53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Meine Tochter ist 24 und tausendmal klüger als ich.
Sie lässt sich nie unterdrücken. .
Aufgrund der Ehe der Eltern..

Einlullen schon 7mal nicht.
Meine Affäre wäre ihr never passiert.
Pick up auch nicht.

01.12.2016 17:10 • x 2 #5701


Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Tochter ist 24 und tausendmal klüger als ich.
Sie lässt sich nie unterdrücken. .
Aufgrund der Ehe der Eltern..

Einlullen schon 7mal nicht.
Meine Affäre wäre ihr never passiert.
Pick up auch nicht.


Lach, genau wie meine Kleine( wird next year 20) hat auch schon jemanden der Ihr nicht gut tat und Sie Bulemie dadurch bekam und sich in Therapie begab, in den Hintern getreten! Danach ist sie nun seit fast 2 Jahren mit jemanden glücklich zusammen, der im übrigen sehr Sympathisch ist und Ich Ihm als Ihre Mutter ebenso.

Heut zu Tage Top Gewicht, achtet darauf auf Ihre Figur und Ihr Idealgewicht! Bin sehr Stolz auch auf Ihren Werdegang!

01.12.2016 17:13 • x 2 #5702


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Y
@kuddel

Zitat:
Betrogene - sie bei der Aufarbeitung und der Verarbeitung nicht zu berücksichtigen, lässt ein Reflektieren im vollen Umfang nicht zu....aus meiner Sicht nicht.


Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich teile Deine Meinung in diesem Punkt.

Was ich nur sagen wollte ist dies: dass es mMn nicht immer Sinn macht, als Betrogene(r) monate,- oder gar jahrelang zu reflektieren, wie es dazu kommen konnte.
Manchmal macht das bis zu einem gewissen Grad Sinn. Wie bsw. von Dummda beschrieben- zu erkennen, es gab zu wenig Nähe in der Beziehung.
Aber ich sehs halt auch etwas nüchtern: wenn ich bsw. seit 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet,- und selbst eine betagte Frau bin; meinen Liebsten dann bei einem Bord. ertappe..., was um Himmels Willen soll ich da reflektieren?
Mir fiele dazu nur etwas schmerzhaftes ein, nicht aber etwas, das ich durch Reflektion lösen kann. Nämlich, dass er wohl schlicht und ergreifend mal wieder Lust auf eine fremde und junge Frau hatte. Und dass das kein Wunder nach etlichen Jahren Ehe ist.
Ich glaube einfach nicht an dieses Indeal, dass es nie zu einem Seitensprung kommt, wenn beide nur achtsam genug sind und sich lieben (nicht nach vielen gemeinsamen Jahren).
Er war einfach ge.il. Punkt. Tut weh, ja und wie. Aber ist es nicht der schiere Wahnsinn, ,mich danach noch überJahre mit dieser Sache auseinander zu setzen? Was sollte es mir bringen? Bzw. was gibt es da weiter zu reflektieren? Ich reflektiere und reflektiere, statt mein Leben zu genießen, und mein Süßer dackelt womöglich derweil wieder fröhlich in den Pu.ff. Ist doch absurd.
Ich glaube einfach nicht daran, dass man sich so perfekt verhalten kann, dass einem dies nicht passiert.
Und ich denke weiter, dass man damit dem Se,xuellem in einer Beziehung viel zu großes Gewicht gibt. Ewig um dieses Thema zu kreisen, halte ich für wenig produktiv. Und es stellt vieles andere in den Schatten. Vielleicht sogar das, was die Liebe zweier Menschen ausmacht. Und es ändert ja auch nichts an den Tatsachen.

Offenbar hast Du es nicht gelesen. Auch ich wurde betrogen (ich mag den Ausdruck nicht). Und ja, ich habe damals bis zum Abwinken reflektiert. Was meinen Beitrag ausmachte, den es in diesem Fall tatsächlich gab, darüber bin ich mir im Klaren. 1. ich war damals viel zu unselbständig (brauchte ihn zu sehr. Es belastete ihn. Das löste bei ihm Sehnsucht nach einer stärkeren Frau aus), 2. zu dem Zeitpunkt, als er seine Affaire begann, war ich gerade im Begriff, Punkt 1 zu ändern. Ich war mit einem Mal auf mich und mein Leben konzentriert, nicht mehr er stand im Fokus. Zudem zog ich aus. Es brachte unsere Beziehung aus dem Gleichgewicht und machte ihm Angst. Er sagte einmal augenzwinkernd Ich wollte immer, dass Du stark wirst. Jetzt bist du mir langsam zu stark. Und nicht zuletzt saß er einfach allein in unserer Wohnung, ich war weg und er hatte Sehnsucht nach einer Frau.
Für mich war das Verzeihen nie ein Thema. Das uns alle verstehen hat einfach gereicht. Für mich gabs nichts groß zu verzeihen. Sondern zu betrauern. Ich finde auch, wie gesagt, dass andere Dinge viel verletztender sein können, als dass der Partner fremd geht.
Für mich ist das Thema Vergangenheit. Ich habe nicht das Gefühl, dass es Spuren hinterlassen hat.
Ich empfinde es als regelrechten Wahnsinn, d.h. echt bedauerlich, sich nachdem man betrogen wurde, auf ewig in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen und nie wieder jemandem zu vertrauen (komplette Selbstbeschneidung). Oder auf der anderen Seite so viel zu reflektieren, dass derweil das Leben an einem vorbei rauscht. Einfach viel zu viel Gewicht auf dieses Thema.

Aber warum schriebst Du mir eigentlich diesen langen Beitrag? Ich vermute, Du hast meinen Beitrag in einem falschen Kontext gelesen?

Was motiviert Dich eigentlich dazu, Affairenfrauen oder Männern, oder auf der anderen Seite Betrogenen Auszüge der anderen Seite zu schicken? Warum machst Du das?
Du scheinst also noch lange nicht fertig zu sein mit diesem Thema.

Und Du scheinst mir so vehement jedes negative Gefühl abzulehnen: Genugtuung, Wut, Ärger usw.
Diese Gefühle können, sofern sie einen lange beherrschen, tatsächlich zerstörerisch wirken, aber lebt man sie für den Moment aus, finde ich das sehr gesund. Ich habe in Beziehungen auch mal Türen knallen lassen, rumgeschrien, geflucht und auch Genugtuung genossen, und dann war auch schnell wieder gut.
Vielleicht ist es sogar heilsam, kurzfristig mal die Sau rauszulassen. Ich habe seine ehemalige Affaire ganz bestimmt mal Schlam.pe oder dergleichen genannt, einfach um die Wut rauszulassen. Dafür sind dann aber, auch ihr gegenüber, alle negativen Gefühle flugs verflogen.
Wieso sollten wir alle negativen Gefühle nicht ausleben? Wozu sind sie denn da?
Die Leute in meinem Umfeld, die sich nie einfach mal unkontrolliert Luft machen, leben ihre Wut dann (unbewusst) hinterrücks aus. z.B. durch ewiges, quälendes Schweigen. Finde ich persönlich viel unangenehmer, als wenn mich jemand mal kurz anfährt.

01.12.2016 17:14 • x 7 #5703


K
Zitat von ysabell:
Die Leute in meinem Umfeld, die sich nie einfach mal unkontrolliert Luft machen, leben ihre Wut dann (unbewusst) hinterrücks aus. z.B. durch ewiges, quälendes Schweigen. Finde ich persönlich viel unangenehmer, als wenn mich jemand mal kurz anfährt.


Passiv-aggressives Verhalten ... leider sehr verbreitet und ja, auch höchst ungesund. Ich reagiere absolut allergisch darauf, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich bin aber auch eher der Temperamentbolzen, hier fliegen bei einem fetzigen Streit schon mal Tassen durch die Luft

01.12.2016 17:21 • x 3 #5704


Ambrosa
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von ysabell:
Die Leute in meinem Umfeld, die sich nie einfach mal unkontrolliert Luft machen, leben ihre Wut dann (unbewusst) hinterrücks aus. z.B. durch ewiges, quälendes Schweigen. Finde ich persönlich viel unangenehmer, als wenn mich jemand mal kurz anfährt.


Passiv-aggressives Verhalten ... leider sehr verbreitet und ja, auch höchst ungesund. Ich reagiere absolut allergisch darauf, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich bin aber auch eher der Temperamentbolzen, hier fliegen bei einem fetzigen Streit schon mal Tassen durch die Luft


Türen geschlage und geschrei egal wer es auch mitbekommen man (was ICH SAGE, in meiner Wohnung),

manchmal auch von mir aus gewollt...ist befreiend und somit wissen auch Betreffende Bescheid!


01.12.2016 17:24 • #5705


E
@kuddel

Warum ist es dir wichtig wie andere das sehen?
Es hilft dir nicht, wenn alle es so sehen wie du.

Du musst dir selbst genug sein.

Ich sehe es wie Ysabell. Deine AF darf keineswegs herunter vom Sockel.
Negative Gefühle werden vermieden.

Warum schickt man Threads hin und her über PN?
Seitenweise?

01.12.2016 17:28 • x 2 #5706


Ambrosa
Sichtwechsel?

01.12.2016 17:29 • #5707


R
Zitat von frischgeföhnt:
@Rapture44

Was für ein unfein Ton, selbst wenn du es versuchst nett einzupacken.

Was ziehst du für Männer an? fragst du sie?

Ich übersetzte mal, was bei mir ankommt:


Was stimmt eigentlich mit dir nicht?
Wenn du verletzt worden bist, bist du selber schuld.

Das ist so, als wenn ich vergewaltigenden Frauen sage, selber schuld, was war der Rock auch kurz.

Was stimmt mit dir denn nicht liebe Rapture44?

BibelPns. ..
Falsche Empathie.
Alle Gründe liegen in der kaputten Kindheit. ..
Heil suchen bei..... ja..bei wem noch?

Wer so diskutiert und argumentiert.
Tut es eigentlich gar nicht, sondern möchte nur subtil eigene Unzulänglichkeiten loswerden..

Aber nur mein Eindruck..

Ich warte jetzt mal den Shitstorm ab..

Möchte jemand Kaffee?


Dann kommt es bei dir falsch rüber.
Ehrlichkeit ist nicht immer ein fein wirkender Ton.

Was du raus liest ist mir völlig egal.
Weil du danben liegst.
Ich habe überhaupt nichts darüber geschrieben, daß sie selber schuld ist.
Sondern ich reflektiere, dass es seltsam ist, wenn eine Frau immer solche Typen anzieht.
Mag auch die Kindheit oder etwas anderes daran schuld sein?
Ich meine auch damit, vielleicht, wer weiß, warum nicht mal ein Netter?

Selber schuld bist du, wenn du hier Dinge rauslesen möchtest, die nicht
der Wahrheit entsprechen.

Junge, was für ein Vergleich dies mit den vergewaltigten Frauen zu vergleichen.


Was bei mir nicht stimmt?
Ich brauche mein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Auch wenn du das jetzt gerne hättest.

01.12.2016 17:29 • #5708


K
Zitat von Gundula:
Türen geschlage und geschrei egal wer es auch mitbekommen man (was ICH SAGE, in meiner Wohnung),

manchmal auch von mir aus gewollt...ist befreiend und somit wissen auch Betreffende Bescheid!



Ich hab nach meiner Trennung letztes Jahr einen ganzen Abend damit verbracht, unser altes Geschirr an der Hauswand hinten zu zerdeppern. Hab den ganzen Abend mit einer Flasche Wein auf der Terrasse gesessen und immer wieder Teller, Tassen, Schüsseln ... was die Schränke hergaben an der Wand zerschellen lassen. Da wir nie einen Polterabend gefeiert haben, mein Ex-Mann und ich, hab ich den sozusagen nachgeholt ...

Die Nachbarn haben sich zwar nicht gefreut, aber das musste sein. Danach ging es mir schlagartig besser, und ich hab endlich neues Geschirr gekauft das hatte ich jahrelang verschoben, dann musste ich ja.

01.12.2016 17:31 • x 1 #5709


Ambrosa
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
@Rapture44

Was für ein unfein Ton, selbst wenn du es versuchst nett einzupacken.

Was ziehst du für Männer an? fragst du sie?

Ich übersetzte mal, was bei mir ankommt:


Was stimmt eigentlich mit dir nicht?
Wenn du verletzt worden bist, bist du selber schuld.

Das ist so, als wenn ich vergewaltigenden Frauen sage, selber schuld, was war der Rock auch kurz.

Was stimmt mit dir denn nicht liebe Rapture44?



BibelPns. ..
Falsche Empathie.
Alle Gründe liegen in der kaputten Kindheit. ..
Heil suchen bei..... ja..bei wem noch?

Wer so diskutiert und argumentiert.


chte nur subtil eigene Unzulänglichkeiten loswerden..

Aber nur mein Eindruck..

Ich warte jetzt mal den Shitstorm ab..

Möchte jemand Kaffee?



Dann kommt es bei dir falsch rüber.
Ehrlichkeit ist nicht immer ein fein wirkender Ton.

Was du raus liest ist mir völlig egal.
Weil du danben liegst.
Ich habe überhaupt nichts darüber geschrieben, daß sie selber schuld ist.
Sondern ich reflektiere, dass es seltsam ist, wenn eine Frau immer solche Typen anzieht.
Mag auch die Kindheit oder etwas anderes daran schuld sein?
Ich meine auch damit, vielleicht, wer weiß, warum nicht mal ein Netter?

Selber schuld bist du, wenn du hier Dinge rauslesen möchtest, di nicht
der Wahrheit entsprechen.

Junge, was für ein Vergleich dies mit den vergewaltigten Frauen zu vergleichen.


Was bei mir nicht stimmt?
Ich brauche mein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Auch wenn du das jetzt gerne hättest.



Man kann auch Frauen seelisch vergewaltigen, das man(n) immer an den Akt dabei Denkt, ist mir Unerklärlich!°

01.12.2016 17:32 • x 2 #5710


R
Ich war etwas traurig und mitfühlend für die EF wegen des Briefs.
Und ein wenig sauer auf die Senderin.

Dann wurde mir klar: alles Projektion und Interpretation.
Ich habe nicht mal 5 % der Informationen um mir ein Urteil zu erlauben.

Dennoch waren die Gefühle real.

Brain

01.12.2016 17:36 • x 2 #5711


E
Kätzchen. .

Geschirr werfen ist wie Pfandflaschen werfen. Schön gell?

01.12.2016 17:37 • x 2 #5712


Y
Zitat:
Passiv-aggressives Verhalten ... leider sehr verbreitet und ja, auch höchst ungesund. Ich reagiere absolut allergisch darauf, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich bin aber auch eher der Temperamentbolzen, hier fliegen bei einem fetzigen Streit schon mal Tassen durch die Luft


Ja, in den sogenannten kultivierten Kreisen oder auch in der spirituelle Szene sind diese Gefühle mehr oder weniger Tabu. Meine Männer waren tendenziell auch eher beherrscht und ich wurde dann als Proll tituliert. Macht mir aber nichts Manche fanden das ganz witzig, andere hatten echt eine Abneigung dagegen.
Ja und dass Du Temperament hast, das kann man Deinen Beiträgen entnehmen. Temperamentvolle Leute verhindern oft auch eine versumpfende Energie. Meine das nicht böse. Ich selbst bin eher sanftmütig aber eben auch nicht ganz ohne Temperament.
Wenn wir früher an schlechten Tagen manchmal in der Mädelsrunde zusammen saßen und unser Unglück depressiv betrauerten, dann kam richtig Schwung in die Bude, wenn mal jemand dazu kam (meistens ein Mann), der einfach nur einen einfachen uneinfühlsamen Spruch abließ. Das war für mich manchmal echt ein Wachrüttler. Ich werde nie vergessen, wie ich stundenlang in der Küche unserer ehemaligen WG mit meiner engsten Freundin über meinen Liebeskummer debattierte. Für und Wider, Verständnis und Mitgefühl usw. Mein Bruder, ein extrem temperamentvoller Mann, kam dazu, fragte, was los sei, hörte sich mein Gejammer etwa 10 Minuten an und sagte nur Raus da! Trennung! Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Und jetzt machen wir was Schönes!
Und diese Energie hast Du auch Kätzchen.

01.12.2016 17:37 • #5713


R
Zitat von Random:
Ich war etwas traurig und mitfühlend für die EF wegen des Briefs.
Und ein wenig sauer auf die Senderin.

Dann wurde mir klar: alles Projektion und Interpretation.
Ich habe nicht mal 5 % der Informationen um mir ein Urteil zu erlauben.

Dennoch waren die Gefühle real.

Brain


Es ist schön, daß du ein mitfühlender Mensch zu sein scheinst.
Stimmt, du hast wenig Information und kennst alle Beteiligten nicht.
Vielleicht geht es der Frau auch am H. vorbei. Wer weiß.
Vielleicht bekommt sie ja dann auch mal so einen Brief?
Übung macht ja den Meister.

01.12.2016 17:40 • #5714


R
Zitat von Random:
Ich war etwas traurig und mitfühlend für die EF wegen des Briefs.
Und ein wenig sauer auf die Senderin.

Dann wurde mir klar: alles Projektion und Interpretation.
Ich habe nicht mal 5 % der Informationen um mir ein Urteil zu erlauben.

Dennoch waren die Gefühle real.

Brain


Es ist schön, daß du ein mitfühlender Mensch zu sein scheinst.
Stimmt, du hast wenig Information und kennst alle Beteiligten nicht.
Vielleicht geht es der Frau auch am H. vorbei. Wer weiß.
Vielleicht bekommt sie ja dann auch mal so einen Brief?
Übung macht ja den Meister.

01.12.2016 17:40 • #5715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag