53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
@bina

Erst einmal ist es normal was du fühlst. Das haben fast alle schon mal gefühlt. Liebes-Kummer darf auch dauern. Auch 1 Jahr auch ein paar Tage länger. Was nicht gesund ist, wenn du dabei vor die Hunde gehst und dich handlungsfähig machst.

Du gibst ihm durch deine Schuldzuweisung Macht und dich selbst nimmst du als Opfer wahr. Du bist in dieser Situation nur so lange Opfer, so lange du das aufrecht hältst.

Das du dich nicht spürst ist absolut normal . Denn würdest du aus deinem Gedankenkarussell aussteigen würdest du dich auch spüren. Das braucht Zeit.

Meine Frage an dich und diese ist sehr essenziell. Willst du etwas dafür tun, dass du diesen Kummer los wirst? Bist du bereit die Ärmel hochzukrempeln und eine Strategie zu entwickeln aus dem Drama auszusteigen? Ja oder Nein?

11.10.2016 18:33 • x 4 #556

B
Ein Beispiel, wieso einfach nur online gucken, weh tut.

Er war jetzt tagelang, jeden,Tag, morgens um 7 online und abends zwischen 7 und Viertel vor 8.
Ich wusste es, und schaute zur gleichen Zeit.
Jetzt scheint seine Partnerin, heute verschoben, später zu arbeiten.
Dann kommt er morgens viel später, obwohl er durchaus weiß, ich schau um 7 und auch am Abend das Gleiche.

Es ist genau so, wie es, noch zusammen auch war.
Ich war nur dran, wenn es passte.
Obwohl er wusste, wie ich darunter leide, das nahm er in Kauf.
Zum Abschied sagte er, er wird mir seine Liebe beweisen..
Wie denn, indem er mich weiter verletzt?

Ich weiß, es ist meine eigene Schuld, ich habe das Spiel ja , trotzdem ich es schon lange als Hölle empfunden habe, mit gespielt.

Ich frage mich nur, wieso macht ein Mensch sowa?.
Wieso labert ein Mensch immerfort von Liebe und tut dennoch immer wissend weh?
WIESO?

Ich muss weg sein, einfach weg und ich hoffe inständig, es gelingt mir.
Wenn ich es nicht schaffe, kann mir keiner helfen...

11.10.2016 18:45 • x 1 #557

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ja, Yvonne, sicher will ich das!

11.10.2016 18:46 • #558

E

... oder meinen...

@Hanna11

11.10.2016 18:51 • x 1 #559

B
Assi, sicher muss man auch sich selbst lieben.
Aber Liebe ist doch auch, Schmerz vom anderen fern zu halten.
Aus Selbstliebe den anderen verletzen, hat für mich mit Liebe nichts zu tun, auch nicht mit gesunder Liebe zu sich selbst.
Das ist für mich egoistisch und ab einem gewissen Maß auch verantwortungslos.

11.10.2016 18:52 • x 2 #560

E
[quote=Bina]Assi, sicher muss man auch sich selbst lieben.

Genau. .

Aber Liebe ist doch auch, Schmerz vom anderen fern zu halten.

Genau. Und wo genau tust du das für dich? Oder hat der Am das für dich getan?

Selbstliebe bedeutet nicht grenzenlos egotisch zu, sondern seine Bedürfnisse zu kennen und respektieren.

11.10.2016 18:59 • x 2 #561

B
Ja, Frischgeföhnt, dabei, seine Bedürfnisse zu sehen, hab ich mich selbst aus den Augen verloren...
Und er hat mich gesehen, aber es war ihm letztendlich egal, wie es mir ging...
Er hat meine Grenzen immer überschritten.

11.10.2016 19:02 • x 1 #562

B
Wisst Ihr, was ich mir immer gewünscht habe?
Das einmal, nur einmal jemand Außenstehendes ihm sagt,
wie er mit einem anderen Menschen, angeblich ja der Liebe seines Lebens,
umgeht?

Das hat es leider nie gegeben.
Ich habe immer gekämpft darum, dass er mir weniger weh tut...
Vergeblich.
Egal,wie es mir ging, es war immer gleich..

Ich will nicht mehr jammern, aber ich habe ein so immenses Redebedurfnis.
Hab immer alles fast mit mir alleine ausgemacht.

Seit ich vom Geburtstag zurück bin, heule ich ohne Unterbrechung.

Hätte ich es mal die letzten Tage schon geschafft, bevor wieder ein Tag wie heute kommt, wo ich so sehr spüren muss, dass ich ihm egal bin.

11.10.2016 19:08 • x 1 #563

E
So..einmal ich..
Zweimal er
Einmal seine.

Jetzt ..ich und meine..

Über das mal..ohne Flachs

Ok..dann heule und kotze dich aus..hilft auch mal..

Jede Runde Tränen reinigt. Nimmt Druck weg..

11.10.2016 19:08 • #564

E
Bina klar hatte er noch Kontakt zur AF als es aufgeflogen war. Er musste ihr am Tel berichten das es aus ist. Ich sagte ihm auch sofort er kann jetzt seine 7 Sachen packen und gehn.
Er wollte nicht mehr gehn und bettelte das er da bleiben darf. Ich war am Boden damals, tiefer und durchbohrender konnte es mich nicht treffen. Es war auch der allerschlimmste Schmerz, den ich jemals erlebte.

Kontakt hin oder her, er war sofort bereit alles zu lösen und tat es auch.
Aber wie gesagt ich sah ihn ab da als Fremden.

11.10.2016 19:09 • #565

E
@esenergy

Wenn du ihn nicht mehr wolltest, warum musste er dann telefonisch alles beenden.
Verstehe ich nicht

11.10.2016 19:12 • #566

B
Ich habe mich mit allem noch nie von einem Menschen so verraten gefühlt.

Wieder und wieder, mich und unsere Liebe verraten..

Oder halt verschenkt..
Ich kann es nennen, wie ich will, jedenfalls gab es in meinen, nicht ganz wenigen, Lebensjahren nichts,was mir mehr weh getan hätte.

11.10.2016 19:18 • #567

Y
Nicht er hat deine Grenzen überschritten, sondern du hast keine Grenzen gesetzt.
Glaube mir keiner kann Grenzen überschreiten wenn man es nicht zulässt.

Du siehst dich als Opfer und ein Opfer braucht einen Täter, damit er seine Rolle gerecht wird.

Wenn du diesen Kummer los werden möchtest, werde ich dir gerne ein paar Vorschläge machen. Du darfst, musst nicht.

- Reden. Sei ehrlich wenn du sprichst. Spreche die Wahrheit und nicht das was du dir wünschst wie es wäre. Suche dir gute Gesprächspartner. Die Qualität der Gespräche ist wichtig. Damit der Kummer raus kann.

- esse, trinke viel Wasser und schlafe genügend. Du kannst deine Seele mit dem Körper heilen. Meditieren wenn du kannst, youtube hilft. Das hilft dir deine Gedanken zu entspannen. Fürsorge an dich selbst. Kein Alk.! Du brauchst Kraft!

- sorge für klare Verhältnisse. Wenn du Hoffnung hast, suche ein Gespräch und frage ob er sich trennt. Ein klares Nein hilft! Andernfalls akzeptiere diese Situation als klare Aussage.

- schütze dich vor Facebook, whatsapp etc blockieren ihn. Ändere deine Nummer. Sonst heilt es nie. Frage nicht nach ihm. Fahre nicht an seinem Haus vorbei. Verbannen alles von ihm. Musst ja nicht wegschmeißen. Weg damit in den Keller. Ziehe es durch!

- tue jeden tag etwas gutes für dich. Sei gut zu dir. Massa., Vollbad, spazieren. Verreise, Kochkurs, tanzen (kein Alk.).

- plane rechtzeitig für dein Tief. Wochende Vorplanung. Geburtstag, Jahrestag etc plane damit di nicht alleine bist und ein tief hast. Sei vorausschauend

- mach dein zuhause gemütlich. Renovieren, umräumen. Es ist wichtig, dass du dich zuhause wohl fühlst. Sehr wichtig. Das ist drin Schutzraum. Deine Burg

- schreibe. Mache eine pro und kontra Liste. Du wirst überrascht sein... es wird nehr kontra vorkommen. Hänge dir die kontra Liste an den Kühlschrank.
Schreibe einen Liebesbrief an dich selbst. Was du toll an dir findest.

- stell dir deinen Weg mit ihm in 5 Jahren vor. Was glaubst du wie euer weg aussehen würde.
Dann schreibe wie drin leben ohne ihn in 5 Jahren aussehen würde. Sei absolut ehrlich

- führe ein Dialog mit deinem Herzen. Herz was fühlst du? Beschreibe es!
Herz was kann ich tun, damit es dir besser geht? Etc.

- führe eine liste was dir an einem Partner wichtig ist. Du wirst überrascht sein! Er wird davon wenig haben

KOMME ZUR RUHE! TUE ETWAS!

11.10.2016 19:35 • x 11 #568

E
Frischgeföhnt natürlich war das meine verzweifelte erste Ansage. Ich sagte ruf sie an das Schluss ist und pack deine Koffer. Was ist daran nichts zu verstehn. Er hätte auch gehn können. Stell du dir vor du entdeckst eine Affäre per Email, dein Mann kommt nach Hause und er steht vor dir. 25 Jahre Ehe, toll oder. Was hättest dugemacht, Frischgeföhnt?

11.10.2016 19:49 • #569

E
Yvonne genau das habe ich getan, ich kam zu dem Entschluss, er hat mich belogen, ich traue ihm nicht mehr.
Im Gegensatz zu Dir Bina, weist du das er betrügt, sie und dich, ich wusste leider nichts davon, auch wenn er sehr seltsam wurde, während er die Affare führte.

11.10.2016 19:54 • #570

A

x 4