Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Binaneu:Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.
Damit wird sicher niemand unterstützt...
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Binaneu:Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.
kuddel7591
angel09
Zitat von kuddel7591:Zitat von Binaneu:Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.
@ Binaneu
das wird kein Streit, wenn den Wahrheiten auch wirklich mal ins Auge geblickt wird. Dauernd zu lesen, es sind die Männer, die etwas verbockt haben und immer nur die Anderen eine Verantwortung /(Schuld) für etwas tragen, dann hilft das nicht wirklich - im Gegenteil.
Wer sich nicht auch selbst kritisch hinterfragt, ohne sich zu kasteien, WIRD immer nur bei der/dem Anderen nach Gründen/Fehlern/Problemen suchen. Das kann es doch nicht sein.
Und wenn ich als Mann diesen Thread quer lese...da wird mir wirklich ganz komisch, was für ein Bild die Wortführerinnen von Männern haben und diese Bilder auch noch selbst glauben und verbreiten.
Mir ist es egal, was diese Wortführerinnen schreiben, legt es doch etwas offen, was diese zu verbergen suchen....selbst (immer noch) bis zum Hals in Problemen steckend.....und Selbstmitleid ohne ein Anzeichen von Selbstkritik zu vermitteln.
Binaneu
kuddel7591
Zitat von finita:
(...)
@kuddel...fängst Du jetzt auch noch mit dem Schmarrn von wegen Selbstmitleid an? Dir hätte ich wirklich mehr zugetraut und wir können das gerne diskutieren, auf angemessenem Niveau versteht sich, auch wenn Du ja gerne das Recht für Dich pachtest.
Bitte lies doch mal die Überschrift dieses Threads...es geht um gegenseitige Hilfe.
Im echten Leben sage ich auch manchmal, Männer sind alle gleich doof. Meine männlichen Freunde lachen dann und sagen: Ach, DU wieder. Sarkasmus ist bisweilen auch heilsam.
Aber offensichtlich haben meine männlichen Freunde/Bekannte ein robusteres Egos als die sich hier angesprochen fühlende Männerwelt.
Wortführerinnen...ich schätze mal, ich bin damit auch gemeint...sorry, Berufskrankheit!
Allerdings fände ich es, solltest Du mich meinen, sehr vermessen von Dir zu behaupten, ich drehe mich im Kreis.
Ich versichere Dir, ich bemitleide mich nicht selbst. Und natürlich sehe ich meine eigenen Anteile, meine Selbsttäuschung. Dennoch hat der AM gelogen, dass sich die Balken biegen und er war feige. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Schuld nur woanders suche.
(...)
kuddel7591
Zitat von angel09:Zitat von kuddel7591:Zitat von Binaneu:Leider wird aus einem Thread zur gegenseitigen Unterstützung wieder ein Streit Thread.
@ Binaneu
das wird kein Streit, wenn den Wahrheiten auch wirklich mal ins Auge geblickt wird. Dauernd zu lesen, es sind die Männer, die etwas verbockt haben und immer nur die Anderen eine Verantwortung /(Schuld) für etwas tragen, dann hilft das nicht wirklich - im Gegenteil.
Wer sich nicht auch selbst kritisch hinterfragt, ohne sich zu kasteien, WIRD immer nur bei der/dem Anderen nach Gründen/Fehlern/Problemen suchen. Das kann es doch nicht sein.
Und wenn ich als Mann diesen Thread quer lese...da wird mir wirklich ganz komisch, was für ein Bild die Wortführerinnen von Männern haben und diese Bilder auch noch selbst glauben und verbreiten.
Mir ist es egal, was diese Wortführerinnen schreiben, legt es doch etwas offen, was diese zu verbergen suchen....selbst (immer noch) bis zum Hals in Problemen steckend.....und Selbstmitleid ohne ein Anzeichen von Selbstkritik zu vermitteln.
Hallo Kuddel!
1. Man darf auch seine Wunden *beep*. Dieses Recht hat jeder, der verletzt wurde.
2. Ich lese hier viele Beiträge der Selbstreflektion.
3. Man kann seinen Anteil suchen. Das wird hier auch gemacht. Aber jeder, der eine Beziehung zu einem anderen eingeht, hat auch Verantwortung für den anderen. UND UMGEKEHRT! Denn alles was ich mache, löst eine Wechselwirkung aus!
Du merkst, ich kann dieses schau auf dich, was ist dein Anteil langsam nicht mehr hören. Ich bin weitestgehend für mein Glück verantwortlich. Aber andere auch, indem zumindestens ein respektvoller Umgang eine Selbstverständlichkeit sein konnte. Wie in so vielen Lebenslagen: Die Mischung macht's!
Und jetzt übergebe ich wieder an die AFs und AMs...
Zitat von Asila:Auf meinen Rat, er soll sich doch bitte professionelle Hilfe besorgen, hat er nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, das hätte er schon lange tun sollen. Aber er macht es nicht.
Zitat:Irgendwie komme ich mir so benutzt vor. Soll ihn doch jetzt seine Affäre aus dem Loch rausziehen, und doch fühle ich mich irgendwie verantwortlich für ihn...
Zitat:Du hättest ihn sehen sollen, als er noch hier war. Stunden lang ist er in der Ecke auf dem Sofa gesessen und hat den Kopf in den Händen gehalten und geweint. Klar, ich bin wütend, ich erwarte jetzt Stärke von ihm, aber er benimmt sich wie ein Weichei.
Zitat:Über seine Affäre mag er nicht reden
Zitat:Die Frage ist nur wann er müde wir davon