Random
- 89632
Random
Zitat:Was passieren kann, ist dass Du Dein Ego vergisst und nur noch Dein Sein bist. Das passiert aber einfach. Weder kannst Du was dafür tun noch dagegen. In Momenten hab ich es schon erlebt, aber das Ego kommt immer wieder und kippt nach vorne und denkt wieder da wäre Jemand und identifiziert sich schon wieder mit etwas.
Random
Zitat von Assi07:@Ema
Ja, so geht es mir auch sehr oft, und vielleicht vielen anderen hier auch.
Ich geh oft mit der Megaerkenntnis ins Bett und denke, aber jetzt, jetzt gehts bergauf, jetzt ist mir alles klar, um am nächsten Morgen wieder dort zu sein, wo ich seit vor der Erkenntnis war.
Hm ... ich denke das hat mit der Traurigkeit zu tun, die ich empfinde, auch damit, dass mein Leben absolut nicht mehr so ist, wie es davor war. Vielleicht ist es auch eine kleine Depression, was weiß ich. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich mal war. Vielleicht liegts auch am Alter, ne midlife crises oder sowas. Aber dennoch, ganz langsam, wird es trotzdem besser. Es dauert halt. Lebensmüde? Auch das manchmal ... eine Erfahrung im Leben, die mir neu ist. Eine Reaktion darauf, auch diese ist neu.
Zitat:So kommt es mir vor. Nur nicht so angenehm wie im Beispiel. Als habe mich jemand mit einem Zauberstab angerührt und alles, wirklich alles hat sich verändert. Alles liegt in Trümmern.
Und es bleibt mir unerklärlich. Ich kenne Liebeskummer, ich kenne Sehnsucht und Vermissen. Das ist schwer, das kann sehr schlimm sein. Aber es trifft nicht annähernd das, was gerade in mir vorgeht. Wie kann mich jemand, fast im Vorbeigehen, so berühren? So tief? So sehr, dass ich kaum noch weiß, wer ich bin, wer ich je war, woran ich glauben oder geglaubt habe? So sehr, dass ich mein ganzes System in Frage stelle? Was ist da geschehen?
Ex-Mitglied
hanna111
luchadora
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:Am meisten hasse ich gerade den Satz:
Es wird schon wieder..
Ich kann ihn nicht mehr hören.
Was soll wann werden?
Ich verschließen mich immer mehr.
Verstecke meinen Schmerz hinter einer funktionierenden Fassade.
Ex-Mitglied
Zitat von hanna111:
Und dann bleibt da am Ende doch nur eine total verletzte und enttäuschte Frau, die einfach nur jemanden geglaubt hat, den sie über alles geliebt hat.
DerTypderwo40is.
Zitat von Random:
Oh doch @t40, es gibt sehr wohl Wege das zu stabilisieren. Die Buddhisten zeigen die Technik haarklein und verständlich auf.
Nicht dass ich das jetzt drauf hätte, Oh neee. Aber ich bin überzeugt davon, dass man diesen Weg gezielt ausbauen kann.
Ex-Mitglied