53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Da ist doch Prinz Charles das Paradebeispiel dafür, dass Männer auch mal eine Frau heiraten, die sie nicht lieben - aus einer Vielzahl von Gründen - und eigentlich aber eine andere lieben. Und die zwei sind ja nicht das einzige Beispiel für so eine Konstellation, das gibt es öfter, als man denkt.

Ja bei Prinz Charles Liebe zu Camilla ist es wohl die wahre Liebe!

Bei Assis AM , als notorischer Fremdgeher bezweifle ich , dass er fähig ist wahre Liebe zu leben , denn er hat ja auch irgendwie Defizite , sonst würde er sich nicht so verhalten. Und Liebe mit einem notorischen Fremdgeher... boah... da sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei dieser Vorstellung!

Aber was ich so bisher gelesen habe, haben Affären keine lange Überlebensdauer. Ca. nur 5 % gelingen , dazu zählt wohl auch Prinz Charles etc.
Ich frage mich , wie kann man sowas anfangen , wenn eine Affäre bereits zu Anfang auf einem Lügengerüst gebaut ist und zwei wissen davon und eine ( EF) nicht oder EF bekommt es später mit...

Kann man Glück auf Unglück bauen ?

03.12.2016 12:56 • #5881

E
Natürlich spürt man das. Subtil.aber wenn auch hier vertraut und geliebt wird?
Beschwichtigt wird und er Zuhause ein liebevoller Ehemann und Vater ist?
Aufgepumpt durch die Affäre sogar lustvoll ist?

Also ja kann man...

Einige meiner Freunde haben sich für die Affäre getrennt. Keiner leichtfertig oder gar leicht.
Aber am Ende lohnenswert. Sie sind glücklich.
So wie die Affäre meines Exmannes. Beide haben sich nach fünf Jahren füreinander getrennt. Läuft bei denen gut.
Echt.

03.12.2016 13:00 • #5882

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Einige meiner Freunde haben sich für die Affäre getrennt. Keiner leichtfertig oder gar leicht.
Aber am Ende lohnenswert. Sie sind glücklich.
So wie die Affäre meines Exmannes. Beide haben sich nach fünf Jahren füreinander getrennt. Läuft bei denen gut.
Echt.

Da hast Du ja um Dich herum Beispiele , wo es gelang, wo Du Dich dran festhalten kannst ? Oder wie kann ich Dich verstehen?

03.12.2016 13:03 • #5883

Assi07
Zitat von Vegetari:

Bei Assis AM , als notorischer Fremdgeher bezweifle ich , dass er fähig ist wahre Liebe zu leben , denn er hat ja auch irgendwie Defizite , sonst würde er sich nicht so verhalten. Und Liebe mit einem notorischen Fremdgeher... boah... da sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei dieser Vorstellung!

Er sagt von sich selber, dass er nicht lieben kann und nicht an die Liebe glaubt.
Ja und er hat Defizite, ich kenne diese ...
Ja, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn los bin ... aber dauert wohl noch eine Weile, bis ich das auch fühlen kann ...

03.12.2016 13:06 • x 1 #5884

E
@Vegetari
Daran festhalten? Nein.
Das sind ja sie und nicht ich.

Aber deine Frage greift kurz.

Ja es gibt Voraussetzungen dass solche Beziehungen funktionieren. Ich habe in meinem Umfeld eher so ne 90% Statistik.

Fehler aus der alten Ehe werden vermieden.
Neue sicher gemacht.
Der Umgang damit ist aber anders als in der vorherigen Beziehung.

Das ist das was ich erlebe.

03.12.2016 13:09 • #5885

Vegetari
Zitat von Assi07:
Er sagt von sich selber, dass er nicht lieben kann und nicht an die Liebe glaubt.
Ja, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn los bin ... aber dauert wohl noch eine Weile, bis ich das auch fühlen kann .

Wenn er es von sich selbst so behauptet, dann warst Du wohl irgendwie wie mit einem Trojanischen Pferd zusammen?...

Aber gut , dass jetzt langsam bei Dir die Selbsterkenntnis einsetzt!

03.12.2016 13:10 • #5886

Assi07
Zitat von Vegetari:
Zitat von Assi07:
Ja, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn los bin ... aber dauert wohl noch eine Weile, bis ich das auch fühlen kann .

Wenn er es von sich selbst so behauptet, dann warst Du wohl irgendwie wie mit einem Trojanischen Pferd zusammen?...

Aber gut , dass jetzt langsam bei Dir die Selbsterkenntnis einsetzt!

Wie meinst du das mit dem trojanischen Pferd?

03.12.2016 13:11 • #5887

K
Zitat von Vegetari:

Aber was ich so bisher gelesen habe, haben Affären keine lange Überlebensdauer. Ca. nur 5 % gelingen , dazu zählt wohl auch Prinz Charles etc.
Ich frage mich , wie kann man sowas anfangen , wenn eine Affäre bereits zu Anfang auf einem Lügengerüst gebaut ist und zwei wissen davon und eine ( EF) nicht oder EF bekommt es später mit...

Kann man Glück auf Unglück bauen ?

Ich stimme Dir da absolut zu. Zum einen, was die notorischen Fremdgeher angeht - ich halte sie auch für liebesunfähig, in jede Richtung. Die lieben nicht die Menschen, sondern nur die Funktion, die diese Menschen für sie erfüllen. Die Frau als sicherer Hafen und Rückhalt, die Affäre als lustvolle Befriedigung und Ego-Bestätigung. In dem Sinne sind also beide austauschbar, die eine nur mit deutlich mehr Aufwand und größerem Risiko, weil die dort bereits gelebte Sicherheit ja erst nach vielen Jahren besteht. Aber Liebe? Ich bezweifle das ganz einfach mal. Jedenfalls ist es nicht mein Verständnis von Liebe.

Und ich glaube auch nicht, dass man auf so einem Lügengerüst eine tragfähige Beziehung aufbauen kann. Ich jedenfalls könnte es nicht, wenn ich einen Menschen ja schon als Lügner und Betrüger kennenlerne. Ich wäre ja nur misstrauisch in so einer Beziehung, weil ich doch genau wüsste, wozu er in der Lage ist Und so unentspannt stelle ich mir keine Beziehung vor, das wäre mein Albtraum.

Ich bezweifle aber auch sämtliche Statistiken zum Thema Affäre Die haben alle keine Substanz und keine Grundlage, sind für mich absolut nicht brauchbar.
Als ich Kind war, hatte unsere Nachbarin jahrelang ein Verhältnis (so sagte man damals noch ) mit dem Mann der Nachbarin (war ein Mehrfamilienhaus). Er war 25 Jahre älter als sie, und er hat sich nach Jahren, als seine Kinder erwachsen waren, für sie von seiner Frau getrennt. Die zwei waren bis letztes Jahr glücklich miteinander, er ist in hohem Alter verstorben.

03.12.2016 13:12 • x 3 #5888

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Ja es gibt Voraussetzungen dass solche Beziehungen funktionieren. Ich habe in meinem Umfeld eher so ne 90% Statistik.

Föhni ...,
in welch einem außergewöhnlichen Umfeld lebst Du ? Sehr interessant!

Die Statistik sagt aber genau die Zahl 90% anders herum... ich lese es immer wieder...
Ich will mich hier aber nicht an Statistiken festhalten,jeder kann nur für sich sprechen.
Ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis niemanden , dem es geglückt war aus einer Affäre, eine tragfähige lange Beziehung zu machen.

03.12.2016 13:16 • #5889

bleistift
@assi07,

wie alt ist Dein AM?

03.12.2016 13:25 • #5890

Assi07
Zitat von bleistift:
@assi07,

wie alt ist Dein AM?

53

03.12.2016 13:27 • x 1 #5891

S
Ich glaube, ich habe gerade meinen Beitrag gelöscht. Zur 90% Statistik: Ja, man liest sie immer wieder, weil sie durch alle Foren geistert und sie alle voneinander abschreiben. Aber, von wann ist die eigentlich? Wieviel Probanden? Von wem? Welches Land? Eine (1!) Studie für so eine komplexe Frage?- Mythos! Ich sag nicht, dass die Zahl nicht stimmen könnte, aber solide Daten gibt es nicht.
Und weil das Lied so schön ist: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnap. enthält..+ noch 2 Smilies (weil ich jetzt weiss, wie mans macht) ...posting.php?mode=smiliesf=3#https://www.trennungsschmerzen.de/posting.php?mode=smiliesf=3#

03.12.2016 13:40 • #5892

Vegetari
Zitat von Assi07:
Wie meinst du das mit dem trojanischen Pferd?

Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd vor den Toren Trojas, in dessen Bauch griechische Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadttore Trojas von innen und ließen ihr Heer hinein.

Übersetzt würde ich mal übertragen : Der Fremdgeher , als Trojanische Pferd kann sowohl der AF ,. als auch der EF was vorspielen und zeigt nicht seine wahren Gefühle...und sich selbst spielt er ja auch was vor...

Wenn es so schrecklich in der Ehe ist , warum verlässt er die EF nicht ? Irgendein Vorteil , irgendwas Gutes muss ihn ja in der Ehe halten..

03.12.2016 13:41 • #5893

E
Klar..alles Gute ist da.
Ein geregelter und bekannter Alltag.
Die Kinder.
Ein fester finanzieller Rahmen.
Eine Partnerin die sich als verträglicher und zuverlässiger Gefährte bewiesen hat.

Eine Trennung würde all das verändern.
Wozu wenn man dazu noch seine Freiheit hat?

Besser geht es doch gar nicht. .

03.12.2016 14:01 • #5894

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Klar..alles Gute ist da.
Ein geregelter und bekannter Alltag.
Die Kinder.
Ein fester finanzieller Rahmen.
Eine Partnerin die sich als verträglicher und zuverlässiger Gefährte bewiesen hat.

Eine Trennung würde all das verändern.
Wozu wenn man dazu noch seine Freiheit hat?

Besser geht es doch gar nicht. .

Manche Fremdgänger überlegen sich ernsthaft , ob man alles aufs Spiel setzen soll. Wieso soll man seine Partnerin verlassen, wenn man fast schon das halbe Leben mit ihr verbracht hat? ( das kann die Af ja nicht bieten) Und es gibt eine gemeinsame Geschichte und es gibt sogar immer wieder was neues zu erzählen...
Das Dumme ist nur , das seine Lösung , die Affäre, keine echte Lösung sein kann und so weiter machen nichts ändern an der Ehe , ist auch keine Lösung! Also erstmal doch noch weiter abwarten , welche Frau mir in Zukunft bessere Lebens-und Liebesmöglichkeiten bieten kann ? Abwarten und Teetrinken...

03.12.2016 14:13 • x 3 #5895

A

x 4