Ema
- 10620
- 31618
ysabell
DerTypderwo40is.
Zitat von ysabell:Was meinst Du dazu?
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:.... geht es reines Sein zu sein. Ja, absolut. Kann man das erreichen? Nein. Denn ständig ist man reines Sein, egal ob man es merkt oder nicht. Das was glaubt etwas erreichen zu können oder zu müssen ist das Ego und das Ego kann sich nicht selbst abschaffen.
Binaneu
Zitat von missi56:@Binaneu
Doch - den Tod als unabwendbares Ereignis anzunehmen hilft. Ich habe den Vergleich und kann das beurteilen. Der Tod nimmt dir die Entscheidung ab zwischen Pest und Cholera, wie T40 so schoen formuliert hat. Du begraebst, trauerst eine Weile und kehrst dann zurueck ins Leben. Du kannst abschliessen und musst dich nicht in der Endlosschleife drehen wie zur Zeit...
ysabell
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von ysabell:Und auch das Recht auf Eigentum gehört zu den Menschenrechten.
Rapture44
Zitat von missi56:@hanna111
Es ist schon erstaunlich, dass sich nicht nur die Affären aehneln, sondern auch die Beziehungen und Ehen davor. Mir ging es genauso. Hatte viele Jahre in meiner Ehe einen vor sich dahin plätschernden Wiesenbach und auch das, was mich hielt, waren genau die Dinge, die du beschrieben hast. Ich hatte mich dann letztendlich nach langem inneren Kampf endlich entschlossen, mich zu trennen, hatte mich aber nicht unerreichbar weit entfernt, als ER in mein Leben einfiel - das Leben eines rauschenden Gebirgsbaches begann bis zum Absturz ueber einen Wasserfall in die Tiefe, aus deren Strudel sich so schwer wieder befreien laesst. Nur, dass ich da nicht hinwollte, ist zwar richtig, aber ich habe auch eingesehen, dass ich dahin MUSSTE. Denn erst durch diesen Absturz habe ich mich mit meinem Verhalten wirklich kennen- und reflektieren gelernt - sehr schmerzhaft, aber sehr wichtig fuer mich persoenlich.
ysabell
Zitat:Sagte ich irgendetwas Gegenteiliges?
Zitat:Wer dem Eigentum entsagt hat nichts verstanden
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied