53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Maus, ich glaube nicht, dass dieser Thread für Dich gut ist ...
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr hier mitlesen. Dir selbst zuliebe.

14.10.2016 18:43 • x 1 #751

K
Naja, die Frau ist eben sehr sauer Maus. Sie gibt wohl dir die Schuld, daß der Mann jetzt weg ist!

14.10.2016 18:49 • #752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Knuffel, darüber, ob jemand mich so lieben könnte, denke ich nicht nach.
Ich habe lange geglaubt, mein Am liebt mich so, trotz so einiger Lügen...

Aber, das glaube ich jetzt halt nicht mehr, dann hätte er mir nicht immer wieder, auf die gleiche Weise so weh getan, obwohl er es wusste.
Liebe hält Schmerz vom anderen fern!

Ich interessiere mich augenblicklich nicht dafür, ob jemand anderes mich mal anders lieben wird...ich möchte gar nichts Neues.
Ich bezweifele auch, jemals wieder genügend zu vertrauen, um eine wirklich gute Beziehung führen zu können..
Angemeldet habe ich mich übrigens nur, weil ich als Gast plötzlich nichts mehr schreiben könnte, in keinem Thread.

14.10.2016 18:50 • x 1 #753

K
Maus, warum nicht. Du kannst sicher ein paar Tips weiterreichen. An Menschen die das von dir brauchen. Du bist ja nicht mehr in der akut-Phase.
Oder?
Vielleicht möchtest du diese Frau verstehen lernen.
Aber ich glaube du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Jede Geschichte ist anders und mache gleichen sich.

14.10.2016 18:51 • #754

finita
Maus, das kann man nur, in dem man verdrängt.
Ok, Deine AF, bzw. die Deines Mannes, scheint da ganz besondere Fähigkeiten zu haben...weit über das normale Mass hinaus.

Ich hab auch verdrängt. Ich hörte nur das ich liebe Dich ich sah nur die hunderttausend Herzchen in den Nachrichten. Ich sah nur seinen verliebten Blick, seine zärtlichen Gesten und alles andere, was für Aussenstehende doch so offensichtlich ist, sah ich nicht, weil ich es nicht sehen wollte.

Heute sehe ich vor meinem inneren Auge den selben Mann...wie er nach den wunderschönen Treffen mit mir nach Hause fährt und seine Frau küsst und sagt: Schatz, was hast Du denn schönes gekocht?

Das und vieles mehr...die ganze Erbärmlichkeit dieser angeblichen Liebe...
Ich wollte mir was vormachen, weil das Gefühl begehrt zu werden so unbeschreiblich toll war...

Das hat Dein Mann sicherlich auch gemacht...ihr wunderschöne Stunden bereitet und in ihren Augen bist Du halt die Hexe, die verhindert, dass sie diese wunderschönen Stunden immer haben kann.
Nun, so ein Feindbild hatte ich gegenüber der EF nie...ich hab sie halt gleich mit ausgeblendet.
Er hatte vor mir ja schon Affären...eine flog auch auf und er zog zu ihr und die EF hat alle Register gezogen, den Mann zurückzubekommen. In meinen Augen (auch nicht gerade nett von mir), war sie also selber Schuld...ausserdem war sie ja so lieblos mit meinem Herzensmann, dem Armen...

Heute sehe ich mit Abstand ein Ehepaar, das die Rollenverteilung so vorgenommen hat, dass einer ohne den anderen nicht kann. Da war auch sicherlich mal Liebe (ob sie jetzt noch da ist, keine Ahnung, auch das könnte sein), auf jeden Fall waren da eine Menge Vertrautheit, ein langes gemeinsames Leben.
Mein Herzchen hat sich halt gegen den schnöden Alltag eine nette Abwechslung besorgt, mich. Und möglicherweise hat er sich dabei tatsächlich in mich verliebt, aber nie so nachhaltig, dass er sein sich so gemütlich eingerichtetes Leben dafür geopfert hätte.

Ich denke, nachdem ich einiges von Deiner Geschichte gelesen habe, dass die Ursache für die Affäre bei euch eine andere war. Belastungen, vor denen er in eine heile Welt geflüchtet ist. Das war auch feige.
Was in solchen Köpfen vor sich geht, keine Ahnung...ich bin letztlich nur noch mit der Frage beschäftigt, was denn da in meinem Kopf vor sich ging...ich fühle mich unendlich dumm...damit bin ich auch noch lange nicht wirklich durch.

14.10.2016 18:56 • #755

K
Binaneu,
vielleicht kommt das eines Tages ja wieder. Im Moment ist es wohl für dich noch undenkbar.
Es geht nicht darum, ob er dich liebte, ob er dich doch mochte.
Viel mehr geht es doch um dich, du kannst es nicht ertragen einen Mann zu teilen, bzw nicht in deiner Nähe zu haben. Du wolltest eine verbindliche Beziehung und das ging nicht mit ihm.
Das ging von deiner Seite nicht. Und von seiner Seite wohl auch nicht.
Egal, ob da Liebe da war oder nicht.
Ich sehe das genauso, eine Liebe sollte ungeteilt sein. Alles andere bringt nur Probleme.

Es geht hier um dich. Du solltest deinen Frieden darüber bekommen, daß diese Geschichte nicht gut für dich ist. Sonst hätte sich dieser Mann getrennt, oder seine Frau hätte sich auch neu verliebt.
Was auch immer.
Wenn es hätte sein dürfen, dann wäre es anders gekommen verstehste?

14.10.2016 18:59 • #756

Blanca
Zitat von missi54:
So langsam macht es mich wuetend, dass Affären irgendwie alle nach dem gleichen Muster ablaufen. Diese Maenner richten sich behaglich in ihrem Doppelleben ein und hinterlassen bei der AF verbrannte Erde, waehrend er sich in sein altes Leben zurueckziehen kann, denn oft nehmen die EF ihn ja zurueck. DAS finde ich ungerecht.

Nun kommt mal runter. Gerechtigkeit ist subjektiv - jeder versteht was anderes darunter.

Ihr habt Euch auch auf einen anderweitig gebundenen Mann eingelassen und auch nicht danach gekräht, ob es gerecht ist, wenn Ihr attraktiver auf ihn wirkt als seine Frau, die jetzt Hormonstörungen und Schwangerschaftsstreifen hat, nachdem sie ihm seine Kinder gebar. Hätte sich Eure Hoffnung sich erfüllt, wäre sie es jetzt, die mit Anfang 50 oder 60 hier ins Forum kommt und verzweifelt fragt, wo eigentlich die Gerechtigkeit bleibe, daß sie jetzt tatenlos zusehen muß, wie Ihr ganz selbstverständlich Kinder von ihm bekommt und Euer Glück überall rumposaunt, ohne daß es jemand zu kümmern scheint, auf was für Trümmern es erst mal errichtet werden mußte: rache-ueben-t32520.html

Zwar gehöre ich nicht zu jener Sorte Mensch, die AFs als Eheberecherinnen bezeichnet oder sich gar saudische Verhältnisse für sie wünscht, aber loslassen stelle ich mir anders vor, als sich den Rest seines Lebens zu grämen, weil der Ex-AM glücklich mit seiner EF weiterleben konnte, oder mit einer neuen AF, oder am Ende gar einer neuen EF, oder in dem Ashram, wo es ihn am Ende hinverschlagen hat, nachdem er mit S. und Frauen überhaupt dann mal durch war.

Und auch wiederholte Bemerkungen (nicht von Dir, aber seitens einer anderen Userin) über sein Spiesserleben empfinde ich als gezielte Spitzen, die tief in die Psyche derjenigen blicken lassen, die es nötig hat, sich selbst aufzuwerten, indem sie den Ex-AF bzw. seine Lebensweise auf diese Weise abzuwerten sucht.

Mir scheint, solange man sich mit sowas noch beschäftigt, ist man mit der Affaire noch nicht wirklich durch.

14.10.2016 19:01 • x 2 #757

K
Finita, dieses süß tun, ohne Alltag ist natürlich erstmal sehr einfach.
Wie frischverliebte, die erstmal keine Fehler an dem anderen sehen.
Liebe macht ja angeblich erstmal blind.
Auch die Sehnsucht nach einem Mann, kann manche verrückten Frauen wirklich blind für eindeutige Mäkel machen.
Zu diesen könnten gehören:
Fünffach geschieden,
immer noch im Bunker
Taschen und Trickdieb,
verheiratet,
hoch verschuldet,
religiös fanatisch,
Sektierer
Hundeliebhaber
Bauer mit Schweinstall, auch nicht jedermanns Sache.

Passt gut auf euch auf.
Liebe ist manchmal ganz schön verrückt.

14.10.2016 19:03 • x 1 #758

B
Blanca, ich habe NIE behauptet , schon irgendetwas verarbeitet zu haben.

Deine Beispiele passen so oft für mich null.

In unserem Fall habe ich Kinder geboren, zum Beispiel, die Partnerin meines Am nicht.
Ich habe mich auch ursprünglich nicht, jedenfalls nicht wissend, auf einen gebundenen Mann eingelassen.

Wenn jemand sich seiner Partnerin gegenüber Vorwürfe machen muss, dann er...
Ich habe ihn oft aufgefordert, sich endlich zu entscheiden!

14.10.2016 19:09 • x 2 #759

Blanca
Zitat von Maus 89:
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie es meinem Mann möglich war über vier
Jahre eine Affäre mit der Nachbarin zu führen.

Er ist zwischen zwei Welten gewandelt, die er innerlich voneinander ausblendete bzw. abzuspalten verstand.

Stell Dir das bitte so vor: Jemand ist daheim ein völlig anderer Mensch als im Berufsleben. Dort ein Ar..., daheim ein Dackel - oder umgekehrt. Du bist gerade die gemobbte Kollegin, die völlig fassungslos vor seinem Zuhause steht und sich fragt, ob dieser Dackel wirklich derselbe Mensch ist, der sie fast in den Suizid getrieben hat.

Zitat:
Und ich kann es mir nicht erklären, wie
Sie das über vier Jahre mitgemacht hat und mir heute noch schreibt, das ich eine
Hexe bin und er in Wahrheit nur sie lieben würde. Das sind Taten und Äußerungen,
die sich meinem Verständnis entziehen.

Natürlich tun sie das. Solche Taten und vor allem solche Äußerungen sind ja auch irrational. Du teilst weder die Emotionen, noch die Instinkte, noch die - möglicherweise - zugrundeliegende Störung dahinter.

Man muß nicht alles verstehen. IMO spricht es sogar für Dich, daß Du die Aktionen der Ex-AF nicht verstehst. Gib Dir diesbezüglich bitte auch keine Mühe. Das bewegt sich nicht auf einem Level, für das Du - oder irgendjemand sonst - Verständnis haben muß.

Dafür sind Profis zuständig. Wenn die Ex-AF das nicht wahrhaben will, laß dies bitte nicht Deine Sorge sein. Im übrigen siehst Du ja an den hier schreibenden AFs, daß es nicht immer so läuft.

14.10.2016 19:21 • x 2 #760

Blanca
Zitat von Binaneu:
Blanca, ich habe NIE behauptet , schon irgendetwas verarbeitet zu haben.

Wieso reagierst Du in dieser Weise auf eine Antwort, die gar nicht an Dich gerichtet war?
Du tust ja so, als hätte ich behauptet, daß speziell Du das behauptet hast? Was soll das?

Meine Antwort #758 weiter oben bezog sich auf diesen Beitrag von @missi54 hier:
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s735.html#p834438

Wieso beziehst Du das auf Dich?

14.10.2016 19:35 • #761

B
Du sprachst von
Ihr..., da fühle ich mich mit angesprochen.

14.10.2016 19:38 • #762

Blanca
Meine Nachricht ging an Missi54 und mit Ihr waren all jene AFs gemeint, die wütend sind und es ungerecht finden, daß ihr Ex-AM mit seiner Aktion vermeintlich besser durchs Leben kommt als sie. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, so ist das zunächst mal Deine Sache; ich schrieb diesen Beitrag nicht speziell für Dich.

Mir dann aber vorzuwerfen, Deine Beispiele passen für mich wie so oft null ist ja wohl total daneben. Wieso sollte ich mir diesen Schuh anziehen, wenn ich Dich doch gar nicht gezielt angesprochen oder gemeint hatte?

14.10.2016 19:46 • #763

missi54
@knuffel
Sy, bist du sicher, dass du hier richtig bist?

14.10.2016 20:34 • #764

B
Blanca, das sollte gar kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung meiner Seite.
Da ich ebenfalls manches ungerecht finde, das hier auch kurz davor geäußert hatte, fühlte ich mich angesprochen und habe reagiert.
Sehe das Problem nicht...

Wenn man hier schreibt, ist, denke ich, sonst auch Deine Einstellung, muss auch mit Reaktionen rechnen...
Auch von Personen, die nicht direkt angesprochen waren...

Sorry, wenn es für dich irgendwie als Vorwurf rüber kam, war nie so gemeint.

14.10.2016 20:39 • x 2 #765

A

x 4