53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Laracroft16:

Meiner war damals auch wochenlang im Home Office oder nur auf Geschäftsreise um mich nicht zu sehen. Als wir uns dann 3 Minate nach der letzten Trennung wieder sahen, war es um uns geschehen und er ging zum Anwalt um die Trennung vorzubereiten.

Dann kam sie mit offener Ehe. Bei uns gab es nie eine Aussprache. Ich habe noch am nächsten Tag gekündigt und sofort einen Job gefunden

@Laracroft16

Wie jetzt? Ihr wart schon mal drei Monate getrennt?
Dann Trennungsabsicht? Dann Vorschlag, eine offene Ehe zu führen? Mit dir als Dauergeliebten? Und dann hast du es geschafft, dich quasi von einem auf den anderen Tag auf dem Absatz umzudrehen? Ohne Aussprache? Ohne irgendwas?
Wow!
Darf ich fragen, wie du dich da gefühlt hast? Wütend? Was ging in dir vor?

28.11.2016 21:12 • #5461

L
Zitat von hanna111:
Zitat von Assi07:
@hanna111

Same here .... bei uns steigt am Freitag die Weihnachtsfeier, ich geh auch mit sehr gemischten Gefühlen hin. Obwohl ich ihn täglich sehen muss, hab ich Angst davor. Hab Angst, dass er sich königlich amüsiert und ich ein Häufchen Elend bin.
Hab mir aber fest vorgenommen, das nicht zuzulassen.
Ansonsten geh ich heim und heule und tobe ... auch hier
Hab aber die Hoffnung, dass er nicht hingeht, da er sich nicht auf der Liste eingetragen hat.
Vielleicht will er das eh vermeiden ... ich hoffe ... denn ich hab große Lust mich wieder mal so richtig zu amüsieren ...

Klingt zumindest danach, dass er dort weg bleibt. Ist wohl auch besser für euch....
Herrgott.....wie konnte ich mich mit einem Kollegen einlassen....könnte mich heute noch in den A*** beißen.
Klingt schräg, aber als ich mitten in der Affäre steckte, hatte ich immer das Gefühl, dass es mir passieren MUSSTE. Es war unvermeidbar....irgendwie gelenkt.... aber wozu....das finde ich immer noch Stückchenweise raus.

Laracroft, verdammt coole Reaktion mit der direkten Kündigung! Alle Achtung!
Wie war die Reaktion damals?

Er unterstellte mir Undankbarkeit und ich ging jeder Diskussion aus dem Weg. Er ignorierte mich daraufhin und versuchte mich auf der Arbeit zu schneiden. Er disqualifizierte meine Leistungen bei meinem direkten Vorgesetzten.

Gut ich verstehe, er hatte keine Mscht mehr, hat dann nur noch so vorgehen können. Ich heiße es nicht für gut. Ich änderte meine Telefonnummer binnen 3 Wochen und zog innerhalb 2 Monaten weg.

Ich hatte großes Glück. Meine einzige Bewerubg die ich schrieb setzte sich durch. Der neue Job ist viel besser. Ich hätte in der alten Firma einige Monate später befördert werden sollen.

Meine Kündigung war meine in mir schlummernde Frau die erwachte in dem Moment. Ich stand quasi neben mir als ich es tat. Meine Freunde redeten auf mich ein nochmals zu reden und die Kündigung zurückzuziehen. Aber das wollte ich nicht.

Ich habe ihm jetzt geantwortet und ihn auch gebeten mich nie mehr zu kontaktieren

28.11.2016 21:13 • x 4 #5462

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

missi56
@frischgefoehnt
Ganz ehrlich - ja, es ginge dir dann besser. Ein Tod ist etwas Endgültiges, etwas, das kein Entweder-Oder zulaesst, keine Hoffnungen, Wuensche, Traeume, was auch immer. Das einen wissen laesst, er verletzt nicht mehr - dich nicht - niemanden - niemals wieder ...Du koenntest einfach so in ein neues Leben treten ohne weitere Narben auf wieder aufgerissene Wunden...
Und weisst du was.? Ich hatte diesen Gedanken auch schon mal...

28.11.2016 21:18 • x 1 #5463

finita
Zitat von Katalina:
Zitat von finita:
Ich wünsch mir vom Christkind ne neue AF für ihn.

das hat mich jetzt schon kurz zum Schmunzeln gebracht..
warum machst du dich nicht dir selbst Weihnachten zum Geschenk:
liebes Christkind.. wünsche mir gut mit mir zu sein.. auf mich zu achten.. mich zu schätzen und zu mögen..
fokosier da mal hin.. wünsch dir die eigene Würde.. das echte eigene Glück..

find's übrigens ne gute Idee.. mal zu Weihnachten statt Elektronik.. Schmuck etc. was Immaterielles..
aber lieber nicht ner armen anderen nen AM an den Hals wünschen..

Du hast Recht, das war ein egoistischer Wunsch, der eine arme andere Frau unglücklich machen würde.
Das mit dem wünschen übe ich dann halt nochmal.

28.11.2016 21:20 • x 3 #5464

L
Zitat von Ema:
Zitat von Laracroft16:

Meiner war damals auch wochenlang im Home Office oder nur auf Geschäftsreise um mich nicht zu sehen. Als wir uns dann 3 Minate nach der letzten Trennung wieder sahen, war es um uns geschehen und er ging zum Anwalt um die Trennung vorzubereiten.

Dann kam sie mit offener Ehe. Bei uns gab es nie eine Aussprache. Ich habe noch am nächsten Tag gekündigt und sofort einen Job gefunden

@Laracroft16

Wie jetzt? Ihr wart schon mal drei Monate getrennt?
Dann Trennungsabsicht? Dann Vorschlag, eine offene Ehe zu führen? Mit dir als Dauergeliebten? Und dann hast du es geschafft, dich quasi von einem auf den anderen Tag auf dem Absatz umzudrehen? Ohne Aussprache? Ohne irgendwas?
Wow!
Darf ich fragen, wie du dich da gefühlt hast? Wütend? Was ging in dir vor?

Ja, er zog damals aus und blieb 2 Monate in der Wohnung eines Freundes, die unbewohnt aber möbiliert war. In der Nacht brach seine EF ein um herauszufinden ob ich auch dort lebte.
Sie stritten sich so heftig, dass er aus einem schlechten Gewissen heraus zurückging.

Als er es mir versuchte zu erklären, sagte ich ihm, er solle gehen und mir meinen Frieden lassen.
3 Monate waren wir getrennt. Er kam kaum mehr ins Büro, ich nahm mir Urlaub für 3 Wochen.

Dann standen wir uns gegenüber und plötzlich berührten wir uns am Arm, dann weinten wir fürchterlich. Er sagte mir dann, ich lasse dich kein Tag mehr leiden. Er mietete eine kleine Wohnung an, ging zum Anwalt und suchte sich eine Beraterin die ihm helfen sollte.

Ein paar Wochen später, ich spürte es, als er neben mir lag. Es war als würden die Wörter über seinen Kopf schweben. Ich motivierte ihn zu reden, es brach aus ihm raus. Er wolle uns beide.

Ich war so wütend und plötzlich war mir klar, Lara mach die biege, sonst landest du in der geschlossenen Anstalt. Wäre ich geblieben, wäre ich untergegangen

28.11.2016 21:24 • x 3 #5465

Ema
Ich bewundere die Reaktion von Laracroft.
Als mein ExAM mal wieder den Kontakt abgebrochen hat, wegen seiner Zerrissenheit, da durchzuckte mich irgendwann mal deutlich der Gedanke: An dem Tag, an dem er das wirklich macht, an dem Tag, an dem er das ernst meint, muss ich hier weg. Weit weg. Irgendwohin, wo ich ihn nie wieder sehen muss. Irgendwohin, wo er nicht alle paar Tage meinen Weg mit seinem Auto kreuzt. Irgendwohin, wo keine Gefahr besteht, dass wir uns auf der Straße oder im Supermarkt sehen.
Sonst ertrag ich es nicht.
Na ja. So weit ist es nie gekommen. Ich musste es ja letztlich beenden. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Jetzt frage ich mich das wieder. Ob ich ernsthaft hier alles aufgeben muss, alles zurücklassen und weit weggehen.
Keine Ahnung, ob ich eine Chance habe, hier zu bleiben und es trotzdem zu verkraften. Ist ja erst vier Wochen her...

28.11.2016 21:29 • #5466

Ema
Zitat von Laracroft16:

Ja, er zog damals aus und blieb 2 Monate in der Wohnung eines Freundes, die unbewohnt aber möbiliert war. In der Nacht brach seine EF ein um herauszufinden ob ich auch dort lebte.
Sie stritten sich so heftig, dass er aus einem schlechten Gewissen heraus zurückging.

Als er es mir versuchte zu erklären, sagte ich ihm, er solle gehen und mir meinen Frieden lassen.
3 Monate waren wir getrennt. Er kam kaum mehr ins Büro, ich nahm mir Urlaub für 3 Wochen.

Dann standen wir uns gegenüber und plötzlich berührten wir uns am Arm, dann weinten wir fürchterlich. Er sagte mir dann, ich lasse dich kein Tag mehr leiden. Er mietete eine kleine Wohnung an, ging zum Anwalt und suchte sich eine Beraterin die ihm helfen sollte.

Ein paar Wochen später, ich spürte es, als er neben mir lag. Es war als würden die Wörter über seinen Kopf schweben. Ich motivierte ihn zu reden, es brach aus ihm raus. Er wolle uns beide.

Ich war so wütend und plötzlich war mir klar, Lara mach die biege, sonst landest du in der geschlossenen Anstalt. Wäre ich geblieben, wäre ich untergegangen

Oh mein Gott! Da fehlen mir die Worte, um dir mein Mitgefühl auszudrücken. Ernsthaft.

28.11.2016 21:31 • x 1 #5467

Vegetari
Zitat von Ema:
Er wolle uns beide.

So kann das Dreieck aufrecht erhalten bleiben , wenn vor allem AM und AF mitmachen.

Es war wohl ein heilsamer Schock für Dich , Du bist aus diesem Dreieck ausgestiegen. Richtig!

Übrigens sagte damals mein Mann auch zu mir , er mag beide Frauen gleich! Heute nach Affärenende nähern wir uns wieder an...Wenn mein Mann damals offen und ehrlich mit mir auch über unsere/ seine Probleme gesprochen hätte, wäre es wohl nicht zum Dreieck gekommen!

28.11.2016 21:38 • x 1 #5468

H
Laracroft....ich hab ne Gänsehaut.
Du bist echt eine starke Frau!
Mit der Email....klasse!

28.11.2016 21:41 • x 2 #5469

Ema
Zitat von Vegetari:
Zitat von Ema:
Er wolle uns beide.

So kann das Dreieck aufrecht erhalten bleiben , wenn vor allem AM und AF mitmachen.

Es war wohl ein heilsamer Schock für Dich , Du bist aus diesem Dreieck ausgestiegen. Richtig!

Übrigens sagte damals mein Mann auch zu mir , er mag beide Frauen gleich! Heute nach Affärenende nähern wir uns wieder an...Wenn mein Mann damals offen und ehrlich mit mir auch über unsere/ seine Probleme gesprochen hätte, wäre es wohl nicht zum Dreieck gekommen!

Das Zitat ist nicht von mir.
Aber ja. Wenn in solchen Geschichten von Anfang an - oder zumindest viel früher - mit offenen Karten gespielt werden würde, dann wäre viel von dem Leid nicht nötig. Wie auch immer.

28.11.2016 21:43 • x 2 #5470

L
Zitat von Vegetari:
Zitat von Ema:
Er wolle uns beide.

Ich glaube jede Geschichte ist anders. Wohlmöglich hat er auch mit ihr nicht richtig gesprochen.

Ich hätte diesen Mann nicht gewollt, wenn er mich nicht gewollt hätte. Ich hatte kein Auge auf ihn geworfen, sondern tatsächlich geglaubt die Ehe wäre durch. Das schnelle Beichten an die Frau zeigte mir das.

Der Schock war nötig. Wenn er mit seiner Frau wenigstens jetzt glücklich wäre, dann wäre ja gut. Aber die Email zeigt mir auch, er ist es nicht. Wahrscheinlich denkt sie, die Ehe läuft.

28.11.2016 21:44 • x 2 #5471

finita
Seine Präsenz auf Datingseiten lässt ja auch nicht gerade eine glückliche Ehe vermuten.
Das ist das Modell, das mein AM seit 20 Jahren gewählt hat. Ehe plus Affäre, um die Ehe aufrecht zu erhalten.
Manche Menschen haben merkwürdige Problembewältigungsstrategien, nur um Konfrontationen oder Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Hätte sich meiner tatsächlich getrennt, wie er es vorhatte, wäre es ähnlich geendet. Auch er wäre zurückgegangen, ich hab ihm das auch so prophezeit. Zum Glück ist mir dieses Leid erspart geblieben. Das war der worstcase, vor dem ich am meisten Angst hatte.

28.11.2016 21:48 • x 5 #5472

H
Mit Sicherheit denkt sie das, Laracroft....
Mein EXAM jammerte mir vor ein paar Wo auch noch die Ohren voll. Er habe alles kaputt gemacht. Sein Leben sei hin, er müsse immer an mich denken....ich fragte, warum er mir das erzähle und nicht seiner LG, oder wisse sie um seine Gefühle?
Nein--natürlich nicht... es sei alles wieder wie vor mir.
Ist doch schön.
Als sei nichts gewesen.

Achja....erst hieß es auch: Ich liebe nur Dich! Du bist meine große Liebe.... ich liebe die andere nicht mehr. Die Liebe ist tot.
Dann ...naja....ein paar Gefühle sind noch da.....Dankbarkeit, Mitleid.... Dann: Ich liebe sie auch, aber total anders! Am Ende: Ich liebe euch beide.

28.11.2016 21:53 • x 3 #5473

Ema
Ich quäle mich immer noch mit der Frage, was in diesen Männern vorgeht. Ich würde es so gerne verstehen. Einfach nur verstehen. Denn es scheint ja schon immer ähnlich zu laufen.
Ich war auch einmal in einer Beziehung, in der ich immer unglücklicher wurde. Wenn mir damals einer über den Weg gelaufen wäre, in den ich mich so rettungslos verliebt hätte, dann wäre ich weg gewesen (war ich ja dann auch so).
Und wenn ich diese Zerrissenheit gespürt hätte, von der mein ExAm immer geredet hat (und die man ihm durchaus auch ansah), dann weiß ich, was ich gemacht hätte. Ich hätte mir eine Auszeit genommen. Wäre irgendwohin gegangen, wo es möglichst wenig Ablenkung gibt. Grönland oder so . Für drei oder vier Wochen.
Und wenn das nicht gereicht hätte, dann hätte ich mir vorübergehend irgendwo ein Zimmer genommen. Und in all der Zeit den Kontakt zu beiden gemieden. Bis ich gewusst hätte, was ich will.
Aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, diesen Eiertanz aufzuführen, unter dem drei Menschen (wenn Kinder da sind, noch mehr) so sehr leiden müssen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

28.11.2016 21:54 • x 5 #5474

B
Zitat von hanna111:
Zitat von frischgeföhnt:
Jeder Kontakt wirft zurück. Verzögert den .

Ja. Und das Schlimme ist, wenn man denkt, ach...ich hab das jetzt alles klar, ich steh drüber und dann kommt die Konfrontation.

Ja, das dachte ich beim letzten Treffen nach etwa 6 Wochen Trennung auch.
Ich schaff das, steh drüber, kann mir ihm normal einfach ein Gespräch führen...

Absolute Selbstüberschätzung war das...
]

28.11.2016 22:43 • #5475

A

x 4