53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
@Ema

Schön wenn Du lachen kannst. Dann bist schon gut dabei.

Das Liegen gehört dazu.

Frag mal nicht wie viel ich geweint habe. Wusste gar nicht wo das alles her kommt. Ist sehr, sehr heilsam. Je mehr Du Dich auf den Schmerz einlassen kannst, um so besser. Richtig Kopfsprung rein geht am Besten.

Dann kommst irgendwann wie Phönix aus der Asche da auch wieder raus.

Kummer nach einer Affäre kannst nicht mit normalem Liebeskummer vergleichen weil wirklich viel, viel mehr an alten Verletzungen nach oben gespült wird die man schon sein Leben lang mit herum trägt.
Genau da liegt aber diese unglaubliche Chance und dieses große Geschenk dass man das so alles heilen kann.

Es geht, es ist möglich und es lohnt sich.

27.11.2016 19:50 • x 3 #5326

D
Zitat von Kaetzchen:
Ich hätte auch was zu berichten Und wie! Und was! Niemand würde mir das glauben, wenn ich das in einem Roman schreiben würde.
Mach ich aber nicht, weil es leider berechtigte Hinweise darauf gibt, dass hier mitgelesen wird. Daher gibt's von mir nur noch Allgemeinplätze auf dieser Wiese, und alles andere bleibt bei mir (und meiner armen besten Freundin, die heute in meinen Esstisch gebissen hat).

Wir hatten gesagt wir gehen nie mit Unausgesprochenem schlafen Schatz!

27.11.2016 19:52 • x 2 #5327

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat:
Kummer nach einer Affäre kannst nicht mit normalem Liebeskummer vergleichen weil wirklich viel, viel mehr an alten Verletzungen nach oben gespült wird die man schon sein Leben lang mit herum trägt.

What? Erklär mal.

27.11.2016 19:53 • #5328

K
Zitat von missi54:
Wisst ihr - mit jedem neuen Mitglied in diesem Thread verliere ich ein wenig mehr den Glauben an das, was Kaetzchen als Grundlage einer Liebe auf Augenhoehe definiert hat - Respekt, Achtung, Empathie, Beruecksichtigung auch der Belange des anderen. Ich fuerchte, dass ich viel zu wenig Vertrauen habe, eine zu tief sitzende Angst, das alles noch einmal durchleben zu muessen. Ich bleibe erstmal Single.

Ich hab momentan auch den Glauben an Liebe verloren - der war bei mir noch nie so wirklich groß *hust* aber zur Zeit ist er gar nicht mehr vorhanden. Allerdings bleibe ich dabei - wenn ich mich nicht geliebt fühle, gehe ich. Auch wenn ich selbst noch zu lieben glaube. Wenn jemand meint, seine Liebe in Gedanken, Träumen und Worten ausleben zu können, soll er das gern tun. Ich hab davon aber leider nix, ich wünsche mir eben, anders geliebt zu werden. Und ich bin es mir wert, mich nicht mit weniger als dem, was ich mir wünsche, zufrieden zu geben.
Das war schon immer so und hat sich jetzt nicht geändert, nur weil ich mal kurz von meinem Weg abgekommen bin. Im Gegenteil hat mich der kurze Schlenker auf die grüne Wiese bekehrt, wieder auf meinen Weg zurückzukehren. Und mir auch gezeigt, dass zahlreiche Entscheidungen in meiner Vergangenheit rückwirkend betrachtet genau richtig waren. Das hat mir eine Menge Sicherheit zurückgegeben.

27.11.2016 19:55 • x 3 #5329

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Ich hätte auch was zu berichten Und wie! Und was! Niemand würde mir das glauben, wenn ich das in einem Roman schreiben würde.
Mach ich aber nicht, weil es leider berechtigte Hinweise darauf gibt, dass hier mitgelesen wird. Daher gibt's von mir nur noch Allgemeinplätze auf dieser Wiese, und alles andere bleibt bei mir (und meiner armen besten Freundin, die heute in meinen Esstisch gebissen hat).

Wir hatten gesagt wir gehen nie mit Unausgesprochenem schlafen Schatz!

Doch! Nur nicht im Streit - das geht gar nicht, vor dem Einschlafen muss ein Streit beigelegt werden (gerne mit ... ach, das Wort darf man ja hier nicht schreiben ). Aber Geheimnisse nehme ich gerne mit in den Schlaf. Und träume davon. Moment eher so Albträume vor mir selber

27.11.2016 19:56 • #5330

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Komm schon uns hier so auf die Folter zu spannen.. mit so einer Ankündigung.. ist gemein.. dann behalte es gleich für dich ..

also doch im streit

27.11.2016 19:58 • x 1 #5331

D
Zitat von Random:
What? Erklär mal.

Da müsste ich'n Buch schreiben.
Bei mir war es hauptsächlich die Verlustangst und meine Angst vor Ablehnung.
Das war schon vor der Affäre da, würde durch die aber erst so richtig wach.

Heute hab ich die Tränen die es deswegen zu weinen gab geweint. Diese Ängste sind dadurch so enorm zurück gegangen wie noch nie vorher in meinem Leben. Das ermöglicht mir ein wesentlich entspannterers Dasein.

Und das sind nur die 2 grossen Themen gewesen. Eine Menge kleine auch noch. Das krieg ich unmöglich alles hier unter.

27.11.2016 19:59 • x 2 #5332

Ema
Zitat von missi54:
Wisst ihr - mit jedem neuen Mitglied in diesem Thread verliere ich ein wenig mehr den Glauben an das, was Kaetzchen als Grundlage einer Liebe auf Augenhoehe definiert hat - Respekt, Achtung, Empathie, Beruecksichtigung auch der Belange des anderen. Ich fuerchte, dass ich viel zu wenig Vertrauen habe, eine zu tief sitzende Angst, das alles noch einmal durchleben zu muessen. Ich bleibe erstmal Single.

Oh ja. Das dachte ich auch. Ich war ungelogen zehn Jahre Single. Weil ich mit dem ganzen Kram echt nix mehr zu tun haben wollte. Zu viel Ärger. Zu viel Kummer und Tränen. Und es ging mir gut damit! Hab mich auf andere Sachen konzentriert, die wirklich Spaß machen. Und dann kam dieser Kerl daher, ungerufen, und erobert mein dummes Herzchen im Sturm. Weiß nicht wie. Bis heute nicht. Nix hat Einspruch erhoben: Nicht mein Verstand (Skepsis ist eigentlich mein zweiter Vorname), nicht mein Instinkt (der mich schon vor mancher echter Notlage bewahrt hat), und mein Unbewusstes war reines Schweigen. Nee, schlimmer noch: Gerade mein Instinkt fand das alles total dufte! Hat mir zugeraten. Der Kerl ist der Knüller, hat er gesagt. Nie vorher hat einer so gut gepasst, hat er behauptet!
Jo. Gepasst. Wie die Faust aufs Auge!
Und jetzt hab ich den Salat. Steigern kann ich meinen zurückhaltenden Lebensstil nur noch, indem ich jetzt ins Kloster gehe. Leider bin ich aus der Kirche ausgetreten. Das wird also nix. Zen-Kloster vielleicht?

27.11.2016 20:02 • x 4 #5333

K
Zitat von Ema:
Und jetzt hab ich den Salat. Steigern kann ich meinen zurückhaltenden Lebensstil nur noch, indem ich jetzt ins Kloster gehe. Leider bin ich aus der Kirche ausgetreten. Das wird also nix. Zen-Kloster vielleicht?

Ich komm mit!

27.11.2016 20:07 • x 2 #5334

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Ist es denn schlimm, wenn mitgelesen wird?
Ich denk mir immer, is mir wurscht, kann eh jeder wissen, wie's mir geht.
Du machst mich auch neugierig, aber ist sehr wohl zu akzeptieren, wenn du nichts sagen willst.

27.11.2016 20:08 • x 2 #5335

D
Einen schei. geht ihr in's Kloster. Ich dulde nicht, dass meine Lieblings Tussis hier aufgeben!

27.11.2016 20:11 • x 3 #5336

K
Einen schei. geht ihr in's Kloster. Ich dulde nicht, dass meine Lieblings Tussis hier aufgeben!

Ich fürchte, mit Schlitz im Kleid nehmen die mich im Kloster auch gar nicht

27.11.2016 20:12 • #5337

H
Hanna, ich hab hier in meinem Schlafzimmer ganz lecker Schoki...

Hoffentlich keine alten Osterhasen!

27.11.2016 20:14 • x 1 #5338

Ema
@DerTypderwo40ist

@Ema

Schön wenn Du lachen kannst. Dann bist schon gut dabei.

Täusch dich nicht, mit dem Lachen. Ich reiß wahrscheinlich auf dem Totenbett noch faule Witzchen. Gerne auch über mich selbst. So bin ich halt. Will aber nichts heißen.

Das Liegen gehört dazu.
Jo. Manche Sachen gehen halt nicht so gut im Liegen

Frag mal nicht wie viel ich geweint habe. Wusste gar nicht wo das alles her kommt. Ist sehr, sehr heilsam. Je mehr Du Dich auf den Schmerz einlassen kannst, um so besser. Richtig Kopfsprung rein geht am Besten.

Jo. Wenn ich die Kopfkissen spenden würde, die ich seitdem vollgeheult habe (schon während der Affäre), könntest du ein Krankenhaus damit ausstatten. Das kenn ich wiederum gar nicht von mir. Bin nur noch am Heulen. Ist nicht immer so sozialverträglich.

Dann kommst irgendwann wie Phönix aus der Asche da auch wieder raus.
Dein Wort im Ohr von Wemauchimmer!

Ja. Genau so kommt es mir vor. Kein Stein mehr auf dem anderen.

Genau da liegt aber diese unglaubliche Chance und dieses große Geschenk dass man das so alles heilen kann.

Hoffentlich stimmt das!
Es geht, es ist möglich und es lohnt sich.

27.11.2016 20:16 • x 1 #5339

missi54
@Ema
Oh Mann - so etwas fuerchte ich ja auch - dass einem doch nochmal jemand ueber den Weg laeuft, der alle Erfahrungen und Warnungen in den Wind schreiben laesst und man sich wieder in diesem besch... dunklen Tal wiederfindet - hey, hier bin ich wieder ... das Schicksal bewahre mich bitte davor ...
Kloster? Nee, solange Typen wie T40 einem noch einen letzten Hauch an liebens-wuerdige Maenner nahelegen ...

27.11.2016 20:16 • x 1 #5340

A

x 4