Ex-Mitglied
- 88717
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von finita:Das müssen die so sehen, wie könnten sie solche Männer sonst behalten?
Dummda
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Was für ein dummer Kommentar frischgeföhnt. aber du scheinst es ja nötig zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Finite, ich muss dich enttäuschen. Mein Mann hat von Anfang an erzählt, dass er sie ausgesucht und gezielt angebaggert hat. Dass er schnellen Erfolg hatte und sie quasi keine Wahl hatte, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Und doch bleibe ich bei ihm. Im Gegenteil, wäre er auch noch das Opfer einer Frau, dann wäre es ja noch erbärmlicher. Er wußte (weitgehend) was er tat und hat auch immer die Verantwortung alleine übernommen. Zu keinem Zeitpunkt hat er auch nur einen kleinsten Teil der AF gegeben.
Dummda
Zitat:Die Affärenbeteiligten hatten eine Wahl. Sie konnten zustimmen oder es sein lassen. Auch die AF meines Mannes hatte eine Wahl.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Finita, es gibt Frauen/Männer, die nach Lösungen suchen, so wie ich es auch getan habe und auch noch tue.
Widerspruch. Du hast deinen Thread in .Wir haben es geschafft. ändern lassen.
Wer sich trennt, hat nur eine andere Lösung .Nicht mehr und nicht weniger.
Der Austausch dieser Betroffenen ist hilfreich für alle und ich lerne weiter. Am Anfang war ich, wohl verständlich, eher sauer und musste meinen Weg finden.
Der Kommentar von frischgeföhnt oben ist einfach dumm und unnötig. Der wird weder den AF noch EF gerecht.
Ich denke ich habe ihn schon erklärt
Du darfst ihn finden wie du möchtest.
Mir ist schon klar, dass die Situation nicht weiß/ schwarz sind. Und die Bereitschaft zu reflektieren, Verantwortung zu übernehmen, aus der Opferrolle rauszutreten ist einfach für jeden hilfreich.
Gleichzeitig machst du selber aber oft genau das.
Natürlich sind die Betrogenen verletzt und fühlen sich als Opfer. Schließlich hatten wir nicht die Möglichkeit uns zu entscheiden. Wir haben keiner Affäre zugestimmt. Wir hatten auch keine schöne Zeit. Wir müssen mit dem Müll dem man uns vor die Füße wirft umgehen. Gewiss können wir dann eine Entscheidung treffen. Aber es ist schei..
Ja.ist es. Für alle. Deswegen. Toleranz. Mitgefühl. Offen sein. Abwertungen klemmen. Urteile umsichtig machen. Hier sehe ich bei dir keinen Fortschritt.
Du bist noch sehr verletzt. Zurecht.
Aber lenke deinen Zorn Bitte.
Die Affärenbeteiligten hatten eine Wahl. Sie konnten zustimmen oder es sein lassen. Auch die AF meines Mannes hatte eine Wahl. Sie hatte sogar das nötige Vorwissen, da sie schon mal AF war. Mein Mann hatte auch genug Wissen. Die beiden sind nicht unschuldig und zu keinem Zeitpunkt ein Opfer. Beide haben ihren Bedürfnissen/Defiziten nachgegeben und sich letztlich keine Gedanken um die Konsequenzen ihres Handelns gemacht.
Um dich musste sich nur dein Mann kümmern. Niemand sonst.
Aber gut, wie auch immer, jeder macht Fehler. Es kommt doch darauf an, wie man sich danach verhält. Es gibt hier einige Betroffene aus jedem Lager die beschreiben, was sie gelernt haben und das finde ich spannend und hilfreich. Mir ist auch eine AF, die anschließend ihr Handeln reflektiert, Verantwortung übernimmt lieber als eine EF die aus dem Jammern nicht rauskommt. Jeder der hier liest, kann, ich meine auch sollte, sich mit der Situation der anderen auseinandersetzen.
Für diese Meinung lässt du wenig zu.
Frauen die um ihre Beziehung kämpfen als dumm, naiv o.ä. darzustellen, verbiete sich dann eigentlich.
Bitte? Niemand tut das.
Ich glaube, wir haben eh schon genug gelitten, dann sollte man nicht noch solche Kommentare machen. Da habe ich dann eher den Eindruck, dass da nichts reflektiert wurde.
Doch .nur anders. Aber das lässt du nicht zu.
Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch.
Dummda
Zitat:Ich glaube, das Problem ist der Wunsch nach Einzigartigkeit, nach Bedeutung
Dummda
Kaetzchen