Kaetzchen
- 89641
Kaetzchen
Zitat von Ema:Und wenn ich das lese, dann denke ich, ich hätte es wirklich nicht verhindern können. Selbst wenn ich schon viel früher ausgestiegen wäre. Es ist, als hätte er mich fast von Anfang an fest am Haken gehabt. Als hätte die Faust des Schicksals selbst zugeschlagen.
Nur weiß ich nicht, warum und wozu...
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Kätzchen..
Ich bin nicht so rational wie du!
Ex-Mitglied
DerTypderwo40is.
Zitat von Ema:Hat irgendjemand von euch es schon mal mit irgendeinem nicht-kognitiven Ansatz probiert? Keine Ahnung, mit irgendwas halt? Voodoo, Familienstellen, transzendentale Meditation? IDen Mond beschwören? Irgendwas? Wäre dankbar, von euren Erfahrungen zu hören. Bin bereit, fast alles auszuprobieren...
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Wie kann man das verhindern? Wohl nur, indem man sich rigoros von gebundenen Männern fernhält, und wenn diese anfangen, an einem rumzubaggern, sie sofort in die Schranken weist und ihnen aus dem Weg geht. Anders geht es wohl nicht.
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Glaub mir oder nicht. Da war es - so sehe ich es heute - schon zu spät. Ich hab's nicht mehr auf die Reihe gekriegt. Würdest du mich kennen, dann wüsstest du, dass ich alles andere als willensschwach bin. Irgendwas hat mich gepackt, das weit stärker ist als ich oder mein Wille. Ich weiß, klingt blöd. Ich glaube trotzdem, dass es so ist. Frag mich nicht warum.
Zitat von Kaetzchen:
Und für mich ist dies das größte Problem an der ganzen Sache. Ich bringe es einfach nicht in meinem Kopf übereinander, was mich da geritten hat und warum ich so und so reagiert habe. Und ich hab jetzt echt so ziemlich alle Theorien durch - manchmal lande ich bei dem Ergebnis, dass er oder ich ein Psychopath ist. Dann nehme ich mir einen Würfel und würfel. Gerade Zahl: er ist der Psychopath. Ungerade Zahl: ich sollte meine Therapeutin noch mal besuchen.
Garamond
Zitat:Der AM macht nichts Anderes. Er hat ebenfalls die Entscheidung zu treffen, so weiter machen wie gehabt, oder sich trennen und die Konsequenzen der Trennung zu akzeptieren. Vor diesen hat er Angst, denn er muss seine Sicherheit dafür aufgeben und weiss nicht was sich daraus entwickeln wird. Also schiebt er die Entscheidung die er nicht treffen will ab. Auf seine EF. Er wartet genau wie der Affärenpartner darauf, dass ein Anderer ihm diese Entscheidung abnimmt.
kuddel7591
DerTypderwo40is.
Zitat von Ema:
@typ40:
Du ahnst nicht, wie ich mich dem Schmerz hingebe. Das Problem ist, dass man im Leben manche Sachen - wie arbeiten gehen oder so - trotzdem auf die Reihe kriegen muss. Und da sehe ich im Moment echt schwarz an manchen Tagen. Ganz so einfach ist es also nicht.
Ex-Mitglied
DerTypderwo40is.