@Ema
Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht und ich weiß nicht, wie Du an Deinen AM geraten bist, aber was ich im letzten Jahr so alles gehört und gelesen habe, wenn es um Internetdating/Fremdgehseiten geht, hat mich auch fassungslos gemacht. Ja, ich finde schon, dass es eine absolute Verrohung von Sitten gibt heutzutage. Egoismus noch und nöcher (klar, in einer Gesellschaft, in der man Werbung machen kann mit Sprüchen wie Geiz ist g. eil).
Mal ein paar Anekdoten meiner Recherchen in diversen Singlebörsen (!) und Seitensprungportalen aus den letzten 12 Monaten gefällig?
Erfahrene Fremdgänger tummeln sich dort rege. Und sie gehen sehr zielgerichtet vor, schon bei der Auswahl der Affäre. Beweise dafür habe ich zur Genüge, mein Lieblingsbeweis ist dieser: die allermeisten Zuschriften von verheirateten, erfahrenen Fremdgängern (die also alle schon mehr als zwei Affären online angebahnt haben während ihrer Ehe) habe ich mit einem Profil bekommen, das mich als 35jährige, nach langer Ehe frisch getrennte Alleinerziehende ausgab, die eine dauerhafte Affäre suchte, keine ONS. Die konnte sich vor Zuschriften gar nicht retten (alles ohne Fotos immer).
Und die Herren haben sich mächtig ins Zeug gelegt und teilweise 5-10 Nachrichten geschickt, obwohl keine Antwort kam. Mit einigen davon habe ich geschrieben, einige besonders Hartnäckige dann sogar getroffen und sie (nach Aufklärung über meine tatsächliche Intention für das Treffen gefragt, warum sie ausgerechnet solche Frauen so gezielt anschreiben und sich sogar auf ein Date einlassen, ohne auch nur überhaupt ein Foto (Gesichtsfoto) gesehen zu haben.
Mich hat das völlig fassungslos gemacht. Die einhellige Antwort war, dass ja keiner Lust hätte auf S. mit Kond., und bei einer Frau, die gerade erst aus einer langen Ehe kommt könnte man ja davon ausgehen, dass sie gesund und sauber ist, und da alleinerziehend auch noch so bedürftig, dass sie sich bestimmt auf ungeschützten Verkehr einlässt. Und eine Geliebte, die sich auf ungeschützten Verkehr einlässt und am besten auch noch treu ist, wäre ja mit Gold nicht aufzuwiegen.
Außerdem seien solche Frauen noch sehr unerfahren mit Affären und aufgrund der vorherigen langen Beziehung sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Man könnte sich diese also mit ein wenig Aufmerksamkeit leicht gefügig machen. Und apropos Gesichtsfoto - bei einer Affäre käme es ja maximal darauf an, dass die Geliebte einen halbwegs schönen Körper hat. Das Gesicht wäre völlig egal, schließlich wollte man sie ja nicht heiraten. Eine attraktive Frau mit schönem Körper, die nur eine Affäre sucht und obendrein keine leichte Beute ist für andere, ist also ein Lottogewinn in der Affärenlotterie.
Stimmt auch - mit solchen Profilen kann man sich auf den einschlägigen Portalen gar nicht mehr retten. Leider sind 80% davon Fakes was bei den teilweise jahrelang (!) nach einer Affäre suchenden Männern für reichlich Unmut sorgt.
Ja, genau. Mir ist auch mehrfach (!) das Kinn runtergeklappt bei solchen Aussagen, und keiner der Herren hat auch nur einen Hauch von Scham oder schlechtem Gewissen gezeigt, sondern mir derlei Dinge von Angesicht zu Angesicht brühwarm (und mit gewissem Stolz?) erzählt.
Das Profil, das eine lebenslustige Singledame Anfang 30 darstellte, die unkomplizierten S. suchte und für alles mögliche offen war, bekam von Verheirateten kaum Zuschriften. Dafür von ähnlich gepolten Singlemännern. Denen machen Kond. und die Tatsache, keine Exklusivität zu haben, offenbar nicht so viel aus
Von 100 männlichen Singles in Dating-Apps wie Tinder, Lovoo und Co sind übrigens nur höchstens 50 wirklich Single. Der Rest ist wahlweise in Trennung lebend oder rückt beim 2. oder 3. Date damit raus, dass es da ja eigentlich noch eine andere gibt, aber es ist ja alles nicht mehr so doll ... Tausende Single-Frauen können ein klägliches Lied davon singen, ich habe Geschichten gehört die waren so absurd, dass ich sie kaum glauben konnte. Das Internet ist offenbar ein Mekka für Münchhausen-Syndrom-Geplagte.
Und dann wundern sich die Männer, warum es inzwischen für sie immer schwieriger wird, online überhaupt noch jemanden kennenzulernen. Kein Wunder - Frauen, die 2-3 solche Erfahrungen gemacht haben, machen einen großen Bogen um Onlinedating.
Einem Mann hab ich mal gesagt, dass ich als Frau es sehr viel übler nehmen würde, wenn ich auf diese Art betrogen werde, weil das für mich halt auch noch vorsätzlicher Betrug ist. Und dass es für mich als Trennungsgrund ausreichen würde, wenn ich meinen Mann mit einem Profil auf solchen Seiten entdecken würde. Man kann sich mal fremd verlieben, kein Ding, aber im Internet gezielt nach einer Affäre zu suchen offenbart halt gewisse Charaktereigenschaften, mit denen ich ganz sicher nicht leben wollen würde. Der Mann regte sich total darüber auf und meinte Vorsatz? Das klingt ja so nach an die Wand stellen und abknallen.
Joa - vielleicht
Und dennoch frage ich mich, was in den Herren vorgeht, wenn sie völlig erkennbare Fotos von sich in ihrem Profil einstellen. Mit realem Wohnort, Alter ... und schon nach der ersten Nachrichten ihren Namen verraten, teilweise komplett. Mit Handynummer und so weiter. Ob keiner darüber nachdenkt, dass die eigene Frau sich auch mal dort anmelden und ihn da entdecken könnte? Und was kommt da immer? Neiiiin, meine Frau würde so was nie machen! Sie würde niemals fremdgehen. Und sie vertraut mir total.
Na, schönen Dank auch Gut, dass wir Frauen, wie ich neulich gelesen habe, Männern im Gesicht ansehen können, ob sie Fremdgänger sind oder nicht
Die meisten Männer waren übrigens bedient, wenn ich ihnen nach einigen Nachrichten oder beim Treffen offenbart habe, wer ich bin und warum ich überhaupt mit ihnen Kontakt hatte.Und um meine Recherchefähigkeiten noch zu untermauern, habe ich den einen oder anderen mit so vielen Details seines realen Lebens konfrontiert, wie zum Beispiel der vollständigen Adresse, dem Namen seiner Frau, Autokennzeichen, Arbeitsplatz, Facebookfotos seiner Kinder ... dass mancher ins Schwitzen gekommen ist und ziemlich plötzlich aus der entsprechenden Börse abgemeldet war. Tja.
30.11.2016 17:41 •
x 6 #5590