53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Gundula:
Zitat von Kaetzchen:

Passiv-aggressives Verhalten ... leider sehr verbreitet und ja, auch höchst ungesund. Ich reagiere absolut allergisch darauf, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich bin aber auch eher der Temperamentbolzen, hier fliegen bei einem fetzigen Streit schon mal Tassen durch die Luft

Türen geschlage und geschrei egal wer es auch mitbekommen man (was ICH SAGE, in meiner Wohnung),

manchmal auch von mir aus gewollt...ist befreiend und somit wissen auch Betreffende Bescheid!

Gundula!

01.12.2016 17:41 • x 1 #5716

E
Zitat von Gundula:
Sichtwechsel?

Ich habe gelesen. .
Schichtwechsel. .

Trifft hier ja auch manchmal zu..

01.12.2016 17:49 • x 4 #5717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Gundula:
Sichtwechsel?

Ich habe gelesen. .
Schichtwechsel. .

Trifft hier ja auch manchmal zu..

Föhni diese wechseln echt die Schichten *bölk* + *bölkstoff*

boah nun wird `s hier aber Beinhardt

01.12.2016 17:51 • #5718

Y
Zitat:
Ich hab nach meiner Trennung letztes Jahr einen ganzen Abend damit verbracht, unser altes Geschirr an der Hauswand hinten zu zerdeppern. Hab den ganzen Abend mit einer Flasche Wein auf der Terrasse gesessen und immer wieder Teller, Tassen, Schüsseln ... was die Schränke hergaben an der Wand zerschellen lassen. Da wir nie einen Polterabend gefeiert haben, mein Ex-Mann und ich, hab ich den sozusagen nachgeholt ...

Die Nachbarn haben sich zwar nicht gefreut, aber das musste sein. Danach ging es mir schlagartig besser, und ich hab endlich neues Geschirr gekauft das hatte ich jahrelang verschoben, dann musste ich ja.

Ich habe hier ein Nachbarspärchen, die sich auch ab und zu zoffen. Man hört eigentlich immer nur sie- immer lauter werden. Und ihn immer leiser. Neulich ist es eskaliert und ich dadurch aufgewacht. Sie stürmte aus der Wohnung, weinte ganz laut und sagte immer nur Mein Gott!...Mein Gott!.... Sie sagte das mit so einer unsäglich weichen, mädchenhaften Stimme. Ich war ganz überrascht und berührt weil sie sonst eher der burschikose laute Typ ist. Hab kurz überlegt, sie auf einen Plausch reinzuholen. Aber es war 4 Uhr morgens Und schon trippelte sie die Treppen hinunter. 2 Minuten später, seine schweren und langsamen Schritte- ihr nach. Weitere 5 Minuten und sie kamen ganz still wieder gemeinsam Heim. Und schliefen sicherlich ein. Und ich konnte nicht mehr schlafen.
Danach dachte ich mir so: es ist offenbar immer das gleiche zwischen Mann und Frau. Er immer stummer, sie immer hysterischer.

01.12.2016 17:55 • #5719

R
Zitat von Laracroft16:
Zitat von Rapture44:
@laracroft. Du hast ja nicht nur eine schlechte Erfahrung hinter dir.
Hab kurz geschaut. Du hast was von einem Exmann erzählt der zu was weiß ich damen gegangen ist.
Du hast einen Expartner auf Datingseiten erwischt= ok, er war wohl singel, aber trotzdem, er hätte auch um dich kämpfen können? und einen Af-Mann, für den du hast Af bleiben sollen.
Was ziehst du eigentlich für Männer an?

Du möchtest Heilung erleben.
Aber ich weiß nicht, vielleicht würdest Du immer noch so Typen anziehen, die dir nicht guttun.
Erkennst du so Männer mittlerweile die nichts taugen?

Ich würde ihn nicht zurücknehmen. Das habe ich mit meiner Aktion glaube ich gut unterstrichen.
Nicht mein Ex-partner war auf einer Datingseite sondern mein Ex-AM.

Ich habe die Männer angezogen, die mir zeigen sollten, dass ich ein sehr wertvoller Mensch bin. Durch ihr Handeln, haben sie mein Potenzial herausgeholt. Sie waren allesamt richtig für meine Entwicklung.
Ich erkenne sie nicht nur, ich rieche sie. Aber sie stoßen bei mir nicht mehr auf Resonanz, weil ich auf mich achte, dazu gehört es, dass ich in Aktion trete. Wenn ich einen Menschen sage, er möchte sich nicht mehr melden, hat er das zu respektieren. Mir aber dann noch eine E-Mail zu schreiben, mich zu manipulieren, seine Frau dabei in den Dreck zu ziehen und sie wie das Letzte darzustellen ist für mich nicht akzeptal. Auf diese Masche bin ich schon einmal hereingefallen, das mache ich nicht noch mal.

Mein Erlebtes ist meiner kulturellen Prägung mitunter geschuldet, weil Frauen in unserer Kultur nicht lernen durften ihre Weiblichkeit zu leben und durch das Patriachat ein falsches inners Bild von Mann erstellt haben. Ich bin mir quasi selbst auf den Leim gegangen, in dem ich ein falsches Bld getragen habe. Diese Männer hatten ein leichtes durch ihre Art.

Ich werde darauf achten, dass Männer mit solchen Eigenschaften kein Zulass mehr in mein Leben haben. Es kann mir zwar passieren, dass ich trotz der Aufmerksamkeit an den falschen geraten, aber zumindest weiß ich dann zu gehen.

Vielen Dank.
Ich staune.
Denn du weißt ja alles schon.

Haben sie durch ihr Handeln wirklich dein Potenzial herausgeholt?
Vielleicht hat das Leiden dich tatsächlich stärker gemacht.
Aber sie haben dich nicht wertvoll behandelt, dass was du dir ja erhofft hast.

Das heißt, du hast etwas ausgestrahlt. Hierbei geht es nicht um Schuld, sondern diese Mechanismen die ganz unterbewußt ablaufen.
Dann gab es ja auch noch eine Prägung.
von dem her, hast du in gewisser Weise wohl doch Täter angezogen.

Und ganz am Rande mal gesagt. Du bist wertvoll, egal, ob dir ein Typ grad Blumen kauft oder nicht.
Unvoreingenommen von einem Kerl.

01.12.2016 17:55 • #5720

Assi07
Zitat von Rapture44:
Wenn eine Frau einen total privaten Liebesbrief einer anderen Frau schicken muß, dann tickt sie nicht ganz richtig.
Ich lese da leider hass und rachsucht heraus.

Du willst das die Frau den Brief liest.
Warum?
Und?
Warum schreibt er dir so einen ellenlangen Liebesbrief.
Von nichts kommt ja nichts.
Dann mußt du ja auch irgendwas in der Art geschrieben haben

Eine bodenlose Frechheit diese Unterstellung ....

@LaraCroft

Du hast jedes Recht dazu ... du willst deine Ruhe und die steht dir zu!

01.12.2016 17:57 • x 3 #5721

Ambrosa
Zitat von ysabell:
Zitat:
Ich hab nach meiner Trennung letztes Jahr einen ganzen Abend damit verbracht, unser altes Geschirr an der Hauswand hinten zu zerdeppern. Hab den ganzen Abend mit einer Flasche Wein auf der Terrasse gesessen und immer wieder Teller, Tassen, Schüsseln ... was die Schränke hergaben an der Wand zerschellen lassen. Da wir nie einen Polterabend gefeiert haben, mein Ex-Mann und ich, hab ich den sozusagen nachgeholt ...

Die Nachbarn haben sich zwar nicht gefreut, aber das musste sein. Danach ging es mir schlagartig besser, und ich hab endlich neues Geschirr gekauft das hatte ich jahrelang verschoben, dann musste ich ja.

Ich habe hier ein Nachbarspärchen, die sich auch ab und zu zoffen. Man hört eigentlich immer nur sie- immer lauter werden. Und ihn immer leiser. Neulich ist es eskaliert und ich dadurch aufgewacht. Sie stürmte aus der Wohnung, weinte ganz laut und sagte immer nur Mein Gott!...Mein Gott!.... Sie sagte das mit so einer unsäglich weichen, mädchenhaften Stimme. Ich war ganz überrascht und berührt weil sie sonst eher der burschikose laute Typ ist. Hab kurz überlegt, sie auf einen Plausch reinzuholen. Aber es war 4 Uhr morgens Und schon trippelte sie die Treppen hinunter. 2 Minuten später, seine schweren und langsamen Schritte- ihr nach. Weitere 5 Minuten und sie kamen ganz still wieder gemeinsam Heim. Und schliefen sicherlich ein. Und ich konnte nicht mehr schlafen.
Danach dachte ich mir so: es ist offenbar immer das gleiche zwischen Mann und Frau. Er immer stummer, sie immer hysterischer.

Ja meist so zur Geisterstunde nä?^^ Hmm und das in einer Mietwohnung, wat für`n Spaß für de Nachbarin oder Nachbarn bekommen ja als Ehepaar beide alles mit .

so um halver eins ist dann auch mal jut und still sonst hätte sich bei mir der Türöffner selbständig gemacht und aus dem Schlafzimmerfenster wäre dann der Rest seiner Sachen geflogen^^.

Tja hat doch en Transporter Wagen wo ich nich genau beschreibe^^, passt aber zu bestimmten Foren *hust* von den Fehlern in allen Teilen so einer!

Schließlich will ich ja noch ne Zeit hier Wohnen, bei Ihm war Ich immer Stille, aus Rücksicht auf andere hätte ich da wohl besser auch mal^^

01.12.2016 18:00 • #5722

R
Zitat von ysabell:
Zitat:

Schlimm. Ruf besser die Polizei, wenn die noch mehr durchdrehen solten.

01.12.2016 18:01 • #5723

R
Zitat von Gundula:
Zitat von ysabell:

Ja meist so zur Geisterstunde nä?^^ Hmm und das in einer Mietwohnung, wat für`n Spaß für de Nachbarin oder Nachbarn bekommen ja als Ehepaar beide alles mit .

so um halver eins ist dann auch mal jut und still sonst hätte sich bei mir der Türöffner selbständig gemacht und aus dem Schlafzimmerfenster wäre dann der Rest seiner Sachen geflogen^^.

Tja hat doch en Transporteren Wagenwo ich nich genau beschreibe^^, passt aber zu bestimmten Foren *hust* von den Fehlern in allen Teilen so einer!

Schließlich will ich ja noch ne Zeit hier Wohnen, bei Ihm war Ich immer Stille, aus Rücksicht auf andere hätte ich da wohl besser auch mal^^

Ich kenn sowas. Da gab es mal einen Nachbar.
Auch ein Päärchen war das.
Der Typ schrie herum. Und donnerte irgendwas gegen die Wände.
Das könnte ein Stühl gewesen sein!
Wenn ich dann mal ansprach, ganz vorsichtig. Dann sagten sie damals, es wäre alles in bester Ordnung.
Nur das Bett war böse und hätte ihn verrückt gemacht.
Frau deckte ihn auch.
Dann passierte das öfter. Immer wieder Gedonnere.

01.12.2016 18:03 • #5724

Ambrosa
Bei mir flog die Nachbarin wohl Nachts in die Ecke(weswegen kann ich mir Denken), hat richtig geknallt und geschrei ect. ...eine andere Nachbarin rief dann die Polizei!, weil Sie dachte jemand wüde umgebracht!

Wo diese dann auftauchte und meine Nachbarin dabei stand, es kamen eine Polizistin und ein Polizist, kam nur eine Frage an die Nachbarn, wohnen die etwa alle hier?

01.12.2016 18:05 • x 1 #5725

K
Zitat von ysabell:
Mein Bruder, ein extrem temperamentvoller Mann, kam dazu, fragte, was los sei, hörte sich mein Gejammer etwa 10 Minuten an und sagte nur Raus da! Trennung! Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Und jetzt machen wir was Schönes!
Und diese Energie hast Du auch Kätzchen.

Weiß ich nicht, ob ich die habe. Aber das klingt in der Tat nach mir ...

01.12.2016 18:08 • x 1 #5726

Y
@Gundula

ich verstehe Deinen Beitrag überhaupt nicht.

@rapture

nein, doch keine Polizei. So schlimm wars ja nicht! Zoff, Kindergeschrei, Haustiere...Bei jedem Lebenszeichen holt man die Polizei.
Es gibt schon Fälle, wo`s nötig ist. Aber Gott sei Dank nicht hier im Haus

01.12.2016 18:09 • x 1 #5727

R
Kein Mensch mischt sich gerne in Angelegenheiten anderer Leute.
Was man so in den Medien sieht, auch in gutbürgerlichen Gebieten kann sowas passieren.
Davor ist leider keine Wohngegend gefeit.
Ysabel, hoffen wirs. Das es nie nötig ist.
Aber ein Streit kann irgendwann eskalieren. Auch dann wenn du jetzt denkst, das passiert nicht so.
Hoffen wir das Beste

01.12.2016 18:11 • #5728

Ambrosa
Zitat von Gundula:
Zitat von ysabell:
@Gundula

ich verstehe Deinen Beitrag überhaupt nicht.

@rapture

nein, doch keine Polizei. So schlimm wars ja nicht! Zoff, Kindergeschrei, Haustiere...Bei jedem Lebenszeichen holt man die Polizei.
Es gibt schon Fälle, wo`s nötig ist. Aber Gott sei Dank nicht hier im Haus

Das ist hier wo ich wohne und mit Ihm zusammen war, passiert! An dem Tag wo es Nebenan geschah war unsere Pausenzeit, da Wochendbeziehung!

Und nicht ich holte die Polizei, sondern eine andere Nachbarin, die ebenfalls nebenan wohnte, aber inzwischen ausgezogen ist!

Werde aber nicht mehr zögern, falls Er sich noch irgend etwas egal was für mich ausgedacht hat, damit es zu tuen!

01.12.2016 18:11 • x 1 #5729

Y
@rapture

nein, das wird bei denen nie ins gewalttätige eskalieren

@Gundula

01.12.2016 18:15 • #5730

A

x 4