53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von missi54:
@knuddel7591
Du hast mich missverstanden. Natuerlich darf sich hier jeder frei aeussern, aber nicht jede Meinung muss (einem) passen und dann braucht man ja auch nicht darauf zu antworten. Auch hier gelten die Prinzipien der Demokratie.

@ Sorry.... missi54

Dann wäre dieser Satz Es reicht doch, die, die hier nicht reinpassen, einfach zu ignorieren. von Dir
wie zu verstehen? Passe ich dann nicht hier rein? Wird dann einfach ignoriert, obwohl ich mich evtl. auch für das Thema interessiere, aber eine Meinung vertrete?

Wer soll denn, bitte schön, nicht hier reinpassen? Etwa die, die genau das ansprechen, was ihnen nicht gefällt? Dann erkläre mir den Satz mal, an dem es nun wirklich NICHTS misszuverstehen gibt.

Durch so ein Verhalten schließen genau DIE diesen Thread, die jetzt versuchen, andere techn. Möglichkeiten zu nutzen, um den Dingen zu entgehen, die sie nicht lesen/sehen wollen - eigene Wahrheiten, Selbstmitleid.

Diesen Satz habe ich eben in einem anderen Thread gelesen: (Der Satz kann persönlichen Bezug haben - soll aber als allgemein für diesen Beitrag gelten, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen!)

und geradeaus der Weg zu Dir selbst, schmerzhaft, qualvoll, mal traurig, mal lustig, aber mit Sicherheit der richtige Weg. Problem dabei ist, diesen Weg musst Du alleine gehen (wollen),ob mit Links- oder Rechtsdrall(Auswege sind gemeint)!

14.10.2016 22:50 • #781

missi54
@kuddel7591
Es geht mir um das, was inhaltlich passt oder vllt in einem anderen Thread besser platziert waere und um Empathie. Diese in ganz besonderem Masse fuer die, die wirklich leiden muessen - voellig egal aus welchem Grund, auch egal, ob AF, EF, AM oder EM. Es geht darum, Leid zu mildern. Das ist mir ganz extrem vordergruendig und wichtig.

14.10.2016 23:00 • x 3 #782

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Blanca
Zitat von Binaneu:
Lange, lange Zeit habe ich mich sehr geliebt gefühlt, das war ein wertvolles Gefühl.

Auch wenn Du es momentan noch nicht so sehen kannst oder magst: Du konntest diese Erfahrung wenigstens mal machen. Also die, wie es sich anfühlt, (vermeintlich) geliebt zu werden. Und auch die, jemand anders selbst zu lieben und zwar so richtig doll.

Wer nie geliebt hat, der hat auch nicht wirklich gelebt: das-hohelied-der-liebe-korinther-13-1-13-t30494.html

Zitat:
Die letzten Wochen haben soso viel kaputt gemacht, ich denke, das kann man nie mehr wieder holen.
Ich trauere sehr darum.

Völlig natürliche Reaktion. Kann sein, daß es noch viele Monate oder vielleicht auch Jahre dauern wird, bis es soweit ist. Aber ich wünsche Dir, daß Du irgendwann auf den heutigen Tag zurückblicken und Dir sagen kannst:

Wäre mir das damals nicht passiert, so wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich mußte tatsächlich erst dieses Tal durchwandern, bis die nächste Höhe kam. Aber jetzt, wo ich auf deren Gipfel stehe, fühle ich mich wie ein Bär!

Also: Raus mit den Tränen, das ist gesund. Laß die Dinger fließen. Aber halt durch.

14.10.2016 23:07 • x 5 #783

K
@ Missi54

damit triffst du den Nagel.... aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Was wäre denn deiner Meinung nach in anderen Threads besser platziert?
Und... Empathie ist sehr wohl gegeben - nur halt auf unterschiedliche Weise.
Wattebäuschchen allein ist nicht Empathie...und der Kamm, über den
MANN geschoren wird, ist es auch nicht....im Gegenteil.

Die Außenwirkung auf Männer, die sich in diesen Thread einloggen, ist - zu
deutsch - verheerend. Und es sich stets die gleichen Protagonistinnen, die
dafür sorgen, dass DAS Bild aufrecht erhalten bleibt...bewusst oder unbewusst
initiiert, von einem auf den anderen Thread übertragend!
Das hat nichts mit Empathie für die AF, AM, EF, EM, Betrogene, Geliebte zu
tun, die in diesem Thread um Unterstützung bitten, weil ihnen Unsägliches
widerfahren ist.

Männer....die haben in diesem Thread wenig bis gar keine Chance....leider...

Nein... ich bin kein Kümmerer für Andere - derer gibt es schon genug!

14.10.2016 23:12 • #784

Assi07
@kuddel7591

Es ist echt bemerkenswert wie du immer erkennst, was andere nicht sehen oder lesen wollen.
Deine Beiträge greifen andere TEs an, aber du nennst DIE ja dann nicht mal mit Namen, dann kannst du natürlich im nachhinein immer wieder was relativieren. Keine(r) von uns macht das in dem Ausmaß wie du. Die Beiträge hier sind immer ehrlich, oft voller Schmerz, aber auch einfühlsam und unterstützend. DU bringst die Unruhe rein, jaja, ich weiß, wir wollen halt die Wahrheit nicht erkennen. Mich nervt das nun echt.
Schade.

14.10.2016 23:20 • x 3 #785

finita
Kuddel, wer gibt Dir das Recht hier zu verlangen, wer wann was reflektiert?
Wer wann Selbstmitleid haben darf?
Wer wann wo was schreiben darf?
Ist das DEIN Forum, wo DIE dies und jenes nicht schreiben und nicht das Wort führen dürfen?
Hör doch einfach mal auf, Klugzustuhlen das ist ja nicht mehr auszuhalten!
Was soll das werden, die Vertreibung der Hexen aus dem Paradies der geläuterten Exaffären...?
Mann...und diesmal meine ich es nicht pauschal sondern persönlich!

14.10.2016 23:36 • x 2 #786

missi54
@kuddel7591
Es ist doch kein Problem, einen Maennerthread hier aufzumachen. Dann muessen wir nicht weiter diskutieren. Ich meine das sehr ernst, denn durch sinnlose Diskussionen fuehle ich mich um meine eingesetzte Energie betrogen.

14.10.2016 23:38 • x 1 #787

K
@ Assi07

was soll ich relativieren? Es gibt auch nichts zu spekulieren, weil offensichtlich ist, worum es geht
und um wen es geht.
Wie schon mehrmals erwähnt - Männer ticken anders! Und in deinem Thread ist es nicht mehr
möglich, dass sich ein Mann einbringt. Liegt das dann an Mann, wenn Mann liest, dass sie - DIE Männer k...e sind?

Die Beiträge SIND ehrlich...darum geht es doch auch gar nicht.
Sie sind voller Schmerz - auch darum geht es nicht.
Sie sind einfühlsam....auch darum geht es nicht.
Sie sind unterstützend - auch darum geht es nicht.

Es geht um das Bild, dem sich Mann/Männer ausgesetzt sehen, die sich in diesem Thread einloggen.

Und wenn Kritik von Männern aufkommt - Ricky z. B., und mir z. B. - ist es auch nicht richtig. Männer ticken anders....und kritisieren demzufolge auch anders. Wer die Diskussion mit Männern wünscht - DEIN Thema des Threads drückt das aus - dann musst Du Dich, müssen sich auch andere Frauen dieser Diskussion stellen. DAS ist leider nicht gegeben, weil das Bild der Männer insgesamt an die Wand geklatscht wird. Ich will das mit dem Anspruch (Thread-Thema) und Wirklichkeit nicht bemühen...
..denke mal über das Bild der Männer nach, wenn Du die Einwände der Männer erneut gelesen hast!

Wie es ist, Klischees ganz außen vor zu lassen - 12 Jahre war ich ehrenamtlich in einem reinen Frauenverband aktiv...mit nur ganz wenigen anderen Männern! Nein... ich verstehe Frauen immer noch nicht ....habe aber gelernt, das Klischee ganz weg zu lassen...und es ist besser, weil....

14.10.2016 23:54 • #788

K
Zitat von finita:
Kuddel, wer gibt Dir das Recht hier zu verlangen, wer wann was reflektiert?
Wer wann Selbstmitleid haben darf?
Wer wann wo was schreiben darf?
Ist das DEIN Forum, wo DIE dies und jenes nicht schreiben und nicht das Wort führen dürfen?
Hör doch einfach mal auf, Klugzustuhlen das ist ja nicht mehr auszuhalten!
Was soll das werden, die Vertreibung der Hexen aus dem Paradies der geläuterten Exaffären...?
Mann...und diesmal meine ich es nicht pauschal sondern persönlich!

Der Titel des Threads.... was gesagt der...

14.10.2016 23:55 • #789

K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Es ist doch kein Problem, einen Maennerthread hier aufzumachen. Dann muessen wir nicht weiter diskutieren. Ich meine das sehr ernst, denn durch sinnlose Diskussionen fuehle ich mich um meine eingesetzte Energie betrogen.

der Titel des Threads...was besagt er....

14.10.2016 23:56 • #790

missi54
@kuddel7591
Ich finde es sehr schade, dass du kein 'Kuemmerer' bist. Denn das ist es, was wir hier im im im Forum brauchen.
Ich habe schon so viele Beitraege von dir hier im Forum verfolgt, weiss aber immer noch nicht, welchen Zweck deine Beitraege in Richtung Trennungsschmerzen lindern verfolgten.Bitte sag mir mal ganz konkret, wie deine Unterstuetzung aussieht und du sie dir denkst. Und wenn du selbst Unterstuetzung brauchst, dann helfen wir auch dir. Dann sag uns bitte dein Problem. Aber stell uns hier bitte nicht in eine maennerfeindliche Ecke! Es gibt sehr viele ganz tolle Maenner. Nur sind wir leider an die anderen geraten.

14.10.2016 23:57 • x 2 #791

missi54
@kuddel7591
Ich weiss, dass du AM warst.Ich kann nur nicht erkennen, welche hilfreichen Botschaften du uns mitgibst. Werde doch da bitte konkreter. Unter Hilfen verstehe ich eigene Erfahrungen und Umgang damit, Verstaendnis, Empathie und konkrete Vorschlaege, wie man mit speziellen Problemen und Fragestellungen umgeht. Danke dir.

15.10.2016 00:14 • x 1 #792

K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Ich finde es sehr schade, dass du kein 'Kuemmerer' bist. Denn das ist es, was wir hier im im im Forum brauchen.
Ich habe schon so viele Beitraege von dir hier im Forum verfolgt, weiss aber immer noch nicht, welchen Zweck deine Beitraege in Richtung Trennungsschmerzen lindern verfolgten.Bitte sag mir mal ganz konkret, wie deine Unterstuetzung aussieht und du sie dir denkst. Und wenn du selbst Unterstuetzung brauchst, dann helfen wir auch dir. Dann sag uns bitte dein Problem. Aber stell uns hier bitte nicht in eine maennerfeindliche Ecke! Es gibt sehr viele ganz tolle Maenner. Nur sind wir leider an die anderen geraten.

@ Missi54

dann lasst genau DAS die Männer auch merken....es sind Frauen dabei, die in die Ecke stellen.
Die Ironie beim Kümmerer habe ich erkannt - die Kümmerer im Thread gibt es bereits...

Ja... viele Beiträge habe ich geschrieben - und sie haben einen roten Faden. Der rote Faden ist, trotz aller misslichen Situationen zuerst bei sich selbst anzufangen...egal worum es geht.
Zu deutsch - ich k...e mich erst selbst vollständig aus, schaue bei mir, ob ICH einen Bockmist gebaut habe. Ich habe viel Böcke geschossen, habe viele Schmerzen ausgelöst, habe viel Leid gebracht, habe bitterste Tränen ausgelöst, haben bitteren Ärger, bitte Wut, bittere Sorgen bereitet.
Es kam auch Vieles auf mich zu, was ich auszuhalten, zu ertragen, zu erdulden hatte, habe bittere Tränen geweint, habe seelische und psychische Schmerzen ertragen, habe gelitten, war regelrecht krank vor Wut, Hass, Ärger...
...und habe versucht, bei mir anzufangen, wieder auf die Beine zu kommen. Außen rum war mir zunächst erst mal alles egal....wirklich alles. Zu versuchen, mit mir selbst ins Reine zu kommen....was schwer genug war...jedes Mal einem Horrortrip glich.
Dann ging es daran, das Außen anzugehen - erst dann. 2 Baustellen und sogar Großbaustellen konnte ich nicht gleichzeitig angehen. Also Step by Step. Und das in Zeiten, wo es über andere Wege gehen musste...Bücher habe ich gesucht. Die gab es und gibt es in Hülle und Fülle....sehr gute sogar
Mit einem Buch in der Hand habe ich die jeweiligen Probleme angefasst....und bis heute habe ich die Bücher nicht alle gelesen, weil ich immer nur punktuell vorgegangen bin. Und zwar IMMER von innen nach außen vorgehend. Erst bei mir selbst beginnend....auch wenn die Keulen nachweislich von außen kamen. Ja... ich habe viele Keulen bekommen...
...und den roten Faden beibehalten, der sich durch die Beiträge zieht - mal mehr oder weniger deutlich zu erkennen.

Trennungsschmerzen - damit klarzukommen, ist, im wahrsten Sinne des Wortes, herzzerreißend. Liebeskummer ist nicht minder problematisch. Und beide Male ist es aus meiner Sicht immer noch so, dass auch da von innen - bei einem selbst - nach außen....im Umfeld (Partner/in) ein Ansatzpunkt gegeben ist, weil das Umfeld (Partner/in) schwer greifbar ist.... auch im wahrsten Sinne des Wortes.
Anfänglich Schimpf und Schande auszuschreien, der/der Anderen weiß Gott was an den Hals zu wünschen...das sei doch alles gegeben, ist okay, weil normal....aber darf kein Dauerzustand werden, weil dies ständig zu projizieren nur unendlich viel Kraft kostet, die anderweitig viel besser eingesetzt wird... im Innen, bei einem selbst.
Es hat oft gekracht und gescheppert, es flogen die Fetzen, es wurde die Türe gewiesen, mir wurde die Türe gewiesen...aber was nutzt es, wenn ich mich nicht innerlich mit den Menschen aussöhne - NIX! Die anderen Menschen wissen nicht mal, dass ich sie innerlich habe gehen lassen, auch wenn ich ihnen z. T. die Tür gewiesen habe, bzw. diese MICH verwiesen habe, wofür ich sie hätte sonst was können. Nein...
Irgendwann muss ein Haken dran....ein innerlich versöhnlicher, auch wenn es noch so hammerhart war, mit Verlusten einher ging, mit Trennung/Scheidung, seelischen Schmerzen einherging.

Krisen als Chancen...es geht, auch wenn es noch so hammerhart war/ist...

Das ist der 2. rote Faden....

15.10.2016 00:42 • #793

B
Kann wieder nicht schlafen, hab von ihm gerade geträumt, wache dauernd auf, bin unendlich traurig!

15.10.2016 03:28 • x 2 #794

E
Zitat von Binaneu:
Kann wieder nicht schlafen, hab von ihm gerade geträumt, wache dauernd auf, bin unendlich traurig!

So bitter es klingt, das ist gut.
In Träumen wird intensiv verarbeitet.
Ein Anzeichen dafür, dass du einen Punkt verarbeitest.

15.10.2016 05:35 • x 1 #795

A

x 4