53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Dummda2:

@ema, egal ob Dein AM Dich angelogen hat oder nicht (ich kenne Deine Geschichte nicht) er hat doch seine Partnerin angelogen. Damit ist er grundsätzlich zum signifikanten Lügen bereit. Wie kommst Du darauf, dass ein AM seine Frau anlügt, aber die AF nicht? Gibt es einen ehrlichen Betrug?

@Dummda2

Lügen ist das eine. Gelogen hat wohl jeder schon einmal. Ich auch. Du bestimmt auch. Es gibt auch unterschiedliche Arten von Lügen. Du hast Recht, die Grenzen sind fließend. Als klar wurde, dass er tatsächlich vorhat, in einer Affäre zu verharren oder es zu einer solchen zu machen, bin ich ja auch ausgestiegen.
Was ich hier jedoch meine, ist der gezielte und geplante psychische Missbrauch eines Menschen zum eigenen Vorteil. Und ja. Der schließt selbstverständlich auch den Missbrauch an der Ehefrau mit ein. Wenn ich lese, wie hier mit manch einer Ehefrau umgegangen wird, dann steht mir echt der Schaum vor dem Mund. Da es jedoch auch dagegen kein Gesetz gibt, muss auch diese sich selbst darum kümmern, wie sie damit umgeht. Leider.

30.11.2016 18:15 • #5596

K
Zitat von Ema:
Deswegen meinte ich das oben durchaus ernst. Sollte mir je zu Ohren kommen, dass mein ExAm mit Vorsatz gehandelt hat, dass das also eine Masche von ihm war und ist, dann kann er sich wirklich warm anziehen. Und damit meine ich nicht, dass ich ihm dann irgendwelche schrillen und hysterischen E-Mails schicke.
Wenn ich wirklich wütend werde und finde, dass es reicht, dann werde ich sehr ruhig, sehr strukturiert und sehr effektiv.

Ich wusste es bei meinem von Anfang an, deshalb hab ich mich überhaupt auch nur drauf eingelassen.
Was er sich dann aber im Laufe dieser Affäre geleistet hat an emotionaler Manipulation, war schon starker Tobak. Zu seinem Pech ist er aber wohl bei mir an eine ebenbürtige Partnerin geraten und ich hatte immer eine starke emotionale Distanz zu der Sache. Trotzdem hat es sogar mich über längere Zeiträume geschafft, und das gibt mir schon sehr zu denken.

Und ja, es wird schlimmer mit der psychischen und emotionalen Manipulation. Schau Dich mal online nach so Dingen wie PUA (PickUp Artists) um. Ich kriege da das kalte Grauen und bereite meine Teenie-Tochter jetzt schon vorsichtig auf so einen Mist vor. Wenn sich da jemals jemand mit so einer Tour an mein Kind ranmacht, egal, wie alt das Kind dann ist, kriegt er es mit mir zu tun und dann wird er mit manipulativen Atombomben konfrontiert, da kenne ich nix.

Lass mich wissen, wenn es so weit ist bei Dir ich schreibe gerade einen Psychothriller zu dem Thema und kann Dir da mit ein paar Ideen weiterhelfen ... *flöt*

30.11.2016 18:17 • #5597

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Und ja, es wird schlimmer mit der psychischen und emotionalen Manipulation. Schau Dich mal online nach so Dingen wie PUA (PickUp Artists) um. Ich kriege da das kalte Grauen und bereite meine Teenie-Tochter jetzt schon vorsichtig auf so einen Mist vor. Wenn sich da jemals jemand mit so einer Tour an mein Kind ranmacht, egal, wie alt das Kind dann ist, kriegt er es mit mir zu tun und dann wird er mit manipulativen Atombomben konfrontiert, da kenne ich nix.

Lass mich wissen, wenn es so weit ist bei Dir ich schreibe gerade einen Psychothriller zu dem Thema und kann Dir da mit ein paar Ideen weiterhelfen ... *flöt*

Oh. Vertrage ich die Recherche über PUA heute noch ohne dann Amok zu laufen oder lieber erst morgen?

Und ja, ich lass dich das wissen. Sehr gerne. Und was ich dann erfahre, verwende ich selbstverständlich auch nur für meine privaten Aufzeichnungen. Rein theoretisch. Sich die Wut von der Seele schreiben und so...
*flöt zurück*

30.11.2016 18:24 • x 1 #5598

K
Zitat von Ema:
Oh. Vertrage ich die Recherche über PUA heute noch ohne dann Amok zu laufen oder lieber erst morgen?

Und ja, ich lass dich das wissen. Sehr gerne. Und was ich dann erfahre, verwende ich selbstverständlich auch nur für meine privaten Aufzeichnungen. Rein theoretisch. Sich die Wut von der Seele schreiben und so...
*flöt zurück*

Mach das erst, wenn Du emotional wirklich stabil und fit bist Denn da geht Dir mehr als nur der Hut hoch ... (ein sehr bekannter seiner Zunft, Julien Blanc, bietet Seminare an in denen er Jungs erklärt, wie sie eine Frau zum S. zwingen. Aber was ist von einer Gesellschaft, in der Donald Trump Präsident wird, noch zu erwarten?)

30.11.2016 18:29 • x 3 #5599

B
.
Und das ist nicht nur Rache, sondern hat etwas mit meinem Gerechtigkeitsgefühl zu tun und auch damit, dass ich der Überzeugung bin, dass man solch einem Treiben ebenso Grenzen setzen muss, wie man sie auch bei einer physischen Gewalttat setzen würde. Ich finde das einfach richtig.[/quote]

Ich habe schon oft gedacht..
Jeder Ladendiebstahl wird bestraft, aber mit der Psyche anderer Menschen darf ungestraft Schindluder betrieben werden.

30.11.2016 18:31 • x 2 #5600

Ema
Zitat von Kaetzchen:

[...] ein sehr bekannter seiner Zunft, Julien Blanc, bietet Seminare an in denen er Jungs erklärt, wie sie eine Frau zum S. zwingen.

Du hast recht. Das lese ich heute mal lieber nicht mehr nach. Und wegen des Inhalts verkneif ich es mir jetzt auch mal, den Gefällt-mir-Button zu drücken. (Hier also den Danke-Button)

Fühl dich trotzdem bedankt ob des Tipps.

30.11.2016 18:35 • #5601

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht und ich weiß nicht, wie Du an Deinen AM geraten bist, aber was ich im letzten Jahr so alles gehört und gelesen habe, wenn es um Internetdating/Fremdgehseiten geht, hat mich auch fassungslos gemacht. Ja, ich finde schon, dass es eine absolute Verrohung von Sitten gibt heutzutage. Egoismus noch und nöcher (klar, in einer Gesellschaft, in der man Werbung machen kann mit Sprüchen wie Geiz ist g. eil).

Kätzchen, ich wage kaum, es einzugestehen, weil es mir mit meinem heutigen Wissen so peinlich ist.
Er hat mich tatsächlich auf FB angeschrieben. Ich habe auf FB rund 50 Freunde, alles Leute, die ich tatsächlich kenne

Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne und die mir nicht sofort eine Nachricht dazuschreiben, mit einer plausiblen Begründung, warum sie jetzt mit mir befreundet sein wollen, pflege ich innerhalb von Sekundenbruchteilen abzulehnen. Klick und wech.
Bei ihm habe ich das nur deshalb nicht gemacht, weil mein Blick kurz an seinem Bild klebengeblieben ist. Und da habe ich gesehen, dass es jemand ist, den ich schon seit rund zwei Jahren vom Sehen kannte. Er macht auch Kampfsport. Allerdings einen anderen. Und seine Truppe ist an einem bestimmten Wochentag direkt nach unserer in der Halle. Wir laufen uns da also immer ein paar Sekunden oder Minuten über den Weg.
Jo. Und so nahm das Verhängnis seinen Lauf...
Er hat wohl erst unauffällig meinen Trainer geadded und mich dann auf dessen Freundesliste gesucht und gefunden. Mein Profil ist nämlich gar nicht so leicht so finden. Nicht mal, wenn man meinen Namen kennt, was bei ihm nicht der Fall war.
Man kann also sagen, er hat seine Beute schon gezielt verfolgt.

30.11.2016 18:50 • x 2 #5602

Maus-89
Ich weiß, warum ich fb nicht mag.

30.11.2016 18:55 • x 2 #5603

R
Und das heißt?
Melde dich nicht im Internet an.
Du findest dort keinen Mann!
Die Moral von der Geschicht:

Den Traumprinz findest du im Internet nicht!

30.11.2016 18:58 • x 2 #5604

R
Zitat von Maus 89:
Ich weiß, warum ich fb nicht mag.

Hey, Maus ist wieder da.

30.11.2016 18:59 • x 1 #5605

Maus-89
Ob man das so generell sagen kann? Ich glaube nicht. Frei nach dem Motto Nicht alle/s sind/ist schlecht!.

30.11.2016 19:01 • x 2 #5606

K
Na, ich hab meinen Ex-Mann vor nunmehr 17 Jahren auch online kennengelernt. Allerdings in einem Forum
Singlebörsen gab es damals noch gar nicht, weil 80% aller Internetnutzer zu der Zeit eh männliche Nerds waren

Heute ist das halt anders, und man findet online genauso viele Bekloppte wie offline. Wenn auch vielleicht an manchen Orten sehr geballt ..

30.11.2016 19:30 • x 1 #5607

R
Zitat von Kaetzchen:
Na, ich hab meinen Ex-Mann vor nunmehr 17 Jahren auch online kennengelernt. Allerdings in einem Forum
Singlebörsen gab es damals noch gar nicht, weil 80% aller Internetnutzer zu der Zeit eh männliche Nerds waren

Heute ist das halt anders, und man findet online genauso viele Bekloppte wie offline. Wenn auch vielleicht an manchen Orten sehr geballt ..

Moral gibt es nur noch wenig.

30.11.2016 19:35 • #5608

K
Ich glaube, dass hier im Thread so oft beschriebene Recherchen bezüglich Affären/Beziehungen/ Ehen recht einseitig sind. Sie sind einschlägig unterwandert, weil entsprechende eigene Erfahrungen
stark beeinflussend eingewirkt haben. Mir fehlt es bei den bisherigen Angaben zu den Recherchen an Objektivität.

30.11.2016 21:05 • #5609

Y
Random, hab mir den Tee gemacht Und welches Buch muss man dazu lesen?

30.11.2016 21:27 • x 1 #5610

A

x 4