Rapture44
- 89752
Rapture44
Zitat von Assi07:Zitat von Kaetzchen:
Was die Frau von Assis AM angeht - ich glaube, es gibt eine Menge Frauen, die so ein Fremdgehverhalten einfach ignorieren bzw. stillschweigend tolerieren. Weil ihnen andere Dinge in der Beziehung wichtiger sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand eine so langjährige Affäre des Ehemanns wirklich gar nicht mitbekommt. Das kann doch nicht sein.[/
Wenn die Affäre so aussieht, dass sich diese nur ein oder zweimal im Jahr auslebt, dann geht das vielleicht schon. Die EF wird von ihm auch immer als sehr eifersüchtig dargestellt ... na klar, spüren wird man sowas ja, auch wenn man keine Beweise hat. Ich weiß es nicht, war noch nie in solch einer Situation.
Rapture44
Zitat von Assi07:@Rapture44
Ach rapture, du hast leider überhaupt keine Ahnung von meiner Geschichte.
Entschuldige, aber ich fühle mich durch deine Beiträge zu meiner Geschichte in keinster Weise unterstützt. Du magst es ja gut meinen, aber du stellst oftmals Behauptungen in den Raum, die jeglicher Grundlage entbehren. Er ist weder ein Dchönling, nich billig.
Bitte unterlass künftig solche Behauptungen hinsichtlich meiner Erlebnisse.
@all
Hat jemand schin dieses Buch Die Macht des Vergebens gelesen?
amazon.de/Die-Macht-Vergebens-Eva-Mozes/dp/3710900115/ref=sr_1_1?ie=UTF8qid=1480781572sr=8-1keywords=die+macht+des+vergebens
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Vielleicht ist es erstmal wichtig, dass man das klärt für sich. Was verspreche ich mir von Vergebung? Was gibt es überhaupt zu vergeben?
Zitat von hanna111:@Assi07 Ich kenne dieses Buch nicht. Hab aber ein anderes gelesen, was mir persönlich zu esoterisch war.
Vergebung....was bedeutet das für Dich?
Vielleicht ist es erstmal wichtig, dass man das klärt für sich. Was verspreche ich mir von Vergebung? Was gibt es überhaupt zu vergeben?
Hab mich auch viel damit beschäftigt. Ich schrieb ja unlängst erst, ich schaff es nicht ihm zu verzeihen. Heißt nix anderes als: Ich find das immer noch genau so Sch.eisse was er gemacht hat. Da kann ich 1000 Bücher lesen oder 100x bei Vollmond links um den Baum laufen, wenn die Eiche sich nach Osten neigt.
Heißt verzeihen nicht eher Abstand zu seinen negativen Gefühlen wie Zorn und Hass zu bekommen? In Frieden mit SICH zu sein?
Schei.sse find ich das trotzdem, aber es darf nicht mein Leben beherrschen!
Zitat von Kaetzchen:Zitat von hanna111:Vielleicht ist es erstmal wichtig, dass man das klärt für sich. Was verspreche ich mir von Vergebung? Was gibt es überhaupt zu vergeben?
Warum soll ich jemandem vergeben, der keine Rolle mehr für mein Leben spielt? Verzeihen ergibt für mich nur Sinn, wenn derjenige auch weiterhin in meinem Leben ist/sein soll. Entscheide ich mich, dass die Verletzungen des anderen so schlimm für mich waren, dass ich ihn nicht mehr länger in meinem Leben haben möchte, dann verzeihe ich auch nicht. Warum sollte ich auch? Wozu? Ich vergesse einfach, irgendwann. Und dann ist es auch gut.
Zitat von Assi07:Zitat von hanna111:@Assi07 Ich kenne dieses Buch nicht. Hab aber ein anderes gelesen, was mir persönlich zu esoterisch war.
Vergebung....was bedeutet das für Dich?
Vielleicht ist es erstmal wichtig, dass man das klärt für sich. Was verspreche ich mir von Vergebung? Was gibt es überhaupt zu vergeben?
Hab mich auch viel damit beschäftigt. Ich schrieb ja unlängst erst, ich schaff es nicht ihm zu verzeihen. Heißt nix anderes als: Ich find das immer noch genau so Sch.eisse was er gemacht hat. Da kann ich 1000 Bücher lesen oder 100x bei Vollmond links um den Baum laufen, wenn die Eiche sich nach Osten neigt.
Heißt verzeihen nicht eher Abstand zu seinen negativen Gefühlen wie Zorn und Hass zu bekommen? In Frieden mit SICH zu sein?
Schei.sse find ich das trotzdem, aber es darf nicht mein Leben beherrschen!
Ich sehe es so wie du.
In diesem Buch geht es anscheinend darum sich durch Vergebung aus der Opferrolle zu lösen und ein glückliches selbstbestimmtes Leben zu führen.
Mir geht es momentan darum sein derzeitiges so empathieloses Verhalten mir gegenüber besser ertragen zu können. Einen Weg zu finden, dass es mich nicht mehr verletzt, es als seine Unzulänglichkeit betrachten zu können und es nicht auf mich zu beziehen. Das gelingt mir so schwer, weil es so weht tut.
Kaetzchen
Zitat von missi56:Ich finde, es geht nur darum, sich selbst zu verzeihen, naemlich alles, was man denkt, an Blindheit in die Beziehung eingebracht zu haben oder den richtigen Zeitpunkt zur Trennung verpasst zu haben. Nicht jeder hat diese Stärke gehabt- ich leider auch nicht, aber ich habe mir verziehen, denn ich habe es mit ihm ehrlich gemeint...
Yonda
Zitat von Kaetzchen:Ich suche nicht ihn. Dating ist für mich ein Freizeitvergnügen, nicht mehr und nicht weniger, und viel mehr als 1-2 Dates im Monat schaffe ich zeitlich eh nicht.
Wenn ich mal jemanden treffe, der sympathisch ist, oder interessant, oder einfach nur ein angenehmer Gesprächspartner mit gemeinsamen Themen, verabrede ich mich mit ihm. Zum Essen, Kaffee, Kino, Theater, Konzert, Museum, spazieren, was auch immer. Dating ist für mich nicht anstrengend, auch keine Arbeit, und schon gleich gar kein Auswahlverfahren. Ich hatte noch nie ein Date mit Vorstellungsgesprächcharakter, was aber offenbar eher die Regel zu sein scheint, jedenfalls wird mir das gern von den Herren so erzählt, und ich finde den Gedanken gruselig.
Ich hatte bisher auch fast ausschließlich angenehme, nette Dates. Dass mich kein Mann anzieht, dafür kann ja keiner was. Chemie ist halt Chemie, und die passt oder eben nicht. Weiß ich nach einer Minute, aber ich kann ja schlecht das Date nach einer Minute wieder verlassen, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht
passt
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Das kann ich genau so unterschreiben. Ich bin geblieben, obwohl es mich immer mehr kaputt gemacht hat. Ich wusste es, wollte es aber nicht wahr haben. So habe ich meinen Mann ALLE Macht über mich gegeben habe. Ich war in der Opferrolle gefangen. Und habe mich auch selbst damit zerstört.