53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ambrosa
Zitat von finita:
Nein Rapture, nur fürchterlich angenervt...ganz fürchterlich.
Ich bin im höchsten masse allergisch gegen Selbstdarstellerei, Rechthaberei und Egopflege auf diese Weise, die nur dazu dient, andere zu stören´, um das eigene Ego wieder aufzupolieren.

Gundula, man muss mal zu alternativen Mitteln greifen, wenn man ständig auf die Finger sitzen muss, weil man sonst die Nettiquette verletzt.

Nunja, wenn schon Vodoo dann mit deren Ritualem Gift^^. Das ohne das Opfer wohl nicht wirkt .
Und zum letzten Punkt, da sollte man sich wohl eher selbst mal an die Nase fassen bzw. vor der eigenen Haustüre kehren!

30.11.2016 15:57 • x 1 #5581

R
Du fühlst dich vielleicht mächtig und stark, wenn du Voodoo betreibst und es regt deine Rachegedanken in der Fantasie an.
Aber dein vermeintlicher Feind, dem geht es ganz bestimmt grad ganz Pustekuchen.
Lacht vor sich hin und verschwendet keinen Gedanken an dich.
Und wenn es ihm dreckig gehen sollte, dann ganz ohne voodoo, weil er vielleicht auch mal ne Lektion benötigt.
Dann sollte dich das aber nicht mehr interessieren.

30.11.2016 15:58 • x 1 #5582

A

x 3

R
Zitat von finita:
Nein Rapture, nur fürchterlich angenervt...ganz fürchterlich.
Ich bin im höchsten masse allergisch gegen Selbstdarstellerei, Rechthaberei und Egopflege auf diese Weise, die nur dazu dient, andere zu stören´, um das eigene Ego wieder aufzupolieren.

Gundula, man muss mal zu alternativen Mitteln greifen, wenn man ständig auf die Finger sitzen muss, weil man sonst die Nettiquette verletzt.

Wen meinst du damit?
Mich heute nicht, oder?

30.11.2016 15:58 • #5583

finita
Tja Rapture, die einen verschicken Bibelverse, die anderen sammeln Vodoo-Puppen.
Ich verschick die wenigstens nicht per PN

30.11.2016 16:01 • x 3 #5584

R
Zitat von finita:
Tja Rapture, die einen verschicken Bibelverse, die anderen sammeln Vodoo-Puppen.
Ich verschick die wenigstens nicht per PN

Und jetzt?
Lieber so ein Spruch von der Wahrheit-.
als eine voodoo Puppe. von der Lüge!

30.11.2016 16:02 • #5585

R
Fett, wie die nahezu komplette Herde im stündlich wechselndem Zickzackkurs von kuschelig, nach wütend, über hoffnungsvoll zu giftig trabt.
Da is doch Leben drin

30.11.2016 16:07 • x 2 #5586

Vegetari
Zitat von Random:
Fett, wie die nahezu komplette Herde im stündlich wechselndem Zickzackkurs von kuschelig, nach wütend, über hoffnungsvoll zu giftig trabt.
Da is doch Leben drin

Die Herde ist total unruhig hier,stimmt , aber Du als Leittier nimmst uns wieder wärmend in die Herde auf ?`

30.11.2016 16:22 • #5587

Ilex
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

Langsam wird es mir echt zu blöd.
Zu Unterstützung gehört auch jemand, der Unterstützung BRAUCHT. Föhni und auch Bina brauchen ganz offensichtlich im Moment welche, ganz bestimmt waren ihre Beiträge nicht dazu gedacht, anderen zu helfen!
Wie kann man so doof und empathielos sein und mitten in solche emotionalen Hilferufe von bedürftigen Menschen hinein irgendwelche Grundsatzdiskussionen anzetteln? Himmel!

Stimme dem voll zu - dachte eben beim Lesen der letzten Seiten auch, ich spinne...

Kuddel: hier wurden keine Suizidabsichten oder Techniken angesprochen, sondern Gedanken/Gefühle geäußert, die ja wohl viele in ähnlicher Situation schon mal hatten, aber aus den unterschiedlichsten Gründen natürlich nicht umgesetzt haben. GEDANKEN und GEFÜHLE...

Was daraus wieder gemacht wird - alles, nur keine Unterstützung...

Fassungslos und auch genervt...

Umarmung und für Föhni und Bina!

30.11.2016 16:57 • x 7 #5588

Ema
Boah, kann mich bitte mal jemand festhalten? Nee, nicht einer, besser drei oder vier...
Auf der einen Seite lese ich hier, wie unglaublich schlecht es vielen geht, die so etwas erlebt haben - Mir ja auch, musste heute mal wieder früher von der Arbeit los, weil ich am Einknicken war.

Und dann hab ich hier mal in ein paar anderen Threads quergelesen. Mein Gott, was war ich naiv! Ich hatte echt keine Ahnung auf dem Gebiet. Gar keine. Als meine letzte lange Beziehung begonnen hat, gab es so gut wie kein Internet und kein WhatsApp.Danach wollte ich nur meine Ruhe. Habe mich in meinem ganzen Leben nie auf irgendwelchen Dating- geschweige denn Fremdgehportalen rumgetrieben. Allein die ganze Terminologie was mir bis vor kurzem fremd.

Und jetzt muss ich ja unter anderem hier lernen, dass in Affären gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Das heißt, ich muss jetzt ernsthaft auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Typ mich einfach nur lässig von vorne bis hinten vera...t hat. Ich weiß es nicht, aber möglich wärs.
Wenn ich sehe, was Leuten hier angetan wurde (die es auch sicher wissen), dann frage ich mich gerade: Kocht einem da nicht die kalte Wut hoch? Ich meine, durch den Schmerz gehen und dieses und jenes ist ja schön und gut (vielleicht). Aber wenn man - wie einige hier - sicher weiß, dass jemand einfach nur gnadenlos auf einem rumgetrampelt ist?

Ich weiß nicht, sollte ich jetzt rausfinden, irgendwie, dass das auf meinen ExAm zutrifft, dann könnte es passieren, dass der sich echt warm anziehen muss. Mal ehrlich? Geht es euch nie so?
Ich hab mich ja so nett und verständnisvoll von ihm verabschiedet. Regelrecht asiatisch. Aber gnade ihm Gott, wenn mir irgendwie zu Ohren kommt, dass das einfach alles nur ne Masche von ihm war.
Echt jetzt mal. Haltet mich fest, wenn es so weit ist. Oder auch nicht.
Ich meine, was man hier alles so liest: Da darf einem doch mal die Galle hochkommen, nein? Bin ich da die einzige, die das so sieht? Man kann doch irgendwie nicht tatenlos zusehen, wie manche Menschen offenbar gnadenlos auf anderen rumtrampeln, das auch noch wiederholt, und als Konsequenz gehen die, auf denen rumgetrampelt wurde in Therapie um mit ihren Suizidgedanken zurechtzukommen.
Ist die Welt inzwischen so? Findet das jeder irgendwie so halb normal? Oder war sie schon immer so und es ist an mir vorbeigangen? Es muss doch einen Grund haben, dass das in den letzten Jahrzehnten so völlig an mir vorbeigegangen ist, was zum Teil mit freundlicher Unterstützung des Handys und des Internets getrieben wird.
Bin grad so richtig sauer!

30.11.2016 17:10 • x 3 #5589

K
@Ema

Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht und ich weiß nicht, wie Du an Deinen AM geraten bist, aber was ich im letzten Jahr so alles gehört und gelesen habe, wenn es um Internetdating/Fremdgehseiten geht, hat mich auch fassungslos gemacht. Ja, ich finde schon, dass es eine absolute Verrohung von Sitten gibt heutzutage. Egoismus noch und nöcher (klar, in einer Gesellschaft, in der man Werbung machen kann mit Sprüchen wie Geiz ist g. eil).

Mal ein paar Anekdoten meiner Recherchen in diversen Singlebörsen (!) und Seitensprungportalen aus den letzten 12 Monaten gefällig?

Erfahrene Fremdgänger tummeln sich dort rege. Und sie gehen sehr zielgerichtet vor, schon bei der Auswahl der Affäre. Beweise dafür habe ich zur Genüge, mein Lieblingsbeweis ist dieser: die allermeisten Zuschriften von verheirateten, erfahrenen Fremdgängern (die also alle schon mehr als zwei Affären online angebahnt haben während ihrer Ehe) habe ich mit einem Profil bekommen, das mich als 35jährige, nach langer Ehe frisch getrennte Alleinerziehende ausgab, die eine dauerhafte Affäre suchte, keine ONS. Die konnte sich vor Zuschriften gar nicht retten (alles ohne Fotos immer).
Und die Herren haben sich mächtig ins Zeug gelegt und teilweise 5-10 Nachrichten geschickt, obwohl keine Antwort kam. Mit einigen davon habe ich geschrieben, einige besonders Hartnäckige dann sogar getroffen und sie (nach Aufklärung über meine tatsächliche Intention für das Treffen gefragt, warum sie ausgerechnet solche Frauen so gezielt anschreiben und sich sogar auf ein Date einlassen, ohne auch nur überhaupt ein Foto (Gesichtsfoto) gesehen zu haben.

Mich hat das völlig fassungslos gemacht. Die einhellige Antwort war, dass ja keiner Lust hätte auf S. mit Kond., und bei einer Frau, die gerade erst aus einer langen Ehe kommt könnte man ja davon ausgehen, dass sie gesund und sauber ist, und da alleinerziehend auch noch so bedürftig, dass sie sich bestimmt auf ungeschützten Verkehr einlässt. Und eine Geliebte, die sich auf ungeschützten Verkehr einlässt und am besten auch noch treu ist, wäre ja mit Gold nicht aufzuwiegen.
Außerdem seien solche Frauen noch sehr unerfahren mit Affären und aufgrund der vorherigen langen Beziehung sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Man könnte sich diese also mit ein wenig Aufmerksamkeit leicht gefügig machen. Und apropos Gesichtsfoto - bei einer Affäre käme es ja maximal darauf an, dass die Geliebte einen halbwegs schönen Körper hat. Das Gesicht wäre völlig egal, schließlich wollte man sie ja nicht heiraten. Eine attraktive Frau mit schönem Körper, die nur eine Affäre sucht und obendrein keine leichte Beute ist für andere, ist also ein Lottogewinn in der Affärenlotterie.
Stimmt auch - mit solchen Profilen kann man sich auf den einschlägigen Portalen gar nicht mehr retten. Leider sind 80% davon Fakes was bei den teilweise jahrelang (!) nach einer Affäre suchenden Männern für reichlich Unmut sorgt.

Ja, genau. Mir ist auch mehrfach (!) das Kinn runtergeklappt bei solchen Aussagen, und keiner der Herren hat auch nur einen Hauch von Scham oder schlechtem Gewissen gezeigt, sondern mir derlei Dinge von Angesicht zu Angesicht brühwarm (und mit gewissem Stolz?) erzählt.

Das Profil, das eine lebenslustige Singledame Anfang 30 darstellte, die unkomplizierten S. suchte und für alles mögliche offen war, bekam von Verheirateten kaum Zuschriften. Dafür von ähnlich gepolten Singlemännern. Denen machen Kond. und die Tatsache, keine Exklusivität zu haben, offenbar nicht so viel aus

Von 100 männlichen Singles in Dating-Apps wie Tinder, Lovoo und Co sind übrigens nur höchstens 50 wirklich Single. Der Rest ist wahlweise in Trennung lebend oder rückt beim 2. oder 3. Date damit raus, dass es da ja eigentlich noch eine andere gibt, aber es ist ja alles nicht mehr so doll ... Tausende Single-Frauen können ein klägliches Lied davon singen, ich habe Geschichten gehört die waren so absurd, dass ich sie kaum glauben konnte. Das Internet ist offenbar ein Mekka für Münchhausen-Syndrom-Geplagte.
Und dann wundern sich die Männer, warum es inzwischen für sie immer schwieriger wird, online überhaupt noch jemanden kennenzulernen. Kein Wunder - Frauen, die 2-3 solche Erfahrungen gemacht haben, machen einen großen Bogen um Onlinedating.

Einem Mann hab ich mal gesagt, dass ich als Frau es sehr viel übler nehmen würde, wenn ich auf diese Art betrogen werde, weil das für mich halt auch noch vorsätzlicher Betrug ist. Und dass es für mich als Trennungsgrund ausreichen würde, wenn ich meinen Mann mit einem Profil auf solchen Seiten entdecken würde. Man kann sich mal fremd verlieben, kein Ding, aber im Internet gezielt nach einer Affäre zu suchen offenbart halt gewisse Charaktereigenschaften, mit denen ich ganz sicher nicht leben wollen würde. Der Mann regte sich total darüber auf und meinte Vorsatz? Das klingt ja so nach an die Wand stellen und abknallen.
Joa - vielleicht

Und dennoch frage ich mich, was in den Herren vorgeht, wenn sie völlig erkennbare Fotos von sich in ihrem Profil einstellen. Mit realem Wohnort, Alter ... und schon nach der ersten Nachrichten ihren Namen verraten, teilweise komplett. Mit Handynummer und so weiter. Ob keiner darüber nachdenkt, dass die eigene Frau sich auch mal dort anmelden und ihn da entdecken könnte? Und was kommt da immer? Neiiiin, meine Frau würde so was nie machen! Sie würde niemals fremdgehen. Und sie vertraut mir total.

Na, schönen Dank auch Gut, dass wir Frauen, wie ich neulich gelesen habe, Männern im Gesicht ansehen können, ob sie Fremdgänger sind oder nicht

Die meisten Männer waren übrigens bedient, wenn ich ihnen nach einigen Nachrichten oder beim Treffen offenbart habe, wer ich bin und warum ich überhaupt mit ihnen Kontakt hatte.Und um meine Recherchefähigkeiten noch zu untermauern, habe ich den einen oder anderen mit so vielen Details seines realen Lebens konfrontiert, wie zum Beispiel der vollständigen Adresse, dem Namen seiner Frau, Autokennzeichen, Arbeitsplatz, Facebookfotos seiner Kinder ... dass mancher ins Schwitzen gekommen ist und ziemlich plötzlich aus der entsprechenden Börse abgemeldet war. Tja.

30.11.2016 17:41 • x 6 #5590

WhosThatGirl
@Ema
Wut ist gut... ich ging auch durch die Überlegung ob alles gezielt ausgenutzt war.
Mein Gefühl sagte mir aber anders und das Schicksal hat mir Einblick in EMail-Verkehr gegeben und darin fand ich die Gewissheit, dass es Schwäche und Feigheit war und keine Berechnung.

@Kaetzchen
So siehts aus und deckt sich mit meinen Erfahrungen übrigens schon VOR dieser Affäre.
Aber Single-Portale und keine Fremdgeh-Portale.

Horror.
Meine Meinung über Männer ist sehr gesunken.
Manchmal verspühre ich regelrecht Hass.
Ja auch da bin ich ganz selbst und muss es nicht schöner ausdrücken.
Arme Welt in Sachen Liebe.
... Aber um politisch korrekt zu sein: das passiert auch Männern und nicht alle Männer sind so.
Gut ... Dann müssen die mich nur noch finden.

30.11.2016 18:02 • x 4 #5591

D
@kätzchen, das ist alles sehr unterhaltsam und kann ich mir gut vorstellen. Aber die Zahlen einer renommierten Studie der Uni Göttingen zeigt ganz klar, dass ca. 80% der Fremdgänger (Mann/ Frau) aus dem Bekanntenkreis/ Arbeitsumfeld kommt. Die Hälfte davon ist selber in einer Beziehung. Und ca. /0% dauern länger als ein Monat.

@ema, egal ob Dein AM Dich angelogen hat oder nicht (ich kenne Deine Geschichte nicht) er hat doch seine Partnerin angelogen. Damit ist er grundsätzlich zum signifikanten Lügen bereit. Wie kommst Du darauf, dass ein AM seine Frau anlügt, aber die AF nicht? Gibt es einen ehrlichen Betrug?

30.11.2016 18:04 • x 2 #5592

Ema
@kätzchen

Danke, für deine ausführliche Antwort. Ich bein fassungslos, bei dem was du schreibst. Auf dem Gebiet der Affären und des Fremdgehens kenne ich mich zwar bislang nicht aus, dafür habe ich aber schon lange ein Problem mit psychischer Gewalt und der Frage, wie damit umgegangen wird.

In unserer Gesellschaft gibt es - zu Recht - zahllose Gesetze die vor physischem oder materiellem Schaden bewahren sollen. Man muss sie nicht alle gutfinden, aber sie sind dafür da, dass man nicht einfach von jedem beliebigen Hansel eins auf den Latz bekommt, einfach nur, weil er es kann (weil er zum Beispiel schlicht stärker ist).
Ohne solche Regeln und Gesetze kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.

Defizite gibt es jedoch ganz klar im psychischen Bereich. Wenn man darauf achtet, keine sonstigen handfesten gesellschaftlichen Regeln zu überschreiten, kann man Leute fast ohne Grenze psychisch terrorisieren, fertigmachen, erledigen. Gesetze hiergegen sind relativ rar und relativ neu (Stalking-Gesetze, Mobbing-Gesetze usw.).
Das stößt mir schon seit Jahren sehr unangenehm auf, weil ich weiß, dass es fast noch einfacher ist, jemanden unter bestimmten Bedingungen psychisch zum Wrack zu machen als körperlich. Und die Folgeschäden gehen oft tiefer und heilen oft schlechter. Manchmal ein Leben lang nicht.

Das heißt, wir alle sind vor solchen Machenschaften ziemlich schlecht geschützt. Und was ich mir hier so zusammenlese (und was du mir jetzt noch schreibst), das fällt zum Teil für mich ganz klar in diese Kategorie.
Was hier zum nachzulesen ist, wie vorsätzlich mit Menschen umgesprungen wird, ist einfach unfassbar. Und da hört bei mir dann auch das Verständnis für die Probleme der Täter auf, die ja zerrissen sind und eine schwere Kindheit hatten. Das trifft auch auf jeden beliebigen Vergewaltiger zu. Trotzdem kann man ihn nicht einfach ungebremst und ungestraft weitermachen lassen. Ganz einfach, weil eine Gesellschaft so nicht funktionieren kann. Und jeder einzelne auch nicht. Es ist wichtig und unabdingbar zu gewährleisten, dass gewisse Grenzen eingehalten werden. Auch physische und psyschiche Grenzen des einzelnen.

Deswegen meinte ich das oben durchaus ernst. Sollte mir je zu Ohren kommen, dass mein ExAm mit Vorsatz gehandelt hat, dass das also eine Masche von ihm war und ist, dann kann er sich wirklich warm anziehen. Und damit meine ich nicht, dass ich ihm dann irgendwelche schrillen und hysterischen E-Mails schicke.
Wenn ich wirklich wütend werde und finde, dass es reicht, dann werde ich sehr ruhig, sehr strukturiert und sehr effektiv.
Und da ich weiß, dass es kein offizielles Gesetz gegen so etwas gibt, würde ich die Sache selbst in die Hand nehmen, wohl wissend, dass es eben auch kein Gesetz dagegen gibt, was ich dann tun würde.
Und das ist nicht nur Rache, sondern hat etwas mit meinem Gerechtigkeitsgefühl zu tun und auch damit, dass ich der Überzeugung bin, dass man solch einem Treiben ebenso Grenzen setzen muss, wie man sie auch bei einer physischen Gewalttat setzen würde. Ich finde das einfach richtig.

30.11.2016 18:09 • x 3 #5593

K
Zitat von Dummda2:
@kätzchen, das ist alles sehr unterhaltsam und kann ich mir gut vorstellen. Aber die Zahlen einer renommierten Studie der Uni Göttingen zeigt ganz klar, dass ca. 80% der Fremdgänger (Mann/ Frau) aus dem Bekanntenkreis/ Arbeitsumfeld kommt. Die Hälfte davon ist selber in einer Beziehung. Und ca. /0% dauern länger als ein Monat.

Vielleicht Fremdgänger an der Uni Göttingen? Die Anmeldezahlen der einschlägigen Fremdgehportale, die sogar im TV beworben werden (secret und Co) sprechen da aber eine andere Sprache. Wir reden hier ja nicht von ein paar tausend ...
Wenn das nur 20% aller Fremdgänger sein sollen, dann halleluja Dann gehen nicht 50% aller Männer in Beziehungen fremd, wie es in zahlreichen Umfragen und Studien immer wieder gesagt wird, sondern 150%

30.11.2016 18:10 • x 2 #5594

Ema
Zitat von Dummda2:

@ema, egal ob Dein AM Dich angelogen hat oder nicht (ich kenne Deine Geschichte nicht) er hat doch seine Partnerin angelogen. Damit ist er grundsätzlich zum signifikanten Lügen bereit. Wie kommst Du darauf, dass ein AM seine Frau anlügt, aber die AF nicht? Gibt es einen ehrlichen Betrug?

@Dummda2

Lügen ist das eine. Gelogen hat wohl jeder schon einmal. Ich auch. Du bestimmt auch. Es gibt auch unterschiedliche Arten von Lügen. Du hast Recht, die Grenzen sind fließend. Als klar wurde, dass er tatsächlich vorhat, in einer Affäre zu verharren oder es zu einer solchen zu machen, bin ich ja auch ausgestiegen.
Was ich hier jedoch meine, ist der gezielte und geplante psychische Missbrauch eines Menschen zum eigenen Vorteil. Und ja. Der schließt selbstverständlich auch den Missbrauch an der Ehefrau mit ein. Wenn ich lese, wie hier mit manch einer Ehefrau umgegangen wird, dann steht mir echt der Schaum vor dem Mund. Da es jedoch auch dagegen kein Gesetz gibt, muss auch diese sich selbst darum kümmern, wie sie damit umgeht. Leider.

30.11.2016 18:14 • x 4 #5595

A

x 4