53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von Ema:
Zitat von Assi07:
Willkommen @Ema

Schön, dass du schon viel Hilfreiches in diesem Thread finden konntest.
Bin auf deine Geschichte gespannt!

Lieb, dass du meine Geschichte hören willst. Ich erzähle sie mal so nach und nach. Aber irgendwie kennt ihr sie ja alle schon in groben Zügen.
Ich liege am Boden, versuche die Reste meines Selbstbewusstseins und meines Lebens zusammenzukratzen, um daraus vielleicht was Neues aufzubauen. Irgendwann. Im Moment bin ich damit beschäftigt, irgendwie das Nötigste im Alltag und für meinen Job zu schaffen. Damit beschäftigt, jeden Tag einige Stunden durchzuhalten, damit es nicht so arg auffällt. Na, ja. Auch das kennen die meisten hier.

Ja, kennen wir alle ... aber jetzt musst du da nicht mehr alleine durch .. hier findet sich immer jemand ...
Du wirst sehen, der Austausch hier wird dir helfen!
Wir sind ja fast schon ne kleine Familie hier

27.11.2016 19:31 • x 3 #5311

bleistift
@finita,
ist dein AM verheiratet?

27.11.2016 19:34 • #5312

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

missi54
@Ema
Liebe Ema, bedanken kann sich, wenn einem ein Beitrag gefallen oder geholfen hat oder wenn es ein mutiger Beitrag war oder ähnliches- verkehrt machen kannst du eigentlich nicht viel. Und wie 'dertyp...' schon schrieb, jeder steht hier an verschiedenen Stufen seines Weges der Verarbeitung aehnlich verlaufender Geschichten. Da wirst du dich auf jeden Fall verstanden und aufgenommen fühlen.

27.11.2016 19:35 • x 2 #5313

E
@Ema
Wir sind da. Lass dir Zeit.
@assi
Isser ja...
So knuddelig..
Und klug

27.11.2016 19:36 • x 2 #5314

D
@finita
Ja und? Dann hat es Dich umgehauen. Und? Ist das jetzt was wo Du was dafür kannst? Passiert.

Weisst doch wie es weiter geht. Kennst Du und kannst Du.

Steht irgendwo geschrieben, wie Du Dich fühlen müsstest? Du fühlst was Du fühlst. Fertig is datt.

27.11.2016 19:36 • x 3 #5315

D
Zitat von frischgeföhnt:
@assi
Isser ja...
So knuddelig..
Und klug

Ich?

Ich bin weise, S.y und bescheiden.

Klar soweit?

27.11.2016 19:37 • x 4 #5316

Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ema

Willkommen in unserer illustren Runde.

Danke!

So oder so, stehst nimmer allein da mit der ganzen Sosse und das hilft schonmal.

Jo. Das hilft echt.

Meinen Glückwunsch zur Beendigung Deiner Story. Jetzt kann das Leben starten, auch wenn es sich erstmal gegenteilig anfühlt.

Es ist manchmal zum kotzen. Manchmal will man so gar nicht weiter gehen. Dann kann man ruhig mal stehen bleiben.

Zum Kotzen ist noch nett gesagt!. Ich steh auch kaum. Ich lieg eher

Dennoch, es gibt keinen lohnenswerteren Weg als den aus einer leidvollen Affäre, denn er führt zwangsläufig und unvermeidbar zu einem selbst. Das ist das große Geschenk was wir alle bekommen haben.

In ziemlich hässlichem Geschenkpapier.

So hässliches hab ich kaum je gesehen. Da vergeht's einem ja. Und ich dachte eigentlich, ich bin ein harter Hund!

Wickel's aus Ema.

Echt? Meinste?

Mit schlau sein oder doof sein oder Naivität hat all das nichts zu tun. Niemand kann anders handeln als sein Unterbewusstes das fordert. Deswegen hilft bewusst machen am meissten.

Jetzt lass mich doch mal mein Unterbewusstes total doof finden. Wirklich! Ich nehm ihm das total übel! Gerade von meinem Unterbewussten hab ich mehr erwartet. Aber so was von!

Wenn Du Dich irgendwie verurteilen willst, tu Dir keinen Zwang an. Dann aber dafür ein Dir unbekanntes Unterbewusstsein zu haben.

Siehe oben.
Oh... Wie verboten

Wir Rebellen!

27.11.2016 19:38 • x 1 #5317

K
Ich hätte auch was zu berichten Und wie! Und was! Niemand würde mir das glauben, wenn ich das in einem Roman schreiben würde.
Mach ich aber nicht, weil es leider berechtigte Hinweise darauf gibt, dass hier mitgelesen wird. Daher gibt's von mir nur noch Allgemeinplätze auf dieser Wiese, und alles andere bleibt bei mir (und meiner armen besten Freundin, die heute in meinen Esstisch gebissen hat).

27.11.2016 19:38 • x 1 #5318

E
Wer liest mit?

27.11.2016 19:40 • #5319

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von frischgeföhnt:
@assi
Isser ja...
So knuddelig..
Und klug

Ich?

Ich bin weise, S.y und bescheiden.

Klar soweit?

Dann bist du ein Uhu oder Merlin?

Gar Gandalf?

27.11.2016 19:41 • #5320

finita
Zitat von bleistift:
@finita,
ist dein AM verheiratet?

Ja wie wohl alle hier...warum?
Affäre nicht aufgeflogen, von mir vor über einem Jahr beendet.
Er meldet sich immer noch/wieder...

27.11.2016 19:42 • x 1 #5321

finita
Zitat von Kaetzchen:
Ich hätte auch was zu berichten Und wie! Und was! Niemand würde mir das glauben, wenn ich das in einem Roman schreiben würde.
Mach ich aber nicht, weil es leider berechtigte Hinweise darauf gibt, dass hier mitgelesen wird. Daher gibt's von mir nur noch Allgemeinplätze auf dieser Wiese, und alles andere bleibt bei mir (und meiner armen besten Freundin, die heute in meinen Esstisch gebissen hat).

Ich glaube, man kann PN´s an mehrere Personen verschicken, sone Art geheimer Thread...kann mich hier auch nicht so äussern...bin auch inzwischen nicht mehr sicher, ob hier nicht wer mitliest!

27.11.2016 19:45 • x 2 #5322

missi54
Wisst ihr - mit jedem neuen Mitglied in diesem Thread verliere ich ein wenig mehr den Glauben an das, was Kaetzchen als Grundlage einer Liebe auf Augenhoehe definiert hat - Respekt, Achtung, Empathie, Beruecksichtigung auch der Belange des anderen. Ich fuerchte, dass ich viel zu wenig Vertrauen habe, eine zu tief sitzende Angst, das alles noch einmal durchleben zu muessen. Ich bleibe erstmal Single.

27.11.2016 19:46 • x 3 #5323

R
Zitat:
Jetzt lass mich doch mal mein Unterbewusstes total doof finden. Wirklich! Ich nehm ihm das total übel! Gerade von meinem Unterbewussten hab ich mehr erwartet. Aber so was von!

Es gibt ja Unterbewusstseine, die gehen auf Silbereisen ab oder Trump.
Da war Deins ja noch ganz gnädig.
Leg dich nich mit dem an. Das verarscht dich....ohne dass du´s merkst.

ja,ja, die Musi ist so toll lalalalala

27.11.2016 19:49 • x 1 #5324

Sandkorn
Möchte mich mal kurz einklinken. Ich lese hier schon sehr lange mit. Seit vier Jahren, um ehrlich zu sein. Hatte auch ein eigenes Thema erstellt, aber die Zugangsdaten vergessen, deshalb hab ich mich neu angemeldet.
Ihr hier alle seid so tolle Menschen und es ist, als würde ich einige von Euch kennen. Ich habe so viel Hilfe hier gefunden, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und zu verstehen.
Heute habe ich aber den für mich entscheidenden Satz gelesen, von Typderwo: Der Liebe ist es einerlei ob man zusammen ist oder nicht. Sie ist. Und ist. Und ist. Bedingungslos.
Bedingungslos bedeutet nicht alles zu akzeptieren, sich aufzugeben, unerträgliches zu ertragen. Bedingungslos bedeutet nur - egal was ist, die Liebe ist.
.
Danke dafür! Von Herzen! ..... Euch allen einen schönen ersten Advent und viel Kraft für die kommende Zeit!

27.11.2016 19:49 • x 12 #5325

A

x 4