53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Laracroft16:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich weiss nicht was es zu verzeihen gäbe. Ehrlich, ich weiss es nicht.
Ich war ich. Sie war sie.
Mehr war da nicht, was gibt es da zu verzeihen?

Ich sehe das mittlerweile genauso. Ich finde dieses Verzeihen nicht als Lösung. Ich denke, dass die Akzeptanz viel befreiender ist. Verzeihen ist für mich wieder so eine Machthandlung, ich verzeihe dir.
Mir selbst brauche ich nicht verzeihen, das würde bedeuten, ich wäre in mir selbst zwei, der eine muss dem anderen verzeihen. Aus meiner Sicht wieder eine Abspaltung zu sich selbst.

Ich nehme mich an mit allen was ich bin. Das ich belogen und betrogen werde, jemand sich an meiner Person bereichert ist nicht in meiner Macht. WEnn ich es erkenne, genug Selbstachtung habe, wende ich mich ab von diesem Menschen.

@Laracroft16

sich selbst zu verzeihen - überhaupt eine Affäre eingegangen zu sein...
...und zu akzeptieren, dass es eine nicht so dolle Zeit war.

01.12.2016 15:29 • #5656

L
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Laracroft16:

Ich sehe das mittlerweile genauso. Ich finde dieses Verzeihen nicht als Lösung. Ich denke, dass die Akzeptanz viel befreiender ist. Verzeihen ist für mich wieder so eine Machthandlung, ich verzeihe dir.
Mir selbst brauche ich nicht verzeihen, das würde bedeuten, ich wäre in mir selbst zwei, der eine muss dem anderen verzeihen. Aus meiner Sicht wieder eine Abspaltung zu sich selbst.

Ich nehme mich an mit allen was ich bin. Das ich belogen und betrogen werde, jemand sich an meiner Person bereichert ist nicht in meiner Macht. WEnn ich es erkenne, genug Selbstachtung habe, wende ich mich ab von diesem Menschen.

@Laracroft16

...und zu akzeptieren, dass es eine nicht so dolle Zeit war.[/quote

@kuddel, ich weiß was du meinst, aber ich sehe das nicht so. Verzeihen ist aus meiner Sicht eine Ego-Ding. Ich brauche mir nicht zu verzeihen, ich bin so wie ich bin. Fehler machen ist viel leichter, als das richtige zu tun.

01.12.2016 15:34 • x 1 #5657

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Es triggert mich noch sehr, da sie es immer noch macht.
Entschuldige @LaraCroft 16, da sind die Pferde nochmal mit mir durchgegangen.

01.12.2016 15:35 • x 3 #5658

K
Zitat von hanna111:
Zitat von Maus 89:
Ich glaube nicht, das das cool ist.
Aber jeder nach seinem Gusto!

Wie hätte sie Deiner Meinung nach besser reagieren sollen?

@ Hanna111

gar nicht reagieren. Wut löst noch mehr Wut aus! Und was hat jemand
WIRKLICH davon, als AP/Geliebte/r die/den betrogenen EF/EM in Kenntnis
zu setzen außer Genugtuung. Was nutzt Genugtuung - gar nichts. Hilft es
dem eigenen EGO? Max. vorübergehend, aber sich nicht langfristig.
Wut, Ärger, Hass, Genugtuung sind eher die schlechtesten Berater, was die
Gestaltung des eigenen Lebens und der damit verbundenen Zukunft angeht.

Denn...wer im Leben nie Niederlagen einzustecken in der Lage war...

01.12.2016 15:36 • #5659

R
Hallo Zusammen.
Laracroft hat doch ihm zuerst geschrieben und er dann ihr.
Das weiß man doch, dass bei Stalking, das sogenannte Opfer keinen, aber auch gar keinen allerkleinsten Kontakt zum Täter führen soll. Keine Reaktion, auch nicht reagieren, auch nicht wieder schreiben.
Nix der gleichen.
Weil diese Täter dann wieder ein Signal gefunden habenund darauf reagieren werden.
Also von dem her, was hat Frau davon erhofft, wenn sie eine Email schreibt.
Ignorieren und keine Reaktion ist hier am besten.

Völlig verrückt natürlich schonmal der Satz, die Ef soll ihren Mann bändigen. Ich glaub auch ohne diese Leute zu kennen, steht das hier völlig ausser Diskussion. Oder soll die Frau ihm Handschellen anlegen oder in Ketten= winsel.Sie soll ihn bändigen, also gibt jeder hier Kontrolle ab. Böse Ef hat mal wieder nicht aufgepasst. Mal schauen, ob sie das hinbekommen, sich gegenseitig zu bändigen.
Wer weiß?

cool ist was anderes, gebe ich Maus recht.

Wenn du dich gestalkt fühlst, darfst du ihm keine Emails schreiben.
Das wird jeder Psychiater und Richter auch so sehen!

01.12.2016 15:37 • #5660

D
Trennungsschmerz ist immer Mist. Ich habe mich vor Jaaaaaaahren von einem Mann getrennt obwohl ich ihn noch liebte. Aber ich wußte, ich kann an seiner Seite nicht glücklich werden. Die Entscheidung war hart aber richtig. Ich hätte auch vorher wissen können, dass es nicht gut geht. Aber ich wollte nun mal mit dem Kopf durch die Wand. Ich habe ziemlich gehadert und lange gebraucht um mich davon zu erholen. Leider habe ich mich nicht schnell genug erholt und landete deshalb in einer dysfunktionslen Ehe. Blöd gelaufen. Jetzt könnte ich sogar noch von hier den Bogen zur Affäre meines Mannes ziehen. Bedenke ich dann noch, dass ich meinen heutigen Mann wegen dieser anderen Liebe nicht gewählt habe damals, dann ist das Chaos komplett. Letztlich kann ich da nur den Kopf schütteln und mich schimpfen oder wundern, was für Hacken doch das Leben einem so spielt.
Daher ja, akzeptieren wie es halt so ist. Ich habe immer versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Teufel ist ein Eichhörnchen.

01.12.2016 15:38 • #5661

D
Zitat von Laracroft16:
Zitat von kuddel7591:

@Laracroft16

@kuddel, ich weiß was du meinst, aber ich sehe das nicht so. Verzeihen ist aus meiner Sicht eine Ego-Ding. Ich brauche mir nicht zu verzeihen, ich bin so wie ich bin. Fehler machen ist viel leichter, als das richtige zu tun.

Würde mein Mann an die AF heute noch Liebesbriefe schreiben, dann würde ich es wissen wollen. Daher würde ich als betrogene EF so was begrüßen. Ist natürlich hart, aber dann ist es so.

01.12.2016 15:41 • x 3 #5662

R
Zitat von Dummda2:
Trennungsschmerz ist immer Mist. Ich habe mich vor Jaaaaaaahren von einem Mann getrennt obwohl ich ihn noch liebte. Aber ich wußte, ich kann an seiner Seite nicht glücklich werden. Die Entscheidung war hart aber richtig. Ich hätte auch vorher wissen können, dass es nicht gut geht. Aber ich wollte nun mal mit dem Kopf durch die Wand. Ich habe ziemlich gehadert und lange gebraucht um mich davon zu erholen. Leider habe ich mich nicht schnell genug erholt und landete deshalb in einer dysfunktionslen Ehe. Blöd gelaufen. Jetzt könnte ich sogar noch von hier den Bogen zur Affäre meines Mannes ziehen. Bedenke ich dann noch, dass ich meinen heutigen Mann wegen dieser anderen Liebe nicht gewählt habe damals, dann ist das Chaos komplett. Letztlich kann ich da nur den Kopf schütteln und mich schimpfen oder wundern, was für Hacken doch das Leben einem so spielt.
Daher ja, akzeptieren wie es halt so ist. Ich habe immer versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Teufel ist ein Eichhörnchen.

Und jetzt? Wühle doch nicht immer in der Vergangenheit?
Nimm es mir nicht übel.
Schau nach vorne und lass altes zurück! Ich bitte dich.

01.12.2016 15:41 • #5663

R
Zitat von Dummda2:
Zitat von Laracroft16:

@Laracroft16

Würde mein Mann an die AF heute noch Liebesbriefe schreiben, dann würde ich es wissen wollen. Daher würde ich als betrogene EF so was begrüßen. Ist natürlich hart, aber dann ist es so.

Liebe Dummda, jetzt mußte ich lachen.
Dabei würde ich aber gerne sehen, was dann abgeht..... spass.
Von wäre wenn, dann, ist einfach, wenn du nicht in der Sit. bist. jaja, ich weiß, du denkst jetzt eben so....

01.12.2016 15:42 • #5664

L
Zitat von Rapture44:
Hallo Zusammen.
Laracroft hat doch ihm zuerst geschrieben und er dann ihr.
Das weiß man doch, dass bei Stalking, das sogenannte Opfer keinen, aber auch gar keinen allerkleinsten Kontakt zum Täter führen soll. Keine Reaktion, auch nicht reagieren, auch nicht wieder schreiben.
Nix der gleichen.
Weil diese Täter dann wieder ein Signal gefunden habenund darauf reagieren werden.
Also von dem her, was hat Frau davon erhofft, wenn sie eine Email schreibt.
Ignorieren und keine Reaktion ist hier am besten.

Völlig verrückt natürlich schonmal der Satz, die Ef soll ihren Mann bändigen. Ich glaub auch ohne diese Leute zu kennen, steht das hier völlig ausser Diskussion. Oder soll die Frau ihm Handschellen anlegen oder in Ketten= winsel.Sie soll ihn bändigen, also gibt jeder hier Kontrolle ab. Böse Ef hat mal wieder nicht aufgepasst. Mal schauen, ob sie das hinbekommen, sich gegenseitig zu bändigen.
Wer weiß?

cool ist was anderes, gebe ich Maus recht.

Wenn du dich gestalkt fühlst, darfst du ihm keine Emails schreiben.
Das wird jeder Psychiater und Richter auch so sehen!

du bist nicht richtig informiert. Vielleicht hast du zu schnell gelesen, oder nicht aufmerksam genug. Er hat mich angeschrieben. Ich habe daraufhin geantwortet und ihn aufgefordert es zu unterlassen.
Was ein Richter oder Psychiater so sieht ist deren Ansicht, ihre Ansicht steht nicht über mein Wohlempfinden.

Von Stalking ist hier noch nicht die Rede, auch das habe ich nicht gesagt. Ich sagte übergriffig. Den Inhalt seine Email war grenzwertig, dass ich seiner Frau das zusende ist mein gutes Recht.
Sie wird ihm keine Handschellen anbinden, aber dieser Brief wird dafür sorgen, dass ich nicht mehr belästigt werde, somit reicht mir das.

01.12.2016 15:43 • x 2 #5665

K
Zitat von Laracroft16:
Zitat von kuddel7591:

@Laracroft16

@ Laracroft16
ohne Fehler gemacht zu haben, auf dein Leben bezogen, wärst du nicht da,
wo du bist. Alle Menschen machen Fehler...alle unbewusst. Verzeihen ist
niemals ein Ego-Ding. Sich selbst zu verzeihen, ist die größte Stärke, die
es gibt. Anderen zu verzeihen ist vergleichsweise Peanuts!

Und wenn Fehler machen viel leichter ist, als das Richtige zu tun - niemand
macht bewusst Fehler. Aber wer Fehler bewusst verhindern will, macht noch
mehr Fehler, weil er sich NICHT auf das richtig-machen fokussiert, sondern
nur auf Fehler-Vermeidung bedacht ist....das ist ein himmelweiter Unterschied

01.12.2016 15:44 • x 1 #5666

K
Zitat von Laracroft16:
@Maus89 Das sollte auch nicht cool sein, sondern mein gutes Recht. Magst du es nicht wissen, wenn dein Mann dich erneut versucht zu betrügen?

Ich würde es unbedingt wissen wollen, wenn mein Partner mich betrogen hätte und sich nach einer gewissen Ruhephase wieder bei der Ex-Geliebten meldet

01.12.2016 15:44 • x 5 #5667

R
Zitat von Laracroft16:
Bei mir ging es leider weiter. Er hat mir auf meine Email nochmals geantwortet und mir einen ellenlangen Liebesbrief geschrieben, also per Email.

@laracroft, leider steht hier oben aber etwas anderes, daß er auf deine Email nochmal geantwortet hat.

01.12.2016 15:46 • #5668

L
Zitat von Rapture44:
Zitat von Laracroft16:
Bei mir ging es leider weiter. Er hat mir auf meine Email nochmals geantwortet und mir einen ellenlangen Liebesbrief geschrieben, also per Email.

@laracroft, leider steht hier oben aber etwas anderes, daß er auf deine Email nochmal geantwortet hat.

Ja, auf meine Antwort Email. Du hast dann die Beiträge vor ein paar Tagen nicht gelesen. Nicht schlimm. Ich wollte nur die abholen,die mir auf meine Beiträge damals geantwortet haben, da habe ich nicht daran gedacht, dass ich mehr hätte schreiben sollen.

01.12.2016 15:49 • x 1 #5669

R
Ich versteh das nicht. Warum reagierst du noch auf den?

01.12.2016 15:50 • #5670

A

x 4