53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Mein Exmann hat gewartet bis es echt nervig wurde mit mir. Die Kinder groß und seine AF auch so weit war.
Sie sind beide mit einem Masterplan aus ihren Ehen raus.

Der Mann meiner Freundin genauso.
Schrieb ich schon.
Nach 30 ! Jahren Beziehung.
Die Jahre machen es nicht.
Das glaube ich nicht..

Eine gemeinsame Geschichte..
Vor fünf Jahren hätte ich so etwas auch noch von mir gegeben. .
Nein..die Länge einer Beziehung sagt nichts.

Zudem ja schon eine neue gemeinsame Geschichte angefangen wurde.

Das ist wie mit Büchern.
Nur weil ein Buch 100 Seiten mehr hat muss es nicht zwangsläufig besser sein als eines mit wenigen Seiten.

03.12.2016 14:17 • x 1 #5896

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Exmann hat gewartet bis es echt nervig wurde mit mir.

Dann hat er solange gewartet, bis die Energie in der Ehe raus war und nichts mehr ging.

Dann ging es später j auch einfacher mit Masterplan .

Ich überlege gerade , wenn viele solange abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wundert mich ja auch nicht die hohe Scheidungsrate. Aber wenn man so ein Denkmuster mit Masterplan wieder in der darauffolgenden Beziehung anwendet, dann könnte ja auch diese Beziehung trotz Masterplan eventuell so ähnlich enden , wie davor?

03.12.2016 14:27 • x 3 #5897

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich glaube nicht immer ist es die Ehe, die die Am hält.
Je länger ich es beobachte, je mehr ich höre und selbst erlebe, ist es
sehr, sehr oft das ganze Drumherum.
Bekanntes Umfeld, finanzielle Sicherheit, bekannte Aufgaben,
Beruf, ...ganz allgemein, das Bekannte.
Immer öfter denke ich, Neues macht Angst.
Mann weiß nicht, wie es wird, Geld wird ( oft) knapper dann, es gibt nichts Gewohntes mehr.
Eine Trennung heißt, ALLES ist neu.

Das verursacht Unsicherheit und es ist die scheinbare Sicherheit, die hält.

Frauen haben die Unsicherheit auch, sind aber für die Liebe bereit,
ein Risiko einzugehen.

Ist meine Meinung, je länger, je mehr, ist das für viele Am, glaube ich, der Grund.

03.12.2016 14:40 • x 3 #5898

Y
Zitat:
Eine Freundin beklagt sich immer über Männer, die sich erst Tage nach einem Date wieder bei ihr melden. Ich fänd das ja super *gg* aber ich krieg immer genau die anderen ab, die sich schon melden und nach einem nächsten Date fragen, noch bevor ich überhaupt wieder zu Hause bin

ist doch schön...sofern man ebenfalls begeistert ist. Wäre es Dir lieber wenn ein Mann, der Dich umgehauen hat, sich erst nach Tagen wieder meldet?
Also wenn beide Seiten begeistert sind, der Abend schön war..., dann finde ich es ganz natürlich, sich am gleichen Abend noch ein nettes Feedback zu schicken. Du nicht?

Zitat:
Wie kann seine Frau das nur mitmachen

ich wäre uU so eine Frau, die dies mitmachen würde.
Dahinter steckt nicht unbedingt immer Sicherheitsdenken, Gewohnheit oder Finanzielles.
Das ist mMn ZU einfach gedacht.
Nicht jeder gibt alles auf weil es den Partner irgendwann ero. zu Anderen zieht.

03.12.2016 14:41 • x 1 #5899

finita
Wenn Du es so siehst, dass es nur die ero. war...
Das ist die gerne genommene Sichtweise der EF...
So wie die gerne genommene Sichtweise der AF ist...er liebt nur mich...er bleibt nur wegen Haus, Hof, Kind, Kegel, Hund, Katz, Maus.

Beides Selbstbetrug in meinen Augen.

Wenn ich Revue passieren lasse, was mein AM so alles von sich gegeben hat:
Nach einer Weile wird jede Beziehung wieder langweilig.
Womöglich gibt es keinen 6 mehr, wenn man offiziell ein Paar ist.
Nachher stehe ich alleine da...wer weiss, ob Du mich nicht irgendwann verlässt.

Bei so einer Denkweise ist eine sichere Ehe plus wechselnder Affären natürlich der Masterplan...
Für mich ist es Selbstaufgabe, ohne jemals den Versuch gewagt zu haben, am eigenen Leben was zu verändern. (kann heissen, an der Ehe zu arbeiten, damit sie wieder mehr bietet, was man sich wünscht oder aber Trennung)

03.12.2016 15:01 • x 8 #5900

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:
Manche Frauen müssen bis zu 50-150 Dates durchziehen bis der richtige kommt.
Du bist enttäuscht?
Dann kein Frühstück.
Eben ab zu neuen Ufern.
er ist jas nicht der einzige kerl auf der welt der mit dir frühstücken würde

Ja, genau. Ich zieh 150 Dates durch bis dann endlich mal einer hängenbleibt, den ich mir in meinem Bett vorstellen kann. Ich besorg mir die Dates übrigens bei Aldi, da gibt's die kistenweise, muss man vorher nicht groß auspacken. Finde ich praktischer.

Sammeln Sie Treuepunkte?

03.12.2016 15:02 • x 3 #5901

K
Beide Geschlechter erhoffen, erwarten evtl. sogar, im Fremdgehen etwas zu erlangen,
was gegenüber der geführten Ehe/Beziehung anders sein könnte/sollte/soll.
Und doch gibt es noch etwas anderes - Abenteuer, Kick, Lust, etwas ganz Besonderes
zu erleben, ohne sich verpflichtet zu fühlen. Ob es sich dabei im einen ONS, ein Techtel-
Mechtel oder doch schon um eine Affäre handelt...all das bleibt ohne jegliche Verpflichtungen
den jeweiligen Frauen und Männer gegenüber.

Ein Mann wie eine Frau kann sagen: Es war schön mit dir, mach es gut!

Sich mehr zu erhoffen, bzw. eine Erwartung zu knüpfen - das ist halt das Risiko einer Affäre.
Dass es sich lediglich um Affären handelt, sollte spätestens dann aufgenommen werden,
wenn Frau/Mann weiß, dass die/der Andere verheiratet ist.
Wie gering die Chance ist, dass ein verh. AM/eine verh. AF der Schatz wird - es ist im Forum
eindeutig zu erkennen. Alle AF, alle AM, die sich hier einbringen, können erkennen, dass sie
mit den pers. Problemen, bis hin zu Desastern nicht allein sind. Und das WARUM es zu diesen
ausufernden Problemen/Desastern nach Trennungen und Zurückweisungen kommt... evtl. auch
die eigene viel zu hohe Erwartungshaltung, evtl. zu hohe Forderungen, die sowohl verh. AM,
wie verh. AF veranlassen könnten, eine Affäre zu beenden....und den AP einfach sitzenlassen.

Hohe Erwartungshaltungen sind immer auf sehr dünnem Eis - egal worum es geht. Nicht erfüllte
(zu) (hohe) Erwartungshaltungen haben oft eine sehr hohes Enttäuschungspotenzial. Wer hoch
steigt, kann tief fallen. Das betrifft aber alle Bereiche des Lebens und zwar auch Bereiche, bei
denen es nicht um enttäuschte Gefühle geht.

03.12.2016 15:07 • #5902

B
Nun ja, ich denke nicht, dass sich hier im Forum der Querschnitt aller Affären spiegelt.

Wer zufrieden ist in der Affäre, oder wo mehr draus wird, der oder die wird hier nicht schreiben.

Wenn ich nachdenke, fallen mir in meiner Umgebung doch sofort mehrere Scheidungen ein, wo
einer von beiden in der Ehe fremdging und anschließend mit der Af zusammen war oder zum Teil auch noch ist.

Das ging nicht immer jahrelang oder es war nur nicht jahrelang bekannt.

Die Zahlen liest man immer, nur einer von 10...

Aber obs so ist...
Die gut ausgehenenden Geschichten werden doch gar nicht befragt..
Tummeln sich nicht in Foren, geraten nicht in Umfragen.
Ich halte die für nicht repräsentativ.

03.12.2016 15:26 • x 1 #5903

E
Die meisten trennen sich..
Auseinandergelebt..etc.pp.
Drei Monate später oder noch früher gibt es Schwupps einen Neuen.
Die fallen doch nicht alle vom Himmel.
Wer sagt schon wenn er sich eh trennen will, da gibt es schon jemanden?
Eher die wenigsten..

03.12.2016 15:29 • x 5 #5904

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Exmann hat gewartet bis es echt nervig wurde mit mir.

Dann hat er solange gewartet, bis die Energie in der Ehe raus war und nichts mehr ging.

Dann ging es später j auch einfacher mit Masterplan .

Ich überlege gerade , wenn viele solange abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wundert mich ja auch nicht die hohe Scheidungsrate. Aber wenn man so ein Denkmuster mit Masterplan wieder in der darauffolgenden Beziehung anwendet, dann könnte ja auch diese Beziehung trotz Masterplan eventuell so ähnlich enden , wie davor?

Also bei meinem Exmann und seiner LG Never ever.
Sie macht alles, was ich nicht mehr wollte.
Ihre Lebenseinstellungen passen super zueinander.
Das Investment war für beide hoch. Sie sind beide gleich gepolt und eher nüchtern. Allein deshalb schon nicht.
Sie hatten fünf Jahre Zeit sich das gut zu überlegen. Überraschungen gibt es da eher keine großen mehr.
Ich muss neidlos zugeben sie passen einfach besser als er und ich.

Nur ein Beispiel.

Für meine Freunde gelten ähnliche Konstellationen.

Dieses ..einmal habt ihr doch aich das für euren EP empfunden. .
Damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Das war damals. Eine bestimmte Lebensphase. Deswegen muss das nicht zwangsläufig auch noch 20 Jahre später so sein. Der Mensch verändert sich..i.d.R...einige ja nicht..

Dieses Reanimieren vom toten Pferd ..

03.12.2016 15:54 • #5905

K
Zitat von Binaneu:
Nun ja, ich denke nicht, dass sich hier im Forum der Querschnitt aller Affären spiegelt.

Wer zufrieden ist in der Affäre, oder wo mehr draus wird, der oder die wird hier nicht schreiben.

Wenn ich nachdenke, fallen mir in meiner Umgebung doch sofort mehrere Scheidungen ein, wo
einer von beiden in der Ehe fremdging und anschließend mit der Af zusammen war oder zum Teil auch noch ist.

Das ging nicht immer jahrelang oder es war nur nicht jahrelang bekannt.

Aber obs so ist...
Die gut ausgehenenden Geschichten werden doch gar nicht befragt..
Tummeln sich nicht in Foren, geraten nicht in Umfragen.
Ich halte die für nicht repräsentativ.

@ Bina
warum sollte sich hier jemand aufhalten, bei der/dem alles okay ist?

Zitat:

Wenn eine Statistik dafür herangezogen wird, klingt das nicht überzeugend.
Wenn aber gleich mehrere herangezogen werden, sich Infos in entsprechenden
Foren sogar decken, wird das etwas wahrscheinlicher.

Ob Frau/Mann sich an Statistiken halten sollte - NEIN. Sie können nur einen
Anhalt bieten...mehr nicht. Relevant sind Statistiken auf einen Einzelfall
bezogen ganz sicher nicht.

Die 1 von 10 zu lesen, gibt einen anderen Sachverhalt - auch in der Aufarbeitung.
Aber würde diese 1 denn jubilieren, weil sie entgegen aller anderen, den Hauptgewinn
gezogen hat....nein! Diese eine Frau/dieser eine Mann würde sich ganz sicher nicht
in einem Forum wie diesem einbringen...warum auch.

Dass sich verh. AF/AM umdrehen und gehen, ist nun mal so - egal was zuvor
zugesagt wurde. Es besteht keinerlei Verpflichtung, den Zusagen nachzukommen...
trotz irgendwelcher Bande die entstanden sind.
Ob moralische Ansätze relevant sind? Nein. Würde stets Moral zu Felde getragen,
gäbe es weniger bis gar keine Affären....denn Moral im Zusammenhang mit einem
Ehebetrug konterkariert. Und Moral in Verbindung, Versprechen nicht einzuhalten,
ohne dass es irgendwelche Bande gab, ist auch nicht so der Brüller.

Was im Umfeld mit Ehen/Beziehungen/Affären geschieht, ist auf das EIGENE
bezogen nicht relevant. Es ist leichter, sich selbst eine Legitimation auszustellen,
weil Anderen das auch machen! Das ist ein Verstecken hinter dem, wie bei
Anderen in gleichen Situationen entschieden wird.

Relevant ist aus meiner Sicht das, was einen selbst betrifft, um daraus eine Entscheidung
zu treffen.

03.12.2016 15:58 • #5906

missi56
Was langjaehrige Ehen angeht, haben wir als Menschen dieser Gesellschaft ja auch noch keine lange Erfahrung. Frueher wurden die Menschen nicht so alt oder starben im Krieg. Man musste aufgrund aeusserer Notumstaende zusammenbleiben. Frauen hatten oft kein eigenes Einkommen, waren auf den Mann angewiesen, konnten sich nicht selbstaendig machen..Die Beratung meiner Mutter hilft da nicht viel, denn die steckte selbst noch in diesem alten System. Also sind wir auf uns selbst oder kompetente Beratung von aussen angewiesen. Und da ist leider das Spektrum total unübersichtlich. Und nicht immer ist das eigene Bauchgefuehl der richtige Berater. Vielfach ist es ja auch so, dass fuer die Pflege einer Partnerschaft in den ersten Jahren, nachdem die Kinder da sind, viel zu wenig Luft fuer Liebespflege und Lustfoerderung bleibt. Man ist mit Beruf, Haushalt, Kindererziehung mehrfach belastet, ist abends muede und man kann auch nicht jedes Woe die Grosseltern einspannen, um mit dem Partner einen prickelnden Abend im Hotel zu verbringen. Und dann sind die Kinder erwachsen, aber dann ist oft bereits die Luft so sehr raus, dass auch die Luftpumpe nicht mehr hilft. Ein neuer Partner wird dann zunehmend attraktiv - fremde Haut, endlich wieder Schmetterlinge im Bauch, man fuehlt sich energiegeladen, weil geliebt. Nicht einfach, hier fuer alle Seiten rechtzeitig eine gute Loesung zu finden...

03.12.2016 16:08 • x 7 #5907

Y
@finita

Zitat:
Wenn Du es so siehst, dass es nur die ero. war...

ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich ist es nicht immer nur die ero.. Anderes wollte ich also nicht ausschließen. Die ero. Anziehung spielt aber am Anfang sicher eine zentrale Rolle.
Es ist viel komplexer. Aber ich bin heute zu faul, das alles auszudeklinieren und zudem wissen wir das hier ja alle...
Trotzdem für mich nicht unbedingt Trennungsgrund. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und das ZU war ein Tippfehler. Wollte nichts betonen

p.s.
Zitat:
Wenn ich Revue passieren lasse, was mein AM so alles von sich gegeben hat:
Nach einer Weile wird jede Beziehung wieder langweilig.
Womöglich gibt es keinen 6 mehr, wenn man offiziell ein Paar ist.
Nachher stehe ich alleine da...wer weiss, ob Du mich nicht irgendwann verlässt.

ich finde diese Gedanken etwas zu reduziert...aber denke schon, dass was dran ist.
Aber langweilig muss eine Beziehung durchaus nicht werden. Ich habe es vor meiner langen Beziehung auch immer gedacht und hatte tierische Angst davor (und habe meinen Ex damit zugetextet). Langweilig wurde es jedenfalls nicht.

03.12.2016 16:11 • #5908

B
Kuddel, wo du mich zitiert hast, genau das , was du antwortest, hatte ich gesagt.
Liest du nicht richtig?

03.12.2016 16:16 • x 1 #5909

R
Er scheint eben echt ein Frauenheld zu sein.
Ein Charmeuer, ich stelle mir grad so eine Art Schönling vor, der Frauen Honig um das Mündlein streicht.
Dabei noch Sekt und Kaviar serviert und ganz lieb zuhört.

Die Neue die ihn da anmacht, ist wohl genauso billig drauf wie er.
Auch wenn es vielleicht ein schwacher Trost grad für dich ist.
Die wird schneller langweilig für ihn, als du schauen kannst.
Oder er für sie.
Die hat noch andere die bereit stehen. Aber hundert pro.
Was sagen da nur die anderen Kollegen?
Ist das denn für die normal so ein Kollege? Wir da nicht getuschelt und gemieden?
Aber naja, für manche ist das ja die Welt.

03.12.2016 17:09 • #5910

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4