53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Bei Pinguinen gibt es auch gleichgeschlechtlich Paare.

04.12.2016 12:53 • x 1 #5956


K
Zitat von finita:
Passiert mir hier grade regelmässig im Bekanntenkreis. Kinder flügge...Trrennung!


Ja, bei mir auch. Kinder in der Pubertät oder gerade drüber hinaus - und das war's mit der Ehe
Offenbar brauchen menschliche Bindungen tatsächlich etwas Bindendes. Früher waren ja die Frauen wirtschaftlich abhängig von den Männern, da war die Ehe eben ein wirtschaftliches Konstrukt. Jetzt, wo das entfallen ist, fehlt dann offenbar oft wirklich die Bindung ...

Oder sind wir einfach nur eine bindungsunfähige Generation? Und werden die nach uns kommenden Generationen noch schlimmer in dieser Hinsicht?

04.12.2016 12:56 • x 2 #5957


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Ja, auch bei mir trat der Am ins Leben, als das jüngste Kind selbständiger wurde.
Aber die Ehe war schon vorher eingeschlafen...
Im Grunde nach der Geburt des letzten Kindes nach und nach immer mehr.

Wir waren immer mehr nur noch Eltern, aber immer weniger Paar.
Zu Anfang noch kinderfreie Wochenenden gemacht, WOLLTE ich das irgendwann gar nicht mehr.

Zweisamkeit habe ich zusehends vermieden.

04.12.2016 13:04 • x 2 #5958


S
Hallo Assi,

du möchtest wissen, was andere AF da draußen denken und fühlen.
Ich möchte es heute kurz machen, wenn du Lust dazu hast, dann lese meine eigene Geschichte in meinem Profil.

In der Zwischenzeit bin ich es auch so leid, ständig diese Gedanken an einen Mann im Kopf zu haben, der meine Qual gar nicht richtig versteht. Er hat ja noch ein Zuhause und wenn er Lust hat, oder besser, wenn er darf, dann kommt er zu mir und hat einen tollen Tag.

Nachdem ich meine ganze Verzweiflung vor einigen Wochen über meine inzwischen 15 monatige Affäre im Forum zur Frage gestellt habe, und felsenfest davon überzeugt war, jetzt endlich den Absprung zu finden, bin ich seit kurzer Zeit wieder rückfällig geworden.

Diese, damals schon öfter probierte absolute Kontaktsperre, war der Reinfall. Ich gehöre zu den Frauen, die durch ihre Lebensgeschichte zwar nach außen selbstbewusst wirken, aber im Herzen Trauer tragen und dadurch anfällig sind für solche Männer.

Fast alle Forenmitglieder, die beim letzten Mal geantwortet haben, gaben mir Ratschläge, die ich hätte beherzigen sollen. AUSSTEIGEN SOFORT!
Dann kamen die für mich sehr einfühlsamen und irgendwie fachmännischen Antworten von Kaetzchen. Die schrieb, dass in meiner Lebenssituation eine Affäre mit einer liebevollen Begegnung und auch Unternehmungen an einem Tag in der Woche eventuell besser wären, als gar nichts ohne ihn. Das wollte ich hören und habe mir wieder alles schön geredet.
Er hat allerdings zuerst die Kontaktsperre gebrochen, weil er es nicht mehr aushielt und ich bin dann drauf eingegangen.
Natürlich hat er unsere Nähe vermisst und war zuhause so unleidlich, dass er nicht anders konnte.

Habe mich total informiert gegeben und nun gesagt, dass eine Affäre genau richtig für mich wäre, dass wir souverän damit umgehen könnten, wenn keiner mehr Forderungen an den anderen stellt. Ihm kam das sehr gelegen.

Er erzählte gleich seiner ständig informierten EF als Alibi, dass er sich jetzt wieder treffen würde, aber ich nur noch als Affäre zu betrachten sei und ich dadurch die Ehe stabilisiere. Der große tägliche Streit nahm wieder zu.
Obwohl seine Therapeutin sagte, an der Ehe gibt es nichts mehr u stabilisieren nach 16 Jahren Streitereien ohne S.

Wir haben uns jetzt wieder zweimal getroffen.
Sehr viel Gefühl, Gespräche, toller S., doch dann ist er um 23 Uhr wieder gefahren und ich habe mich erstmal hingesetzt und fragte mich, ob ich jetzt total durchgedreht bin, dass ich mich auf sowas wieder einlasse.
Für dieses Spiel Affäre bin ich anscheinend noch nicht geübt genug und gehe kaputt daran. Ich will keine feste Bindung, wegen meinem Mann, der im Pflegeheim lebt, aber einen Mann der nicht abends nach Hause zu seiner Frau fährt.

Im letzten Jahr haben wir einige Festtage zu Weihnachten zusammen verbracht. Waren abends mal essen oder frühstücken mit den erwachsenen Kindern aus seiner ersten Ehe.
Wie ich jetzt fragte, ob wir Heiligabend denn mal Frühstücken gehen können, oder uns sonst mal kurz sehen, und was ist mit Sylvester? Letztes Jahr haben wir so toll mit Freunden gefeiert
Da sagte er zu mir, dass geht nicht, ich habe erzählt, dass du jetzt meine Affäre bist und an diesen Tagen müsste er Zuhause bleiben bei ihr und fernsehen, obwohl ihm dabei sein Herz brechen würde und er mich sehr lieb hat.

So, jetzt kommst du.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit
LG Santosha

04.12.2016 13:19 • x 3 #5959


K
Zitat von Santosha1951:
Wir haben uns jetzt wieder zweimal getroffen.
Sehr viel Gefühl, Gespräche, toller S., doch dann ist er um 23 Uhr wieder gefahren und ich habe mich erstmal hingesetzt und fragte mich, ob ich jetzt total durchgedreht bin, dass ich mich auf sowas wieder einlasse.
Für dieses Spiel Affäre bin ich anscheinend noch nicht geübt genug und gehe kaputt daran. Ich will keine feste Bindung, wegen meinem Mann, der im Pflegeheim lebt, aber einen Mann der nicht abends nach Hause zu seiner Frau fährt.


Es ist immer schwierig, wenn man selber nicht so wirklich weiß, was man eigentlich will Im Prinzip möchtest Du also eine Affäre - neue Beziehung möchtest Du ja nicht - aber schon exklusiv, also Du willst in der Affäre die einzige sein und Deine Bedürfnisse befriedigt wissen, und nicht nur nach der Verfügbarkeit des anderen Dich richten müssen. Das finde ich völlig normal und legitim, das wirst Du aber eben in einer Affäre mit einem anderweitig gebundenen Mann nicht bekommen.

Von daher wäre doch die einzige Lösung für Dich - such Dir eine Affäre mit einem ungebundenen Mann, der Dir das geben kann, was Du derzeit brauchst. Er ist derjenige nicht ,denn warum auch immer er an seiner kaputten Ehe festhält - die Gründe können/sollten Dir egal sein - er tut es eben. Du hättest ihn gern als freien Mann, aber nur als Affäre. Das ist nicht das, was er will, denn ihm liegt ja offenbar an einer festen Bindung/Beziehung. Damit habt Ihr sehr unterschiedliche Wünsche an so ein Konstrukt, und ich sehe auch nicht, wie man die unter einen Hut bringen könnte.

Es gibt Frauen, die eine Affäre als solche genießen können. Die sich über die schönen Momente miteinander freuen und denen das auch genügt und reicht. Sind aber nicht so arg viele, glaube ich, jedenfalls kenne ich deutlich mehr Frauen, bei denen dann doch irgendwann Gefühle ins Spiel gekommen sind und denen das dann so halt nicht mehr reichte. Dann wird der Gedanke, nicht gut genug zu sein, weil es da ja noch die andere gibt, immer deutlicher. Man braucht wohl ein sehr stabiles Selbstbewusstsein und Rückgrat, um dauerhaft als Geliebte glücklich zu sein. Und das hast Du in Deiner derzeitigen Lebenssituation natürlich nicht. Neben S. und guten Gesprächen wünschst Du Dir ja auch emotionalen Halt von Deinem Geliebten. Und genau den kann er Dir leider wegen seiner gebundenen Situation nicht geben ..

04.12.2016 13:30 • x 2 #5960


Maus-89
Für ihn bist du jetzt nur mehr eine Affäre, ohne jegliche Verpflichtung.
Du selbst siehst es aber anders.
Entweder schaffst du es, die Krümel zu schlucken und damit zufrieden zu sein. Oder es ist für dich eine Beziehung, die er dir nicht bieten kann und du beendest das Ganze.
Ich glaube, du weißt, was zu tun ist, aber du hast Angst davor.

04.12.2016 13:32 • x 3 #5961


missi56
@santosha
Oh Mann, Santosha, das ist auch heftig. Ich glaube, Affäre kann nur wirklich funktionieren, wenn keine tiefgehenden Gefuehle im Spiel sind. Das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein. Und wenn du ihn liebst, er aber den Schwerpunkt bei seiner EF und Familie sieht, kann es fuer dich nur unendliches Leid bedeuten und das wiederum heisst, bitte dringend sofort und mit KS beenden, so weh dir das auch tut. Alles andere waere seelischer Schrecken ohne Ende ...

04.12.2016 13:39 • x 3 #5962


B
Santosha, es war Dein eigenes Angebot an ihn..
Ich bin lieber nur Affäre als Dich ganz zu verlieren.
Damit ist dein Am sicher super zufrieden.
Er bekommt alles so, wie er will.

Aber Du wirst dran zugrunde gehen, weil Du gegen Dein Inneres anlegst.
Geht mir auch so.
Nach über zwei Jahren bin ich kaputt...
Und ich habe nie Zweifel gesät... immer gesagt, Zweite sein kann ich nicht!

Ich erinnere mich gerade nicht, wie lange geht es bei dir?
Vor einem Jahr hatte ich auch noch irgendwie Reserven, jetzt nicht mehr!
Ah, 15 Monate...
Da hab ich auch mich nach Kontaktsperre wieder drauf eingelassen.

Ich sag dir, Dein seelischer Zustand wird zunehmends schlechter noch werden...
Immer wenn man denkt , es geht nicht mehr schlimmer..
Es geht!

04.12.2016 14:20 • x 4 #5963


R
Zu raten ist natürlich schwierig, wenn man nicht in der Situation steckt.
Aber es haben zum Glück schon viele menschen geschafft sich aus unguten Bindungen, zu lösen.
Der Mensch kann mehr schaffen als er denkt.
ich wünsche santosha so einen richtigen Befreiungsschlag.
wenn er letztes Weihnachten frühstücken konnte und dieses nicht mehr, dann ist es letztendlich als Abfuhr zu bewerten. Das er auf das alles keinen Wert legt.
Da helfen dann auch keine schönen Worte, wie er ist ja so traurig.-.Ob es so ist, weiß nämlich keiner, wenn man ihn nicht sehen kann.





Klar, ist es erstmal gut gemeint, dann gehste halt nur einmal pro Woche schöne Zeit haben.
Aber was hernach kommt ist ein riesengrosser Katzenjammern.
ne, du,
Ich würde dir den Befreiungsschlag wünschen.
Auch wenn jetzt andere denken, ich würde mir das für die Ef wünschen.
ich kenne sie ja gar nicht.
oder?
Du leidest und bist gefangen.
Noch.
Aber bald bestimmt nicht mehr!

04.12.2016 14:24 • x 1 #5964


L
@santhosa

Ich glaube du hast dir damit keinen Gefallen getan. Aus der Nummer kommst du aus meiner Sicht nur noch mit einer strikten Trennung raus.

Reicht dir das? Ich würde mich arg schlecht fühlen, wenn ich als Stabilisator zur Verfügung stehen würde. Nach dem Motto ich geh mal kurz zur Laracroft Schatz, hole uns mal schnell Energie, meine ist alle um dich gerade glücklich zu machen

Sorry, ich finde das ganz schlimm und ich wünsche keiner Frau sich dafür zur Verfügung stellen zu müssen.

Aber du brauchst jetzt neue gute Gründe um weiter zu machen.

Ich wünsche dir Kraft dort rauszukommen und hoffe du holst dir nicht eine weitere Affäre ins Boot um dich zu stabilisieren.

04.12.2016 14:24 • x 8 #5965


R
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt Frauen, die eine Affäre als solche genießen können. Die sich über die schönen Momente miteinander freuen und denen das auch genügt und reicht. Sind aber nicht so arg viele, glaube ich, jedenfalls kenne ich deutlich mehr Frauen, bei denen dann doch irgendwann Gefühle ins Spiel gekommen sind und denen das dann so halt nicht mehr reichte.


Was heisst das denn immer wenn Gefühle ins Spiel kommen..... ?
Ehrlich, die sind doch eh da oder? Sonst werden die Meisten nicht intim und seelisch nah.

Ich übersetzte das eher mit, wenn ich mehr - viel mehr - von einem Menschen haben will. Mehr Zeit, Exklusivität, Liebe.
Von einem Menschen, der das Alles aber nicht geben kann ohne eben dies einem Anderen zu nehmen.

Also könne man es auch nennen wenn der Egoismus ins Spiel kommt.

„Beherrschung der Triebe durch die moralische Kraft ist Geistesfreiheit, und Würde heißt ihr Ausdruck in der Erscheinung.“ (Schiller)

Ich bin da selbst gar nicht doll drin. Aber ich mach mir auch nichts vor.

04.12.2016 14:25 • x 5 #5966


R
Zitat von Santosha1951:
Hallo Assi,

du möchtest wissen, was andere AF da draußen denken und fühlen.
Ich möchte es heute kurz machen, wenn du Lust dazu hast, dann lese meine eigene Geschichte in meinem Profil.

In der Zwischenzeit bin ich es auch so leid, ständig diese Gedanken an einen Mann im Kopf zu haben, der meine Qual gar nicht richtig versteht. Er hat ja noch ein Zuhause und wenn er Lust hat, oder besser, wenn er darf, dann kommt er zu mir und hat einen tollen Tag.


Sehr viel Gefühl, Gespräche, toller S., doch dann ist er um 23 Uhr wieder gefahren und ich habe mich erstmal hingesetzt und fragte mich, ob ich jetzt total durchgedreht bin, dass ich mich auf sowas wieder einlasse.


Im letzten Jahr haben wir einige Festtage zu Weihnachten zusammen verbracht. Waren abends mal essen oder frühstücken mit den erwachsenen Kindern aus seiner ersten Ehe.
Wie ich jetzt fragte, ob wir Heiligabend denn mal Frühstücken gehen können, oder uns sonst mal kurz sehen, und was ist mit Sylvester? Letztes Jahr haben wir so toll mit Freunden gefeiert
Da sagte er zu mir, dass geht nicht, ich habe erzählt, dass du jetzt meine Affäre bist und an diesen Tagen müsste er Zuhause bleiben bei ihr und fernsehen, obwohl ihm dabei sein Herz brechen würde und er mich sehr lieb hat.

So, jetzt kommst du.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit
LG Santosha


Sein Herz bricht ganz bestimmt nicht, er heult auch ncht Rotz und Wasser.
ne ganz bestimmt nicht.
Er holt sich das und wenn er Ruhe wol macht er ganz einfach tür zu.
Guter. S. ist nicht unbedingt gleich Liebe.
Den kannst du auch woanders haben, keine Sorge.
Vielleicht hilft dir das Buch weiter die Geliebte
von Maja Langsdorff
Am Anfang ist es goldig, dann wird es immer schwerer.
Ist wohl in dem Buch gut geschrieben und erklärt, weil die Frau selber Betroffene wAR.

04.12.2016 14:33 • x 4 #5967


B
Ich war auch einer Illusion verfallen. Es ist nun schon fast zwei Jahre her, dass mein AM zu seiner Frau zurück gegangen ist. Ich habe auch eine Hölle hinter mir. Über ein Jahr lang haben wir noch zusammen gearbeitet- keine Ahnung, wie ich das überstanden habe. Gut jedenfalls nicht, ich hatte mehrere Nervenzusammenbrüche. Im Sommer konnte ich endlich einen neuen Job anfangen. Seit drei Monaten habe ich endlich selige Ruhe. Mit dem Weggang aus der Firma habe ich auch ihn endgültig hinter mir gelassen. Es schmerzt noch immer sehr. Aber! Es kommen keine neuen Verletzungen hinzu und auch dieser riesige Haufen Schmerz kann endlich richtig heilen. Ich bin darüber richtig glücklich!

Und es gab inzwischen auch viele schöne neue Dinge in meinem Leben, die ich mit ihm so nicht erlebt und gemeistert hätte.

Ich musste mich nun mal wieder melden, denn ich habe in dieser Erfahrung viel gelernt. Und meine Erkenntnis ist eindeutig: wenn jemand, den man liebt und der behauptet (!) einen auch zu lieben und dabei gleichzeitig - warum auch immer - nicht zu einem als vollwertiger Partner steht, hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Gar nichts! Und zwar nie wieder.

Lieben kann ich diesen Mistkerl noch immer. Aber er darf mir nicht mehr weh tun. Das war genug.

04.12.2016 14:33 • x 10 #5968


K
@Random

Ich dachte ja auch, ich könnte das .. Freie Liebe und so. Aber mein Ego ist einfach zu groß dafür

Find ich schade, aber wenn man es mal von sich selbst weiß, was geht und was nicht, werden Entscheidungen halt leichter.

Santosha könnte die Momente mit dem AM ja auch für sich als Energietankstelle nutzen. Ich sehe da in dem Fall auch keine Einseitigkeit - guter S. mit durchaus Gefühl, Gespräche, intime Momente - das gibt einem doch auch als Frau was. Nur wenn ihr das nicht reicht, was sie bekommt, entsteht das Gefühl des Ausgenutzt werdens. Das ist aber nur Resultat ihrer Gedanken, die könnten das auch anders steuern. Statt sich selbst als Energietankstelle für ihn zu sehen, könnte sie ihn als Tankstelle für sich selbst ansehen. Es ist immer nur eine Frage der (gewählten) Perspektive ..

04.12.2016 15:05 • x 5 #5969


E
Zitat von finita:
Passiert mir hier grade regelmässig im Bekanntenkreis. Kinder flügge...Trrennung!

Bei mir auch..fatal..
Und immer hat einer von beiden schon jemanden.
Warum alle vor Weihnachten?

04.12.2016 15:53 • #5970


A


Fremdgehen & Affären Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag