53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Kaetzchen:
[
Du bist gemein, jetzt hab ich Lust auf Chai-Tee und keinen frischen Ingwer mehr im Haus. Aber mir ist zu kalt, um einkaufen zu gehen

Du bis gemein. Ich kann frierenden Frauen mit Gänsehaut am Ar...... nicht widerstehen.

30.11.2016 15:13 • x 1 #5566

missi56
@frischgefoehnt 2
Ich verstehe dich und deine Gedanken sehr gut, weil ich sie selbst oft hatte. Gerettet hat mich eigentlich nur meine Neugier - Neugier, darauf, dass der Dualismus dieser Welt, irgendwas, irgendwann als Gegenteil zu meinem Leid ausgleichen wird - auch wenn es dauert. Mit dieser Neugier habe ich weitergelebt und aufgehoert zu kaempfen, sondern hingenommen, das, was ist und das, was kommen wird. Hier geht es ganz besonders auch um Festhalten und Loslassen - Ereignisse, Menschen, Gedanken, Gefuehle - zulassen, aber nicht festhalten - vertrauen darauf,.dass du dort, wo du gerade stehst richtig bist. Nimm deine Gefuehle wahr, aber halte nicht an ihnen fest, denn diese Vielfalt unserer Gefuehle laesst und sehr viele Alternativen in ganz vielen Varianten. Oft reicht es schon, in kleinen positiveren Abweichungen zu denken und zu fuehlen, dass es uns besser geht. Versuche mit dem Lebensstrom zu schwimmen und lass los, was du eh nicht aendern kannst - alles andere kostet zu viel Kraft.

30.11.2016 15:14 • x 2 #5567

A

x 3

B
Kuddel, kein Mensch bringt sich um, weil er von Suizid liest.

Ganz im Gegenteil, darüber sprechen kann es verhindern!

30.11.2016 15:19 • x 1 #5568

Vegetari
Zitat von Random:
Du bis gemein. Ich kann frierenden Frauen mit Gänsehaut am Ar...... nicht widerstehen.

Du nimmst auch uns in Deiner Herde wieder auf ?

Ich las gerade diese niedliche Geschichte:

http://www.abendblatt.de/region/nieders ... rueck.html

Ja , jedes Lebenwesen braucht doch wohl Geborgenheit und Wärme!

30.11.2016 15:21 • x 2 #5569

K
Zitat von kuddel7591:

Langsam wird es mir echt zu blöd.
Zu Unterstützung gehört auch jemand, der Unterstützung BRAUCHT. Föhni und auch Bina brauchen ganz offensichtlich im Moment welche, ganz bestimmt waren ihre Beiträge nicht dazu gedacht, anderen zu helfen!
Wie kann man so doof und empathielos sein und mitten in solche emotionalen Hilferufe von bedürftigen Menschen hinein irgendwelche Grundsatzdiskussionen anzetteln? Himmel!

30.11.2016 15:24 • x 10 #5570

finita
Ich sitze hier auch und würde am liebsten schreiben, was meine Tochter jetzt schreiben würde:
HDF!

Alternativ brauche ich eine Vodoo-Puppe, der ich eine Waage aufmale und ihr die Finger einzeln abschneide.
Oder sie mit dem Hammer bearbeite.
Darf man hier über Mordgedanken schreiben? Oder ist das auch vom selbsternannten Forengott verboten?

Herrjeh, der Weibertross hat seinen Thread gestört und jetzt muss dieser hier zur ausgleichenden Gerechtigkeit auch gesprengt werden...das ist die einzige Motivation...

30.11.2016 15:29 • x 2 #5571

B
Du hast Recht, Kätzchen!
Ich rufe innerlich ganz laut um Hilfe...

Bin heute zwischendurch von der Arbeit weggegangen und dort hinterher fast durchgedreht...
Quäle mich nur noch hin, war aber schon so viel krank geschrieben...das ist keine Option mehr.

30.11.2016 15:30 • #5572

338
Zitat von kuddel7591:
..und zum Thema des Threads passt das Thema Suizid
nun mal nicht....was soll da an Unterstützung sein.... wenn der Thread heißt....

Warum soll er nicht hilfreich sein? Zu lesen, das es eben nicht immer nur ein Fingerschnips ist, sondern auch mal tiefer gehen kann als man es sich wünscht?

30.11.2016 15:30 • x 2 #5573

Ambrosa
Vielleicht deshalb, wenn man selbst darauf hingewiesen wird, das man ja selbst schon so sehr und lange darunter Leidet und wütend ist!? Das auch andere sehr Emotional an jemanden hängen können, sehr starke Emotionen hat, diese anderen aber nicht zuspricht?

Weshalb? Geht damit eventuell die erhoffte Aufmerksamkeit dann auf andere über, die genauso darauf Anspruch haben? Verlustangst der Aufmerksamkeit`Schon mal daran gedacht?

Wer Suizid begehen will, spricht nicht darber, Punkt! Denn jede Mitteilung ist ein Hilfeschrei!

Meine Meinung! Und das gehört in andere Hände und Bedarf meiner Ansicht, wenn man Hilfe will und braucht professioneller Hilfe! Und nicht von meist Laien!

30.11.2016 15:32 • x 1 #5574

338
Zitat von Random:
Ist das die Kunst des selektiven lesens?

Nein, dass ist meine Meinung, ausgedrückt über ein Stilmittel der Übertreibung zu das gehört hier nicht her, da nicht hilfreich

30.11.2016 15:40 • x 1 #5575

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

Langsam wird es mir echt zu blöd.
Zu Unterstützung gehört auch jemand, der Unterstützung BRAUCHT. Föhni und auch Bina brauchen ganz offensichtlich im Moment welche, ganz bestimmt waren ihre Beiträge nicht dazu gedacht, anderen zu helfen!
Wie kann man so doof und empathielos sein und mitten in solche emotionalen Hilferufe von bedürftigen Menschen hinein irgendwelche Grundsatzdiskussionen anzetteln? Himmel!

@Kaetzchen

Suizidales ist dann ein Thema für Dich (und andere), was hier in einem Thread öffentlich diskutiert werden kann, wo u. a. auch nach Deinen mehrfachen Hinweisen sehr labile Frauen hier im Thread mitlesen, mitschreiben, Unterstützung suchen? Merkst Du den Widerspruch in Deinem Verhalten?
Ich bitte Dich....

Bitte...lies meine Beiträge diesbezüglich von da an, wo @bina den Begriff Suizid angeführt hat.

Tipp.... lies meine Beiträge einfach nicht mehr...Ignor-Taste und gut isses....

30.11.2016 15:47 • x 2 #5576

R
@finita? So grausam?
Warum so voller Haß?
Das ist ja furchtbar. Wie du mit dir selber umgehst.

Es ist eine Lebenskunst, durchzuhalten, wenn die Prüfungen des Lebens kein Ende zu nehmen scheinen.
Im äusseren verändert sich manchmal nichtmal was weltbewegendes.
Kein Traumprinz der auf einem weißen Pfernd entgegengeritten kommt und erlöst.
Träume erfüllen sich selten in der Prüfung, sondern erst hernach!

30.11.2016 15:48 • #5577

K
Zitat von Binaneu:
Du hast Recht, Kätzchen!
Ich rufe innerlich ganz laut um Hilfe...

Bin heute zwischendurch von der Arbeit weggegangen und dort hinterher fast durchgedreht...
Quäle mich nur noch hin, war aber schon so viel krank geschrieben...das ist keine Option mehr.

Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen ... aber mehr, als Dir ein paar Verhaltensvorschläge zu geben, kann ich wohl nicht tun in Deiner Situation. Und die beschränken sich auf all das, was einem gemeinhin nach jeder Trennung geraten wird, zu tun. Sich einfach sehr sehr gut um sich selbst zu kümmern. Und die freigewordenen Räume im Leben und in den Gedanken wieder mit sich selbst zu füllen.

30.11.2016 15:50 • #5578

Ambrosa
Zitat von finita:
Ich sitze hier auch und würde am liebsten schreiben, was meine Tochter jetzt schreiben würde:
HDF!

Alternativ brauche ich eine Vodoo-Puppe, der ich eine Waage aufmale und ihr die Finger einzeln abschneide.
Oder sie mit dem Hammer bearbeite.
Darf man hier über Mordgedanken schreiben? Oder ist das auch vom selbsternannten Forengott verboten?

Herrjeh, der Weibertross hat seinen Thread gestört und jetzt muss dieser hier zur ausgleichenden Gerechtigkeit auch gesprengt werden...das ist die einzige Motivation...

Lol...Vodoo wer daran glaubt und damit Glücklich wird ok! Humbbuck Mannheimer mehr vom Leben...Lach.

30.11.2016 15:52 • #5579

finita
Nein Rapture, nur fürchterlich angenervt...ganz fürchterlich.
Ich bin im höchsten masse allergisch gegen Selbstdarstellerei, Rechthaberei und Egopflege auf diese Weise, die nur dazu dient, andere zu stören´, um das eigene Ego wieder aufzupolieren.

Gundula, man muss mal zu alternativen Mitteln greifen, wenn man ständig auf die Finger sitzen muss, weil man sonst die Nettiquette verletzt.

30.11.2016 15:54 • x 4 #5580

A

x 4