Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Frischgeföhnt und das ist, zumindest für mich, eine der schlimmsten Folgen von allem.
Ich habe mein Urvertrauen in die Menschen verloren.
Nie wieder werde ich so unbedarft einfach davon ausgehen, dass alles wahr ist, was man mir erzählt.
Die Erfahrung macht Angst vor echter Bindung.
Vorher im Leben habe ich wohl immer Glück gehabt in dieser Beziehung.
Zugaste
Ex-Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:@Blanca
Wie mir jetzt geht?
Schwer zu beantworten.
Ich habe mich durch eine wirklich intensive Therapie von links nach rechts gewendet. Von innen nach außen.
Ich habe unendlich viel über mich erfahren. Ohne Katze wäre es mir verborgen geblieben vermute ich.
Ich bin völlig verändert. Für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar.
Ich bin wohl stark geworden. Gelassen.
Ich bin dankbar für das, was da ist.
Meine Leichtigkeit ist verschwunden.
Auf meine Grenzen achte ich, aber überprüfe sie regelmäßig auf ihre Sinnhaftigkeit.
Hmmm...
Die Krise ist überwunden. Die Narben sind da. Zum Glück. Sie sind meine Wächter.
Insgesamt lebe ich bewusster im Hier und Jetzt. Kleine Dinge erfreuen mich ungemein.
Ich bin in Bezug auf Glück bescheiden geworden.
Insgesamt nüchterner.
Binaneu
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Katze, mir ging / geht es wie Dir. Meine Beziehungen waren auch immer langjährig und mir fehlte auch die Fähigkeit rechtzeitig etwas zu beenden. Dazu kommt sicher eine große Angst vor dem Alleinsein. Das zeigt mir im Nachhinein meine Affäre. Denke viel nach am Meer gerade. Darüber auch, nicht auf meine Gefühle gehört zu haben. Misstrauen --berechtigt-- war früh da und dennoch hielt ich an etwas fest was es so nicht gab. Meinem Mann hab ich immer vertraut zu 200%. Sowas kannte ich nicht.
Was geblieben ist auch die Angst jemanden wieder zu vertrauen, aber größer ist die Angst mir selbst nicht mehr vertrauen zu können. Sind meine Gefühle echt oder nicht? Ist es Bedürftigkeit oder Liebe? Ist es Sehnsucht oder nur Angst vor dem Alleinsein?
Meine Therapeutin sagte mal einen weisen Spruch, der war nicht von ihr selbst. Mein AM und ich waren wie zwei Bedürftige Bettler die sich gegenseitig in die Taschen fassen und feststellen, dass der Andere auch nichts hat.
Zitat von finita:
Und dann noch eine wirklich allerletzte Anmerkung an Ricky: Mein Gesicht ist festgewachsen, das kann ich nicht verlieren. Ich hab nur einfach keine Lust, Diskussionen auf dem von Dir vorgegebenen unterirdischen Niveau zu führen. Das ist mir schlichtweg zu blöd.
Du kannst mir unterstellen im Selbstmitleid zu baden, nur anderen die Schuld zu geben...das ist mir herzlich wurschd...in China fällt auch jeden Tag ein Sack Reis um!
Ex-Mitglied
Binaneu
Ex-Mitglied
Binaneu
Ex-Mitglied