53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Ema:

(...)

Hat irgendjemand von euch es schon mal mit irgendeinem nicht-kognitiven Ansatz probiert? Keine Ahnung, mit irgendwas halt? Voodoo, Familienstellen, transzendentale Meditation? IDen Mond beschwören? Irgendwas? Wäre dankbar, von euren Erfahrungen zu hören. Bin bereit, fast alles auszuprobieren...

@Erna

weitere Möglichkeiten - Spiritualität, meditativer Tanz, entsprechende Musik... oder einfach
nur Musik, die dir Spaß macht...situationsabhängig...mal rockig, mal beschwingt, mal beruhigend.
Entspannungstechniken, Yoga, Thai Chi, Qi Gong, und vieles mehr gibt es....

30.11.2016 14:43 • #5551

E
Es tut mir leid, wenn ich euch hier voll jammere.

Das wollte ich nicht.

Sry..

30.11.2016 14:46 • #5552

A

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Föhni,
Ich verstehe dich ganz genau, jedes Wort.

Suizid als Erlösung.
Man geht ihn nicht, wünscht sich aber Ende des Fühlen, wie man sich halt fühlt.

Mein Am sagte, als ich die Diagnose Burn Out und PTBS bekam auch, denkst du, mir geht es gut oder die Ex weint auch manchmal.

Ihm ist bis heute nicht klar, wie es mir geht.

Meine Therapeutin sagte auch mal, ein Forum kann eine gewisse Zeit helfen, kann aber die gleiche Rolle übernehmen, die der Am hätte.
Man verbleibt durch Schreiben beim Thema.

Ich verstehe dich aber so gut, ALLES!

@ Bina
@ Frischgeföhnt

Suizidale Themen in öffentlichen Foren zu diskutieren - ist das etwas, was hilfreich ist -
vor allem für diejenigen, die eh schon am Rad drehen?

War nicht erst vor Kurzen der Hinweis gegeben worden, dass HIER im Forum Menschen
- vornehmlich Frauen - sind, die vollkommen am Boden sind - wodurch auch immer
verursacht?

Das Fass Suizid...das ist sicher NICHT unterstützend...im Gegenteil! Es wurde immer wieder
geschrieben, dass sich in diesem Forum sehr labile Frauen/Männer mitteilen, mitlesen...

30.11.2016 14:49 • x 2 #5553

B
Kuddel, schon mal davon gehört, dass es nichts Schlimmeres gibt, als über solche Gedanken nicht reden zu dürfen, sie zu einem Tabu zu machen?

30.11.2016 14:56 • x 8 #5554

R
Hammerrezept: Chaitee

6 Tasse/n Wasser
4 Tasse/n Milch
6 Kardamom - Kapseln, grüne
4 Nelke(n)
1 EL Fenchelsamen
1 TL Anis
1 Stange/n Zimt
1/2 TL Ingwer, frisch, feingehackt
4 EL Tee, schwarzer
6 EL Honig

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine
Die Zutaten, außer Milch und schwarzem Tee, in einem Topf zum Kochen bringen und bei geringer Hitze 10 Min. köcheln lassen. Nun die Milch zugeben und 5 min. weiterköcheln. Schwarzen Tee zugeben, kurz aufkochen und 3-5 Min. ziehen lassen. Dann durch Sieb abgießen und nach Belieben süßen. Heiß servieren.

Und dazu ein gutes Buch

Hey, das is auch ein Tip

30.11.2016 14:57 • x 7 #5555

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Das wollte ich nicht.

Dafür sind wir doch da! Dafür gibt es dieses Forum!

Aber Föhni,
merkst Du wie Du jetzt wieder streng zu Dir selbst bist?

Überzeugt.Selbstsicher.souverän
Vielleicht kanntest Du diese Rolle der Überzeugten, Souveränen bereits von früher ( aus Deiner Kindheit? )
Ja Du hast Recht , es bedeutet sehr Kraft aufzuwenden , um diese Rolle zu erfüllen! Die Ansagen können von außen und von innen kommen ! Beides kannst Du beeinflussen und abschütteln , indem Du Dir jetzt mal zugestehst, nicht diese Rolle zu bedienen!
Gesteh Dir doch auch mal die andere Rolle zu : Schwach hilflos....
Aber halte Dich in dieser Rolle nicht zulange auf !

Ich würde Dir empfehlen, die Trauerphase bald zu beenden und wirklich real zu leben , ohne dieses Forum z.B. !

Mach mal was anderes , was Verrücktes , irgendwas, was Dir gut tut ! Im nächsten Frühling möchte ich Dich und andere Leidensgenossen tanzen sehen mit noch mehr Schwung...

30.11.2016 15:00 • x 1 #5556

338
Zitat von kuddel7591:
Das Fass Suizid...das ist sicher NICHT unterstützend...im Gegenteil! Es wurde immer wieder
geschrieben, dass sich in diesem Forum sehr labile Frauen/Männer mitteilen, mitlesen...

Meinst du totwschweigen ist da behilflich? Du hast dich noch nicht mit diesem Thema auseinandersetzen müssen!

30.11.2016 15:02 • #5557

338
sorry, doppelt

30.11.2016 15:03 • #5558

M
Föhni,

Du jammerst nicht.Das Fass,Dein Fass,ist einfach überfüllt.Lass es ruhig raus.

30.11.2016 15:06 • #5559

K
Zitat von Binaneu:
Kuddel, schon mal davon gehört, dass es nichts Schlimmeres gibt, als über solche Gedanken nicht reden zu dürfen, sie zu einem Tabu zu machen?

@bina

bist du dir sicher, was du mit der Aussage jetzt ausgedrückt hast, wenn du weist,
das hier sehr lablie Frauen - nicht meine Worte - mitlesen/mitschreiben? Diese
Worte stammen von Frauen im Thread, die meine Beiträge zerrissen haben,
obwohl in den Beiträgen nichts war, was auch nur annähern zum zerreißen
Grund gegeben hätte - im Vergleich zu suizidalen Themen!

Tabu-Themen gehören angesprochen...unbedingt - aber in einem entsprechenden
Rahmen...

...z. B. in einem eigens angelegten Thread, wo sofort erkennbar ist, dass es sich
um ein solches Tabu-Thema handelt.

Suizidale Themen halte ich an dieser Stelle für vollkommen unangebracht!

30.11.2016 15:06 • #5560

R
wie man aus der Meinung nicht in einem öffentlichen Forum......den Vorwurf totschweigen machen kann, ist mir ein Rätzel.

Ist das die Kunst des selektiven lesens?

30.11.2016 15:07 • x 1 #5561

K
Zitat von frischgeföhnt:

Das wollte ich nicht.

Sry..

Darfst und sollst Du aber Ich mach mir nur grad echt Sorgen ... und hoffe, es liegt nur an der (Jahres)zeit ... und an zeitlich damit verknüpften Erinnerungen, die jetzt hochkommen?

Was Bina über das Forum und so gesagt hat, finde ich übrigens auch. Ich habe letztes Jahr in einem anderen Trennungsforum nach meiner Trennung vom Mann eine Frau gleichen Alters in gleicher Situation kennengelernt. Wir schreiben seitdem täglich E-Mails, treffen uns alle paar Wochen mal zum Essen (und Trinken). Anfangs haben wir nur über unsere Ehen, Beziehungsprobleme, Ehetherapie, die Trennung, die Kinder und so weiter geredet und geschrieben. Klar, war ja auch gerade akut bei uns beiden.

Mit der Zeit veränderte sich der Fokus und es ging um unser neues Leben nach der Trennung - ich hab aufgehört, zu rauchen, angefangen, viel Sport zu treiben, meine Ernährung auf total gesund umgestellt, hab alte Freunde wiedergetroffen, bin ganz alleine verreist, bin erstmals ganz alleine essen gegangen (wovor ich immer einen tierischen Horror hatte, und dann war es ein total schönes Erlebnis ), bin allein zu Konzerten und ins Theater gegangen, hab Kosmetik und Massa.n genossen, angefangen, Klavier zu lernen und eine weitere Fremdsprache, mich beruflich weitergebildet, hab viele alte Dinge losgelassen, die seit Jahren überflüssiger Ballast waren und mir längst nicht mehr gut taten, bin umgezogen mit ganz neuer Einrichtung ... Und all das hat mir sehr sehr gut getan. Und wir haben uns mit all diesen Dingen gegenseitig inspiriert.

Dann kamen wieder andere Themen - Affären (sie hatte auch eine . Dann jetzt eher - neue Beziehung. Beziehungswünsche. Partnerwünsche. Datingerfahrungsaustausch

Manchmal muss man den eigenen Fokus auch wieder umstellen auf was anderes. Solange man noch nicht so wirklich loslassen will, wird man es auch nicht tun. Das ist aber auch okay - jeder dann, wenn er so weit ist. Der eine nach ein paar Wochen, der andere nach Monaten, wieder ein anderer braucht Jahre. Egal. Man darf nur nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, um auszusteigen aus dem rückwärts gerichteten Zug und umzusteigen in den, der nach vorne fährt. Sonst dauert die Reise nachher übermäßig lange

30.11.2016 15:08 • x 2 #5562

K
Zitat von Random:
Hammerrezept: Chaitee

6 Tasse/n Wasser
4 Tasse/n Milch
6 Kardamom - Kapseln, grüne
4 Nelke(n)
1 EL Fenchelsamen
1 TL Anis
1 Stange/n Zimt
1/2 TL Ingwer, frisch, feingehackt
4 EL Tee, schwarzer
6 EL Honig

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine
Die Zutaten, außer Milch und schwarzem Tee, in einem Topf zum Kochen bringen und bei geringer Hitze 10 Min. köcheln lassen. Nun die Milch zugeben und 5 min. weiterköcheln. Schwarzen Tee zugeben, kurz aufkochen und 3-5 Min. ziehen lassen. Dann durch Sieb abgießen und nach Belieben süßen. Heiß servieren.

Und dazu ein gutes Buch

Hey, das is auch ein Tip

Du bist gemein, jetzt hab ich Lust auf Chai-Tee und keinen frischen Ingwer mehr im Haus. Aber mir ist zu kalt, um einkaufen zu gehen

30.11.2016 15:10 • #5563

K
Zitat von 338:
Zitat von kuddel7591:

Meinst du totwschweigen ist da behilflich? Du hast dich noch nicht mit diesem Thema auseinandersetzen müssen!

@ 338

woher weißt du, dass ich mich mit diesen Themen noch nicht beschäftigt habe?

Es geht nicht um totschweigen...es geht darum, diese Themen dort anzusprechen.
wo es geeigneter wäre....und zum Thema des Threads passt das Thema Suizid
nun mal nicht....was soll da an Unterstützung sein.... wenn der Thread heißt....

30.11.2016 15:10 • #5564

finita
Kätzchen, ich hab nix davon im Haus
Trink ich halt Kaffee!

30.11.2016 15:12 • x 1 #5565

A

x 4