auch erst seit dem ich mich intensiv mit dieser Materie auseinander setze. Das Leben scheint mir einige Männer zum Üben zu servieren, damit ich meine theoretisch erworbenen Kenntnisse (durch Therapie und Lektüre) auch im Praxis-Workshop Leben vertiefen und umsetzen kann. Sind schon schwierige Lektionen, aber ich bekomme doch langsam ein Gefühl dafür, wie die Persönlichkeit meines zukünftigen Partners beschaffen sein sollte, damit er es mit mir aushält . Und ich mit ihm.

Das, was dann als Kopflastigkeit bezeichnet wird, ist in meinen Augen so was wie Selbstgewahrsamkeit: in sich hineinhorchen, wahrnehmen, kommunizieren, umsetzen. Kopf und Herz und Bauchgefühl in schöner Eintracht

16.10.2016 11:01 • x 4 #864

E
Hey..wir drücken dich.
Du bist nicht allein.
Schaffst du es allein?
Es ist nicht schlimm und sehr hilfreich sich Hilfe von außen zu holen.

Leider musst du nun durch diesen Trennungsschmerz. Das können wir dir nicht abnehmen, aber dich begleiten.

Alles Liebe und viel Kraft.

Mich erstaunt, dass es immer gleiche Kommunikationsmuster sind.

16.10.2016 11:03 • x 1 #865

Y
Hallo Nuria,

schreib es dir von der Seele. Tagebuch führen ist auch gut.

Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich IHM hinterher trauerst. Trauerst du nicht vielmehr um dich selbst? Und das ist durchaus richtig. Aber mach dir bitte keine Selbstvorwürfe. Das macht es nur schlimmer.

Und dieser Spruch, was ER alles auf sich genommen hat, um dich zu sehen. Da klappt mir ja sofort im Reflex der Kragen hoch! Manipulativer Wortmüll zwecks Erzeugung von Schuldgefühl. Wertschätzend ist was anderes. Du hast sein Ego wirklich genug gefüttert, lass ihn ziehen dahin, und kümmere dich bitte ganz liebevoll und gut um dich.

Du warst an eurem letzten Abend ganz authentisch, bei dir und hast dich gezeigt, was in dir vorgeht. Das hat er auch getan, er hat sich offenbart. Das war der Augenblick der Wahrheit.

LG Yonda

16.10.2016 11:09 • x 2 #866

N
Danke frischgeföhnt und Yoda....es tut gut zu wissen nicht alleine zu sein...ich weiß nicht, ob ich von alleine da loskomme...ich weiß dass ich durch diesen Schmerz muss...mich macht auch mein schlechtes Gewissen fertig - meine Kinder ( schon mit Kindermädchen) in der Nacht allein gelassen zu haben, in den frühen Morgenstunden heim.. keine Ahnung warum ich das gemacht habe,mit mir machen habe lassen...durch das Aufschreiben ist mir klar geworden, wie klein ich mich machen habe lassen...warum habe ich das zugelassen? Das werde ich wahrscheinlich nur mit Therapeuten klären können :
Vorrangig ist einmal nicht umzufallen und mich nicht mehr zu melden, stark zu bleiben und zu wissen, dass ich es nicht notwendig habe versteckt zu werden, im Schatten zu leben...LG Nuria

16.10.2016 11:18 • x 2 #867

missi54
@nuria71
Bitte widersteh dem Drang, ihn nochmal zu kontaktieren. Das tut nur noch einmal mehr weh. Nutz diese Zeit lieber fuer dich und das Pflegen deiner Wunden.

16.10.2016 11:19 • x 1 #868

N
@missi ...Das mache ich...muss ich .. hab mich in dieser Beziehung schon genug zum Narren gemacht, wenn ich mich jetzt melde steige ich wieder auf dieses Spiel ein...ich darf nur nicht rückfällig werden, ich denke er rechnet damit, dass ich wieder angekrochen komme. Nur es ist in mir etwas passiert...ich darf und will mich nicht mehr so behandeln lassen...versteckt zu leben, bin ja kein Verbrecher...das beste war als ich bei unserem letzten Städtetrip durch den Seiteneingang (!) ins Hotel geschleust wurde und dort auch bei der Abreise alleine rausgehen musste...anscheinend kannten sie ihn und LG im Hotel ...ich bin ja sonst nicht so dumm in meinem Leben...warum gerade hier?
Ich nehme jetzt die Kinder, wir gehen zum Italiener und dann spazieren...Tiramisu hilft immer )

16.10.2016 12:22 • x 2 #869

K
Zitat von Binaneu:
Kuddel, das sagt und denkt hier so kein Mensch!

@ Bina

doch, das wird hier gedacht und gesagt, auch wenn es nicht
so gemeint ist... genau so kommt es rüber.

Lies all das noch mal nach - DEINE Beiträge...und dann alle
Beiträge im Kontext...Du wirst Dich wundern...

Es ist die Macht der Worte, die negative Auswirkungen hat,
wie sie positive Auswirkungen haben wird, wenn sie darauf gelenkt
werden, ohne die Probleme außen vor zu lassen.

Kritik ist GUT...Kritik muss sein...und erst Recht in konstruktiver Form...
auch den größten Ar...löchern gegenüber, die sich schoflig verhalten
haben.

Denn - Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist
.
Und wer z. B. mit negativ behafteten Gedanken (u. a. hier aufgeschnappt)
abends nicht zur Ruhe kommt, muss sich nicht wundern, nachts nicht
schlafen zu können.

16.10.2016 12:54 • #870

A

x 4