53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Wie Luftpumpen ohne Luft funktionieren....

13.10.2016 21:29 • x 2 #676

E
Grnau deshalb musste er gehn, man will den Menschen den man liebt, ja nicht kontrollieren. Da strebt sich was in mir, soll dann seine AF tun.

13.10.2016 21:37 • x 1 #677

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ricky
Zitat von finita:
Ricky ...bislang hab ich gar nicht über Dich nachgedacht...daher musste ich ja auch erst mal nachlesen...ich kann Dir höchstens sagen, was ich über Dein Post denke...Volltreffer...so wie Du bellst

Das Du nicht nachgedacht hast, das stimmt. Ist bei Dir offenbar öfter mal so. Hättest Du den Post mal richtig gelesen, hättest Du ihn nämlich verstanden. Verallgemeinerungen von Affärenfrauen über Männer sind immer richtig niedlich. Hoffentlich hat's ordentlich geschmerzt. Hat dann ja vllt. mal was zum Nachdenken beigetragen. Wie gesagt, kommt ja offenbar nicht sehr oft vor. Du so voller Selbstmitleid, ebenso frischgeföhnt. Die bösen, bösen Männer... hach ja... echt.

Wo war noch gleich der Facepalm-Smiley. Da muss echt mal wieder einer hier hin. Die Ehefrau hat doch nur den Trostpreis, den, den ich ja vorher hätte haben wollen... So gut.

13.10.2016 21:38 • #678

K
Zitat von engeerl:
Grnau deshalb musste er gehn, man will den Menschen den man liebt, ja nicht kontrollieren. Da strebt sich was in mir, soll dann seine AF tun.

Das kann ich wiederum sehr gut verstehen! Zumal es doch dann für beide eine Quälerei würde ... und je nachdem, wie/wo man den Herrn erwischt hat, würde man doch genau dort immer wieder insgeheim was befürchten und eine Art Kontrollzwang entwickeln. Wer möchte das? Ich würde das nicht ertragen können ...

13.10.2016 21:42 • x 1 #679

K
Zitat von Ricky:
Zitat von finita:
Ricky ...bislang hab ich gar nicht über Dich nachgedacht...daher musste ich ja auch erst mal nachlesen...ich kann Dir höchstens sagen, was ich über Dein Post denke...Volltreffer...so wie Du bellst

Das Du nicht nachgedacht hast, das stimmt. Ist bei Dir offenbar öfter mal so. Hättest Du den Post mal richtig gelesen, hättest Du ihn nämlich verstanden. Verallgemeinerungen von Affärenfrauen über Männer sind immer richtig niedlich. Hoffentlich hat's ordentlich geschmerzt. Hat dann ja vllt. mal was zum Nachdenken beigetragen. Wie gesagt, kommt ja offenbar nicht sehr oft vor. Du so voller Selbstmitleid, ebenso frischgeföhnt. Die bösen, bösen Männer... hach ja... echt.

Wo war noch gleich der Facepalm-Smiley. Da muss echt mal wieder einer hier hin. Die Ehefrau hat doch nur den Trostpreis, den, den ich ja vorher hätte haben wollen... So gut.

Ich spiele jetzt mal Blanca ... @Ricky

Lies mal bitte den Titel dieses Threads. Frag Dich, ob Du dazu irgendwas beigetragen hast. Und wenn Du zu dem gleichen Schluss kommst wie ich, dann ... wandere doch bitte einfach rüber in irgendwelche anderen Threads, in denen Du etwas beitragen kannst, das irgendwem nutzt.

Danke

13.10.2016 21:44 • x 4 #680

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Zitat von finita:

Ich spiele jetzt mal Blanca ... @Ricky

Lies mal bitte den Titel dieses Threads. Frag Dich, ob Du dazu irgendwas beigetragen hast. Und wenn Du zu dem gleichen Schluss kommst wie ich, dann ... wandere doch bitte einfach rüber in irgendwelche anderen Threads, in denen Du etwas beitragen kannst, das irgendwem nutzt.

Danke

Witzig dabei ist eher, dass hier ne dumme verallgemeinernde Aussage getroffen wird, die ich dann kritisiere und das erste was kommt, ist eine dummdreiste Aussage über meine Person. Vllt. fragst Du diese anderen Leute dann auch mal, ob sie wirklich was beitragen, anstatt ihren verachtenden Blödsinn zu posten.

Oder ums mal so zu sagen und für den Thread:

Fast euch verdammt nochmal an die eigene Nase, anstatt jedes Mal irgendwem anderen die Schuld für euren Mist zu geben. Es ist absolut unsinnig einfach ein verallgemeinerndes Männer sind kacke rauszukotzen, während die Mädels an ihrer Misere selbst Schuld sind. Wenn man sich auf vergebene Leute einlässt, muss man damit leben, dass sie sich nicht für einen entscheiden. Das wird dann zurecht rationalisiert, weil man selbst ja nicht Schuld sein kann/darf/will. Und dann kommen im Nachhinein so dumme Aussagen wie Ich dachte anfangs, die EF hat gewonnen. Naja, was hat sie denn gewonnen? Einen unehrlichen, feigen, untreuen Mann...das ist noch nicht mal ein Trostpreis... - Ja, genau. Einen Trostpreis, den Du vorher doch haben wolltest. Jetzt ist er nicht mehr gut genug, weil er das ja nur wäre, wenn er sich für Dich entschieden hätte?! Gab's hier nicht mal dieses Beispiel um den Fuchs und die Trauben.

Also ernsthaft... wow. Also meine Hilfestellung: Mal aufwachen und realisieren was da eigentlich in Wirklichkeit passiert ist. Das auch die Frauen, die so einen Mist zusammen schreiben, selbst an ihrer Misere Schuld haben und der Mann nur zu denselben Anteilen wie sie selbst. Schließlich ist die Überschrift dieses Threads hier nicht: Wir kotzen uns mal aus über die Ungerechtigkeiten, weil wir mit 40 oder 50 Jahren nicht unseren Willen bekommen haben und deshalb jetzt deprimiert sind.

In diesem Sinne...

14.10.2016 03:19 • x 3 #681

finita
Zitat:
ein verallgemeinerndes Männer sind kacke

Leider bedienen Deine Posts die Klischees...

Wenn Dich irgendwas an mir reizt, Ricky...dann nutz doch einfach die Ingorefunktion, genau wie ich ab sofort!

14.10.2016 06:03 • #682

E
Zitat von hanna111:
Wie Luftpumpen ohne Luft funktionieren....

U made my day

14.10.2016 06:13 • #683

A
Also, dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben. Ich lese und lese und probiere zu verstehen...Eine ungebundene AF Frau mit einem gebundenem AM, irgendwie, nicht edel, aber jeder schaut schliesslich zuerst auf sich. Ein ungebundener AM mit einer gebundener AF, dito. Es ist schlimm (in meinen Augen), wenn so jemand wissentlich in eine fremde Ehe, womöglich auch Familie (es sind ev. Kinder im Spiel) eindringt und diese zerstört werden. Aber, wie gesagt, solange die AF oder auch der AM selber ungebunden ist und keine Verantwortungen bei sich zu Hause hat, kann ich diesen Egoismus irgendwie verstehen. Was ist aber, wenn beide gebunden sind? Beide Familien zu Hause haben, beide unzufrieden sind, aber keiner von beiden die Ehe beenden will?
Mir erging es so. Ich bin eine EF, die betrogen wurde. Die AF meines Mannes ist ebenfalls verheiratet und hat Kinder. Es war scheinbar gar keine Liebe im Spiel, beide wollten sich nicht scheiden lassen. Beide haben ihre Ehepartner betrogen und belogen und das nur wegen S. Und dann kommt noch dazu, dass der besagte S. gar nicht soooo gut war?! Aber! Sie haben sich getroffen, ein Jahr lang, alle 1-2 Monate mal, nur so zum ausprobieren, zum Spass haben. Wo dann alles aufflog, haben sie sich schlagartig getrennt, da ja für beide die Familie am wichtigsten ist. WAS IST DAS? Affäre? S. to go?
Jetzt sind zwei Familien zerstört, drei Kinder leiden und diese zwei abenteuerlustigen nennen sich Ehefrau, Ehemann, Mutter und Vater. Ach ja, und die Antwort meines Mannes auf die Frage WIESO, denn wir waren nicht unglücklich, ist: ich war so dumm, einfach nur dumm. Damit ihr mich richtig versteht: er gibt seiner AF keine Schuld, ich gebe ihr die Schuld noch weniger. Er hat den schnellen S. mit jemanden, den er nicht einmal liebt, und von dem er gewusst hat, dass sie ihn auch nicht liebt seine Familie aufs Spiel gesetzt. Beide haben was riskiert und beide haben verloren. Und jetzt weint er stundenlang und entschuldigt sich und beteuert mir dass er immer nur mich geliebt hat und nie im Leben eine andere lieben wird. Er hat richtig Angst, dass ich mich jetzt auch umschaue, ich bin nicht hässlich und auch nicht dumm, bin hübscher und gebildeter als er oder die AF (das sind nur Fakten, bin nicht eingebildet). Ich sage nur eins: auch wenn ich mich umschaue, sicher nicht nach einem Familienvater, zwei zerstörte Familien sind mehr als genug. Ich werde mich scheiden lassen, spiele aber mit dem Gedanken ihn zuerst zu betrügen, nur so, damit er merkt was das bedeutet. Aber so wie ich mich kenne, wird wohl nichts draus werden.
Bin mal gespannt, wie ihr das seht. Wieso machen zwei VERHEIRATETEN Menschen so was. Jetzt kämpfen beide für sich, jeder um die eigene Ehe und wollen nichts mehr voneinander wissen. Er sagt mir, er will gar nicht mehr an diese schl..pe denken und ich will gar nicht wissen, was sie ihrem Mann über ihn erzählt. Wie dumm kann eigentlich ein Mensch sein?

14.10.2016 07:25 • x 5 #684

E
@Ricky

Natürlich müssen die AP ihre eigenen Anteile anschauen. In jeden Fall.

..und ja..ein gebundener Mensch eignet sich so gar nicht zum Lieben.

Aber das hast du ja auch schon feststellen dürfen.

Einfach lieben und vertrauen bei einem gebundenen Menschen ist ein Fehler.
Worte sind nur Worte.
Ich liebe dich ist elender Bindungskleister.

Die Erkenntnis schmerzt sicherlich. Die Ent-täuschung ebenso.
Das fällt der Mensch, der so vieles versprochen hat, schon mal vom Podest.
Ganz normal und menschlich denke ich.

In einer Situation mit starker Dynamik, das sind Dreiecke meiner Meinung, sieht man es nicht. Es fällt schwer die Situation sachlich von außen zu betrachten. Auch menschlich. Leben eben.

Dass du helfen möchtest, finde ich toll.

Männer sind kacke. War Polemik und als solche auch zu erkennen. Den meisten ist es ja auch gelungen.

Selbstverständlich gibt es auch tolle Männer. Sicher.

Ob wir wütende alte Frauen sind, die ihren Trostpreis oder ihren Willen nicht bekommen haben?

Den Eindruck habe ich nicht. Hier sind verletzte Frauen, die unter Nichtbeachtung der eigenen gesunden Grenze jemanden geliebt und vertraut haben. Einfach geliebt. Einfach vertraut.
Ein Fehler in vielfacher Hinsicht. Das ist so. Ich werde es nie wieder tun.

Sich hier mal auch in unsachlicher Art und Weise auszusetzen, ist meines Erachtens nicht schlimm. Es nimmt dem ganzen die Dramatik und es nimmt ein wenig den Druck vom Schmerz.
Ich denke, es ist nicht hilfreich, da jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

In diesem Sinne.
Einen schönen Freitag.

14.10.2016 07:40 • x 5 #685

L
Die allgemeine Aussage über Männer ist falsch. Da gebe ich Ricky recht.

Aber das ist ok, auch wenn EF über alle AF sind,... sich äußern, auch ok. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

Eine Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen oder zwischen einem Gebundenen und einem Single macht keinen Unterschied. Es ist nur der Beziehungsstatus.

Die Qualität der Affäre ist entscheidend. Ja diese gibt es. Reine 6 Geschichte oder doch mehr?

Wenn beide sagen, ich will nur das eine ist es tatsächlich so, dass zwei Menschen sich begegnen um Spass zu haben.

Die verletzten Frauen die hier schreiben haben sich aber für dieses Modell nicht entschieden als sie eine Affäre eingingen.

Hier wurde von dem gebunden Mann viele Lügen erzählt und falsche Hoffnungen gemacht.
Bis dahin war es ja auch noch ein grosser Preis.

Der Trostpreis ist er tatsächlich erst dann, wenn man alle seine Lügen und Machtspiele durchschaut. Denn hätte er sich so vorgestellt, hätte keiner der Damen diesen Mann eine Chance gegeben.

Der Schmerz den hier die Damen durchmachen ist die Erkenntnis, dass sie selbst nicht besser wussten und naiv waren.

In so einem Ablösungsprozess steckt so viel. Das hier über diese Männer so geschrieben wird ist ganz normal.

Wer sich davon angegriffen fühlt darf sich selbst fragen, warum ?

Ich wünsche den Ladys hier viel Kraft. Und auch allen EF. Ihr werdet das alle schaffen. Zweifelt nicht an Euch. Irgendwann ist es auch mal gut ihn zu beschimpfen. Dann wird es Zeit aus dem Sandkasten zu steigen. Die Schippe hinzulegen, den Staub von den Hosenbeine zu schütteln und in die Eigenverantwortung zu gehen.

Es ist egal ob es ihnen besser geht. Es ist egal ob sie die nächste oder die letzte haben.
Ihr müsst endlich zu euch stehen und das was euch verletzt hat hinter Euch lassen.

Der Tropf ist gelutscht. Spuckt den Rest aus und zieht mal los in euer Leben

14.10.2016 08:04 • x 6 #686

E
Liebe Laracroft

Da gebe ich dir Recht.
Leider hinterlassen solche Erfahrungen tiefe Narben.

Im Sandkasten war hier keiner denke ich.

14.10.2016 08:08 • #687

L
@ frischgeföhnt

Der Sandkasten ist symbolisch und steht für die Wutphase

Ihr schafft das alles! Danach werdet ihr stärker sein als zuvor

14.10.2016 08:20 • x 2 #688

E
Klüger alle mal..

14.10.2016 08:38 • #689

WhosThatGirl
Ich glaube das wirklich große Problem ist, dass ganz viele aus der Wutphase draußen sind aber das große Problem haben wieder zu VERTRAUEN.

Damit meine ich nicht das Vertrauen in sich selbst.

Ich lese viele reflektierte Menschen und hier besonders Frauen, welche Geliebte waren (und ungebunden).

Selbst war ich auch so eine.
Vertrauen in mich hatte ich immer. Lebt (e) allein und managed/managte mein Leben.
Vertrauen in andere Menschen war gegeben (obwohl immer Angst vor zuviel Nähe da war - fühlte mich schnell unfrei) und jetzt nach Beendigung der Affäre von meiner Seite ist Vertrauen in andere Menschen komplett erloschen.

Ein Mann (ungebunden) der sich mir nähert oder Dinge erzählt bewirkt, dass ich auf Abstand gehe.
Ist (könnte) ja wieder nur Gerede sein...

Ja es stimmt... sowas passiert mir NIE wieder.
Allerdings hat dieser Schutz zur Folge, gar nicht mehr zu vertrauen.
Was wirklich ein nahezu unmögliches Problem für mich immernoch ist.

Heilt Zeit da wirklich alle Wunden?

Ich denke nicht, dass man alle Männer über einen Kamm scheren kann.
Hier schreiben halt Frauen, denen vom Mann viel versprochen wurde und nichts umgesetzt wurde. Das frustriert nicht nur, es löscht Vertrauen in sein Gegenüber aus was die Zukunft sehr schwierig macht. Ist man dann schon naiv wenn man einem Menschen traut?

Mein ExAM hat mir auch zum Ende den Rat mit auf den Weg gegeben:
Du hast es leichter, musst einfach nur wieder Vertrauen lernen, während ich meine lieblose Partnerschaft beleben muss, damit Familie gelebt werden kann.

14.10.2016 09:16 • x 2 #690

A

x 4