53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Ist einer von euch beiden, oder seid ihr beide gebunden?

28.11.2016 15:59 • #5416

Ema
@Laracroft16

Liebe Ema,

ich habe keiner Hoffnung, denn ich habe keine Gefühle mehr. Keine Liebesgefühle, nur Erinnerungen, alte sehr weit zurückliegende Erinnerungen und Narben. Ich habe viele Narben und ich habe viele Fragen in meinem Kopf. Sonst versteht das Herz es nicht, in diesem Fall versteht mein Kopf es nicht.

Ich möchte keine Affäre, weder mit ihm, noch für einen anderen sein. Ich habe unheimlich lange, aus meiner Sicht ist ein Jahr sehr lange, an mir gearbeitet. Ich bin verärgert seit ein paar Minuten.

Wo nimmt er sich das Recht mich anzuschreiben, einfach eintretetn zu wollen. Das ist etwas, was ich nicht verstehe.
Ich kann ihn heute ganz nah spüren, wie er nun auf eine Antwort wartet, in der Hoffnung Lara Croft kommt zurück, gibt dem Herren wieder Kraft.

Ich möchte auch nicht hören, dass er mich liebt, denn Liebe ist das nicht für mich. Ich wäre nur wütend, würde er solche Worte benutzen.[/quote]

Liebe Laracroft,
warum schreibst du ihm nicht genau das zurück? Woher nimmst du das Recht, wieder in mein Leben eintreten zu wollen? Warum schreibst du nicht, dass du wütend bist? Dass du seine Erwartungen regelrecht riechen kannst?
Schreib doch genau das, was du fühlst, was spricht dagegen? Mal schauen, was dann passiert.

28.11.2016 16:04 • x 1 #5417

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von finita:

Oh Mann...liegt das am Wetter oder an der Sternenkonstellation? Same here...allerdings lapidarer Kontakt...Smalltalk..etc.

Ich kann Dir nur sagen, dass es MIR nicht gut tut!
Egal wie stark man sich fühlt, wie weit man meint Distanz zu haben...es haut einen wieder von den Füssen (womit ich nicht meine, dass man die Affäre deshalb wieder aufleben lässt).
Im schlechtesten Fall erleidet man weitere Verletzungen...geht mir grade so!

November - Weihnachten - Adventszeit - zu viel Nähe mit der Liebsten - da suchen die Näheängstler schnell wieder die Distanz bei der Affäre

Ich wünsche Dir ein dickes Fell, Finita! Schütze Dich! Bei mir kein Schmerz, keine Verletzung - dafür eine auf null gesunkene Anziehung (wow, so schnell kann die ganz plötzlich verschwinden?) und eine große Portion Mitleid.

28.11.2016 16:15 • x 3 #5418

K
Zitat von Random:

Fand ich spontan jetzt echt ätzend diese Antwort, Kaetzchen.
So einseitig abwertend.

Ja. Aus Gründen.

28.11.2016 16:16 • #5419

L
Er ist gebunden.
Ich bin single, war es zu dem darmaligen Zeitpunkt auch.
Er hat aber unsere Liebe nie verheimlicht. Sprich, seine Frau sehr zeitnah, nach 10 Wochen alles gebeichtet.
wir arbeiteten zusammen.
Trotz dem Geständnis hat er mich immer wieder hingehalten. Mal zog er aus, dann wieder zurück.
Zum Schluß war es so, dass seine Frau die Ehe öffnete, damit er nicht geht. Zu diesem Zeipunkt war er entschlossen. War beim Anwalt, hatte soweit alles geregelt.

Als sie die Ehe öffnete, sollte ich für immer die Affäre bleiben. Damit war es für mich zu Ende.

28.11.2016 16:17 • x 1 #5420

L
Zitat von Ema:
@Laracroft16

Liebe Ema,

ich habe keiner Hoffnung, denn ich habe keine Gefühle mehr. Keine Liebesgefühle, nur Erinnerungen, alte sehr weit zurückliegende Erinnerungen und Narben. Ich habe viele Narben und ich habe viele Fragen in meinem Kopf. Sonst versteht das Herz es nicht, in diesem Fall versteht mein Kopf es nicht.

Ich möchte keine Affäre, weder mit ihm, noch für einen anderen sein. Ich habe unheimlich lange, aus meiner Sicht ist ein Jahr sehr lange, an mir gearbeitet. Ich bin verärgert seit ein paar Minuten.

Wo nimmt er sich das Recht mich anzuschreiben, einfach eintretetn zu wollen. Das ist etwas, was ich nicht verstehe.
Ich kann ihn heute ganz nah spüren, wie er nun auf eine Antwort wartet, in der Hoffnung Lara Croft kommt zurück, gibt dem Herren wieder Kraft.

Ich möchte auch nicht hören, dass er mich liebt, denn Liebe ist das nicht für mich. Ich wäre nur wütend, würde er solche Worte benutzen.

Liebe Laracroft,
warum schreibst du ihm nicht genau das zurück? Woher nimmst du das Recht, wieder in mein Leben eintreten zu wollen? Warum schreibst du nicht, dass du wütend bist? Dass du seine Erwartungen regelrecht riechen kannst?
Schreib doch genau das, was du fühlst, was spricht dagegen? Mal schauen, was dann passiert.[/quote]

Ema du hast vollkommen Recht, so einfach habe ich es nicht gesehen. Genau das werde ich tun. Danke für deinen Vorschlag. Diese drei Sätze reichen mit dem Abschluß, alles Gute für dich.

28.11.2016 16:20 • x 2 #5421

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Fand ich spontan jetzt echt ätzend diese Antwort, Kaetzchen.
So einseitig abwertend.

Ja. Aus Gründen.

Mein Instinkt empfindet eine einseitige Rechtsprechung.
Gut- böse.
Armes Ding - schwarzer Mann
Reine Gefühlsache.
Müssmer nich vertiefen.

@lara
Die Ehe war offen und du solltest Affäre bleiben?
Wie soll das denn gehen?
Ich dachte Affären wären heimlich.
Oder wolltest du geheiratet werden. Und er soll sich scheiden lassen?

28.11.2016 16:33 • #5422

Ema
Zitat von Random:

@lara
Die Ehe war offen und du solltest Affäre bleiben?
Wie soll das denn gehen?
Ich dachte Affären wären heimlich.
Oder wolltest du geheiratet werden. Und er soll sich scheiden lassen?

Nee, Random. Affären können auch offen sein. Manche nennen das Modell eine offene Ehe. So was kann ja vielleicht auch manchmal funktionieren. In vielenFällen ist es aber eher so, dass die Ehefrau so verzweifelt ist, dass sie lieber die Ehe öffnet als ihren Mann ganz zu verlieren. So scheint es mir auch hier zu sein.
Für den Ehemann wäre das voll praktisch. Er verliert zu Hause sein gemütliches und gewohntes Nest nicht, kann die Geliebte auch behalten und muss sich nicht mal mehr nen Kopp wegen irgendwelcher Ausreden und Heimlichkeiten machen. Volltreffer! Gut für Laracroft, dass sie die Kraft hatte, da nicht mitzuspielen.

Ich persönlich stehe dem Modell offene Ehe insgesamt sehr skeptisch gegenüber. Warum dann überhaupt heiraten? Kann man gleich lassen und seinen jeweiligen Partnern, Lebensabschnittsgefährten oder was auch immer einfach mitteilen, dass man gerne noch weitere Eisen im Feuer hat, so nebenher. Da macht dann aber wiederum keiner so gern mit. Hmm... warum nur?

28.11.2016 16:51 • x 2 #5423

encada
Hatte heute einen ziemlich flash back , und das nach so viel Monaten ...kaum zu glauben ...

28.11.2016 17:15 • x 2 #5424

missi56
@all
Ich hin nicht neu, sondern die alte missi54. Bei mir hat es die komplette Technik zerdaengelt. Musste mich neu anmelden. Bin halt nur etwas aelter geworden.

28.11.2016 17:26 • x 3 #5425

finita
@ Kätzchen
Zitat:
Ich wünsche Dir ein dickes Fell, Finita! Schütze Dich! Bei mir kein Schmerz, keine Verletzung - dafür eine auf null gesunkene Anziehung (wow, so schnell kann die ganz plötzlich verschwinden?) und eine große Portion Mitleid.

Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass sich da grad sein angekratztes Ego an mir rächt...oder er ist sehr ungeschickt in der erneuten Kontaktaufnahme...beides bescheuert auf jeden Fall.

28.11.2016 17:38 • x 2 #5426

H
@lara, so würde ich es wenn allenfalls auch machen....E-Mail kurz und knapp. Treffen würde ich vermeiden. Könnte sein, dass Dich das direkt in die Vergangenheit katapultiert. Und Du musst direkt reagieren. Bei einer Email kannst Du in Ruhe überlegen.

Ich steh gerade auch auf dem Schlauch. Es weihnachtet und somit steht auch die Weihnachtsfeier in der Firma an.
Jetzt haben wir uns 10 Wo nicht gesehen und sind uns aus dem Weg gegangen. Er macht fast nur noch Home-Office (vermutlich wegen der LG---aber auch egal). Kontakte seit ca 4 Wo nur per Email.
Frage: Würdet ihr hingehen oder soll ich fern bleiben? Ausreden suchen oder professionell reagieren?

28.11.2016 17:41 • x 1 #5427

finita
Kriegt er überhaupt Ausgang zur Weihnachtsfeier? Vielleicht hat er ja Hausarrest, kann man das nicht rausfinden?

28.11.2016 17:42 • x 2 #5428

R
Zitat:
Damit war es für mich zu Ende.

Nix würd ich machen.

28.11.2016 17:53 • x 3 #5429

K
Zitat von Random:
Mein Instinkt empfindet eine einseitige Rechtsprechung.
Gut- böse.
Armes Ding - schwarzer Mann

Richtig. Und da ich genug von laracrofts Fall weiß, maße ich mir eine solche Rechtsprechung in diesem Fall an, denn etwas Gutes ist hier wohl eher nicht zu erwarten ...

28.11.2016 18:04 • #5430

A

x 4