53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Bina, so ist es bei mir auch gewesen. Er hat es einfach in der Schwebe gehalten. Es gab nie ein richtiges Ende, etwas womit man klar abschließen kann. Im Gegenteil. Z.B. quält er mich immer noch jedes Mal wenn wir uns sehen mit seinem Drama. Ich denke immerzu an Dich! (Und? Bringt nix!) Ich habe immer noch Hoffnung das ein Wunder passiert! (Das Wunder hatte er! Wollte er aber nicht!)
Ich hab das auch immer mit Liebe gerechtfertigt, dass ich soo weit unten war. Liebe hat nur überhaupt nichts mit Leid zu tun. Nur Bedürftigkeit und Abhängigkeit! Wir haben all unsere Hoffnungen und Lebensträume an diesen einen Menschen festgemacht! Mag sein, dass Liebe mal der Ausgangspunkt war. Das jetzt ist weit von Liebe entfernt!
Wer liebt, lässt den anderen erst gar nicht warten oder füttert ihn mit abgenagten Knochen der Hoffnung!

Und wer liebt, lässt den Anderen auch ziehen!
Ich liebe meinen EXAM auch noch...irgendwie...aber will partout nach all dem KEIN Leben mehr mit ihm.

11.10.2016 16:26 • x 3 #541

B
Ich habe den Kontakt zum großen Teil seinetwegen aufgegeben, damit er aus seiner Zerrissenheit raus kommt.

Ich hatte sogar darum gebeten, dass wir beide versuchen, nicht mehr online zu schauen.
Hab ihm zum Abschied auch geschrieben, dass er merken wird, dass es auch für ihn besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen.

Er sah das anders und hat auch wohl nie aufgehört, online zu schauen.
Nun hatte ich für ihn nie ein zweites Handy, daher bin ich natürlich so oder so hin und wieder online..

Ich wünsche ihm sehr, dass er zur inneren Ruhe findet und Zufriedenheit im Leben findet.
Er hat sicher keinen Schaden dadurch, dass ich mal online bin, denn ich schreibe absolut nichts.
Und er kann, da mein Handy nie nur für ihn war, an meinem Online auch nichts ablesen...und versetzt oder warten lassen, habe ich IHN. sowieso nicht.

Es waren nicht meine Worte, dass er nicht glaubt, wieder zufrieden zu werden im jetzigen Leben.
Ich kann ihm da aber leider nicht anders helfen, als mich zurück zu ziehen.
Denn seine Geliebte. nur sein, kann und will ich nicht.

11.10.2016 16:30 • #542

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Hanna, was er mir gezeigt hat, hatte, , je länger es ging, auch nicht mehr mit meinem Bild von Liebe zu tun.

Darüber reden, erklären...er hat meine Sichtweise verstanden, dennoch immer von Hoffnung, Glauben etc gesprochen.
Aus seiner Sicht liebte er mich sehr, sah aber selbst, dass ich es wohl anders empfinden müsse.

Ich mache solange wir zusammen sind, immer wieder Schluss.
Jetzt scheint er aber endlich verstanden zu haben, dass er mir mehr Liebe zeigt, wenn er nicht versucht, mich zurück zu holen..

Ich kann alles kaum beschreiben, denn auch in mir ist sehr viel Gefühlschaos...

11.10.2016 16:37 • #543

E
Bina.
Noch zu viel er.
Mehr ich.
Gut, dass du weißt, ich will keine oder seine Geliebte sein.
Jetzt werde Bina. Ohne ihn. Wer bist du?

11.10.2016 16:38 • x 1 #544

E
Klar Bina, man träumt sehr gern dem hinterher, das man nicht ganz haben kann. Auch verheiratete lösen sich schwer vom Ehepartner der betrogen hat. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, um mich komplett gegen meinen eigenen Ehemann zu entscheiden. Aber er führte ja das mit der AF. Er hat damals komplett den Kontakt abgebrochen zu ihr, als es aufflog und er wollte mich behalten. Aber bei mir war es aus, ich versuchte es und er sowieso, doch er war mir ab dem Zeitpunkt völlig fremd. Unsere Ehe war so schön und doch traf er die andere Kuh. Nicht mein Ding, ich kann mit so einem Lügner nicht mehr leben.

11.10.2016 16:46 • x 2 #545

B
Kann ich gut verstehen.
Auch in der Affäre waren es die Lügen, die es letztlich unmöglich gemacht haben.
Das Vertrauen war dadurch zu stark beschädigt.

Ich lese hier sehr oft, mein Mann hat dann , als es aufflog, den Kontakt komplett abgebrochen.
Das hat mein Am seiner Partnerin auch gesagt, wieder und wieder, aber es stimmte nie.
Ich frage mich, wie oft auch dies Versprechen gelogen wird...

11.10.2016 17:20 • x 1 #546

Maus-89
Bei uns war es so. Ich bin ausgezogen, weil ich das Rumgeeiere nicht mehr ertragen habe,
bzw. mein Mann mich nicht ernst nahm. Ich war so, wie seine Affäre, ich habe immer die
Hoffnung gehabt, er entscheidet sich. Ich habe mich als Opfer gefühlt und genau so gehandelt.
Aber ich bin der Macher in MEINEM Leben. Es ist wirklich gemein, wenn er keine
Entscheidung trifft, aber ich hatte nie einen Einfluss darauf. Also hab ich entschieden und das
ist gut so.

11.10.2016 17:28 • x 3 #547

E
Zitat von Bina:
Kann ich gut verstehen.
Auch in der Affäre waren es die Lügen, die es letztlich unmöglich gemacht haben.
Das Vertrauen war dadurch zu stark beschädigt.

Ich lese hier sehr oft, mein Mann hat dann , als es aufflog, den Kontakt komplett abgebrochen.
Das hat mein Am seiner Partnerin auch gesagt, wieder und wieder, aber es stimmte nie.
Ich frage mich, wie oft auch dies Versprechen gelogen wird...

Du bist schon wieder bei ihm.
Das muss dir egal sein.
Lass los.Jetzt.

11.10.2016 17:33 • #548

B
Frischgeföhnt, eigentlich ging es immer um ihn
Darum, wann er Zeit hat, darum, dass seine Partnerin nichts merkt, darum, dass er depressiv war, darum, dass er in der Klinik war, darum, dass er nicht aushalten konnte, wenn ich gehe, darum, dass er zerrissen ist, ...
Ich habe auf alles immer Rücksicht genommen, ihn geschützt, bin ihm zur Seite gestanden, hab mir immer Zeit für ihn genommen, war immer da, wenn ER mich brauchte.

Mich habe ich schon ganz lange verloren, mich gab es nur noch im Spüren des Schmerzes, den ich für eine Zukunft mit IHM auf mich nahm.
Ich habe das Gefühl, ich finde mich nie wieder.

Heute war ich auf einem Geburtstag zum Kaffee.
Ich nehme mich gar nicht mehr wahr, ich nehme meine Umwelt nicht wirklich wahr.
Nur der Schmerz, den fühle ich zwischendurch immer wieder.
Alles andere ist wie tot...

Ich bin gerade in drei Wochen Urlaub.
Hab ich genommen, um soweit zu heilen, dass ich vernünftig wieder arbeiten kann.
Der Urlaub ist halb um, es ist nicht mehr so schlimm, wie, wo wir noch zusammen waren, aber ich habe immer noch das Gefühl, in der Welt draußen nicht mehr zurecht zu kommen.

Mein Gott, ich hab hier früher Riesenfeiern komplett alleine geplant, gemacht, gewuppt, ich hatte sogar Spaß dabei.
Heute ist mir schon zuviel, wenn jemand zum Kaffee vorbei kommen will.

Sche...verd.....
Sorry

11.10.2016 17:46 • x 2 #549

E
Ja..das verstehe ich nur zu gut.
Es ist vorbei.

Konzentriere dich auf dich. Was tut dir in diesen Wochen gut? Was macht dir Spaß?

Keine Gedanken an ihn mehr. Es ist vorbei.

Melde dich an und schreib Tagebuch.
Iwas um es loszuwerden. Es ist deine Entscheidung im Schmerz zu bleiben. Nur du kannst ihn lindern.

Wir sind alle hier.

11.10.2016 17:54 • #550

K
Bina, das liest sich wirklich schlimm

Hast Du Hilfe? Therapeutische Unterstützung? Es liest sich ein bisschen so, als ob Du Abgrenzungsprobleme/eine Neigung zur dependenten Persönlichkeitsstörung hättest oder so was. Ist Dir das in normalen Beziehungen früher auch schon mal so gegangen, dass Du Dich so abhängig von einem Partner gemacht hast? Oder war das jetzt das erste Mal?

11.10.2016 18:01 • x 1 #551

B
Kätzchen, ich war so noch nie, konnte immer gut für mich sorgen und mich abgrenzen.
Ja, ich habe Therapie.
Meine Therapeutin hält IHN für sehr manipulativ..
Sie sagt auch, ich soll nicht darauf bauen, dass er mir hilft und mich in Ruhe lässt.
Ihm geht es besser, wenn er mich hat, deshalb sollte ich darauf nicht setzen.
Ja, ich allein kann dem entkommen.Kein Mensch der Welt kann es mir abnehmen.

Irgendwie glaube ich schon, dass er mich ( auf seine verquere Art ) liebt.
Aber noch mehr liebt er halt sich selbst.
Sobald es mit Nachteilen für ihn verbunden war, war die Liebe nämlich vergessen.

Sobald auch nur geringste Gefahr bestand, seine Partnerin zu verärgern, die mehrmals mit Rausschmiss gedroht hatte, war ich ihm völlig egal.
Er sagte nein, er leidet darunter, dass er mich leiden lässt...

Aber egal, er tat es trotzdem.
Das ist für MICH keine Liebe!

Wenn wir telefonierten , meinte er ernst, was er sagte, aber sobald es wieder drauf ankam, war das vergessen, dann sah er nur noch sich selbst.
Es war schon ein regelrechtes Trauma von mir...

Ich muss da raus, komplett.
Blöd nur, ich hab schon sämtliche Eigenschaften, die man dafür braucht, kaputt gehen lassen.
Sehe keinerlei Stärke mehr in mir.

Ich bin froh, hier schreiben zu können.

11.10.2016 18:15 • x 1 #552

E
So..Bina..lies mal deinen letzten Post durch.

Zähle dabei alle Ers und dann die Ichs.

Danach finde den Fehler.

Bitte korrigieren.

11.10.2016 18:19 • x 3 #553

H
Blöd nur, ich hab schon sämtliche Eigenschaften, die man dafür braucht, kaputt gehen lassen.

FALSCH! Die sind nicht kaputt! Du findest sie gerade nicht wieder!

Du solltest auf deine Therapeutin hören, wenn sie ihn manipulativ nennt.

Herrje, man könnte meinen Du hättest meinen EX AM....

11.10.2016 18:28 • x 1 #554

Assi07
Bina, ich finde auch, dass du IHN zu viel in den Mittelpunkt stellst, es geht immer nur um ihn. Mag sein, dass du die Fähigkeit auf dich zu schauen vorübergehend verloren hast. Du schreibst, er liebt sich mehr als dich. Das solltest du umgekehrt auch tun, man muss sich immer selber mehr lieben, sonst ist man doch verloren und vor allem leichte Beute. Vielleicht solltest du dir intensivere Hilfe holen. Wie wärs mit einer Kur, mal ein paar Wochen sich nur mit dir beschäftigen.
Es tut mir sehr leid dich so schwach zu lesen, das hast du doch gar nicht verdient! Schau auf dich jetzt! Ich finde es unglaublich mutig, dass du es beendet hast, wirklich! Und jetzt musst du noch weitere Schritte gehen.
Es stimmt, wir sind alle hier und für dich da, aber auch du musst auch für dich da sein. Wir sind die Selbsthilfegruppe!

Ladies, ich sehe das übrigens wirklich so, diese Selbsthilfegruppe ist äußerst unterstützend. Danke!

11.10.2016 18:29 • x 6 #555

A

x 4