53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

I
Das schlimme ist einfach, dass sich immer alles wiederholt....Ich lese alle paar Wochen das gleiche...weil wir immer wieder an diesem Punkt ankommen...

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die Wahrheit sagen kann....Wenn man jemanden liebt sollte man ihn nicht so verletzen...

11.10.2016 21:06 • x 1 #586

E
Immerpech mach Schluss.

11.10.2016 21:10 • x 2 #587

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

L
Zitat von esenergy:
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die Wahrheit sagen kann

weil wir dann noch schneller weg waeren...

11.10.2016 21:15 • x 3 #588

Y
@esenergy
Makaber... die glauben sogar daran was sie sagen. Das ist das Problem. Sie sehen das wirklich so. Deswegen schreibe solche Aussagen seiner unreife zu.
Wie lange bist du getrennt?

@immerpech
Ändere doch mal deinen Namen Bitte in zum Glück hatte ich Pech und sei wenigstens du mutig! Du wirst in ein paar Wochen froh sein, wenn die rosa Brille weg ist,;dass er Kelch an dir vorbei ist

@assi ja klar. Ich lache oft darüber. Damals nicht. Heute erst habe ich über damals gelacht

11.10.2016 21:17 • x 2 #589

I
Ich denke auch drüber nach, mir neue Arbeit zu suchen, weil ich ganz genau weiß er wird mich nicht in ruhe lassen..

11.10.2016 21:21 • x 1 #590

E
Affären sind einfach Mist.
..und wir nicht so schlimm wie eine Affäre vermuten lässt.

11.10.2016 21:23 • x 3 #591

E
Wir sind jetzt 9 Monate getrennt.

11.10.2016 21:24 • #592

L
Zitat von Immerpech88:
Ich denke auch drüber nach, mir neue Arbeit zu suchen, weil ich ganz genau weiß er wird mich nicht in ruhe lassen..

wenn es fuer dich moeglich ist...warum nicht...veraenderungen koennen positiv sein

11.10.2016 21:31 • x 1 #593

E
Zitat von esenergy:
Meine Ehemann sagte auch ich mach jetzt alles kaputt als ich dann endgültig nicht mehr wollte. Er sagte ich mach sein Leben kaputt, obwohl er eine Afrau hatte. Lustig oder. Er sagte immer ich tue alles für dich und unsere Familie. Markaber oder!

Nöööö. .meiner sagte du und die Kinder ..ihr seid das Wichtigste in meinem Leben..

Nach der Trennung. Das Modell Familie ist für mich gestorben.
Er zahlt nur wenig obwohl er mehr als gut verdienend ist. Zeit hat er auch nicht für sie.

Auch daran habe ich mich gewöhnt. Manchmal finde ich Fotos von uns als Familie. Auf jedem Foto sehe dick und angestrend aus. Iwie unfrei.

Dann frage ich mich..
Hey du .. wer bist du?
Ich kenne dich nicht.

Meine Kinder sind froh, dass es vorbei ist. Dabei bin ich für sie immer geblieben.

Alles Quatsch gewesen.

Ungerecht finde ich es manchmal schon, dass mein Exmann sich so durchschlawinern kann. So egoistisch.

Aber das sind wirklich nur winzige Momente.

11.10.2016 21:32 • x 1 #594

B
Kann nicht schlafen...

Ich habe das Gefühl, egal, was ich tue, ich mache nichts mehr richtig, ich mache nichts mehr gut.
Mein Leben ist gerade ein Scherbenhaufen..

Meine vermeintlich große Liebe will lieber ein Leben ohne mich leben, im Job
bin ich statt durchzustarten kurz vor dem Scheitern gelandet, im Privatleben habe ich Brücken eingerissen und jede Menge Menschen, auch mir sehr wichtige, vernachlässigt, mit nicht wieder gut zu machenden Folgen.
Ich habe den Anschluss an die Welt verloren..

Statt sagen zu können
Jetzt starte ich wieder durch, fühle ich mich kraftloser denn je im Leben.

Dauermüde, erschöpft und nach schon diagnostiziertem Burnout während der Beziehung, fühle ich mich jetzt noch viel ausgebrannter.

Gerne würde ich nach fast 1,5 Jahren seelischem Notstand aufstehen und einen neuen Anfang machen.
Lediglich befinde ich mich in einem Zustand, der innerlich seit langem ein einziger Hilferuf ist, weil ich spüre, schon länger, es nicht zu schaffen.
Ich meine nicht den Abstand, ich meine, mich wieder zu finden.
Schon viiiel zu lange habe ich alle meine Grenzen weit, weit überschritten.
Seit Monaten schon hat mein Inneres um Hilfe geschrien, aber ich habe mich selbst missachtet.

Vor der letzten Trennung im Sommer, hatte ich gewusst, es MUSS endgültig sein, habe aber nicht auf mich selbst gehört.

Ich will nicht jammern, ich weiß gar nicht, wieso ich das alles schreibe.
Vielleicht muss ich es einfach loswerden, mich mitteilen.
Ihr seid alle sehr geduldig und dafür danke ich Euch.
Ich habe hier das Gefühl, mit all meiner gefühlten Dummheit und Naivität, werde ich hier noch für voll genommen.
Danke!

12.10.2016 00:14 • x 1 #595

L
liebe bina,
natuerich wirst du hier fuer voll genommen...wir sind/waren auch geliebte...

du bist an einem punkt, wo du nicht weisst, wo oben oder unten ist...du hast das gefuehl zu dir selber verloren...

kannst du nicht in eine klinik gehen? wenn du einen diagnostizierten burn-out hast, kann deine aerzte dich doch krank schreiben und dich in eine klinik schicken...

du brauchst hilfe und zwar mehr unterstuetzung als deine therapeutin dir zeitlich bieten kann...

bitte rufen sie morgen an und kuemmere dich um mehr unterstuetzung...z.b. tagesklinik...

du siehst nur noch den scherbenhaufen, aber nicht mehr besen und schaufel zum aufraeumen...

wir koennen dir nur aus unseren persoenlichen erfahrungen ratschlaege erteilen...

kannst du zu einigen, dir wichtigen menschen, den kontakt nicht wieder aufnehmen?

wenn du dich hier anmeldest, koennen dir menschen auch private nachrichten schicken, die nicht hier im oeffentlichen bereich sichtbar sind und auch nicht erwaehnt werden...ueberleg es dir...vielleicht kannst du dann bessere hilfe auch hier erhalten...

eine umarmung und viel kraft

12.10.2016 00:50 • x 2 #596

E
Hey Bina.

Genauso hatte ich mich zerstört und isoliert. Es ging mir genauso wie dir.
Es ist heilbar.

Ich gebe Luchadora Recht. Du brauchst Werkzeug für deinen Scherbenhaufen.

Bitte befolge ihren Rat, der auch meiner ist, du brauchst akut dringend Hilfe. Klinik .

12.10.2016 06:11 • x 2 #597

H
ich kann dir nur raten bina, hör auf die guten ratschläge, wenn du in dieser welt mit diesen gedanken lebst, dann verzögert sich nur dein glücklichs ein auf dieser erde. du solltest den kerl abhaken und sofort alles löschen was geht, es wird noch schmerzen und du wirst auch noch viel nachdenken, versuche diese gedanken zu verwerfen. versuche bitte das alles zu tun das dir wenigsten noch ein bisschen spaß macht, das wird auch wieder das kann ich dir nur sagen. hundertprozentig wird das wieder, du selber entscheidest, wann es wieder gut wird.
fang an zu leben, ohne diesen mann.
es werden sich ganz neue türen öffnen, wenn du diese schließt.

bussi

12.10.2016 13:18 • x 2 #598

K
Lösch ihn aus allen Winkeln deines Lebens und auch aus deinem Herzen. Er hat diesen Platz nicht verdient.
Mach diesen Platz bewußt frei für einen anderen Mann.
Dich kann noch überraschend das Glück finden. Ein Mann der zu dir passt, der ungebunden ist und supernett.
Den wünsch ich dir wirkklich!
Warum auch nicht.
Fehler sind dazu da, diese Fehler nicht nochmal zu machen und besser zu werden.
Die Welt mit Liebe zu füllen.
Tu es Bina, sie wird dir antworten zu ihrer Zeit.
Aber verlasse diesen unebenen Pfad besser, er führt nirgends Gutes hin.

Knuffelchen

12.10.2016 14:06 • x 1 #599

B
Je mehr Zeit vergeht, umso klarer wird für mich alles.
Er hat mich sehr viel mehr belogen, als ich je annahm.
Ich bin mir jetzt sicher, er hat die ganze lange Zeit ein doppeltes Spiel gespielt und mich somit betrogen.
Betrogen um meine freie Entscheidung...denn , wenn er nicht gelogen hätte( und ich habe IMMER konkret gefragt), ich wäre schon viel, viel früher ausgebrochen.
Zu einer Zeit, als ich noch nicht durch und durch von allem zerstört war, als ich mich noch nicht um meine Gefühle betrogen gefühlt habe.Der Schmerz mag seltener werden, aber Vieles in mir, wird NIE wieder gut werden, so Vieles in mir ist zerstört.

Ich war früher ein offener, fröhlicher Mensch und jetzt... zurück gezogen, am liebsten nur noch alleine.

Das Doppelte Spiel, das er gespielt und mich drüber belogen hat, obwohl ich gefragt und gefragt und gefragt habe, ist das Schlimmste von allem, denn da liegt der Betrug!
Und das werfe ich ihm vor...er hat meinen Instinkt, der mich immer gewarnt hat, der mich hätte schützen sollen, betrogen.
Er lebt sein Leben weiter...die Folgen des Betrugs an meinem Instinkt, die trage ich alleine...und ich denke manches davon wird nie wieder gut.

Am liebsten würde ich ihm das alles persönlich ins Gesicht sagen, denn das ist mir jetzt erst aufgegangen...
Er sollte wenigstens täglich sehen müssen, was er angerichtet hat...aber ich bin ja so schön weit weg...da kann man das sicher schön verdrängen...hat er ja immer getan.

Sorry, ich hab mich hier wieder ausgek...
Ich empfinde es alles als so ,so ungerecht!

13.10.2016 08:19 • x 1 #600

A

x 4