53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Frischgeföhnt, die Antwort kenne ich auch
Du denkst, mir geht es gut... Und er wolle nur, dass es mir gut geht, mein Wohl hätte oberste Priorität etc.
Und er wolle das alles nicht, es sei nur sein Unvermögen.

Doch, er wusste, es geht mir sehr schlecht, es gab Situationen, die für mich fast Folter waren.
Ich habe ihm das beschrieben.
Wenn ich Ähnliches befürchtete, dass es sich wiederholt, hab ich mich vorher xfach versichert, dass das nicht wieder passieren dürfe, er versprach es, hielt sich aber nicht mehr dran, wenn die Partnerin ihm dabei in die Quere kam.

Er litt, so sagte er, hauptsächlich unter meinem Leid, hasste sich deswegen zeitweise, hatte ein schlechtes Gewissen.
Aber er wiederhole es dennoch immer wieder.

Ich habe ihm oft aufs Neue vertraut und wurde xmal enttäuscht und hatte deshalb grausame Stunden, immer wieder.
DAS hat dazu geführt, dass ich das Loslassen geschafft habe.
Ich konnte ihm nicht mehr trauen, mir diese wahnsinnig schmerzvollen Situationen zu ersparen.l oop Diag.dela

13.10.2016 13:43 • #616

B
Hanna, danke, ich will gerne mitgehen auf dem Weg.

Oft hab ich mir gewünscht, mal Mäuschen zu sein.
Einfach um die Wahrheit, wie es wirklich ist, zu erfahren.

Manchmal war ich fast wahnsinnig, weil seine Worte und meine Wahrnehmung sich nicht in Einklang bringen ließen.
Totale Verunsicherung!

Und dadurch ausgelöst jede Menge Kopfkino!
Einmal habe ich ihm beschrieben, wie ich es mir denke..
Er überspitzte das Ganze, wie es sei. Erklärte mir, das sei alles nur Einbildung..
Kurz danach fand ich durch Zufall heraus, es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Und das verfolgt mich bis heute.
Alles, was ich mal geglaubt hatte, als Folge der vielen Lügen, in Frage stellen.
Nicht mehr wissen, was wahr war und was gelogen und das gaanz weit zurück reichend.
DAS ist eine Riesenqual für mich, jeden Tag aufs Neue.
Ein Gedanke, eine Erinnerung..und es geht los.

13.10.2016 13:50 • #617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Z
Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel gelesen Geliebte werden, ist nicht schwer, Geliebte sein, dagegen sehr.
Es ging vor allem um die oft ähnlichen Entwicklungen während einer Affäre.
Am Anfang geht es oft um die Stillung von Bedürfnissen, ohne Erwartung, ohne Versprechungen. Dann kommen oft Gefühle ins Spiel, es wird manipuliert, es werden dann Ansprüche gestellt.
Der Eine erwartet eine Entscheidung, der Andere sucht Gründe, warum es nicht geht oder noch nicht geht...
Und ich glaube, dann beginnt das Leid. Die anfängliche Unbedarfheit, Lockerness der Affäre wird durch die Erwartungshaltung auf Seiten der Affäre geringer. Die/ der Geliebte macht sein Glück abhängig von der Entscheidung eines Anderen.... verharrt in der Warteposition, manchmal für Jahre.
Ich glaube, wenn man sich zu dem Zeitpunkt klar macht, dass man sein Glück nie von der Entscheidung eines Anderen abhängig machen sollte, erst recht nicht von einer Person, von der man aus erster Hand weiß, dass Unehrlichkeit und Feigheit viel Handeln bestimmen, dann kann man sich selbst viel Verletzungen und Leid ersparen.
Aber dass zu erkennen, scheint vielen Betroffenen sehr schwer, langsam und oft auch sehr spät möglich zu sein.
Leider!

13.10.2016 13:55 • x 4 #618

H
Zugaste, das ist wahr.
Nur finden die Wenigsten den Ausgang! Ich hätte niemals im Ansatz gedacht, dass mir sowas passieren würde. Fast 4 Jahre! Wobei das letzte Jahr nur noch ein Loslöseprozess war.

Zig Ultimaten habe ich ihm / mir gesetzt....immer wieder aufs nächste verschoben. Ich habe mich emotional zugrunde gerichtet. Wenn ich weinte, weinte er einfach noch mehr, so das ich mich schlecht fühlte.
Rückblickend sehe ich zig Ausgänge, an denen ich vorbei gegangen bin.
Als ich mal sagte es sei definitiv Schluss, sagte er: Ach, das schaffen wir doch eh nicht ohne einander! Haben wir doch zig mal versucht.
Er nahm mich nicht mehr ernst. Er wusste ich knicke eh wieder ein.
Und ich nahm mich selbst nicht mehr ernst.
Eine zeitlang hab ich sogar gedacht, nachdem klar war, er trennt sich eh nie, gut.....dann eben so als Affäre. Besser als ihn ganz zu verlieren. Aber da war ich nicht für gemacht....hab mich noch schlechter gefühlt.
Mein erster Ausgang hat sich nach 5 Monaten gezeigt. Den hätte ich nehmen sollen.

13.10.2016 14:13 • x 5 #619

Z
Ach, Hanna..
Wie heißt es so schön: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
4 Jahre... Wahnsinn...
Tut mir echt leid, dass Du den Weg für Dich erst nach langer Zeit gesehen hast. Aber jetzt ist er da. Toll!

13.10.2016 14:43 • x 2 #620

K
Ja, irgendwie sind doch nur gaaanz wenige Menschen wirklich für eine dauerhafte Affäre geeignet - ich glaube, die natürliche Halbwertzeit liegt so bei 6 Monaten, danach ist das Lockere eh weg und es wird irgendwie nur anstrengend. Da sollte man dann also konsequent sein und auch gleich die Reißleine ziehen. Das Blöde ist, dass man in einer normalen Beziehungsanbahnung nach sechs Monaten schon so ungefähr weiß, ob man wirklich mehr will vom anderen oder lieber nicht. Bei einer Affäre aber meistens noch nicht, weil man sich ja viel seltener sieht und den anderen nie so wirklich kennenlernt. Und dann bleibt er für immer so ein perfektes, weil projektioniertes Bild eines Traummannes, das man schlecht loswird. Es sei denn, er leistet sich am Ende etwas wirklich Derbes, das einem den Ausstieg erleichtert. Wahrscheinlich sollte man froh darüber sein, wenn der Herr so was tut ...

13.10.2016 16:01 • #621

H
@Zugaste , das Problem ist, dass er mein Arbeitskollege ist. Das hat es so erschwert und macht es immer noch schwer.

@kaetzchen, oh mein EX AF hat sich rückblickend einiges Derbes geleistet...konnte aber immer dubiose Entschuldigungen finden. Erschreckend wie blöd und naiv ich war. Ich war soo blind vor Liebe! Er war DER Mann für mich. Mein fehlendes Puzzleteil. Mit ihm erst fühlte ich mich vollständig. Ohne ihn wie amputiert. Und meist war ich ja ohne ihn.

13.10.2016 16:28 • x 2 #622

E
@Hamster75

Bitte? Warum nicht?

13.10.2016 16:29 • #623

finita
@hanna, wenn ich Deine Beiträge so lese, dann denke ich fast, es könnte meine Geschichte sein.
Auch die Beschreibung Deines AM in seiner sicheren Luxuswelt...dito, exakt wie bei meinem...

Ich hab erst nach und nach mit dem immer grösser werdenden Abstand kapiert, dass das nicht der Traummann ist, sondern ein Alptraum. Keine Ahnung, wie seine EF das aushält.
Neben diesem Mann lebt man auch als EF immer einsam.

Meiner hat sich am Ende auch ein paar Megaklopse geleistet...danke dafür!
Wobei ich zum ersten Mal nach 6 Monaten ausgestiegen bin (untermauert Kätzchens Theorie) und es hätte dabei auch belassen sollen...aber ging ja nicht, wegen Job etc. ...wäre natürlich gegangen, ging dann ja nach 2,5 Jahren auch!
Ich hab mich eine zeitlang wirklich geliebt gefühlt... ...was ein grandioser Denkfehler, denn ein Mann, der mich liebt, legt sich nicht jeden Abend neben eine andere Frau ins Bett und fährt mit ihr in Urlaub oder schlimmeres...

Die Idee es für mich sellbst auch als Affäre weiterlaufen zu lassen...weil der S** ja so schön war...auch eine idiotische Idee, denn mein sehr farbiges Kopfkino hat sich nen Oscar geholt, als er mit der EF urlaubte...da wars dann rum...

13.10.2016 16:45 • x 2 #624

H
@finita : Jap! Stimmt: Neben einen solchen Mann lebt man auch als EF einsam.
Sie ist sicher nicht zu beneiden. Er ist vor mir schon mal kurz fremd gegangen (weil seine EF ja keinen S** mehr wollte---angeblich).
Das weiß seine EF aber nicht. Nur von mir....ich sei die Liebe seines Lebens....fragte mich nur auch immer, wie er es schafft, sich jeden Abend zu ihr ins Bett zu legen.
Ich hingegen bin direkt aus dem ehelichen Schlafzimmer ausgezogen und hab Nägel mit Köpfen gemacht, während er noch mit ihr Sonntags beim Tatort mit Bratkartoffeln auf dem Sofa hockte.
Ich fragte ihn irgendwann mal provokant, wann er zuletzt mit ihr geschlafen hätte, da kam kleinlaut....ach....vor ein paar Wochen, da wäre sie angekommen....aber es wäre irgendwie nicht gegangen. Oscar für mein Kopfkino!
Weißt Du, wie weh das tut? Fragte ich. Er:Warum fragst du sowas auch. Ich: Um mir vor Augen zu führen, dass Du mich nicht verdient hast.
Ich seine große Liebe? Seine große Liebe ist seine Opferrolle, seine Zerissenheit und seine Never-Ending-Loslösephase!
Für diesen Schwachkopf hab ich mein ganzes Leben in den Sand gesetzt!

13.10.2016 17:21 • x 2 #625

E
Hannah mein Mann ging sogar noch öfter ins Bett mit mir, während er nebenbei die Affäre führte. Die AF hat ihn ja scharf gemacht. Er lebte das mit mir aus, bis ich es heraus fand.

13.10.2016 17:31 • x 1 #626

H
Das erklärt ja auch, warum so viele EF überhaupt nichts ahnen...
Weil es meistens nur Geschwätz ist, dass ja angeblich tote Hose ist...

13.10.2016 17:35 • x 1 #627

Hamster75
Zitat von frischgeföhnt:
@Hamster75

Bitte? Warum nicht?

Dafür bist Du viel zu lieb

13.10.2016 17:35 • x 1 #628

E
Zitat von Hamster75:
Zitat von frischgeföhnt:
@Hamster75

Bitte? Warum nicht?

Dafür bist Du viel zu lieb

Eben..
Ein Riesenfehler.
Das wird nur ausgenutzt.

13.10.2016 17:52 • x 1 #629

E
Ahnen schon Hanna, aber der Beweis, der fehlt am Anfang. Ich spürte sofort das er anders wurde. Er konnte mir z.b nicht mehr in die Augen schaun ider er musste abends plötzlich walken. Er sagte er hat Stress in der Arbeit. Er braucht Zeit für sich. So ging das los.
Irgendwann schnappte ich mir sein plötzlich so geliebtes Handy.
Da stand es schwarz auf weiß, sie war unter Sonne eingespeichert. Ganz oben in der WA Liste.

13.10.2016 18:05 • x 2 #630

A

x 4