53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.
Damit wird sicher niemand unterstützt...

14.10.2016 15:50 • x 3 #721

Timeslider
Zitat von Binaneu:
Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.

Na na, grundsätzlich Stimme ich dir zu.

Aus einem fairen Streit/Auseinandersetzung kann sich jeder einen Nutzen herauslesen.

Mit Ignorieren eher nicht.

Wünsche allen ein harmonisches Wochenende.

14.10.2016 15:56 • #722

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ich weiß gar nicht warum sich streiten?

Ich habe nichts. Aber auch gar nichts dagegen, dass Ricky und Kuddel meine Aussage doof finden oder wie auch immer. Sogar mich dürfen sie doof finden. Das ist hier gutes Recht. Ich habe mich da doch gar nicht drüber beschwert?
Das dürfen sie doch. Kein Grund das Thema dieses Threads zu verlassen.

14.10.2016 15:59 • x 1 #723

K
Zitat von Binaneu:

@ Binaneu

das wird kein Streit, wenn den Wahrheiten auch wirklich mal ins Auge geblickt wird. Dauernd zu lesen, es sind die Männer, die etwas verbockt haben und immer nur die Anderen eine Verantwortung /(Schuld) für etwas tragen, dann hilft das nicht wirklich - im Gegenteil.
Wer sich nicht auch selbst kritisch hinterfragt, ohne sich zu kasteien, WIRD immer nur bei der/dem Anderen nach Gründen/Fehlern/Problemen suchen. Das kann es doch nicht sein.
Und wenn ich als Mann diesen Thread quer lese...da wird mir wirklich ganz komisch, was für ein Bild die Wortführerinnen von Männern haben und diese Bilder auch noch selbst glauben und verbreiten.

Mir ist es egal, was diese Wortführerinnen schreiben, legt es doch etwas offen, was diese zu verbergen suchen....selbst (immer noch) bis zum Hals in Problemen steckend.....und Selbstmitleid ohne ein Anzeichen von Selbstkritik zu vermitteln.

14.10.2016 16:01 • #724

finita
Asila, vor vielen, vielen Jahren war ich genau in Deiner Situation.
Ich habe meinen Exmann auch direkt an die frische Luft gesetzt.
Er nimmt mir das bis heute übel...
Ich hab meinen Kindern, die damals noch sehr klein waren, nicht gesagt, dass der Papa fremdgegangen ist. Erst auf ihr nachbohren als sie schon fast volljährig waren, hab ich es dann erzählt.
Ich wollte sie so wenig wie möglich belasten und auch das Verhältnis zum Vater nicht belasten.
Er hat darauf allerdings auch keine Rücksicht genommen, hat mich bei den Kindern schlecht gemacht.
Als sie älter wurden und kapiert haben, wo der Hase langläuft, wars das dann für den Papa.

Ich frage mich auch, ob Du Dir nicht selbst damit weh tust, hier im Affärenthread zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen und die anderen sicher auch nicht.
Aber tut Dir das gut?

Und dann noch eine wirklich allerletzte Anmerkung an Ricky: Mein Gesicht ist festgewachsen, das kann ich nicht verlieren. Ich hab nur einfach keine Lust, Diskussionen auf dem von Dir vorgegebenen unterirdischen Niveau zu führen. Das ist mir schlichtweg zu blöd.
Du kannst mir unterstellen im Selbstmitleid zu baden, nur anderen die Schuld zu geben...das ist mir herzlich wurschd...in China fällt auch jeden Tag ein Sack Reis um!

@kuddel...fängst Du jetzt auch noch mit dem Schmarrn von wegen Selbstmitleid an? Dir hätte ich wirklich mehr zugetraut und wir können das gerne diskutieren, auf angemessenem Niveau versteht sich, auch wenn Du ja gerne das Recht für Dich pachtest.
Bitte lies doch mal die Überschrift dieses Threads...es geht um gegenseitige Hilfe.
Im echten Leben sage ich auch manchmal, Männer sind alle gleich doof. Meine männlichen Freunde lachen dann und sagen: Ach, DU wieder. Sarkasmus ist bisweilen auch heilsam.
Aber offensichtlich haben meine männlichen Freunde/Bekannte ein robusteres Egos als die sich hier angesprochen fühlende Männerwelt.
Wortführerinnen...ich schätze mal, ich bin damit auch gemeint...sorry, Berufskrankheit!
Allerdings fände ich es, solltest Du mich meinen, sehr vermessen von Dir zu behaupten, ich drehe mich im Kreis.
Ich versichere Dir, ich bemitleide mich nicht selbst. Und natürlich sehe ich meine eigenen Anteile, meine Selbsttäuschung. Dennoch hat der AM gelogen, dass sich die Balken biegen und er war feige. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Schuld nur woanders suche.

Liebe Männer...wenn ihr nicht in einem Haifischbecken verletzter Exaffären schwimmen könnt, ohne euch zu verletzen, dann springt doch einfach nicht rein. Das hat auch nichts mit verbarrikadieren zu tun, jeder darf doch auch sein Plätzchen haben, wo er sich ganz unzensiert mal auslassen kann übers andere Geschlecht. Sowas machen Männer auch, an Stammtischen oder wo auch immer...

14.10.2016 16:02 • x 3 #725

K
@ frischgeföhnt

NIEMAND wird hier in irgendeiner Weise bezeichnet...wenn Du das so empfindest, ist
das allein Dein Problem.
Nein... auch (Deine) Beiträge empfinde ich nicht als doof...Du pflegst allerdings generell
zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt....und vor allem in Beiträge von
Menschen, die genau DAS nicht brauchen....das solltest du als Studierte im Fach
Psychologie wissen. Du wirst Dich daran messen lassen müssen.... Manchmal ist es
besser, nichts zu sagen/schreiben...

14.10.2016 16:07 • #726

Timeslider
Zitat

Sowas machen Männer auch, an Stammtischen oder wo auch immer....

Oder in Umkleidekabinen

14.10.2016 16:10 • x 3 #727

finita
Siehste...ich wusste es

14.10.2016 16:12 • x 3 #728

A
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Binaneu:

@ Binaneu

das wird kein Streit, wenn den Wahrheiten auch wirklich mal ins Auge geblickt wird. Dauernd zu lesen, es sind die Männer, die etwas verbockt haben und immer nur die Anderen eine Verantwortung /(Schuld) für etwas tragen, dann hilft das nicht wirklich - im Gegenteil.
Wer sich nicht auch selbst kritisch hinterfragt, ohne sich zu kasteien, WIRD immer nur bei der/dem Anderen nach Gründen/Fehlern/Problemen suchen. Das kann es doch nicht sein.
Und wenn ich als Mann diesen Thread quer lese...da wird mir wirklich ganz komisch, was für ein Bild die Wortführerinnen von Männern haben und diese Bilder auch noch selbst glauben und verbreiten.

Mir ist es egal, was diese Wortführerinnen schreiben, legt es doch etwas offen, was diese zu verbergen suchen....selbst (immer noch) bis zum Hals in Problemen steckend.....und Selbstmitleid ohne ein Anzeichen von Selbstkritik zu vermitteln.

Hallo Kuddel!

1. Man darf auch seine Wunden *beep*. Dieses Recht hat jeder, der verletzt wurde.

2. Ich lese hier viele Beiträge der Selbstreflektion.

3. Man kann seinen Anteil suchen. Das wird hier auch gemacht. Aber jeder, der eine Beziehung zu einem anderen eingeht, hat auch Verantwortung für den anderen. UND UMGEKEHRT! Denn alles was ich mache, löst eine Wechselwirkung aus!

Du merkst, ich kann dieses schau auf dich, was ist dein Anteil langsam nicht mehr hören. Ich bin weitestgehend für mein Glück verantwortlich. Aber andere auch, indem zumindestens ein respektvoller Umgang eine Selbstverständlichkeit sein konnte. Wie in so vielen Lebenslagen: Die Mischung macht's!

Und jetzt übergebe ich wieder an die AFs und AMs...

14.10.2016 16:19 • x 3 #729

B
Angel, das sehe ich auch so.
Ich glaube auch, dass fast alle Af ihren Anteil sehr genau sehen.
Dennoch gibt es hält auch den Anteil des Ap.
Und wenn man von diesem extremst belogen wurde und es dadurch zu viel Leid kam, dann darf man das in einem Thread, wie diesem, auch schreiben.
Denn auch zu sehen, anderen ging es genauso, sie haben es erlebt, wie man selbst, hilft und tröstet.
Und darüber auch mal zu schimpfen, heißt nicht, den eigenen Anteil nicht zu sehen.

Eine seitenlänge Diskussion, weil hier auch mal verallgemeinernd , nicht mal bitterernst gemeint, über Männer hergezogen wird, finde ich unangemessen und schadet dem Zweck des Threads.

Wer weiß, wer hier heute schon wegen Kummers da war und sich angesichts dieses langen Offtopic wieder unter seiner Bettdecke, allein, verkrochen hat.

Während das hier für mich die letzten Tage ein Ort der echten Hilfe war, bringt mir das, was hier heute passiert, jedenfalls gar nichts!

14.10.2016 16:28 • x 4 #730

K
Zitat von finita:

(...)

@kuddel...fängst Du jetzt auch noch mit dem Schmarrn von wegen Selbstmitleid an? Dir hätte ich wirklich mehr zugetraut und wir können das gerne diskutieren, auf angemessenem Niveau versteht sich, auch wenn Du ja gerne das Recht für Dich pachtest.
Bitte lies doch mal die Überschrift dieses Threads...es geht um gegenseitige Hilfe.
Im echten Leben sage ich auch manchmal, Männer sind alle gleich doof. Meine männlichen Freunde lachen dann und sagen: Ach, DU wieder. Sarkasmus ist bisweilen auch heilsam.
Aber offensichtlich haben meine männlichen Freunde/Bekannte ein robusteres Egos als die sich hier angesprochen fühlende Männerwelt.
Wortführerinnen...ich schätze mal, ich bin damit auch gemeint...sorry, Berufskrankheit!
Allerdings fände ich es, solltest Du mich meinen, sehr vermessen von Dir zu behaupten, ich drehe mich im Kreis.
Ich versichere Dir, ich bemitleide mich nicht selbst. Und natürlich sehe ich meine eigenen Anteile, meine Selbsttäuschung. Dennoch hat der AM gelogen, dass sich die Balken biegen und er war feige. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Schuld nur woanders suche.

(...)

@ Finita

Du hast viele andere Threads wahrscheinlich nicht mit verfolgen können, in denen es im gleichen Stil wie in diesem Thread zuging....Wortführerinnen in einem Stil, der alles andere als den Anspruch von Wortführung entsprach...
...von Beginn an lese ich DIESEN Thread. Er ist eine Fortführung vieler anderer Threads, die dann nicht mehr interessant genug waren, weil ausgelutscht. Jetzt wird hier weiter in einer Form geschrieben, die 1 : 1 übertragen wird....und das Selbstmitleid zur Decke schießt. Es reicht das Mitlesen...wirklich! Konstruktives ist da nicht mehr...worum die, die in diesem Thread dringend um Unterstützung suchen verlegen sind.

Wer Sarkasmus versteht, wenn er als solches gemeint ist, wer Zynismus versteht - alles gut! Damit komme ich gut klar....wie viele andere auch...aber nicht auf Basis einer Selbstbemitleidung, wie es in diesem Thread zu verfolgen ist.
Er wird das Klischee bemüht... lies dich mal rein und über mehrere Seiten. Da wird doch niemand - auch kein Mann - auch nur eine Silbe einwerfen, DASS das Klischee permanent bedient wird. Ja... das k...t auch Männer an.

Du wirst das für dich einzuordnen wissen - wie alle anderen auch - wie die Wortwahl zu verstehen ist.

Wir haben ein bisschen geschrieben...du hast eine klare Meinung - das weiß ich! Dennoch - in wie weit du dich durch meine Zeilen angesprochen fühlst...du wirst das selbst einzuordnen wissen. Ich weiß auch, dass du über gewissen Dingen stehst, weil sie nicht (mehr) dein Thema sind.

Diese Foren sind eine riesige Kiste - jeder legt etwas rein. Wer etwas rausnehmen möchte, kann das machen. Es liegt an jedem selbst, ob es etwas Hilfreiches sein kann, oder ob es nix ist. Es sollte allerdings jedem klar sein, dass allein das LESEN etwas bewirken kann, was höchst unangenehm sein / werden kann. Und wenn sich jemand schriftlich mitteilt, kann das ebenso zu Reaktionen führen, die nicht immer einem Wattebäuschchen ähneln.

Sollte allerdings jemand zwingend die Ignor-Taste bemühen wollen - das Brett ist dann doch ziemlich schmal, zeigt das doch etwas auf, was nichts Überzeugendes beinhaltet....

14.10.2016 16:30 • #731

K
Zitat von angel09:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Binaneu:

@ Binaneu

Hallo Kuddel!

1. Man darf auch seine Wunden *beep*. Dieses Recht hat jeder, der verletzt wurde.

2. Ich lese hier viele Beiträge der Selbstreflektion.

3. Man kann seinen Anteil suchen. Das wird hier auch gemacht. Aber jeder, der eine Beziehung zu einem anderen eingeht, hat auch Verantwortung für den anderen. UND UMGEKEHRT! Denn alles was ich mache, löst eine Wechselwirkung aus!

Du merkst, ich kann dieses schau auf dich, was ist dein Anteil langsam nicht mehr hören. Ich bin weitestgehend für mein Glück verantwortlich. Aber andere auch, indem zumindestens ein respektvoller Umgang eine Selbstverständlichkeit sein konnte. Wie in so vielen Lebenslagen: Die Mischung macht's!

Und jetzt übergebe ich wieder an die AFs und AMs...

@ angel 09
Ich schreib schon mal an anderer Stelle, dass AF und AM einen gleichen Anteil von Verantwortlichkeiten an Affären haben - DAS ist der Einstieg, an dem AF, AM und Betrüger/in/ Ehebrecher/in gleichermaßen beteiligt sind.
Was sich im Laufe einer Affäre an Problemen mit der/dem AP/in ergeben, was Versprechungen, Zusagen, Enttäuschungen, Vertröstungen, oder ähnlichem ergibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

14.10.2016 16:38 • #732

finita
Kuddel, hier schreiben Exaffären, die an den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen stehen. Die einen frisch getrennt vom AM, die anderen schon weiter weg.
Daher drehen wir uns auch im Kreis, wenn wir die frisch getrennten wieder am Anfang abholen.
Es ist immer ein ähnlicher Prozess von Schmerz, Wut und Ablösung, der in unterschiedlichster Geschwindigkeit abläuft.
Ja, es wiederholt sich...na und?
Du MUSST das ja nicht lesen. So wie ich, wie Du sehr richtig bemerkt hast, hier nur selektiv lese.
Ich stecke nämlich tatsächlich bis zum Hals in Problemen ...den ganz alltäglichen halt...Arbeit...Kinder...Haushalt und so...

Wenn hier wer schreiben möchte, der von seiner Ex abserviert wurde, von seiner Affärenfrau verarscht etc...Weiber sind Kacke...na bitte...dann verstehe cih das auch ohne Smilies und fühle mich nicht angesprochen.

Die Ingofunktion brauche ich hier nicht betätigen, ich kann sehr gut provokante an mich gerichtete Nettigkeiten ignorieren. Hab ich beim diskutieren mit meinem Pubivolk gelernt...

14.10.2016 16:41 • x 2 #733

Blanca
Zitat von Asila:
Auf meinen Rat, er soll sich doch bitte professionelle Hilfe besorgen, hat er nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, das hätte er schon lange tun sollen. Aber er macht es nicht.

Dann ist der Leidensdruck offenbar noch immer nicht hoch genug.

Zitat:
Irgendwie komme ich mir so benutzt vor. Soll ihn doch jetzt seine Affäre aus dem Loch rausziehen, und doch fühle ich mich irgendwie verantwortlich für ihn...

Er ist ein erwachsener Mann, der in einem Land lebt, das nach wie vor von vielen Menschen in der Welt da draußen für sein Sozial- und Gesundheitssystem beneidet wird. Sein Problem, wenn er es nicht nutzen will. Mach es bitte nicht länger zu Deinem.

Zitat:
Du hättest ihn sehen sollen, als er noch hier war. Stunden lang ist er in der Ecke auf dem Sofa gesessen und hat den Kopf in den Händen gehalten und geweint. Klar, ich bin wütend, ich erwarte jetzt Stärke von ihm, aber er benimmt sich wie ein Weichei.

Emotionale Erpressung würde mich auch wütend machen. Vor allem, daß derjenige sich nicht wirklich um Hilfe bemüht, sondern offensichtlich nur seinen Willen durchzusetzen sucht.

Zitat:
Über seine Affäre mag er nicht reden

Daß er das mit Dir nicht tun will, kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch löst er kein einziges der von ihm fabrizierten Probleme selbst, sondern sitzt nur da und heult rum, als sei er Dein zweites Kind. Dann muß er das eben tun, bis er am eigenen Schweigen entweder erstickt, oder sich wenigstens einem Profi mit Schweigepflicht öffnen kann.

Zitat:
Die Frage ist nur wann er müde wir davon

Wenn der Leidensdruck so groß geworden ist, daß er entweder aufgibt und sich Hilfe sucht, oder endgültig daran zerbricht. Beides ist möglich und beides liegt fern Deiner persönlichen Verantwortung.

Ja, es tut weh, zuzusehen, wie jemand sich selbst in den eigenen *beep* beißt und auch noch so blutet dabei. Aber man kann leider niemand vor sich selbst retten und Dein Kind braucht gerade jetzt eine starke Mutter, wenn der Vater schon so neben der Schnur hängt, wie von Dir hier geschildert.

So gesehen wünsche ich Euch allen viel Kraft: Dir und Deinem Kind für Euch selbst, ihm dafür, daß er den Mut findet, sich einzugestehen, daß er ein Problem hat und es wohl ohne professionelle Hilfe nicht in den Griff bekommen wird, nachdem Du als Notnagel jetzt endgültig ausfällst.

14.10.2016 17:04 • x 3 #734

Assi07
So, als Gründerin des Threads muss ich mich nun auch zu Wort melden.
Ich habe diesen Thread damals ganz bewußt deshalb geöffnet, weil ich hoffte Unterstützung und Zuspruch in einer für mich sehr schweren Zeit zu finden. Und ich hab hier mehr Unterstützung erhalten, als ich erhofft hatte. So wie Binaneu vorhin schrieb, dieser Thread war für sie in den letzten Tagen äußerst hilfreich und ich denke, das haben die sogenannten Wortführerinnen auch gespürt.
Und das ist der Sinn, ganz gleich in welcher Entwicklungsstufe jemand steckt.

@kuddel7591
Warum liest du überhaupt hier quer, wenn du für dich doch hier eh nichts mehr rausholen kannst? Warum kritisierst du permanent unsere Wege der Verarbeitung?
Schön, wenn du schon um vieles weiter bist, als viele von uns. Auch mir geht es von Tag zu Tag besser und die Selbstreflektion nimmt immer mehr zu. Ich denke, das ist ein gesunder und richtiger Weg.

Leben und leben lassen .... bitte akzeptiere unseren Weg, wir lassen dir doch auch den deinen. Danke.

14.10.2016 17:21 • x 7 #735

A

x 4