53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Es wird immer mehr und längere Zeiten geben, wo es weg sein wird.., aber ich habe ganz tief in mir das Gefühl, es wird etwas zurück bleiben, ein Teil, der nie mehr gut wird.

Die Verletzung meiner Seele ist viel, viel zu tief.
Vielleicht versteht Ihr, was ich meine.

13.10.2016 08:23 • #601

E
Ja..ich verstehe dich.

Heute, liebe Bina, ist deine Aufgabe bewusst und kontrolliert zwei Stunden mindestens aus dem Karussell auszusteigen.

Handy bleibt aus. Überlege dir etwas, was dich so intensiv ablenken könnte.

Deal?

13.10.2016 08:36 • x 1 #602

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Frischgeföhnt, das Handy ist seit vorgestern Abend aus!
Mache es zweimal täglich an, um zu schauen, ob was anderes Wichtiges eingegangen ist...
War aber nie online seitdem!

Die beste Ablenkung ist für mich zur Zeit mein Buch, das ich lese.
Das erste Mal seit ewigen Zeiten, ich kann mich auf ein Buch konzentrieren.
Leider ist es schon bald durch.
Nachschub ist aber schon geordert...

13.10.2016 08:40 • x 2 #603

E
Prima..das machst du gut. Richtig gut.

Versuche mal heute eine halbe Stunde an die frische Luft zu kommen. Spaziergang oder bummeln.
Das verstärkt es noch..

Etwas Leckeres und Gesundes essen. .

13.10.2016 08:44 • x 1 #604

B
Was ich mich frage...
Wie kann man das?
Wie kann man sagen, jemanden zu lieben, und das behauptete er bis zum Schluss..und zuschauen, wie der geliebte Mensch zugrunde geht, wie er alles für einen aufgibt, wie er immer kränker wird( psychisch), wie er fast nur noch am Vegetieren statt am leben ist... und man belügt diesen Menschen dennoch immer weiter, nur damit er nicht geht, einen nicht verlässt.
Ich verstehe das nicht!
Ich habe ihn wirklich geliebt und das weiß er, ich habe ihn nie belogen und das weiß er, wie kann man mit so tiefen Gefühlen so spielen?

Ich glaube ihm seine Gefühle zu mir, aber wie, wie kann man dann so handeln?
Wie kann man parallel zu zwei Menschen sagen, sie seien die Wichtigsten?
Und ich bin inzwischen sicher, er hat es seiner Partnerin gesagt...
Welcher Besitz der Welt rechtfertigt all diese Lügen, all dieses Schauspiel?
Er hat es selber einer gemeinsamen Bekannten gesagt, dass er seiner Partnerin schon sehr lange was vormacht!
Das ist schlimm genug, wieso zieht man noch einen Menschen in diesen Lügenapparat mit hinein?

Ich werde es nie im Leben verstehen...

13.10.2016 10:39 • x 1 #605

E
Das ist auch nicht deine Aufgabe.

Wie man das kann?

Diese Frage hat mich unendlich beschäftigt und sie können und konnten.

Warum? Weil sie sind, wer sie sind.

Wichtiger ist: Wer bist du?
Wer willst du sein?

13.10.2016 10:56 • x 1 #606

B
Eigentlich hast du Recht..
Und das möchte ich mit Hilfe meiner Therapie raus finden..
Wieso habe ich das zugelassen?
Wieso hab ich mehr auf seine Worte vertrauen wollen als meinem gesunden Instinkt?

Irgendwie hofft man ja immer, alles stellt sich als großer Irrtum raus und es wird noch irgendwas passieren, das einem zeigt, man war nicht nur blöd...
Es kommt zum Beispiel sein angekündiger Beweis oder oder...
Ich weiß aber, der wird nicht kommen.
Die Hoffnung ist auch nicht, dass er kommt, sondern, dass dann meine tiefe Verletzung besser würde, glaube ich.

Ich halte nichts von Rache, ich weiß auch, das bringt MIR absolut null, dennoch denke ich auch immer wieder, seine Partnerin sollte die Wahrheit erfahren.
Einfach, weil alles soo ungerecht ist und niemand mit soo viel Lüge durchkommen sollte.
Aber von mir wird sie es nicht erfahren...

Es gibt wirklich vieles, was strafbar ist, aber lügen darf man soviel man will, völlig ungestraft, egal, was man damit anrichtet...

13.10.2016 11:07 • x 1 #607

Z
Ich glaube, er weiß einfach gar nicht, was Liebe ist.
Er liebt sich nicht, er liebt seine Partnerin nicht und ich glaube, er liebt auch dich nicht.
Er benutzt euch um sich ganz zu fühlen, geliebt zu fühlen.
Vielleicht lügt er Dich dabei gar nicht bewusst an, sondern glaubt selbst, dass das, was er fühlt Liebe ist.
Im Grunde beantwortest Du Dir die Fragen ja selbst.
Liebe braucht Vertauen, Ehrlichkeit, Respekt. So behandelt er Dich aber nicht.
Er tut Dir weh, akzeptiert Deine Grenzen nicht und belügt Dich.
Aber viel wichtiger: Warum hat Dir das so lange gereicht? Ist es von Deiner Seite wirklich Liebe? Warum leidest Du so sehr?

13.10.2016 11:12 • x 2 #608

B
Zugaste, du hast völlig Recht!
Für ihn ist es Liebe, aber es ist nicht, was ich darunter verstehe.
Dass er so ist, wie er ist, liegt sicher in seiner Geschichte begründet.
Seine Gefühle sind tief, daran zweifle ich gar nicht, aber er ist nicht in der Lage, Liebe wirklich zu leben.

Ja, ich habe ihn wirklich geliebt!
Ob es am Schluss auch Abhängigkeit schon war...sicher auch.
Gereicht hat es mir nie!
Ich habe schon nach kurzer Zeit eine Entscheidung verlangt.
Was folgte war ein viel zu langes Warten darauf!

Mein Leiden ist eine Zusammensetzung aus verschiedenen Punkten.
Ganz alles verstehen, mich selbst, da bin ich erst noch dran...

13.10.2016 11:25 • x 1 #609

Z
Liebe Bina! Es tut mir wirklich leid, dass es Dir nicht gut geht. Auch wenn dass vielleicht bei meiner ersten Nachricht nicht rüber gekommen ist.
Es ist toll, dass Du Dich selbst verstehen und reflektieren willst.
Aber manchmal geht es auch nicht ohne Hilfe. Und sich dass einzugestehen bedeutet viel Selbstverantwortung aber auch Selbstliebe und -wert.
Nur Du bist in der Lage Dich glücklich zu machen, Dich glücklich zu fühlen.
Ich drücke Dich!

13.10.2016 12:02 • x 1 #610

Assi07
Liebe Bina,
Ich freu mich über deine heutigen Beiträge, es scheint, dass du einen Schritt vorwärts gekommen bist.
Sei geduldig mit dir, es dauert lange, bis die Fortschritte deutlich spürbar sind.

Ich teile die Meinung von Zugaste, ich denke, diese AMs kenne dieses tief gefühlte, absolute Leid, die Verzweiflung und diesen Riesenschmerz NICHT. Und daher sind sie fähig jemandem so etwas anzutun. Sie empfinden schon Liebe, ihre Art von Liebe ... aber das ist nicht die selbe, unsere Liebe.
Mein ExAM hat sogar gesagt, er kennt die Liebe nicht, er glaubt nicht daran, zuerst dachte ich, er will es nur nicht zugeben, heute weiß ich, dass er Recht hatte. Und das tut mir von allen Dingen am meisten Leid für ihn.
bina, weiter so, fühl dich gedrückt!

13.10.2016 12:18 • x 1 #611

B
Zugaste, seine Partnerin liebt er definitiv nicht, das hat er nicht nur mir gesagt.
Er redet aber , denke ich, was sie hören will, da er in Abhängigkeit zu ihr steht.
Kann mir sonst auch nicht erklären, dass sie es noch mitmachen würde...
Aber genau das ist, was mich belastet,dass er ihr etwas von Liebe oder zumindest Wichtigkeit verkauft hat, während wir zusammen waren.
Einfach nebeneinander herleben oder Gefühle vorspielen ist doch ein himmelweiter Unterschied!
Behauptet hat er mir gegenüber ganz was anderes, reine Zweckgemeinschaft etc pp

Assi, ich hab öfters versucht, ihm mein Leid zu verdeutlichen.
Er meinte, er wüsste schon, wie schlecht es mir geht und er leide darunter.
Aber ich bezweifle das, denn dann würde man das doch sofort beenden.
Definitiv kann man einem Menschen, den man wirklich liebt , nicht wissend soviel Leid zufügen.
Entweder es ist keine Liebe oder man erfasst die Tragweite nicht.

Aber ich glaube, wer es nicht selbst erlebt hat, weiß auch nicht WIE schlimm es ist.

Ich möchte Euch allen herzlich danken, fürs Zuhören, fürs Dasein etc!

13.10.2016 13:12 • #612

E
Huch..er wüsste wie schlecht es dir geht?
Da ist er ja netter als mein Exam..
Der sagte immer..

Meinst du ich leide nicht? Ich liebe dich, aber die Situation ist für mich nicht auflösbar. Ich suche nach einem Weg für uns alle. Du weißt, dass ich dich liebe.

Blabla. .Mimimimi. ..

Nicht mehr darüber nachdenken. Weg damit.

Momentwahrheiten. Mehr nicht.

Sie sind wirklich schwach. Das muss man einfach verstehen.

13.10.2016 13:30 • x 3 #613

Hamster75
Zitat von frischgeföhnt:
Meinst du ich leide nicht? Ich liebe dich, aber die Situation ist für mich nicht auflösbar. Ich suche nach einem Weg für uns alle. Du weißt, dass ich dich liebe.

Blabla. .Mimimimi. ..

Huch ... diese Worte von Dir bin ich ja gar nicht gewohnt

13.10.2016 13:39 • x 1 #614

H
Bina, ich kenne Deine Gedanken zu gut. Dieses Grübeln, analysieren und verstehen wollen. Fakt ist, was in dem Anderen vorgeht werden wir eh nie genau wissen. Was die AM ihren EF verkaufen auch nicht. Ich hab immer gesagt, ich wäre gern mal Mäuschen bei ihm Zuhause...so schlecht wird es da nicht sein, sonst wäre er nicht immer noch da. Inzwischen bin ich an einem Punkt wo es mir Sch*** egal ist, was er da macht und erzählt. Ich kann es eh nicht ändern. Ich kann nur meinen Umgang mit der ganzen Geschichte ändern und daran arbeite ich!
Ich hab auch mal gesagt, er hat tief in mir etwas unwiderruflich zerstört...Nein. Hat er nicht.
Es war mir eine Riesenlehre fürs Leben! Dafür, mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu achten! Ganz besonders anderen meine Grenzen aufzuweisen! Mich zu mögen und wert zu schätzen! Zu schauen was und wer mir gut tut. Und das mein Glück niemals von einer Person abhängt!
Ich bin auch noch nicht da, wo ich gern wäre...hab Angst vor der nächsten Konfrontation. Aber ich habe mich auf dem Weg gemacht.
Also komm mit Bina!

13.10.2016 13:40 • x 7 #615

A

x 4