53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:
Hanna, ich hab hier in meinem Schlafzimmer ganz lecker Schoki...

Warum gerade im Schlafzimmer?

27.11.2016 17:40 • x 1 #5281

D
Na dann halt in meinem Kleinbus.

27.11.2016 17:41 • x 1 #5282

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Er hat nur ein Schlafzimmer.

27.11.2016 17:42 • x 1 #5283

B
T40, du bist nicht verantwortlich, so war das auch nicht gemeint..
Ich sehe ja, dass es mir mit manchen Beiträgen nicht gut geht, weil sie mir meinen eigenen Dreck aufzeigen, in dem ich stecke.

Und das ist ja gut so.
Auch, wenn ich es zwischendurch kaum ertragen kann.
Dann geh ich ein Weilchen, bis ich es wieder kann.

Ich bin nicht 12 und will auch keinen Lolli!

Ich bin mittelalterlich alt und verdammt ärgerlich auf mich, dass ich gar nicht weiß, was ich will.

Hab noch nicht herausgefunden, was mich hält, wo ich bin.
Ab und zu mal Ahnung, aber noch keine Antwort.

Ich bin groß und will Pralinen, aber nicht geschenkt.
Ich will sie mir selbst kaufen.
Und damit ich das kann, muss ich vorher an mir arbeiten.

Danke, T40!
Das meine ich ernst!

27.11.2016 17:43 • x 3 #5284

D
Kein Problem Binaneu.

Von meiner Seite aus, ist zwischen uns alles Bestens. Ich verstehe Dich auch. In allem. In jeder Gefühlsregung und Deinem gesamten Verhalten.

Ich war doch genauso. Ich hab genauso wie Du gehandelt. Incl. dem gesamten Gezeter. Ich hab sie irgendwann als Schuldige an meinem Leid gesehen und jeder der mir nicht mit Verständnis begegnete wurde zum Feind erklärt.

Ab und zu zumindest.

Machst Du ja schließlich auch nicht andauernd.

Es passiert. Es passiert ganz einfach.

Die Ursache ist einfach die, das man in etwas drin steckt was einem alles Andere als gut tut.

Das ist alles. So einfach ist es. Mehr ist da nicht. Man tut etwas und hält an etwas fest auf Teufel komm raus, was einen kaputt macht.

Dementsprechend wird man immer instabiler, dünnhäutiger, immer weniger in der Lage sich noch realistisch mit Anderen auszutauschen. Alles, jedes Wort tut nur noch weh.

Ich kenne das alles Binaneu, ich steckte da drin, genauso wie Du. Ich sehe mit Schrecken drauf zurück wie schlecht es mir damals ging. Und wie verbohrt ich war.

Und auch die Schuldgefühle kenn ich. Aber sogar die hab ich mir nur selber gemacht. Ich hab innerlich geschrien, woran soll ich denn noch Schuld sein? Und sie? Sie darf alles oder was?

Und? Half mir das?

Am Ende war es sehr einfach. Lange nicht so kompliziert und anstrengend wie ich dachte.

Ich klammerte mich nur an etwas, was von Anfang an verloren war und ich wollte es um's verrecken nicht loslassen.

Du sagst, er würde Dich nicht loslassen.

Das ist jedoch einerlei. Das könntest Du unterbinden und das weißt Du.

Ja, es tut weh. Es tut nur noch weh. Jedes Wort. Jeder Schritt. Jeder Blick auf das Handy. Jeder Gedanke. Nur Schmerz und offenbar kein Ausweg.

Und doch gibt es einen.

Lass los, lass einfach los.

Dann kannst Du wieder weinen.

27.11.2016 18:14 • x 5 #5285

R
Bina,
weis nicht, vielleicht kümmerst Du Dich ja lieber um das Wohl Anderer (die sich dann mal fett darauf ausruhen) als um Dich.
Klingt ja auch erst mal gut. Aber,....Die Basis bist Du, und wenn das passt, dann kommen erst die anderen.

Was hätte Dir denn letztlich eine Heulsuse gebracht ausser kümmern müssen?
Hast Du mal ganz deutlich Deine Not thematisiert? Wenn nein, warum nicht?

Ach keine Ahnung, aber Affären stoßen einen dann halt auch mal in ein Loch, dass es gilt zu beackern.

27.11.2016 18:15 • x 3 #5286

E
Ach..Jungs..
Ihr seid so süß. .
Wo ward ihr als ich euch suchte..
Knuddel euch jetzt mal.
Eure Posts geben mir die Hoffnung, dass es ganz nette Kerle gibt ...
Danke

27.11.2016 18:19 • x 2 #5287

Ema
Hallo an alle,

bin ganz neu hier. Das heißt, die letzten Tage habe ich damit verbracht, mich fast durch den gesamten Thread zu lesen, auf den ich durch Eingabe einiger Stichworte bei Google gestoßen bin.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier nicht nur mitlesen, sondern auch schreiben könnte. Kann gerade wirklich jede Unterstützung brauchen, die ich bekommen kann. Bin in eine ähnliche Geschichte gestürzt wie ihr alle. Vor etwa einem Monat habe ich es geschafft, meinem ExAm zu sagen, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. Seitdem ist es zu Ende. Oder vielmehr, seitdem gibt es keinen Kontakt mehr. Dass in mir gar nichts zu Ende ist, das könnt ihr euch hier ja alle vorstellen, nach gerade einmal vier Wochen.
Schon allein das Lesen eurer Beiträge hat mir enorm viel geholfen. Zu sehen, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Zu sehen, dass es auch andere getroffen hat, die das von sich selbst vorher nie für möglich gehalten hätten. Euer Wissen, eure Erfahrung in dem Bereich. All das war schon eine große Hilfe. Und es hat mir geholfen, nicht mehr den ganzen Tag immer noch zu schauen, was mein ExAm auf FB oder WA treibt. Statt dessen habe ich dann lieber hier weitergelesen. Auch das hat mir enorm gut getan. Danke schon einmal dafür...

27.11.2016 18:29 • x 9 #5288

B
Herzlich willkommen, Ema!

Na klar kannst du hier schreiben...
Ist auch fast immer jemand da.

27.11.2016 18:32 • x 2 #5289

I
Liebe bina....Ich glaube an deiner stelle würde ich diesen Menschen schon hassen. So ein Verhalten geht gar nicht.

Mein Exam fängt jetzt übrigens wieder an meiner Tochter zu schreiben. Muss ihr wohl auch eine neue Nummer besorgen.

27.11.2016 18:37 • x 1 #5290

B
Immerpech, ich hasse ihn auch manchmal.

Kapieren tut er nix...
Wenn ich sage, es ist eh alles kaputt, sagt er, das wäre ganz schnell wieder heile...

Der hat mich früher wirklich blind und gut verstanden.

Heulen tu ich wohl im die schöne Zeit...

27.11.2016 18:47 • #5291

Ema
Eine der verblüffendsten Erkenntnisse für mich war, dass meine Geschichte keineswegs so einzigartig und seltsam ist, wie ich lange Zeit dachte. Im Gegenteil, viele ähneln sich so sehr, dass man meinen könnte, irgendjemand habe da ein Drehbuch geschrieben, das in x nur leicht voneinander abweichenden Versionen verfilmt worden ist. Mein Gott, was muss ich naiv gewesen sein! Ich hatte nie zuvor von so etwas gehört. Nie damit zu tun gehabt. (Also, dass Leute manchmal fremdgehen und so war mir schon klar ) Bis ich es erlebt habe und völlig am Boden war und noch bin. Unglaublich für mich, dass sich die Geschichten zum Teil bis in die Wortwahl ähneln (Stichwort: der arme Kerl ist zerrissen). Das ist einerseits irgendwie niederschmetternd (weil es dadurch so banal wird) und andererseits ist es beruhigend (aus dem gleichen Grund).

27.11.2016 18:48 • x 8 #5292

E
@immer Pech

Wenn keine Ruhe..
Sry..lass ihn auffliegen. .
Oder drohe damit.
Dann ist Feierabend.
Sry..

Bina..wir wissen jetzt alles über IHN..
Echt..

Wer bist du?
Warum leidest du so gerne?
Wovor läufst du weg?
Weißt du das?

27.11.2016 18:50 • #5293

I
Angeblich weiß seine Frau ja alles.angeblich ist sie ja auch ausgezogen. Ich weiß ja nicht mal wo er wohnt und bringen würde es ja eh nichts. Habe sie ja schon mal gesprochen, weil sie es rausbekommen hat.

27.11.2016 18:54 • x 1 #5294

D
@frischgeföhnt -offtopic- da du de Urheberin bis= als unser Sohn heute mal wieder beim Kartenspielen gejammert hat, meinte ich zu ihm, er solle doch mimimi sagen. Das tat er auch mit der zu erwartenden Überzeugung (Männertest bestanden, kann mimimi). Leider hat unsere Tocher auch den entsprechenden Frauentest bestanden. Voller Begeisterung umarmte sie ihren Bruder oh, wie süüüüüüss, den will ich haben. Ich muss noch an den beiden arbeiten bevor die aus dem Haus gehen.
Läuft jetzt bei mir als mimimi-Test

27.11.2016 18:57 • #5295

A

x 4