Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von Kaetzchen:Da ist doch Prinz Charles das Paradebeispiel dafür, dass Männer auch mal eine Frau heiraten, die sie nicht lieben - aus einer Vielzahl von Gründen - und eigentlich aber eine andere lieben. Und die zwei sind ja nicht das einzige Beispiel für so eine Konstellation, das gibt es öfter, als man denkt.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Einige meiner Freunde haben sich für die Affäre getrennt. Keiner leichtfertig oder gar leicht.
Aber am Ende lohnenswert. Sie sind glücklich.
So wie die Affäre meines Exmannes. Beide haben sich nach fünf Jahren füreinander getrennt. Läuft bei denen gut.
Echt.
Zitat von Vegetari:
Bei Assis AM , als notorischer Fremdgeher bezweifle ich , dass er fähig ist wahre Liebe zu leben , denn er hat ja auch irgendwie Defizite , sonst würde er sich nicht so verhalten. Und Liebe mit einem notorischen Fremdgeher... boah... da sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei dieser Vorstellung!
Ex-Mitglied
Zitat von Assi07:Er sagt von sich selber, dass er nicht lieben kann und nicht an die Liebe glaubt.
Ja und er hat Defizite, ich kenne diese ...
Ja, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn los bin ... aber dauert wohl noch eine Weile, bis ich das auch fühlen kann .
Zitat von Vegetari:Zitat von Assi07:Er sagt von sich selber, dass er nicht lieben kann und nicht an die Liebe glaubt.
Ja und er hat Defizite, ich kenne diese ...
Ja, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn los bin ... aber dauert wohl noch eine Weile, bis ich das auch fühlen kann .
Wenn er es von sich selbst so behauptet, dann warst Du wohl irgendwie wie mit einem Trojanischen Pferd zusammen?...
Aber gut , dass jetzt langsam bei Dir die Selbsterkenntnis einsetzt!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:
Bei Assis AM , als notorischer Fremdgeher bezweifle ich , dass er fähig ist wahre Liebe zu leben , denn er hat ja auch irgendwie Defizite , sonst würde er sich nicht so verhalten. Und Liebe mit einem notorischen Fremdgeher... boah... da sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei dieser Vorstellung!
Aber was ich so bisher gelesen habe, haben Affären keine lange Überlebensdauer. Ca. nur 5 % gelingen , dazu zählt wohl auch Prinz Charles etc.
Ich frage mich , wie kann man sowas anfangen , wenn eine Affäre bereits zu Anfang auf einem Lügengerüst gebaut ist und zwei wissen davon und eine ( EF) nicht oder EF bekommt es später mit...
Kann man Glück auf Unglück bauen ?
Zitat von frischgeföhnt:Ja es gibt Voraussetzungen dass solche Beziehungen funktionieren. Ich habe in meinem Umfeld eher so ne 90% Statistik.
Snape
Zitat von Assi07:Wie meinst du das mit dem trojanischen Pferd?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Klar..alles Gute ist da.
Ein geregelter und bekannter Alltag.
Die Kinder.
Ein fester finanzieller Rahmen.
Eine Partnerin die sich als verträglicher und zuverlässiger Gefährte bewiesen hat.
Eine Trennung würde all das verändern.
Wozu wenn man dazu noch seine Freiheit hat?
Besser geht es doch gar nicht. .